Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
WAALberg Lifestyle Events
5226 Mitglieder
zum Thema
Was trägt Mann Nachts im Bett am liebsten ? - Part II448
Dieses Thema wurde schon seit 2 Jahren nicht mehr diskutiert.
zum Thema
Auch im Winter mal ohne Slip?46
Geht ihr auch im Winter öfters ohne Slip wie zum Teil im Sommer?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Winter naht ...

*****tyr Mann
5 Beiträge
Themenersteller 
Der Winter naht ...
Hey,
Ich hab mal ganz aus allgemeinen Interesse eine Frage.
Der Winter kommt und so auch die kälteren Temperaturen. Auch wenn die Winter nicht mehr ganz so streng sind, wie früher. Kann es doch ab und an nochmal recht frisch werden. Was tragt ihr dann am liebsten über dem Anzug? Ich bin seit Jahren Liebhaber von dicken Wollmänteln im Winter. Gerne knielang mit hohem Kragen in schwarz oder grau, dann aber mit Fischgrätmuster. Davon habe ich ein paar und freu ich immer wieder, wenn die Temperaturen es zulassen und ich sie anziehen kann. Mein kleiner Traum in der Hinsicht wäre noch der Milford Mantel von Belstaff. Der ist nicht nur wahnsinnig schick, sondern es ist auch der Mantel den Benedict Cumberbatch in Sherlock trug. Was ihn natürlich auch popkulturell total ironisch macht. Naja ...

Was tragt ihr im Winter über dem Anzug? Was könnt ihr empfehlen und was sind absolute no-gos?
Und welches Stück wollt ihr unbedingt noch eurem Winterkleiderschrank hinzufügen?

Gruß Baldur
*********2015 Mann
139 Beiträge
Der Milford scheint mir eine sehr elegante Version! Ich trage gerne einen (etwas) weniger taillierten, einreihen dunkelbraunen Wollmantel von Windsor oder, zum Abendanzug, einem längeren, deutlicher taillierten Zweireiher von Regent in Schwarz.
In der Übergangszeit gibt's ein paar lässigere Optionen....
*****tyr Mann
5 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****tyr:
Der Winter naht ...
Hey,
Ich hab mal ganz aus allgemeinen Interesse eine Frage.
Der Winter kommt und so auch die kälteren Temperaturen. Auch wenn die Winter nicht mehr ganz so streng sind, wie früher. Kann es doch ab und an nochmal recht frisch werden. Was tragt ihr dann am liebsten über dem Anzug? Ich bin seit Jahren Liebhaber von dicken Wollmänteln im Winter. Gerne knielang mit hohem Kragen in schwarz oder grau, dann aber mit Fischgrätmuster. Davon habe ich ein paar und freu ich immer wieder, wenn die Temperaturen es zulassen und ich sie anziehen kann. Mein kleiner Traum in der Hinsicht wäre noch der Milford Mantel von Belstaff. Der ist nicht nur wahnsinnig schick, sondern es ist auch der Mantel den Benedict Cumberbatch in Sherlock trug. Was ihn natürlich auch popkulturell total ironisch macht. Naja ...

Was tragt ihr im Winter über dem Anzug? Was könnt ihr empfehlen und was sind absolute no-gos?
Und welches Stück wollt ihr unbedingt noch eurem Winterkleiderschrank hinzufügen?

Gruß Baldur

Ich meinte natürlich ikonisch und nicht ironisch. Da hat mir die interne Rechtschreibprüfung einen kleinen Fehler rein geschmuggelt, den ich nicht bemerkte. ^^
*****ar2 Paar
287 Beiträge
Kurzmantel oder ein langer - aber das gefällt mir nur bei großen Herren 😊
Kommt gut durch den Winter - die Säxin 😉
*********pete Mann
2.238 Beiträge
Ich trage einen dunkelblauen Schurwollmantel, der mir bis etwa an die Kniekehlen geht. Hat nen Stehkragen, in den gut der Schal reinpasst, um den Hals zu schützen. Ist heute gerade zum Einsatz gekommen und es ging hier ein bitterkalter Wind. Ich glaube, ich bin nix mehr gewohnt und muss im Alter wohl in Richtung Äquator ziehen.
*******lut Mann
315 Beiträge
Bei grausamer Kälte, gepaart mit einer steifen Brise wird es weniger eine Frage des Darübers, sondern mehr des Darunters.

Lange Angora-Unterwäsche wäre hier mein Vorschlag, dann reicht übern Anzug ein Trenchcoat gegen den Wind.

Ansonsten gäbe es noch Wintermäntelausführungen mit Alpaca-Futter, bzw. wer gern ganz tief in die Tasche greifen mag, kann auch versuchen ein Exemplar mit Vicuña-Futter zu finden und eine Bank, die das finanziert *zwinker*
*********pete Mann
2.238 Beiträge
Jo, der Wind, der Wind. Frische erfreut, Temperatur ernüchtert. Aber ein Glück gibts ja Kleidung für drunter und drüber, die isoliert. *lach*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.