Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kleine Brüste
1426 Mitglieder
zum Thema
FKK-See in NRW223
Gibt es in NRW einen FKK -See wo man nicht nur nackt badet, sondern…
zum Thema
Selbsbefriedigung am See30
In den wenigen Sommertagen dieses Jahr Habe ich nach der Arbeit immer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nackt auf dem SUP

*******no64 Mann
278 Beiträge
Zitat von **********lerin:
Ich finde man darf durchaus Rücksicht darauf nehmen, dass es auch Leute gibt, die einen nicht nackt sehen möchten. Ich finde sowas übergriffig.

Zitat von ******_62:
nackt paddeln
Hallo zusammen,
da ich am liebsten nackt Paddel spiele mit dem Gedanken nackt durch Berlin und Umland zu paddeln.Habt ihr Erfahrungen ?
Mit freundlichen Grüßen Gerald

@**********lerin: Das kenne ich von früher und bin glücklich, es überwunden zu haben. Allerdings ist keiner gezwungen hinzuschauen.

Andere zu irritieren ist jedoch nicht mein Ansinnen und dafür in den Clinch zu gehen schon gar nicht, das finde ich widersinnig. Deshalb dosiere ich mein Nacktsein sehr bewusst.

Jedoch finde ich die begleitende Empörung an den Haaren herbeigezogen. Da lach ich drüber.
**********lerin Frau
108 Beiträge
Schön, dass du deine Nacktheit zu dosieren weißt und es für das geneigte Publikum aufhebst. So soll das sein…

Ich finde die bestehenden Regelungen, wo man nackt sein kann und wo nicht ziemlich gut und ausreichend.

Zitat von *****oul:
Zitat von **********lerin:
Ich finde man darf durchaus Rücksicht darauf nehmen, dass es auch Leute gibt, die einen nicht nackt sehen möchten. Ich finde sowas übergriffig.

Zitat von ******_62:
nackt paddeln
Hallo zusammen,
da ich am liebsten nackt Paddel spiele mit dem Gedanken nackt durch Berlin und Umland zu paddeln.Habt ihr Erfahrungen ?
Mit freundlichen Grüßen Gerald

@**********lerin: Das kenne ich von früher und bin glücklich, es überwunden zu haben. Allerdings ist keiner gezwungen hinzuschauen.

Andere zu irritieren ist jedoch nicht mein Ansinnen und dafür in den Clinch zu gehen schon gar nicht, das finde ich widersinnig. Deshalb dosiere ich mein Nacktsein sehr bewusst.

Jedoch finde ich die begleitende Empörung an den Haaren herbeigezogen. Da lach ich drüber.

*********el_7 Paar
223 Beiträge
@ Gerald da wo FKK erlaubt ist ist es ok.Aber jetzt grad alle mit seiner Nacktheit zu " beglücken" dazu noch ab einem gewissen Alter und Figur die das nicht sehen möchten ist eher nicht so gut.Sorry aber meine Meinung als Frau.Nix für ungut.
**********lerin Frau
108 Beiträge
Ich finde nicht, dass es um Alter oder Figur gehen sollte. Ich habe die gleiche Ansicht bei einem jungen, wohlgeformten Körper. Es ist prinzipiell gut, dass man im Alter mit seinem Körper mehr im Einklang ist und sich akzeptiert hat.

Die Frage ist eben, ob man sich im öffentlichen Raum, wo sich insbesondere in Großstädten kaum jemand unmittelbar zur Wehr setzen kann, sich anderen aufdrängen muss.
Für viele Frauen, auch für einige Männer und eben auch für Kinder kann das eben doch sehr belästigend sein. Das ist vielleicht einigen Männern, die so etwas nie erlebt haben, nicht mal bewusst. Deshalb spreche ich es hier an.

Zitat von *********el_7:
@ Gerald da wo FKK erlaubt ist ist es ok.Aber jetzt grad alle mit seiner Nacktheit zu " beglücken" dazu noch ab einem gewissen Alter und Figur die das nicht sehen möchten ist eher nicht so gut.Sorry aber meine Meinung als Frau.Nix für ungut.

*******n10 Frau
16.214 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hallo,

Ich habe alle Beiträge aus "nackt paddeln" hier in den Thread verschoben.
Es darf sich also munter weiter ausgetauscht werden.

LG das engelein *engel*
*******no64 Mann
278 Beiträge
Danke Wolkenwandlerin, Alter und Figur hat damit NICHTS zu tun
*******1967 Mann
472 Beiträge
Themenersteller 
Also ich verstehe echt gesagt nicht so ganz die Aufregung was Nackt auf SUP angeht.
Ich selbst mache das auch in Leipzig am Cospudener See. Na selbstverständlich in dem Bereich wo FKK erlaubt ist.
Habe aber auch schon in Kroatien Valalta oder Korsika Riva Bella was beides FKK Anlage nackt auf dem SUP Board gestanden. Es ist einfach nur herrlich wenn man Wind und die Wärme auf der Haut spürt.
******_62 Mann
842 Beiträge
ich paddel ja nicht unbedingt an einem Spielplatz vorbei ,sehe schon zu das wenn ich es mache das wenig betrieb ist wobei die Kinder heut zu Tage aufgeklärter sind mit der Nacktheit das sind dan eher die Eltern die prüde sind.
**********lerin Frau
108 Beiträge
Jemanden einfach mal als prüde zu bezeichnen, weil er eben nicht mit fremder Nacktheit konfrontiert werden will, ist ziemlich einfach, greift aber zu kurz.

Viele Männer kennen die Situation einer sexuellen Belästigung NICHT (und deshalb schreibe ich hier gerade ausführlicher) aber sehr viele Frauen eben doch.
Exhibitionisten, Fremde Männer die sich kurz mal ungefragt einen in nächster Nähe einen runterholen.

Was für Einige hier im JoyC die Erfüllung ihrer erotischen Fantasien ist ist für viele zum Trauma geworden, weil sie sich die Situtation und ihr Gegenüber nicht aussuchen und sich nicht wehren konnten.

Und da kommt dann auch eventuell die "Hysterie" her, mit der Einige auf Nacktheit reagieren.

Bevor also geurteilt wird: Seid froh, wenn Ihr unbelastet durchs Leben geht und sexpositiv seid.

Aber nehmt Rücksicht auf die, in deren Leben schon Schlimmes passiert ist und die nicht mehr so locker sind.

So, Ende der Predigt. MIR geht es sehr gut, aber ich betreue viele, die das direkt betrifft. Schönes Wochenende Euch allen !

Zitat von ******_62:
ich paddel ja nicht unbedingt an einem Spielplatz vorbei ,sehe schon zu das wenn ich es mache das wenig betrieb ist wobei die Kinder heut zu Tage aufgeklärter sind mit der Nacktheit das sind dan eher die Eltern die prüde sind.

**********lerin Frau
108 Beiträge
Mal was anderes: Ich stand am Anfang immer im Bikini auf dem Bord (Bodensee, Neckar, Enz). Ich habe aber dermaßen schlimmen Sonnenbrand bekommen, dass ich nur noch mit Ganzkörper UVKleidung drauf stehe.
Habt Ihr denn nackt so gar keinen Sonnenbrand ???

Anmerkung: Bodensee ist Trinkwassergebiet (auch mein Trinkwasser), da lehne ich es ab, mich am Tag 30x einzucremen...

Zitat von *********chim:
Also ich verstehe echt gesagt nicht so ganz die Aufregung was Nackt auf SUP angeht.
Ich selbst mache das auch in Leipzig am Cospudener See. Na selbstverständlich in dem Bereich wo FKK erlaubt ist.
Habe aber auch schon in Kroatien Valalta oder Korsika Riva Bella was beides FKK Anlage nackt auf dem SUP Board gestanden. Es ist einfach nur herrlich wenn man Wind und die Wärme auf der Haut spürt.

Zitat von *****_HH:
Ernsthaft jetzt???
Ich bin wirklich leidenschaftliche FKK-lerin, aber man kann doch nicht einfach überall nackt auf's Wasser *vogel*
In Bereichen, wo FKK erlaubt ist, mag das gehen. Die sind aber NIE so groß, dass sich eine Tour lohnt. Finde so ein Verhalten ziemlich egoistisch. Es gibt ja sicher auch Kinder am Ufer, die einen sehen. Bin wahrlich nicht prüde, aber das gehört sich einfach nicht *flop*

*hm*, das sehe ich ein wenig anders. Wo wenig los ist, da kann man das durchaus machen. Und Kinder sind da noch ganz offen, die denken sich dabei gar nichts, die sind ganz natürlich. Wer sich aufregt, das sind die Erwachsenen, die meinen, die Kinder vor der Nacktheit schützen zu müssen. Da muß ich einfach sagen, wir sind nackt auf die Welt gekommen und werden sie auch so wieder verlassen. Alles was dazwischen ist ... *hm* da darf man doch auch mal öfters nackt sein. Ist doch klar, daß man das nicht bei einem überfüllten Textil-Badestrand macht. Und bei einem FKK-Badestrand sind ja auch öfters Kinder, die nackt sind. Die denken sich auch nichts, weil sie es nicht anders kennen. Also alles ein Thema der eigenen Sichtweise *zwinker*
Zitat von **********lerin:
Ich finde man darf durchaus Rücksicht darauf nehmen, dass es auch Leute gibt, die einen nicht nackt sehen möchten. Ich finde sowas übergriffig.

Zitat von ******_62:
nackt paddeln
Hallo zusammen,
da ich am liebsten nackt Paddel spiele mit dem Gedanken nackt durch Berlin und Umland zu paddeln.Habt ihr Erfahrungen ?
Mit freundlichen Grüßen Gerald

Tja, übergriffig, was für ein hartes Wort. Warum sehen wir etwas als übergriffig? Ja weil wir wahrscheinlich von klein auf so erzogen wurden, daß man das nicht darf (also in diesem Fall 'nackt auf dem SUP'). Drehen wir den Spieß mal andersherum. Stellen wir uns vor, alle Leute groß und klein wären beim Baden nackt ... und es gibt ein paar Ausreisser, die sich nicht daran halten und mit Bikini und Badehose sich präsentieren. Was würde passieren? *ja*, dasselbe nur andersherum. Die nackten Leute würden sich über die wenigen angezogenen Leute aufregen müssen, weil das geht ja gar nicht. Und jetzt nochmal die Frage, warum wäre es nicht möglich, bei bestimmten Aktivitäten nackt sein zu dürfen? Ich sage ja nicht, daß in der Kirche alle nackt sein müssen *vogel* , aber im Sommer beim Baden, Wandern ... warum denn nicht. Warum müssen wir uns denn so aufregen. Gott hat uns so gemacht und es ist gut so. Jeder darf seinen Körper so bewohnen, wie er will. Wenn wir uns über was aufregen müssen, dann ist es ja meist ein eigenes Thema, das man noch bewältigen soll. Also ich kann mich über immer weniger Dinge aufregen und es ist gut so.
*****o11 Paar
14 Beiträge
Ich bin in Braunschweig auf dem Bienroder See nackt gepaddelt und hab mich zum Sonne mitten auf den See legt, einfach super 👍🤩
*****o11 Paar
14 Beiträge
In Braunschweig am Bienroder See bin schon öfters nackt gepaddelt und hab mir nackt mitten auf den See zum Sonnen gelegt. Rund um den See wird schon ich glaube seit 50 Jahren Fkk praktiziert und ich auf sehr schönes sauberes Wasser.
Bild ist FSK18
*****s12 Mann
147 Beiträge
Habe ich auch schon gemacht gerne ist nur schwer den richtigen Platz zu finden
Das war Pöhl Talsperre FKK Stellplatz
*******tte Paar
911 Beiträge
Gelassenheit bei Begegnungen
Ich habe auf dem See wo wir öfter sind auch schon den Rückweg in den Abendstunden nackt auf dem SUP gemacht. Untergehende Sonne, herrliche Temperaturen, ruhiges Wasser, keine Kleidung.
Wo ich am Bootssteg der Segelboote vorbei gepaddelt bin, hörte ich eine Gruppe von Jugendlichen sagen: "eh schau mal, der steht doch nackt auf dem Board, oder? Wie macht er das, wenn er dann an Land gehen will wo viele Menschen sind?

Ich mußte über diese Aussage sehr Schmunzeln, denn es zeigt mir doch die Gelassenheit mit welche diese Jugendlichen das Thema angegangen waren. Und haben auch noch gleich praktisch gedacht.... Also nichts hysterisches, OMG ein nackter Mann....
Und das habe ich in den letzten 30 Jahren (nackt sonnen, nackt wandern, nackt Suppen oder paddeln, o.ä.) bis auf ein einziges Mal immer so erlebt wo es mal zu eine Begegnung gekommen ist. Eine Person hat sich die Zeitung auf dem Strand zwischen Costa Calma und Jandia (Für die die es nicht kennen, DEN Nacktwanderstrand auf Fuerteventura) im Vorbeigehen vor den Augen gehalten.

Der Adler.
@*******tte, da hast Du aber Glück gehabt. Ich wurde mal nackt auf dem SUP in Bereich erwischt, wo inoffiziell FKK möglich ist bzw. jeder weiß, dass man da nackt sein kann. Jedenfalls wurde ich von einem vorbeifahrenden Touristenboot arg beschimpft … Du nackerter Affe, bist du Mensch oder Tier? Na ja, so kann’s auch gehen. Das schlimme ist hier wirklich, dass die Leute voll der Überzeugung sind, dass FKK etwas verbotenes ist. Sodala, in dem Sinne weiterhin fröhliches SUP‘ln.
*******tte Paar
911 Beiträge
Yeap, die gesellschaftlich normierte Reaktion in dr Gruppe ist sehr vorhersehbar, aber da gibt es Ausnahmen.
Wir waren mal vor einen Touristisches Highlight (Stadt auf hohe Klippen, direkt auf der Kante gebaut) nackt im Kayak. Der Touriführer wollte seine asiatischen Gäste erzählen was sie doch auf der rechten Seite alles Schönes sehen konnten. Das Boot hing aber stark nach links weil die ganze Asiaten uns angeschaut haben wir wir nackt paddeln.
Ich würde auf solche Bemerkungen wie die bei Dir vom Boot kamen nix geben, denn die Menschen da müssen sich ja eine Haltung in der Gruppe bewahren. Es entsteht Gruppendynamik und dann solche Sprüche. Lächeln, fröhlich winken und weiter paddeln.
Gibt immer einen Unterschied ob man einfach nur paddelt, wandert, oder ähnliches oder ob man sich zur Schau stellt und mit der Nacktheit hausieren geht. Letzteres provoziert natürlich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.