Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
WAALberg Lifestyle Events
5226 Mitglieder
zum Thema
FFM - der Weg dahin21
Wie wahrscheinlich viele andere Männer hege ich den Wunsch nach einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anbieter gesucht

Anbieter gesucht
Ein Hallo an die Damen der Gruppe,

nachdem ich nun bereits seit ein paar Jahrem dem Schuhshopping gewidmet habe begebe ich mich nun auf die Suche nach neuen [ anderen ] Kostümen und Anzügen.

Wer kann mir hier Empfehlungen aussprechen?
Kostüme sind für mich noch relativ einfach zu finden, jedoch gestalten sich Anzüge recht schwierig, da bei den wenigsten die Beinlänge passt.

Ich freue mich auf die Rückmeldungen und verbleibe bis dahin mit
HERZlichen Grüßen
*****ina Frau
8.995 Beiträge
Baukastensysteme oder Masskonfektion oder.....
Kennst du die Anbieter, die dich aus verschiedenen Schnitten fuer Blazer, Roecke und diversen Hosenlaengen waehlen lassen?
Dort kannst du dir ganz nach gusto und Passform deine persoenliche Kombi zusammenstellen.
Gibt es z. B. in den Grosstaedten in den Flagshipstores der grossen Bekleidungshaeuser (P&C ) und bei Basler.

Wenn du damit nicht klar kommst, bleibt Masskonfektion als Loesung oder doch der Weg zum Schneider.

Da auch du haeufiger in diesem outfit unterwegs sein wirst und du einen gewissen Standard repraesentieren moechtest, ist das eine Ueberlegung wert, wenn du ein klassisch zeitloses Design suchst.

Ich persönlich war mit der Loesung Masskonfektion nie so ganz zufrieden, da doch sehr aufwendig und zeitintensiv nachgearbeitet wurde. Will sagen: ich hatte einfach vorausgesetzt, dass nach dem Massnehmen wie beim Schneider hier ein besseres und exakteres "erstes Ergenbis" abgeliefert wird.

Ich hoffe, das hilft dir bzw euch weiter.

LaDivina
Hallo LaDivina,

danke für deine Rückmeldung.

Erst einmal muss ich mich für meine fürchterlichen Patzer im ersten Beitrag entschuldigen, da waren die Finger und Gedanken wieder nicht im selben Tempo unterwegs.

Basler habe ich bisher nur als Haarspezialist kennengelernt, da ich reine Onlineshops eher meide. Ich kaufe lieber vor Ort mit entsprechender Beratung - gern auch in kleinen eher unbekannten Boutiquen.

Mein Problem bei Anzügen liegt wohl darin, dass mir a, in der Regel die Beine deutlich zu kurz sind, wenn es um die Hüfte herum sitzt, oder b, ich mir den Bund doppelt um die Hüfte schlagen könnte, wenn die Beinlänge passt.

Und im Kostüm fühle ich mich nicht zu allen Anlässen passend gekleidet.
*****ina Frau
8.995 Beiträge
ladies suits....
So, dann wollen wir mal sortieren.....

Basler ist eine deutsche Modefirma mit eigenen Boutiquen ( und kein reiner internetshop. Den finde ich eher dzerftig, mal nur nebenbei bemerkt).
Der Chefdesigner ist Brian Rennie- mit Haaren hat das nichts zu tun.

Und fuer die Langbeine unter uns (auch ich hab lange Beine und einen kurzen Oberkoerper) bieten die dort auch Hosen in extralang an.
Ganz nebenbei: diese Basler Baukastencollection bekommst du auch bei Peter Hahn, ebenfalls gehobene Damenkleidung und ein Filialist in groesseren Staedten.

Viel Glueck- niemand hat gesagt, es ist leicht und ein Kinderspiel, gut sitzende Damenbekleidung in guter Qualitaet zu bekommen.
Schoen, dass wir Maedels die Herausforderung immer wieder gerne annehmen, oder? *zwinker*

LaDivina
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.