Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
WAALberg Lifestyle Events
5223 Mitglieder
zum Thema
Wie kann ich Herren im Club zum Mitspielen einladen?12
Wie kann man im Club Herren zum mit machen einladen ohne Worte zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Krawattenstyling

Krawattenstyling
Aus aktuellem Anlass.... (grins)

Krawatten werden in unterschiedlichster Art und Weise gebunden.
Daher eine Frage an die Herren:

Abgesehen von den unterschiedlichen Knotentechniken habe ich gelesen, dass im Krawattenknoten vor dem Festziehen eine Delle in den Knoten in das breite Ende der Krawatte gedrückt werden soll.
Dadurch wirkt die Seide noch üppiger und der Knoten bekommt eine gewisse Eleganz:
Bildbeispiel:

http://staging-asia.hugoboss … es/Bild_Kampagne_Chinese.jpg

Wie sehr ihr das, bzw, wie macht ihr das?
Interessierte Grüße
*******001 Mann
148 Beiträge
😉
So, wie bei Hugo Boss zu sehen ist - wurde Ende der 90er bereits so gebunden 😊
MOD ---> Bitte LÖSCHEN
Mein Thread ist doppelt gemoppelt *zwinker*
Sorry *zwinker*
***x6 Paar
54 Beiträge
Krawatte
So jetzt können alle "Professoren" wieder Ihre Meinung abgeben! *zwinker*
Ja, in jeder Krawatte gehört ein "Dimple"(Falte)! Und bitte nicht zu lang binden, dass es über den Hosenbund geht!
Generell ist zu bemerken dass die Männermode von dem "Nicht-Perfekten" lebt! Frauen würden, ausser beim Puffärmel, keine falten am Ärmeleinsatz akzeptieren, der Gentleman schon. (oho, Handarbeit!) Ein zu korrekt gefaltetes Einstecktuch hat nur ein "Spiesser", wo möglich passend zur Krawatte? Ein offene Schnalle beim Doppelmonk, nur für Kenner? Der Gürtel aus dem exakt gleichem Leder, wie die Schuhe, nein Danke! etc. Aber jetzt nicht übertrieben und Kurzarm-Hemden in Business anziehen, sogar mit Krawatte? Dann hilft der Dimple auch nicht mehr!
Krawattenstyling
Danke dir herzlich Funx6

So jetzt können alle "Professoren" wieder Ihre Meinung abgeben!
### Genau deswegen bin ich hier, um MEHR zu lernen, vorzugsweise von Menschen die Ahnung haben *zwinker*

Ja, in jeder Krawatte gehört ein "Dimple"(Falte)! Und bitte nicht zu lang binden, dass es über den Hosenbund geht!
#### Ist das generell so (ich sehen oft eine glatte Krawatte unter dem Konten ohne Falte) oder ist das eine modische Erscheinung oder Standard?

Generell ist zu bemerken dass die Männermode von dem "Nicht-Perfekten" lebt.

####. Ja, stimmst schon aber gibt es Grundsätze (Basics) die eingehalten werden?


Ein zu korrekt gefaltetes Einstecktuch hat nur ein "Spiesser", wo möglich passend zur Krawatte? Ein offene Schnalle beim Doppelmonk, nur für Kenner? Der Gürtel aus dem exakt gleichem Leder, wie die Schuhe, nein Danke! etc.
#### Ich persönlich kenn den Style-Guide dazu nicht aber ich kann sagen, dass ich ein passendes Einstecktuch ziemlich klasse finde.
Ebenso wenn sich der Gürtel zu den Schuhen passen wieder finden... Muss nicht das exakt selbe Leder sein, aber optisch farblich abgestimmt?
Das finde ich sehr schön und nicht spießig *g*

Wie sagt man so schön im Rheinland?
Jeder Jeck ist anders *zwinker*
***x6 Paar
54 Beiträge
an die Jecken!
Es gibt viele Regeln und klar unterliegen Sie auch modische Einflüsse! Es gibt ja kein "Oberlehrer" der Alles weiss und festlegt!Es lebe die Freiheit! Und klar kann jeder machen was er mag!
Es gibt wenige Regeln, die man nicht "brechen" kann!

Es gilt als guter Ton ein "Falte" zu haben!

Genau das gleiche Einstecktuch wie die Krawatte eher nicht! Schon passend von der Farbe, aber eben nicht das exakt gleiche Material! Deswegen wird Uni weisse Einstecktücher oft in Baumwolle/Leinen-Mischungen genäht, dass wenigsten die Struktur anders ist! Genau so bei Gürtel/Schuhe! Dies gilt aber nur in Herrenmode, bei Damenmode sieht es oft ganz anders aus!

*zwinker*
Also die gesammte Komposition des Bildes das die TE gepostet hat finde ich wirklich, wirklich gut!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.