Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kleine Brüste
1426 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungen mit Tantra-Massagen?8
Hey zusammen, ich habe den letzt einen Bericht über Tantra Massage…
zum Thema
Wer hat Erfahrung mit einer solchen Stoß-Sexmaschine?31
Ich spiele mit dem Gedanken eine Sexmachine zu bestellen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrung mit Bluefin SUP

*******n10 Frau
16.216 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Erfahrung mit Bluefin SUP
Hallo,

Hat jemand Erfahrung mit bluefin cruise SUPs?

https://bluefinsupboards.com … yCh1VeQCXEAYYASABEgLvPvD_BwE

Ich habe zwar schon einige Berichte gelesen, bin mir aber immernoch unschlüssig, ob es für mich als Zweitboard passt.

LG das engelein
*****g77 Frau
669 Beiträge
@*******n10

Wofür wird das Board eingesetzt werden ?
Das Cruse ist sehr beliebt und lt meinem Umfeld gut

Greetz
*******n10 Frau
16.216 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Mehr als touring Board
*****_HH Frau
5.789 Beiträge
Meine Freundin hat das 10 er und 12 er und ist sehr zufrieden. Haben auch in Tests gut abgeschnitten

*******a108 Mann
1.109 Beiträge
Als Touring Board würde ich immer was mit Verdrängerrumpf empfehlen, die lassen sich einfach viel schneller oder weniger Kraftaufwand bewegen
*****g77 Frau
669 Beiträge
Wäre mir dafür nix da würde ich mir definitiv ein 12,6 er suchen. Wendiger als dein Fanatic pure 7,6 kg ist es evtl. aber die 12,8 kg werden sich bemerkbar machen und ich schätze das dich das vom Fahrgefühl nicht vorwärts bringt.
Am We hab ich ein Fanatic ray air gefahren und es war im Vergleich zu meinem Makaio 12,6 Touring ein Backstein.

Ich würde einem 12,6 mit wenig Gewicht den Vorzug geben.
Für den Preis findest du sicher was.
*********erst Mann
163 Beiträge
Habe mir letztes Jahr das 12er bestellt, war undicht.
Zurückgeschickt, wurde repariert, kam zurück war undicht.
Wieder zurückgeschickt, diesmal gab es Ersatz, allerdings erst nach der Saison.
Habe es dieses Jahr leider noch nicht testen können.
Abgesehen von der entweichenden Luft lässt es sich allerdings gut paddeln und ist fix.
*******n10 Frau
16.216 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Also ein 12er soll es schon werden. Drunter ist nicht meins.
In den Test hat es recht gut abgeschnitten.
Eile habe ich zum Glück keine und kann in Ruhe schauen.
*****g77 Frau
669 Beiträge
Das ne gute Grundlage
Probier einfach die Boards aus die dir unterwegs begegnen. Es wird dich überraschen wie schnell du ne idee bekommst.
Hier in Hannover lassen einen alle mal ne Runde probieren
******sel Mann
28 Beiträge
Das Bluefin steht bei mir auch in der engeren Wahl. Konnte mich aber bisher nicht so recht entscheiden aufgrund schlechter Erfahrungen in online Rezensionen. Nicht wegen der Qualität des Boards, die wird häufig als gut angesehen - sondern wegen den Erfahrungen mit Lieferungen aus Großbritannien.
Manche berichten dass die Ware im Zoll feststeckt und dass hohe Gebühren anfallen sowie von sehr langen Lieferzeiten und nicht eingehaltenen Lieferterminen. Jetzt nicht vom Hersteller verschuldet, sondern anscheinend als Folge des Brexits.
Ich frage mich dann natürlich auch, wie es im Falle von Mängeln mit Rücksendungen aussehen würde.
Also falls da jemand Erfahrungen hat und vielleicht auch erklären kann, dass sich die Lage bessert oder doch gar nicht so schlimm ist würde mich das sehr interessieren.

Viele Grüße
Waldwusel
*********erst Mann
163 Beiträge
@******sel

Wie oben schon angedeutet, hatte sich auch ohne vollzogenen Brexit Reparatur und Austausch des Boards sehr in die Länge gezogen. Das liegt unter anderem daran, dass die Kommunikation auch eher schleppend verlief.
Aber auch Bearbeitungszeiten in England ließen zu wünschen übrig. Da wurden dann auch mal mehrere Monate draus
******sel Mann
28 Beiträge
@****an Danke für die Antwort. Ich vermute der Hersteller wird wohl vom eigenen Erfolg überrannt, denn das Board schneidet ja in vielen Tests recht gut ab. Ist aber nur eine Vermutung.

Was ich aus meiner Recherche noch in Erinnerung habe war die Frage nach der Beschaffung von Ersatzfinnen. Mir fehlt die praktische Erfahrung um zu beurteilen wie oft das so in der Regel notwendig wird aber ich könnte mir vorstellen, dass ab und zu mal eine verloren geht. Es gab - glaube ich - nur noch einen anderen Hersteller mit ähnlichen Finnen die gepasst hätten, aber ansonsten ist das wohl ein eigenes System oder?

Ansonsten hatte ich noch Wert darauf gelegt mit der Pumpe auch abpumpen zu können. Soweit ich weiß war das bei der mitgelieferten nicht der Fall?

Abgesehen von den genannten Punkten wäre es schon das passende Board für mich. Daher wären Erfahrungen mit ähnlichen Boards auch sehr willkommen.
*********erst Mann
163 Beiträge
@******sel
Bei Amazon bekommt man jede Menge Finnen des gleichen Systems. Ich hab mir z. B. eine von Mistral geholt, etwas größer und leicht biegsam.
Ob die Pumpe auch abpumpen kann, weiß ich ehrlich gesagt gar nicht, da ich es nie getestet habe. Ich nutze zum Aufpumpen eh eine elektrische.
*****_65 Mann
3 Beiträge
Ein gutes Board, 18 PSI sorgen für hohe Steifigkeit, die Verarbeitung ist hochwertig.
Einzig das Gewicht ist ein Manko. Wer es tragen muss und nur Gelegenheitspadler ist, findet auch mit einen erheblich günstigerem und einfacheren Board reichlich Spaß

Viele Grüße
Jonas
Ich habe mir letztes Jahr das 12er Cruise geholt und bin zufrieden damit.
Da du ja nicht allzu weit weg wohnst kann ich es dir gerne mal zeigen. Fahre gerne in xanten auf der Nord und Südsee
********8382 Paar
158 Beiträge
Unser bluefin Cruise 12 ging nach kurzer Zeit retour. Es war sofort undicht. Der Support war auch nicht der beste .

Eine Reparatur kam für mich bei einem neuen Board nicht in Frage und Austausch gab es nicht.


Das Gewicht ist auch nicht ohne.

Bei Bluefin steckt leider ein riesiges Marketingkonzept dahinter.

Die Testergebnisse kommen mir leider etwas komisch vor.
*********erst Mann
163 Beiträge
Habe inzwischen das ausgetauschte Board (s. o.) getestet. Auch dieses ist nicht komplett dicht.
Allerdings ist das Leck diesmal auf der Unterseite an einer Überlappungsstelle, so dass ich da selber mit Aquasure o. ä. arbeiten kann.
Für ein 1000€ teures Board ist es aber ziemlich traurig, dass man keine saubere Verarbeitung hinbekommt.
****_T Mann
77 Beiträge
Wir haben uns aus verschiedenen Gründen gegen das Bluefin entschieden und uns für das Gladiator Pro entschieden. Es ist eine sehr gute Alternative und wir haben es nicht bereut.

https://www.3s-sup.de/gladia … 6-t-x-32-sup-board-set-2021/

Nun suchen wir noch ein Zweitboard für Rauwasser bzw. Fließgewässer, da wollten wir evtl. das Bluefin Voyage aber man hört immer wieder von Problemen und schlechtem Support. Wahrscheinlich wird es auch deshalb wieder ein anderer Hersteller werden, vermutlich ein Makaio 🤷🏻‍♂️
******_12 Mann
9 Beiträge
Mit Buefin bin ein gegangen Gummi hatte am verschiedenen Stelle gelöst für ca. 600€ ist schon viel Geld gab nur Ärger. Wegen der Verarbeitung *grins*
*******n10 Frau
16.216 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Die letzten Beiträge habe ich hier hin verschoben:
SUP (Stand up Paddling): Meinung / Erfahrung billigere SUP's
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.