Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kajak Paddeln
146 Mitglieder
zum Thema
Lederpflege31
Da ich trotz intensiver Nutzung der Suchfunktion nix finden konnte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Paddeln mit Außenband(-an)riss

*******n10 Frau
16.220 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Paddeln mit Außenband(-an)riss
Hallo Zusammen,

wie ich bereits schon geschrieben habe, hat mich Anfang des Jahres ein Außenbandanriss vom Sport abgehalten. Leider wurde er zu Beginn falsch, bzw. gar nicht behandelt, so dass die Heilung nun viel viel länger dauert als geplant.

Mein Arzt hat mir das Paddeln, natürlich mit der Schiene, erlaubt.
Was auch gut geklappt hat. Laut ihm soll es die Muskulatur stärken, auch wenn der Fuß weniger Beweglichkeit hat.

Habt ihr hier auch schon Erfahrungen gemacht?

LG das engelein *engel*
also erfahrungen hatte ich mal mit ner begleiterin, die das auch hatte.
wirklich umkippen, wie beim joggen kanndt ja nicht, und solang du nicht ins knietiefe wasser abspringst wär alles gut oder?
viel spass, noch geht was auf'm wasser
*******980 Mann
321 Beiträge
Hey,
Ich hab mir vor einer Woche das Außenband im Fuß gerissen & hab mich auch gefragt, ob sup (Stabilisierungsstand) & radeln wohl bald meine Rehamassnahme Deluxe wird. Das wurde mir bestätigt, aber erst nach ner Zeit von mindestens 4 Wochen, eher 6 …. Ordentlich Orthese tragen, Zehen bewegen und wenn’s nicht weh tut, anziehen & strecken des Sprunggelenks…

Gute Besserung
*******n10 Frau
16.220 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Mein Fuß hat 13 Woche in einer sehr stabilen und fast völlig unbeweglichen Orthese gesteckt.
Seit zwei Wochen nun nur noch in einer Bandage mit verstärkten Polstern am Gelenk.
Zum Paddeln letzte Woche habe ich aber wieder die feste Bandage angezogen, da ich mich ohne nicht getraut habe. Zwei Wochen muss ich sie noch dauerhaft tragen und dann soll reduziert werden.
Jedoch wohl noch weiterhin ein Arbeits- und Sportbegleiter sein.

@*******980 Gute Besserung zurück.
Füße scheinen dieses Jahr sehr anfällig zu sein. Passt also alle gut auch.
******z82 Mann
27 Beiträge
Ich kann nur von meiner Aussenbandverletzung sprechen, aber sas Training auf dem SUP sehe ich als ebenbürtig sie was ich in der Physio gemacht habe, also loos und langsam wieder Vertrauen in den Fuss gewinnen 🏄👍🏻😉
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.