Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
WAALberg Lifestyle Events
5226 Mitglieder
zum Thema
Fetisch Party - Zeigt eure Outfits!23
Es ist zwar leider zur Zeit aufgrund der Lage der Nation unmöglich.
zum Thema
Fetisch Party Outfits für kleinere Brüste3
Wir sind auf der Suche nach Tipps für Fetisch Party Outfits für…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Reiterstiefel

******ell
52 Beiträge
Themenersteller 
Reiterstiefel
Es geht jetzt weniger um den Fetisch dieser Stiefelform, sondern um die Perfektion eines sehr militaristisch angehauchten Outfits. Gewöhnliche Stiefel im Reitsport-Look sind meist nicht so nah an das Knie heranreichend wie die Originale. Und auch im Kontext nicht ganz so sexy. Deswegen liebäugle ich mit der Anschaffung eines schönen Paars, das mich aber möglichst nicht arm macht. Habt ihr Erfahrungen oder Tipps? Krämer und Loesdau kämen als Quellen in Frage. Kennt ihr noch andere? Falls ihr selbst welche besitzt und sie empfehlen wollt, wäre ein kleines Bild dieser Stiefel nicht verkehrt. Hochglanz-Werbefotos kann jeder, die Realität kennt nur der Kunde.

Danke
Lillithkind
Material?
Die Frage ist ja auch welches Material man haben will. Also auch wenn Latex mag, mag ich als Reitstiefel keine Gummistiefel haben.

Ich selbst habe angefertigte Lederreitstiefel von Königs.

Die von Dir genannten gr. Ketten haben auch Lederstiefel. Aber das ist auch nichts was man gut bestellen kann, denn wg. der unterschiedlichen Paßformen macht es sinn diese anzuprobieren.
******ted Mann
29 Beiträge
Militärisch mit russischem Charme: NVA-Offizierstiefel. Gibt es immer wieder bei Ebay oder in dem einen oder anderen Military-Shop. Alternativ: BW-Stiefel vom Wachbattalion. Auch diese sind in diversen Surplus-Händlern zu finden. In der Regel aber sind es Marschstiefel mit etwas weiten Schaft ab oberhalb Knöchel.
Ansonsten gibt es einige Hersteller historischer Schuhe und Stiefel für den Reenactor-Markt.
**********rKerl Mann
127 Beiträge
Lillithkind
Reitstiefel waren früher je nach Waffengattung unterschiedlich geschnitten. Husarenstiefel waren z. B. kürzern. Die Kürassiere hatten Stulpenstiefel, um im Gefecht bei Rempeleien das Knie zu schützen. An der Spanischen werden sie heute noch so getragen. Das, was wir heute als Reitstiefel kennen, waren, militärisch gesehen, die Ulanenstiefel. Nach dem WK I war der Ulanenstiefel der allgemeine Dienststiefel für berittene Truppen.

@*****nis
Dann scheinst Du richtige Reitstiefel zu haben und keine Modestiefel, die so aussehen, wie Reitstiefel..

Die nachgemachten Stiefel und auch die von der NVA hatten meistens kein durchgehende Futter und waren dadurch ziemlich weich und schlugen schnell Falten, wo sie doch eigentlich glatt sein sollen.
****us Mann
48 Beiträge
Bundeswehr Schaftstiefel - "Protstiefel"
Da fallen mir die Bundeswehr Schaftstiefel ein, wie sie beim protokollarischen Ehrendienst beim Wachbataillon der Bundeswehr getragen werden.

Diese sitzen sehr bequem aber fest, man sollte beim Anziehen Stiefelhaken verwenden und beim Ausziehen braucht man etwas mehr Muskelkraft.

Sie sehen schick und edel aus und haben einen Eisenbeschlag unter der Sohle an den Fersen. Mit Stiefelgummis, die man über den Stiefelschaft zieht, kann man jegliche Uniformhose unter die Gummis krempeln und in gewünschter Länge den Stiefelschaft bedecken. Man sollte dennoch genug vom Stiefel sehen. Neu kosten sie ca. 200 Euro aber es gibt auch sehr gute gebrauchte oder neuwertige Stiefel ab 70 Euro

Einfach mal online schauen bei Auktionen oder in Armeeshops.

Beste Grüße,

animus
Bundeswehr Schaftstiefel / Protokollstiefel
Bundeswehr Schaftstiefel / Protokollstiefel
**********sion6 Paar
177 Beiträge
Offiziersstiefel BGS
Ich kann meinen Vorredner nur bestätigen - ich selbst habe die Offizierstiefel des ehemaligen BGS, welche denen der Bundeswehr sehr ähnlich sind und bin überaus zufrieden, da sie bequem zu tragen und stilecht sind sowie mit passender Reithose eine super Kombination abgeben.
**********rKerl Mann
127 Beiträge
Das sind Knobelbecher aber keine Reitstiefel *zwinker*
**********sion6 Paar
177 Beiträge
Stimmt..
Daher hab ich ja auch nichts von "Reitstiefeln" geschrieben, sondern nur meinem Vorredner beigepflichtet...
Klassische Reitstiefel sind es nicht, aber in Gestaltung (gerade auch in der Höhe) diesen ähnlich...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.