Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SMallTalk Nord+Südtirol
426 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Urlaub Sommer 2020?

*********tPaar Paar
42 Beiträge
Themenersteller 
Urlaub Sommer 2020?
Die Unsicherheit über Reisefreiheit, Grenzöffnungen und Sicherheitsmaßnahmen sind immer noch riesig.
Wie wird denn Euer Sommer-Urlaub aussehen??
noch haben wir gebucht für Juli, sind unsicher ob das klappt....
*****big Mann
1.101 Beiträge
Rovinj ist für Anfang September gebucht. Das sollte dann hoffentlich klappen!
werde spontan 2 oder 3 mal das Wochenende nach Rovinj/Valalta und dann falls möglich nach Gran Canaria...
********r_78 Mann
2.599 Beiträge
Gruppen-Mod 
größtes Problem werden die Grenzöffnungen zu Italien sein. Meiner Meinung nach sollte Urlaub ab Mitte Juni in irgend einer Form möglich sein
*****cca Frau
8.194 Beiträge
Gruppen-Mod 
stimme ich vollkommen zu

ich selbst liebe Kroatien, würde mir aber das ganze noch angucken
weil dort deutlich später erste Coronafälle offiziell wurden

zudem wissen wir nicht, ob jeder es merkt
und ob es dann auch wirklich ausgemerzt ist

für mich steht fest: Heimat

bei uns ist s eh am schönsten, und da kann man sicher sein, dass uns unsere Leute reinen Wein einschenken
****k69 Mann
338 Beiträge
mich würde interessieren wie viele statistiken aus "tourismusrelevanten" gründen unterschiedlich "gerechnet", "geprüft" bzw. erhoben werden. *g*
*******eter Mann
301 Beiträge
Ich denke auch, dass der heurige Urlaub am besten im Inland zu verbringen ist. Da kann man auch mal spontan einen Kurzurlaub machen. Zudem auch einen Beitrag für unsere gebeutelte Gastronomie.
Ich habe für September in Südtirol gebucht. Ein wunderschöner Campingplatz mit herrlichem Panorama.
Viele schöne Wandeetouren. Hoffentlich werden die Reisebeschränkungen bis dahin aufgehoben.
Ich habe für Ende Juni/Anfang Juli auch schon gebucht, natürlich in der schönen Heimat ;-).... Werden heuer mal zur Abwechslung einen Bergurlaub machen :-D...
gibt bei uns jede Menge intressante Ecken zu erkunden... ausserdem: wenn die große Menge an Touristen ausbleibt, bleibt Platz genug sich hier breit zu machen *g*
*******uer Mann
592 Beiträge
Ich denke, dass in diesem Jahr das Urlauben nicht ganz einfach wird. Aber wie schon weiter oben angemerkt wurde: es gibt im eigenen Land auch sehr viele schöne Plätzchen und man muss eigentlich nicht weit zu fahren, um mal irgendwo zu sein, wo man noch nicht war
*******ucht Paar
18 Beiträge
Wir werden auf jeden Fall im Juli nach Südtirol fahren
*******uer Mann
592 Beiträge
Sehr schön! Und zur Zeit sieht es recht gut aus bei uns. Ich denke auch, dass sich dieser Zustand fortsetzt. Und es dürfte auch nicht so voll sein.
Schöne Grüsse aus Südtirol
***is Paar
2.638 Beiträge
Wir wollen ab dem 20.6. ins Grödnertal. Weiß jemand wie es mit der Durchfaht durch Österreich und die Schweiz aussieht? Grenzkontrollen ooder Sperren?
*******uer Mann
592 Beiträge
Also Durchfahrt von DE nach Italien ohne Halt in AT sollte möglich sein. IT dürfte ab 3.6. einreisen lassen
Schöne Grüsse
***is Paar
2.638 Beiträge
Darf man nicht mal tanken?
Jep das müsste passen
Tanken geht sehr warscheinlich schon
***is Paar
2.638 Beiträge
Vielen Dank.
*******uer Mann
592 Beiträge
Bezüglich tanken kann ich keine Info geben. Tut mir leid.
*******eter Mann
301 Beiträge
Kontrollen werden schon sein. Zur Zeit am Brenner immer
*******eter Mann
301 Beiträge
Aber eher von it nach at
*******uer Mann
592 Beiträge
Von IT nach AT wird kontrolliert. Aus triftigen Gründen darf man nach AT (z.B Erbtante besuchen, Studium usw.) aber man muss es dokumentieren.
***is Paar
2.638 Beiträge
Ein triftiger Grund dürfte ja dann auch die Rückreise sein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.