Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
LUST Wandern NRW
455 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

2020 und Sommerurlaub?

*****ajo Paar
241.770 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
2020 und Sommerurlaub?
Die Einschränkungen unserer Sozial-Kontakte werden auf Grund von Corona vorsichtig etwas gelockert.

Nun hoffen wir alle auf Sommerurlaub.

Ist das realistisch?
Ob die Hotels und Campingplätze geöffnet werden?
Oder gar eine Reise ans Mittelmeer?

Wenn ja, welche Ziele schweben Euch vor?
******651 Mann
33 Beiträge
Ich glaube nicht an Urlaub außerhalb von Deutschland in diesem Jahr *snief*
*******baum Mann
1.403 Beiträge
Ich plane zur Zeit nicht. Spontan mit dem Moped und Freundin los und ein Hotel auf der Strecke gesucht.
Aber Deutschland wird bestimmt voll. *biker*
*****meo Paar
2.841 Beiträge
hallo , wir werden im lande bleiben, solange es keinen impfstoff gibt. wer glaubt ins weite fliégen zu müssen , soll schauen, wie er im falle eines falle nach hause kommt. ich hoffe, dass keine weitere rückhol aktion zu über 100.000.000 eur auf staatskosten erfolgt...während hier zu lande um eine grundrente seit ewigen zeiten diskutuíert wird, statt endlich gezahlt wird ....unverantwortlich
Ich denke, dass es weder offene Hotels, noch Campingplätze etc. geben wird. Nicht in Deutschland oder anderswo. Nicht im Sommer, nicht im Herbst, nicht im Winter 2020.
Und ich mutmaße außerdem, dass die Sommerferien, zumindest in Teilen, entfallen.
******354 Paar
5.999 Beiträge
Gruppen-Mod 
Sommerurlaub
wenn dann zu Hause im Garten, was bei dem derzeitigen Wetter *sonne* sehr gut vorstellbar ist. An große Reisen glauben wir in diesem Jahr nicht *nono*, evtl. mal ein Tagsausflug ins Nachbarland aber mehr nicht.

Bleibt alle gesund.

LG anri *wink*
*********m7467 Paar
384 Beiträge
Also ich habe/ hatte Urlaub in Deutschland geplant ob das klappt weis ich nicht ... und sollte das nicht klappen versuche ich das beste draus zu machen .... und eventuell später im Jahr vielleicht nochmal zu versuchen ......abwarten was geht oder was nicht ...Hauptsache wir bleiben gesund
das wünsche ich euch allen bleibt gesund
**********istin Frau
168 Beiträge
Ich denke auch: es wird "nur" in *deutschland* möglich sein, und dann ab mit dem Cabrio und Freund als Sozius, vlt auch mal mit seinem Motorrad als Abwechslung.
Und hier gibts noch soviel zu sehen und neu zu entdecken.
Lohnt sich auf jeden Fall !!
****_70 Frau
6.256 Beiträge
Das Kinderheim wo ich jetzt arbeite hat für Juli 10 Tage Texel gebucht. Wir hoffen fahren zu können. Denn das ist auch Urlaub für uns. Mit 8 Rollstuhlfahrern dabei.

Liebe Grüße
Kati
Nein könnt ihr nicht. Woher die Hoffnung?Jugendherberge u.ä. sind bis mind.31.08, geschlossen.
**********b_810 Paar
4.207 Beiträge
wir hoffen auch noch kati,grossveranstaltungen sind bis ende august verboten,denke hotels koennen unter sichererheitsbestimmungen wieder oeffnen.wir halten die daumen
*****meo Paar
2.841 Beiträge
wie sagte unsere oma wohl weise....bleibe im lande und nähre dich redlich
******354 Paar
5.999 Beiträge
Gruppen-Mod 
und texel gehört nicht zu deutschland, da können wieder andere regelungen gelten.
*********_Rose Mann
3.102 Beiträge
Urlaub werde ich irgendwo machen, wenn es wieder möglich ist. Sonst werde ich weiter arbeiten und Pausen im Garten in der Sonne verbringen. Ich glaube nicht, dass die Covid-19 Einschränkungen in diesem Jahr enden
Solange es keinen Impfstoff gibt, wird es wohl nichts mit dem Urlaub im Ausland werden. Österreich lässt wohl erst wieder Urlauber rein wenn es einen Impfstoff gibt.
Wir alle haben es so wie es jetzt ist nicht gewollt, aber nun ist es so wie es ist und wir müssen das beste daraus machen.
Wir halten zusammen und schaffen das. *blumenwiese*
**********_2020 Mann
1.534 Beiträge
Tagesausflüge in die Eifel, Sauerland, in den Taunus ....

Wir können sehr froh sein, wenn Pensionen und Hotels zum Herbst wieder öffnen.
Und viele werden vermutlich die Krise nicht überleben.

Aber entspannter Urlaub mit Abstand und Maske? Entspanntes Reisen sieht anders aus.

Ein Urlaub 2020 außerhalb von Deutschland dürfte ziemlich unwahrscheinlich sein.
****ra Frau
2.579 Beiträge
Hmmm, die Stationsleitung der Intensivstationv in meinem Krankenhaus rechnet mit einer 2. Welle im Juli/August. Ich kann mir nicht vorstellen, daß irgendjemand 2020 aus Deutschland so "just for fun" raus darf, bzw. in ein anderes Land rein gelassen wird... Wenn die Wirtschaft/der Motor nicht völlig kollabieren soll, müssen wir ganz brav daheim bleiben, bzw. den heimischen Tourismus päppeln...
****y63 Frau
798 Beiträge
Unser Urlaub nach Gran Canaria jetzt Ende April ist schon storniert

Ob wir Ende Juni nach Österreich fahren können, wissen wir noch nicht

Im September ist schon lange Nordsee gebucht... mal sehen

Ansonsten heißt es :

Mit dem Cabrio unterwegs, was wir auch jetzt an den WE schon gemacht haben

Oder Räder mitnehmen und dann spontan irgendwo hin
Oder den Garten einfach genießen
grillen, leckeren Wein dazu...

Man muss es nehmen wie es kommt
Immer nach vorne schauen und das beste daraus machen

Inshallah...🌸😎🦋
*****meo Paar
2.841 Beiträge
es ist ein gejammere auf hohem realitäts fernen niveau der selbstherlichkeiten...
jetzt geht es in afrika los....da haben touristen und geschfätsleute unverantwortlicherweise das corona hingebracht..in ghana kommen auf 10.000 pateienten ein arzt...bei uns auf 270 patienten ein arzt...
in new york arbeiten mehr ärzte aus ghana als in ghana...

also schluß mit jami jami...creativ lösungs orientiert denken verändern nach vorne..
****y63 Frau
798 Beiträge
Ich habe nicht rum gejammert 😳
*****meo Paar
2.841 Beiträge
in der tat lady jenny, der dich verwöhnen darf hat nichts zu jammern..
**********_2020 Mann
1.534 Beiträge
Nun ja. Es gab die Zeit nach der Finanzkrise und "Occupy Wall Street" war eine Protestbewung. Es schien, daß man den ausartenden Kaptitalismus und die schlimmen Folgen der Globalisierung in eine positive Richtung verändern könnte.

In Frankreich bildete sich die Bewegung "Mouvement des Gilets jaunes" (Gelbwesten) um zunächst GEGEN die beschlossene Energiewende von Macron zu demontrieren. Später war Ihr Ziel sich für soziale Gerechtigkeit einzusetzen.

Wie nah geht uns Umweltschutz und Gesundheit?

Es ist schick für 10 Euro durch Europa zu fliegen. Die Taxifahrt von Köln zum Flughafen kostet zwischen 20 und 30 Euro. Es wird immer noch lieber bei Amazon oder Zalando gekauft. Groupon hofiert ...

Die Klimakrise hat spätestens in Australien Ihre böse Fratze gezeigt. Die Hitze-Sommer, die Trockenheit in den letzten Jahren. Heuschreckenschärme in Afrika, nicht endende Kriege .....

Letztendich können wir die Welt vielleicht nicht alleine retten. Aber jeder kann dazu beitragen, daß im persönlichen Umfeld (kleine) Dinge verändert werden.

Vielleicht bietet auch die Covid-19-Krise die Chance, daß man wieder die Nachbarn kennenlernt. Man sich gegenseitig hilft.

Vielleicht denken wir auch an die Einzehändler in der eigenen Stadt. Vielleicht üben wir uns auch etwas im Konsumverzicht.

Ansatzpunkte gibt es viele ...

Man muß es nur wollen.
****y63 Frau
798 Beiträge
@*****meo

Das weiß er... 😉
*****meo Paar
2.841 Beiträge
@***ny, wir könnten die diskusion gerne bei sonnenschein mit abstand und mundnasenschutz
führen...eigentlich sind unsere freiheiten nicht beschnitten sondern lediglich auf sicht gefahren....
das fliegen wird teurer werden. die kerrosinsteuer muß kommen. die größten drecks- und virenschleuder in den lüften unseres wunderbaren planeten dürfen ab sofort nicht weiter steuerfrei begünstigt werden....
keine flug- und buskosten mehr unter den bahnpreisen...
für 200 eur in die welt rausfliegen und für 150.000.000 millionen eur die leute wieder einsammeln und 1,2 milliarden steuergelder für die ausufernde tourismusbranche, die kulturstadte wie venedig zerstört mit ihren aidas....
und corona ist immer dabei....harakiri
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.