Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
One Night Stand
577 Mitglieder
zum Thema
Zu welchem Anlass trägt Frau Nylons/Halterlose/Strapsen...?68
Wie sieht es aus heutzutage? Zu welchen Anlass tragt Ihr sowas?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Trockenanzug vs Neoprenanzug

*******n10 Frau
16.236 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Trockenanzug vs Neoprenanzug
Hallo,

Aus gegebenem Anlass eröffne ich hier für euch den Beitrag rund um Trocken- und Neoprenanzüge.

LG das engelein *engel*
*******s72 Mann
99 Beiträge
Zitat von ******sse:
Hallo,
wir sind Rus und Süsse, wir kommen aus dem Raum Augsburg.
Wir paddeln seit ca 2 Jahren und sind davon sehr begeistert. Mittlerweile sind wir am Überlegen uns Wasseranzüge zu kaufen um im Herbst und Frühling paddeln zu können.
Für uns bedeutet SUP eine außergewönliche Mischung der Gefühle. Hier ist Sport, Entspanung, aber auch Erotik und Abendteuer.

Viel Spaß euch allen und handbreit Wasser unterm Kiel.

Willkommen im Club der SUP-Süchtigen.

Gar nicht lange überlegen mit den Neopren-Anzügen. Den Spass und die Saison zu verlängern ist ein Muss. Auch wenn dies dann nicht mehr nackig geht. *zwinker*
********Paar Paar
142 Beiträge
Danke. Bin mittlerweile schon auch der Meinung, aber welche Dicke soll man auswählen? Welche hast du?
Danke
*******una Mann
223 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich kann da eher Trockenanzüge für die kalte Jahreszeit empfehlen. Neopren funktioniert nämlich erst richtig wenn er Nass ist und sich eine Schicht Wasser zwischen Haut und Neopren ist. Beim Downwind und Wellensup also auf jedenfall Neopren weil man ja oft im Wasser liegt aber für das normale Paddeln ohne viel im Wasser zu sein in jedenfall einen Trockenanzug, da man sich in diesem auch viel besser bewegen kann. Starboard Lightcorp Supskin Dryfashion Gull Prolimit etc gibt mittlerweile viele Hersteller.
********Paar Paar
142 Beiträge
Alles klar. Thanks *hutab*
*****g77 Frau
672 Beiträge
Was muss ich denn beim Kauf eines Trockies beachten. Wieviel größer darf er sein? Im Herbst benötigt man Jan Pulli drunter....
*******una Mann
223 Beiträge
Gruppen-Mod 
Richtig am besten immer anprobieren und Platz lassen für Wintersport Kleidung. Ich trage meist Funktionswinter Unterwäsche und Trainingsanzug unter dem Trocki. Wenn’s dann noch windig ist ziehe ich eine Jacke bzw Windbreaker über den Anzug.
*******una Mann
223 Beiträge
Gruppen-Mod 
Achso fast vergessen... Es gibt Trockenanzüge mit Füßlingen und ohne. Dann gibt es welche die haben Latex Manschetten an den Händen und Füßen und manche Hersteller nehmen Neoprenmanschetten. Alles hat vor und Nachteile... Latex sitzt enger und fester auf der Haut und ist somit länger Dicht. Neoprenmanschetten sitzen nicht so eng und halten dafür nicht ewig das Wasser ab aber schon eine ganze Weile. Füßlinge ja oder nein hmmm schwere Frage...Ich weiß nicht was da besser ist find beides gut...
******sin Frau
378 Beiträge
Trockenanzug
Wer von euch hat einen Trockenanzug , wann geht ihr immer und was habt ihr darunter ?
Fragen über Fragen .....
******_73 Mann
1.646 Beiträge
Ich habe einen zweiteiligen Trockenanzug. Warum zweiteilig? Weil ich keinen passenden Einteiler gefunden habe.
Darunter trage ich entweder dünne Neoprenklamotten oder Funktions-Sport-Zeug. Das Problem bei dem Trockenanzug ist weniger das Wasser unter dem Bord, da fällt man ja nicht so schnell rein, wenn man sich etwas zurück nimmt, sondern dass man im Trockenanzug ganz gut schwitzen kann. Auf der Haut mag ich den Trockenanzug nicht, insofern, irgendwas dünnes, angenehm zu tragendes. Und da wird man bei dann bei Funktionsbekleidung in Sachen Sport recht gut fündig.
Warum auch Neopren? Außer, dass ich es habe? Hm. Vertraue ich dem Zweiteiler zu 100%? Bin ich mir nicht ganz sicher, in dem Falle, wohl eher nicht.
******qua Mann
795 Beiträge
Kleiden nach der Temperatur des Wassers und nicht der Luft
Ich dachte mir gestern bei ca. 20 Grad Luft und 5-10 Grad Wassertemperatur , wäre es mal gut zu testen ob der Trockenanzug hält was Er verspricht . (April 2022)

Ich kann es nur jedem empfehlen das zutun, wenn der Notfall noch nicht eingetreten ist .
Hatte nur eine Badehose und T-Shirt darunter und kann sagen ja es ist kalt aber kein Kälteschock und alles ist trocken geblieben .

Die Dusche des Vereins war danach dennoch gut und ich bin davor 11 KM gefahren.

Und Immer daran denken das Wassersportler sich was die Kleidung an die Temperatur des Wassers anpassen sollten . So sehr T-Shirt und Shorts bei 20 Grade und Sonnenschein locken.

Grüße ..Heute mal der Aqua ...
Ein Otter im Wasser
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.