Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
WAALberg Lifestyle Events
5226 Mitglieder
zum Thema
Hautenge Jeans10
Neulich lies ich mich im Jeansladen von einer richtig knackig engen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Slim fit or not

********ge30 Mann
8 Beiträge
Themenersteller 
Slim fit or not
Hallo zusammen,

da ich momentan mal wieder vor der Frage stehe ob der neue Anzug Slim Fit werden soll oder nicht würde mich mal die allgemeine Meinung zu dem Thema interessieren.

Mal angenommen die Figur gibt es her, bevorzugt ihr Slim Fit oder eher nicht?

LG
der neugierige
****sum Mann
4.505 Beiträge
Kommt auf den Anlass an, zum eher sportlich-legerem Ausgehen, ja. (Zum Beispiel in eine Bar)
*********sseur Mann
298 Beiträge
Das kommt auf deinen Körper an - biste schön schlank dann solltest du es betonen. Ansonsten eher nicht.
********n_66 Mann
70 Beiträge
Slim-Fit
gibt es ja mittlerweile in allen Größen!

Lieber 52 als 27 Slim-Fit.

(aber am liebsten gehe ich zum Anzugmacher meines Vertrauens
*****g77 Frau
668 Beiträge
Neugierig30
Slim......passt irgendwie zum allgemeinen Trend 😃. Bei deiner Größe und Statue gut vorstellbar.

Ich empfinde Anzüge als stimmig , die zum Träger passen und dessen Ausstrahlung betonen.
Daher ist es nicht ausschließlich die Form, sondern eher die Form, Farbe, Optik am jeweiligen Herrn gepaart mit den Accessoires, die einen Anzug und dessen Träger zum Hingucker machen.

Lg csilag77
********ge30 Mann
8 Beiträge
Themenersteller 
Danke!
Vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen!

Noch ein paar weitere Fakten meinerseits.

Ich trage Größe 94, das sollte noch als schlank zählen. Anzüge trage ich fast ausschließlich in der Arbeit, die zwar relativ traditionell ist, aber auch mal einen ungewöhnlicheren Look erlaubt.
Das Thema Maßanzüge habe ich schon probiert, wobei ich einen gut sitzenden Markenanzug im entsprechenden Preissegment bevorzuge, da ich mit den normalen konfektionsgrössen gut zurecht komme.

LG,

der neugierige
****sum Mann
4.505 Beiträge
die zwar relativ traditionell ist, aber auch mal einen ungewöhnlicheren Look erlaubt.

Gut, dann musst du wissen, ob es nur "erlaubt", oder auch passend ist. Ich kann mir das beruflich nicht vorstellen. Fände ich für mich(!) unprofessionell.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Oh, also wenn die Figur entsprechend ist, warum dann nicht slim fit?

Man sollte nur bedenken, dass ein slim fit Anzug wirklich nichts verzeiht. Weder eine Speckrolle noch eine schlechte Körperhaltung. Wer schlank ist und eine gute Statur hat, kann es wagen und muss beim Kauf sehr genau auf einen guten Sitz achten. Slim fit heißt nicht, dass die Jacke spannen darf und auch nicht, dass sich bei der Hose das Gemächt im Schritt abzeichnen darf. Auch und gerade slim fit sollte vor allem eines tun: richtig passen.

Gerade wenn der Anzug bei der Arbeit getragen wird, bitte auf gute Stoffqualität achten. Durch den schmalen Sitz zieht der Anzug schneller Falten in der Leiste, in den Kniekehlen etc... ein schlechter Wollstoff sieht dann oft schon nach einem halben Tag Büro aus wie über den Acker gezogen. Auch wenn Du beruflich viel Auto fährst, solltest Du bedenken, dass slim fit die Bewegungsfreiheit stärker einschränkt und stärker knautscht als regular fit.
*******777 Paar
32 Beiträge
Dazu gibt es .....
.....einige Anmerkungen zu tätigen!
Slim Fit trägt man, wenn es die Statur zuläßt!
Soll heißen, der Proportion Deines Körperbaues entspricht!
Bitte!, und das heißt nicht nur weil man schlank ist, geht SlimFit!
Sollte jemand endlos lang sein, dann bitte nicht,
sollte jemand o- Beine, x Füße ......bitte nicht!
Wobei das keine Diskriminierung sein soll, es sieht halt nicht mehr gut aus!
Es gibt Anzüge, ob von der Stange oder nach Maß, deren Schnitt der jeweiligen Figur schmeichelt!
Es ist wie wenn man einen Raum einrichtet, da stell ich in einen endlos langen "Schlauch" nicht unbedingt etwas langes gestreckten hinein, auch nicht vom Muster!

Und bitte, bitte, bitte, auch wenn jetzt farbige Socken und Strümpfe gerade en vogue sind, mit Kringel und Streifen uns so...
Die hat man nur zu sehen, wenn Mann sitzt!!!
Sonst schließt die gut getragene Anzughose mit dem Schuh so ab, dass Sie ca. 1/2 Fingerbreit am Schuhrist aufsitzt!
Die Hose mit Knöchelmitte enden zu lassen, sieht absolut lächerlich aus und verweist darauf, dass man vielleicht mit einem Trend geht, aber von Mode wenig versteht sich bloß mit dem Wind dreht!
Denn meine Definition von Trend ist:
Das was Desingner ersinnen um Absatzmärkte zu erobern, um uns zu überzeugen, das, nur weil etwas massiert propagiert wird, und sei es noch so erbrechenswert ,
das " Habemuss " der Gegenwart ist!
Kurz: Das, über das wir nächstes Jahr lachen!!

Meint
Silence777
*******hen Frau
407 Beiträge
Die Hose mit Knöchelmitte enden zu lassen, sieht absolut lächerlich aus und verweist darauf, dass man vielleicht mit einem Trend geht, aber von Mode wenig versteht sich bloß mit dem Wind dreht
!
Da schüttelt es mich jedes mal..
Slim fit
Ich finde, dass die modernen Slim fit Anzüge zu eng und vor allem auch zu kurz sind. Für mich sieht das aus, wie ein Kommunionsanzug, aus dem man herausgewachsen ist. Was ich gern trage ist "tailored fit", dann aber eine Nummer größer.
*********sser Mann
1.907 Beiträge
Wer Slim Fit trägt, sieht aus, als wenn er aus seinem Anzug raus gewachsen ist. Finde ich einfach nur fürchterlich. Was daran gut sein soll, hat sich mir nie erschlossen.

Das ist genauso, wie die Lady, die meint, immer noch KF 36 tragen zu müssen, obwohl sie da inzwischen gar nicht mehr reinpaßt.
*******777 Paar
32 Beiträge
Ergänzend
Slimfit heißt ja eigentlich nur, tailliert geschnitten!
Was da als SlimFit verkauft wird, sind die Firmungsanzüge die sie nicht weggebracht haben!
Das ist schlicht gesagt, zu eng, zu kurz, zu heiß gewaschen

Meint
Silence777
*******777 Paar
32 Beiträge
SlimFit
Heißt nix anderes als Figur betont,
Wenn ich den halben Arm seh, oder schon die Wade und die Schulternaht am Schlüsselbein beginnt, ist das nur unglaublich lächerlich!
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Ähm... wir reden hier ja nun auch wirklich nur von Slim Fit (ein auf Figur sitzender, aber trotzdem natürlich korrekt passender Anzug) und nicht von Schlimm Fit (sich als 1,90m Mann den Anzug von seinem 1,75m großen Cousin ausleihen).

Wie jeder Anzug sollte natürlich auch - und gerade - ein Slim Fit Anzug richtig passen.
*********sseur Mann
298 Beiträge
Ja ich verstehe es auch nicht. Ich lese hier dauernd irgendwelche Sachen die nur auf schlecht sitzende Anzüge zutrifft.

Schlecht sitzende Sattel sind beim slim fit genauso scheiße wie bei einem tailored oder straight cut.

Da denkt man dass ihr nur keine gut sitzenden Slim Fit Anzüge gefunden habt und jetzt euren Frust rauslasst...

Dieser gewisse Stil ist halt imens schwerer zu schneidern weils sehr individuell ist. Fassen wir die Realität beim Schopfe: Umso weiter ein Anzug ist desto mehr Ungenauigkeit lässt er unbemerkt zu.
Umso enger er wird desto genauer muss alles passen.

Und stehen tuts auch nicht jedem.
*********sser Mann
1.907 Beiträge
Gibt es für die Paßformen eigentlich auch deutsche Bezeichnungen? Muß man sich überall in Anglismen verlieren?
*********sseur Mann
298 Beiträge
Kannst ja "schlanker Schnitt" als Übersetzung benutzen. *rotfl*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Stimmt, kannst Du. Dann musst Du Dich aber nicht wundern, wenn wir schon beim nächsten Thema sind, während Du immer noch den Anzug beschreibst. *grins*
No Slim Fit
Also ich finde diesen Slim Fit Trend ziemlich unerträglich! Nicht was den Style angeht, der ist absolut cool.
Nein es geht um die Größeninflation! Ich trage normal 48 . Bei Slim Fit muss ich auf Bauchgrößen so um 26 umsteigen. Damit sind ganzen Proportionen hin!
Also wenn SlimFit, dann nur nach Maß. Ok mit nem BMI vom über 30 rettet auch der Maßschneider nichts mehr! Da hilft nur der dezente Zweireiher!
**********enfan Mann
706 Beiträge
Probiere einfach aus, was dir taugt.

Ich war kürzlich mit einem Freund einkaufen und nichts passte ihm. Er hat Größe 52. Ganz klassisch. Nichts passte. Dann nahm ich einen Anzug der Größe 106 , ein Modell in der Slim-Fit-Variante, und der passte perfekt.
*******muc Mann
27 Beiträge
Sim-Fit muss dann schon gut passen
Hallo,

grundsätzlich finde ich die Slim-Fit Anzüge schon schön. Wirken einfach sehr sportlich. Ein schickes Hemd mit Haifischkragen und Sportmanschette dazu macht sich schon gut. Aber es ist wirklich wichtig, dass der Anzug passt und das ist meiner Meinung nach nicht immer der Fall. Wenn die Hose schon mal so eng ist, dass sich die Unterwäsche abzeichnet, ist es durchaus etwas übertrieben.
Ich selber kann die Anzüge nicht tragen, da ich jede Hose im Bereich der Oberschenkel sprengen würde bzw. nur noch stehen könnte.
Das gleiche gilt auch für die Slim-Fit Hemden. Da kommt so manch "Weissbiermuskel" zur vollen Geltung.

Der Anzug muss passen. Gilt aber auch für Non-Slim-Fit Anzüge.

Viele Grüße
********Red3 Frau
62 Beiträge
Slim Fit
Slim Fit Anzügen sehen nur gut aus an sehr schlanken Männern, ebenso die Slim Fit Hemden.
Wenn ein Mann viel trainiert, dann passen diese Slim Fit Schnitte leider nicht. Man muss schlanke Oberschenlel und schlanke Oberarme haben.
Das ist wie bei Frauen bei den skinny Jeans. Können nur diejenigen tragen, mit sehr schlanken, langen Beinen und ebenso schlanken Oberschenlek und kleinem Popo. Also Männlein und Weiblein nur wenn sie sehr schlank sind. Sobald ein Mann trainiert, hat er meist einen grossen Bizeps und würde jedes Slim Fit Hemd sprengen, ebenso im Brustbereich und bei Anzügen an den Oberschenkeln.
Ein Vitali Klischko oder ein Ralf Möller können nur Maasanzüge und Maashemden tragen.
*********sseur Mann
298 Beiträge
Ein Vitali Klitschko möchte auch gar keine Sachen von der Stange. Zumal er sich das leisten kann.

Slim fit für slim persons.
*********fetzt Frau
55 Beiträge
Slim fit finde ich persönlich
genauso doof wie Skinny Jeans, weil beide nichts verzeihen. Bei Menschen, die eher gut beisammen sind, hat es was von Wurstpelle, bei sehr sehr Schlanken mit besonders dünnen Beinen sieht es irgendwie traurig aus und man möchte mit Nutellabrötchen werfen. Der Toleranzbereich, in dem es ganz gut aussieht, ist wirklich ein schmaler Grat: gut proportionierte schlanke bzw. grazile, aber nicht dürre Figur und gute Haltung.

Slim Fit würde ich außerdem Männern Ü40 nicht unbedingt empfehlen, denn es wirkt in meinen Augen doch schnell ziemlich gewollt-juvenil.

Von alledem mal abgesehen darf und soll aber natürlich jede/r tragen, worin er/sie sich schön fühlt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.