Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
WAALberg Lifestyle Events
5225 Mitglieder
zum Thema
Reinigung vor dem Analsex57
Ernstgemeinte Frage an alle die sich vor dem Analsex druch Spühlung…
zum Thema
Reinigung von Sexspielzeug66
Wir möchten hier im Forum gerne das Thema "Desinfektion von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anzüge ausbürsten

*****r07 Mann
421 Beiträge
Themenersteller 
Anzüge ausbürsten
Ein Thema kommt mir immer wieder in den Sinn.

Mein alter Herr, Gentleman durch und durch, hat früher regelmäßig abends den Anzug, den er am nächsten Tag angezogen hat ausgebürstet.

Dies habe ich eigentlich seit dem nicht mehr gesehen und kenne auch Niemanden der das macht.

Ist das in Zeiten der regelmäßigen chemischen Reinigung einfach überflüssig geworden, oder haben sich die Stoffe so verändert.

Oder ist das doch noch ein sinnvolles Pflegemittel?

LG
Taylor
Immer noch schlau
Das Ausbürsten ist immer noch sinnvoll, da die chemische Reinigung die Stoffe auf Dauer angreift (und teuer ist). Vor dem Bürsten kannst Du den Anzug auch mal eindampfen (Dampfbügeleisen oder beim Duschen auf dem Bügel mit in die Dusche nehmen, nicht mit Wasser, nur mit Dampf kontaktieren). Dadurch kommt Dreck nach oben und kann besser ausgebürstet werden und der Anzug kommt auch wieder in Form.
gute Tips
Zum Thema Pflege edler Stücke, Stil, Geschichten über die Bezeichnung & Herkunft bestimmter Kleidungsstücke und Weiteres kann ich nur folgendes empfehlen:

Bernard Roetzel, "Der Gentleman".
Normalerweise teuer, aber regelmäßig in den Dolzer-Filialen für 10 € vorrätig!
Lohnt sich!!!
*****r07 Mann
421 Beiträge
Themenersteller 
das Buch der Gentleman
Habe ich auch zu Hause. Aber anhand der Bilder hat man das Gefühl, dass manche Tipps auch schon in die Jahre gekommen sein könnten....

In der Tat wird dort auch das Anzugbürsten beschrieben...
In die Jahre gekommen
In Sachen Stil und Pflege von Kleidung, Schuhen, etc finde ich besonders die alten Tricks klasse. Liegt vielleicht daran, dass früher die Sachen viel länger halten mussten und nicht alles auf Kommerz und Einweg ging?
******ted Mann
29 Beiträge
Zweifellos. Allein die Materialien sind lange nicht mehr von der Qulität wie noch zu Vaters besten Zeiten, mal abgesehen von er Verarbeitung. Ich erspare euch eine Haßtirade auf die "Segnungen" der modernen Bekleidungsindustrie und deren Hintergründe. Ich persönlich empfinde allein chon Goretex als einen der größten Flops... Back to topic: Bürsten ist eigentlich immer zu empfehlen, am Besten aber mit weichen Naturborsten und nicht so heftig beigehen bei gewalkten Tuchen, sonst ist der Flor bald runter.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.