Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SMallTalk Nord+Südtirol
426 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Positive Ideen

*****cca Frau
8.194 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Positive Ideen
Positive Ideen um es unserer Umwelt leichter zu machen, mit den vielen Einschränkungen umzugehen.

Wunderbare Mitglieder hier in der Gruppe haben mich auf die Idee gebracht, mal zu erfragen, ob auch ihr euch was habt einfallen lassen, wie ihr ein wenig gute Laune, gute Stimmung, Positives, und gute Gefühle zu verbreiten.

Was macht ihr aktiv positives ?

Und was ist euch aufgefallen was euch sehr viel Freude bringt?

Über rege Beteiligung würden wir uns freuen
Eure Mods
*****ani Paar
3.643 Beiträge
Der pos itivste Gedanke ist , dass es uns allen gutgeht , ein weiterer positive gedanke ist dass ich mich wieder freue ins südtirol zu kommen, auch wenn es dauert !
********r_78 Mann
2.599 Beiträge
Gruppen-Mod 
Positiv ist zu Zeit das schöne Wetter bei uns und da geht man gern wieder raus, Sonne und Wärme genießen, sich auf den Frühling freuen und hoffen dass es mit der FRühlingssonne langsam auch wiede aufwärts geht.
*****cca Frau
8.194 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
ich mache aktiv :
besonders Aufklärung
aktive Ansprache: wie geht es dir...
zuhören! (das wird bei fast allen dringend gebraucht)

und mir fiel positiv auf:
Bei mir sind es "geschriebene Briefe / Post" noch nie waren mir handgeschriebene Zeilen so positiv aufgefallen.
*****cca Frau
8.194 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
und ja das Wetter ist super

vor einer Woche noch -11 °
und gestern + 22°

schon was los beim Wettergott
********r_78 Mann
2.599 Beiträge
Gruppen-Mod 
lass die Sonne rein Ricca *zwinker* und schon lacht das Herz. Es gibt einen positiven Schub und den brauchen wir im Moment
*****cca Frau
8.194 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
ja lieber @********r_78
und nun genauer, was tust du für deine Umwelt - also deine um dich herum?

*ggg* ich weiß du bist der lustige *clown*
********r_78 Mann
2.599 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich versuche Positiv zu sein, meine Mitmenschen bisschen auf zu heitern und geh mit einem Lachen durchs Leben. Mehr geht im Moment mal leider nicht *zwinker*
*********ietta Frau
297 Beiträge
Also, wenn ich nur für mich und ganz privat Corona etwas Positives abgewinnen soll: ich habe in der kontaktarmen Zeit die Gitarre für mich entdeckt und meine Fremdsprachen bewusst und gezielt etwas aufgepäppelt.
Das negativste was dir zur Zeit passieren kann....wenn positiv bist *lach*
Wir nutzen die Zeit mit positiven Taten und stürzen uns in die landwirtschaftliche Arbeit, mit dem leicht unangenehmen Beigeschmack dass wir rackern von Morgens bis Abends und das für Null Lohn, wie lang wir noch positiv denken können hängt zur Zeit leider nicht von uns ab !
*******uer Mann
592 Beiträge
Schönen Abend an alle,
dann will ich mich auch mal einbringen.
In meinem Umfeld versuche ich einfach etwas Heiterkeit zu verbreiten und das Ernste etwas zu verdrngen. Ausserdem wird es besser werden, auch indem wir einfach mehr Rücksicht aufeinander nehmen.

Im privaten Umfeld ist es gelungen die Einschränkungen positiv zu nutzen durch gemeinsame Aktivitäten.
Zusätzlich - ganz persönlich - hab ichs geschafft mich konditionell und kraftmässig zu verbessern und dem Schneider mehr Arbeit aber mit weniger Stoff zu verschaffen😂😂 Sprich: ich hab einige Kilo abgenommen😉

In diesem Sinne alles Gute allen und schauen wir aufeinander.
*****565 Paar
652 Beiträge
Nun wir können arbeiten !
Wir begegnen den Mitmenschen mit viel Freundlichkeit und versuchen sie auch zum Lachen zu bringen. Auch ein Lob oder Kompliment freut jeden, besonders das Wertschätzen von Kleinigkeiten .
Der Satz :“Ich wünsch dir einen schönen Tag“ zaubert jedem ein Lächeln ins Gesicht.
Zudem sind wir besonders in der Familie und Partnerschaft näher gerückt und helfen uns gegenseitig .
Ich ( sie) koche sehr gerne und verwöhne durch Speisen, die mehr Arbeit erfordern, zB Hefekrapfen, Tirtlan usw.
*******ders Mann
11 Beiträge
Dankbar sein für das Kleine: Sonnenstrahlen, die die Haut wärmen. Das Leberblümchen am Wegesrand. Danke sagen für ein Kompliment.
*******eter Mann
301 Beiträge
Die Vorfreude auf den Frühling in Begleitung mit dem Zwitschern der Vögel beim Kaffee am Morgen, geben mir positive Gefühle. So beginnt der Tag mit einem Lächeln und dieses versuche ich weiterzugeben, doch mit Maske ist das eher schwierig *mundschutz*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.