Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
WAALberg Lifestyle Events
5226 Mitglieder
zum Thema
Wo Seile kaufen? Qualität?20
Wir möchten uns intensiver mit Bondage beschäftigen und da ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Herrenhemden Stoffe und Zufriedenheit

****yx Frau
433 Beiträge
Themenersteller 
Herrenhemden Stoffe und Zufriedenheit
Hallo zusammen.

Da das Thema Herrenhemden bereits geschlossen wurde, möchte ich gerne an der Stelle ein Neues eröffnen.

Meine Frage wäre: Wo kaufen die größeren Herren aktuell ihre Hemden? (Thema Länge)

Und... Wie zufrieden seid ihr mit der Qualität? Hat sich etwas verändert?

Wie seht ihr das derzeit bei Brioni, Cucinelli, Zegna, Etro und co? Gibt es für euch gravierende Unterschiede?

Wie geht es den Damen allgemein mit Herrenhemden? Also - am Mann selbst.

Ich als Frau fühle diese Stoffe sehr gerne Es ist fast schon ein kleiner Fetisch. *zwinker* Das Auspacken des Geschenks darunter ...war immer eine Freude.

Ich wünsche euch einen angenehmen Tag und freue mich auf eine nette Diskussion. *kaffee*
********iler Mann
188 Beiträge
Beim Hemdenschneider meines Vertrauens.
Vorteile:
• freie Stoffauswahl incl. sog. Coupons
• längen und Weiten nach Maß
• Kragen-, Manschetten- und Knopfleistenform nach persönlichen Vorlieben
• Knöpfe und evtl. Monogramm

Bei den meisten - gerade italienischen Herstellern - sind mir meist die Ärmel zu kurz
*******lut Mann
315 Beiträge
Bei den Einzelhandelspreisen der oben genannten Hersteller würde sich fast schon eine Maßanfertigung bei lokalen Schneidern auszahlen …
*****jes Mann
2.329 Beiträge
Interessantes Thema *top*, auch wegen der Länge. Mit fast eins neunzig, und etwas längeren Oberkörper als Beine, mag ich auch Hemden etwas länger sind, dabei aber nicht weit, sondern eher schlank geschnitten. Bin auf Tipps gespannt
*********zist Mann
243 Beiträge
Standard Hemden (Weiss & Schwarz mit Doppelmanschette) bestelle ich jetzt shon ewig bei den bekannten Engländern wie CT. Sobald du da seine 'Maße' kennst sind die unschlagbar in Preis/Leistung und fit.

Bei Designern wie Etro kaufe ich schon lange nicht mehr. Oft sind die sehr cool, aber halt überteuert und im Gegenzug passen sie nicht 100%.

Ich hab bei verschiedenen Maßschneidern was zum testen bestellt, und einige der bekannten MTMs ausprobiert - lande aber immer wieder bei den Briten *ggg*
********iler Mann
188 Beiträge
Ich bevorzuge den regelmäßigen direkten Austausch mit ‚meinem‘ Maßschneider (für Hemden); bei Standardbestellungen genügt dann normalerweise ein Anruf.
Allerdings habe ich Freude daran, neue Stoffe/Stoffbücher mit allen Sinnen zu erleben, wenn ich neue Hemden bestelle.
****yle Mann
16 Beiträge
Zitat von **********isten:
Standard Hemden (Weiss & Schwarz mit Doppelmanschette) bestelle ich jetzt shon ewig bei den bekannten Engländern wie CT. Sobald du da seine 'Maße' kennst sind die unschlagbar in Preis/Leistung und fit.

Bei Designern wie Etro kaufe ich schon lange nicht mehr. Oft sind die sehr cool, aber halt überteuert und im Gegenzug passen sie nicht 100%.

Ich hab bei verschiedenen Maßschneidern was zum testen bestellt, und einige der bekannten MTMs ausprobiert - lande aber immer wieder bei den Briten :D


Alles Was der NeoK sagt. Ich kaufe schlichte Hemden (weiß und blau) seit Jahren ausschließlich bei Hawes & Curtis. Kragenweite- und form, Manschette, Ärmellänge und Schnitt frei wählbar. Astreine Qualität (100% Baumwolle) gut verarbeitet, verschiedene Stoffe (popeline, Fischgrät etc.)
langlebig. Unschlagbar günstig, aktuell glaube ich 49.- / Stück, je nach Bestellmenge. Deutsche Website. Einfacher Umtausch.
****80 Mann
57 Beiträge
Zitat von **********isten:
Standard Hemden (Weiss & Schwarz mit Doppelmanschette) bestelle ich jetzt shon ewig bei den bekannten Engländern wie CT. Sobald du da seine 'Maße' kennst sind die unschlagbar in Preis/Leistung und fit.

Bei Designern wie Etro kaufe ich schon lange nicht mehr. Oft sind die sehr cool, aber halt überteuert und im Gegenzug passen sie nicht 100%.

Ich hab bei verschiedenen Maßschneidern was zum testen bestellt, und einige der bekannten MTMs ausprobiert - lande aber immer wieder bei den Briten :D

Mache ich auch so. Bei CT kannst du Ärmellänge und Kragenweite z.B. nahezu frei wählen. Wenn man seine Größe kennt, kann nicht viel schief gehen. Auch wenn es natürlich nicht ganz an ein maßgeschneidertes Hemd ran kommt. Aber Preis- / Leistung stimmt meiner Meinung nach. Und man bekommt recht regelmäßig irgendwelche Rabattaktionen. Damit liegst du dann vom Preis sogar unter Massenware wie Olymp.
Ich habe bei Charles Tyrwhitt gute Erfahrungen machen können. Sonst gibt es ein tolles Geschäft in Paris, das auch online vertreten ist. (The Nines) Ich kann es nur empfehlen, da sie auch Kragen wie Tab- oder Pin-Collar anbieten, die man selten finden kann, wenn es nicht nach Maß sein sollte.
Da muss ich auch Suitsupply und Boggi loben muss, da sie hervorragende Qualität zum passenden Preis haben.
Natürlich sind personalisierte Hemden eine Besonderheit und nicht mit den Hemden zu vergleichen, die man in Geschäft direkt kaufen kann. Dennoch sollte man bereits sein, mehr Geld und Zeit zu investieren.
*******lut Mann
315 Beiträge
Ich muss hier für ETON eine Lanze brechen, eine Marke, die durchwegs gute Qualität liefert, auch für einen „langen Kerl“ wie mich passende Ärmellängen im Angebot hat und das bei Stoffen mit angenehmer Haptik, tailliert als auch klassisch geschnitten.

Ansonsten gern auch mal besonders leichte Baumwollstoffe nach Maß oder eben die „Arbeitspferde“ von CT.
Kann mich anschließen, Eton oder CT. Habe festgestellt, dass ich viel von van Laack besitze. Letztere fallen für den Preis zu unterschiedlich in der Qualität aus.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.