Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
WAALberg Lifestyle Events
5226 Mitglieder
zum Thema
Wo kauft ihr Dessous und wieviel gebt ihr dafür aus?31
Liebe joy Mitglieder wieviel gebt Ihr für Dessou in 1Monat aus und wo…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wo kauft Ihr Bekleidung aus Tweed?

*******de_x Mann
2.228 Beiträge
Themenersteller 
Wo kauft Ihr Bekleidung aus Tweed?
Hallo zusammen!

Nachdem ich mir vor ein paar Jahren ein Sakko mit passender Weste aus Harris Tweed gekauft habe, denke ich darüber nach, mir alternativ zur Chino aus BW eine passende Hose aus Tweed zu kaufen.
Zudem passen meine Winterjacken und -Mäntel nicht wirklich zum doch etwas groberen Harris Tweed.

Wo kauft ihr Bekleidung aus Tweed?
Wer hat Erfahrungen mit Versandhändlern in UK, kann eventuell einen empfehlen?

Ich bin erst wieder nächstes Jahr in Schottland, möchte aber diesen Winter schon…

PS: Nein, ich brauche in diesem Fall keine Massklamotten! Sonst eigentlich auch nicht, solange ich die Größe 98 finde….
*****ine Mann
894 Beiträge
Ich kaufe gerne gebrauchte Sachen über eBay, oder Second Hand solange sie noch solide zu tragen sind. Solche Kleidungsstücke haben meistens schon einen gewissen Charakter an sich. Mit solchen Tweed Sachen habe ich bisher gute Erfahrungen gemacht. Da waren auch Stücke aus Harris Tweed dabei.
******202 Mann
116 Beiträge
Zitat von *******de_x:
Tweed
Hallo zusammen!

Nachdem ich mir vor ein paar Jahren ein Sakko mit passender Weste aus Harris Tweed gekauft habe, denke ich darüber nach, mir alternativ zur Chino aus BW eine passende Hose aus Tweed zu kaufen.
Zudem passen meine Winterjacken und -Mäntel nicht wirklich zum doch etwas groberen Harris Tweed.

Wo kauft ihr Bekleidung aus Tweed?
Wer hat Erfahrungen mit Versandhändlern in UK, kann eventuell einen empfehlen?

Ich bin erst wieder nächstes Jahr in Schottland, möchte aber diesen Winter schon…

PS: Nein, ich brauche in diesem Fall keine Massklamotten! Sonst eigentlich auch nicht, solange ich die Größe 98 finde….

https://www.vinted.nl/vetements?search_text=harris%20tweed&catalog[]=5&size_id[]=209
Vielleicht bei Vinted....?
********iler Mann
189 Beiträge
@ shop: Hartis Tweed hat inzwischen einen guten Shop; sind auch auf instagram präsent
@ Kombination
Alles in Tweed(karo) ist heute eher ungewöhnlich.
Als Alternativen zur Chino bieten sich klassische Flanellhosen (z.B. PT01) und Cordhosen an
*******len Frau
35 Beiträge
The British Shop (Versand) und zuletzt auch Pro Idee (Herren/Classics) bieten auch (etwas) Tweed an. Ansonsten fällt mir noch der Hersteller Herringbone ein und natürlich live-shopping auf der Princes Street oder im Touriviertel in Edinburgh *zwinker*
*******de_x Mann
2.228 Beiträge
Themenersteller 
Bis hier hin schon mal *danke* auch auf diesem Weg *g*

Vinted wird wohl eher nix, weil ich mit meiner 98 (bei Jacken und Mänteln auch mal 54) zumindest aktuell nichts ansprechendes gefunden habe.

HartisTweedShop soll vermutlich HarrisTweedShop heißen *gg*
Da werde ich noch mal genauer schauen *hutab*

Beim TheBritishShop und ProIdee bin ich seit Jahren Kunde. Mein HarrisTweed Sakko mit passender Weste habe ich von ProIdee (Carl Gross), sitzt wie maßgeschneidert *g*
Von da kam heute ein WalklodenMantel in cremebraun.
Super soft und sehr angenehm- habe ich jetzt alternativ etwas größer bestellt, das Sakko soll drunter passen.

Ja, die Sehnsucht nach der Princess Street und Grasmarket Streetist groß ! *traurig* Dort hatte ich vor Jahren „Erstkontakt“ mit dem Stoff und ärgere mich, dass ich den Anzug nicht gekauft habe…
Aber wird wohl nächsten Sommer befriedigt *freu*
****lfo Mann
627 Beiträge
John Crockett in Köln bietet u. a. komplette Tweed Anzüge. Ansonsten hab ich einige totschicke Sakkos aus Harris Tweed in ebay geschossen . . .
******cer Mann
10 Beiträge
Ich lasse meine Anzüge bei Dolzer schneidern. Bisher war ich immer zufrieden, meine ältesten immer noch im sehr guten Zustand befindlichen sind von 2015. Qualität ist aus meiner Sicht damit bewiesen
*******ands Mann
16 Beiträge
Harris Tweed online kaufen und schneidern lassen. Es ist die beste Option, jedoch nicht die günstigste.
**********erlin Mann
1 Beitrag
Wer es etwas edler mag, kann ich tweedroom.com empfehlen. Für Herren und Damen. Schon paar mal bestellt und bin begeistert.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.