Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Helping Hands
4759 Mitglieder
zur Gruppe
Pornokinos in Hamburg
2321 Mitglieder
zum Thema
Neulinge suchen Hilfe16
Doch waren die Ergebnisse leider oft ernüchternd. Was auf der Digicam…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hilfe für Neulinge

Hilfe für Neulinge
Hallo alle zusammen

ich glaube es wäre ganz gut wenn es eine Hilfe für Neulinge gibt.
Habe natürlich vorher gesucht, aber nichts passendes gefunden.

Ich glaub ich fang einfach mal an...

Also ich seit Ca. 2 tagen eine sub. Manches verstehe ich noch nicht wenn mein Herr etwas von mir möchte..
Zurzeit ist es meine Aufgabe Tagesberichte zu schreiben. Natürlich möchte ich meinen Herrn zufrieden stellen, aber ich habe leider keinerlei Ahnung was ich da reinschreiben soll und wie detailliert es sein soll...

LG

Ricader
Mein Herr möchte zum Beispiel, dass ich ihm täglich meine Gedanken mitteile... Also schreibe ich ihm, was mir in diesem Moment so durch den Kopf geht.

Das kann insoweit alles mögliche sein. Es kann ihn betreffen, meinen Alltag, mein Berufsleben...

Schreibe es so, wie Du es denkst. Verstelle Dich nicht mit dem Bestreben es so gut wie möglich zu machen. Er möchte doch Dich kennenlernen, Dein Innerstes, erfahren wie Du tickst.

Sei Du selbst. Und wenn Du die ein oder andere Anweisung von ihm nicht verstehst, frage nach - auch das ist Führung und liegt damit in seiner Verantwortung.

LG
Sera
*********rever Frau
2.591 Beiträge
Das wird dir letztendlich nur dein Dom sagen können! Frag ihn einfach, was der Tagesbericht alles enthalten soll! Da hat jeder Dom wie in allen anderen Bereichen des BDSM seine eigenen Vorstellungen.

Es gibt keine grundlegenden festgeschriebenen Regeln, die JEDE Sub einhalten muß, immer nur die, die dein Dom (und in gewissem Sinne natürlich auch du) festlegt.

Gerade zu Anfang hilft immer nur reden, reden, reden. Oder auch schreiben. Zu Anfang hat man soooo viele Fragen, ich wollte alles sofort und am besten gestern wissen.

Bei vielen Dingen findest du hier bestimmt Rat und Erfahrungen, aber vieles kannst du nur mit deinem Dom klären! Aber oft hilft es, auch die Erfahrungen und Handhabungen der anderen hier zu lesen *ja*

Ich wünsch dir ganz viel Spaß beim Entdecken!!!! *zwinker*
danke für diese schnelle Antworten ^_^
*********2012 Paar
881 Beiträge
reden, reden, reden
Frag in einfach was er gerne lesen möchte bzw was ihm bei den Berichten wichtig ist. Oder versuchs einfach und riskier bestraft zu werden, wenn es ihm nicht gefällt *zwinker*
Nein quatsch, er weiß, dass das Neuland für dich ist und wird dir bestimmt sagen was der Bericht enthalten soll und was nicht.

Sowas entwickelt sich auch mit der Zeit! Ich schreibe nun seit 7 Monaten Tagesberichte für meinen Herrn. Anfangs war ich mir auch nicht sicher ob ich das nach seinen Vorstellungen mache, aber er hat mir schnell klar gemacht, dass ihm wichtig ist zu wissen was ich den ganzen Tag gemacht habe, was ich gefühlt habe etc. Und irgendwann hat mir die Aufgabe auch richtig Spaß gemacht, den Bericht immer abwechslungsreich zu gestalten und möglichst viel rein zu schreiben.
Ich sollte es nur nie wieder wagen ihn mal zu vergessen...

LG Lena
*****eru Frau
1.296 Beiträge
Bdsm Paten
Hier guck mal: Subs unter sich: BDSM-Paten

Da gibt es ganz viele die sich als Paten zur Verfügung gestellt haben. Wenn dir die Entfernung nichts ausmache, kannst du mich auch gerne alles fragen was dir am Herzen liegt.

Alles andere.. es wird sich ergeben mit der Zeit. Wenn dein Dom gut ist, dann gibt er dir alle Zeit der Welt und führt dich langsam ein.

Ich wünsche dir eine wunderschöne aufregende Zeit

lg Sakari
Hilfen...
Ohne dich abwerben zu möchten... den ich bin in beiden Gruppen...

... gibt es auch bei BDSM für Anfänger viele hilfreiche Themen und Vorschläge im Forum.
Ich tausch mich gern in beiden Foren aus, bin da recht aktiv. vor allem, weil am Anfang ja so viel Neu ist, und Sub ja auch gern alles richtig, und ihren Herren stolz machen will.

Aber ich kann mich nur anschließen: Wenn dir etwas unklar ist, dann frag ganz klar bei deinem Herrn nach! Der größte Fehler wäre, NICHT zu reden, des gehört dazu... ist ein super-wichtiger Teil!!!

Und da jeder Herr anders "tickt" können wir dir hier nur sagen, wie es bei UNS ist...

Wünsche dir alles, alles Liebe und Gute, viel Spass auf deinem neuen Weg *grins*

lg motte
********Herz Frau
36.490 Beiträge
Gruppen-Mod 
Du hast Recht und ich glaube das sieht keiner als "Abwerbung". Ich bin auch in beiden Gruppen und sehe sie als perfekte Ergänzung. *zwinker*
*******tch Frau
135 Beiträge
Ähnlich wie ein Tagebuch
Tag zusammen!

Bei meinem ehemaligen Herrn musste ich das auch machen. Das Ganze unterscheidet sich nicht wirklich von einem normalen Tagebuch, nur dass du da nicht reinschreibst, was du heute eingekauft hast, oder was der blöde Arbeitskollege heute gemacht hat, sondern es mehr auf deine Gefühle und Gedanken beziehst, die mit BDSM zu tun haben. Sprich, was du von eurem letzten Spiel gehalten hast, ob du zufrieden, oder unzufrieden bist, ob du dir etwas bestimmtes wünschst oder etwas anders haben möchtest etc.

Diese Tagesberichte sind grade sehr hilfreich für Menschen, die Probleme haben, ihre Wünsche und Gefühle sprachlich zu formulieren, bzw. Angst haben, wie der Partner reagiert. Wenn er sich das allerdings in Ruhe durchliest, kann er vorher darüber nachdenken und überlegen, was er umsetzen kann und sich vor allem geehrt fühlen, dass du jeden Tag deine Zeit 'opferst', um dir die Finger wund zu schreiben.

Auch in Krisenzeiten, kann er zur Not immer wieder nachschlagen, ob er vllt irgendeinen Wunsch von dir ignoriert hat, oder ob es irgendwelche Dinge gab, die du kritisiert hast, die er nicht wahrgenommen hat.

Im Großen und Ganzen ist das eine gute Sache...

Liebe Grüße,
WhiteWitch
**********rdrop Frau
874 Beiträge
Hallo....
Ich denke mal das du jetzt schon weist wie du deine Tagesberichte schreiben sollst/aufsetzen musst... Aber falls du doch noch mal etwas Hilfe brauchst ,hier ist ein link wo ich damals nach gefragt hatte wie man berichte schreibt....
Subs unter sich: ich brauche hilfe...

vielleicht ist dort irgendwie noch ein kleiner tip für dich dabei *zwinker*
Auch ich
habe mich täglich zu melden. Ich schreibe keine Berichte in dem Sinne, sondern kurz (SMS) was ich gemacht habe, oder was ich machen werde. Da ich alleinerziehend bin und nicht berufstätig, kommt da oft nicht viel zusammen, manchmal sind es tatsächlich nur Einzeiler... Je nachdem, was mich beschäftigt, schreibe ich ausführlich.
Kann sein, dass mein Herr sich meldet, kann sein, dass er sich tagelang nicht meldet, dann fühlt es sich manchmal schon an, wie "ins Leere schreiben"... Ich schreib dann schon auch, was mich kicken würde, oder was mich im Alltag erregt hat, wenn ich die Verbindung zu unseren Treffen herstelle, aber manchmal hab ich das Gefühl, ich schreibe dann zuviel davon... bzw. ich muss mich immer zurückhalten zu fragen, wann wir uns wieder sehen können, will ja nicht nerven. Ich weiss diesbezüglich auch nicht, ob es ok ist, wenn ich meistens nach einem Treffen frage...
Bin ich tatsächlich eine Sub!?
Die Frage stelle ich mir.
Ich bin eine sogenannte Onlinesub, ohne Paxiserfahrung!!

Mein Sir wohnt weit weg und ich bin mit einen anderen Mann verheiratet.

Bei unseren Onlinesessions habe ich festgestellt, dass ich nicht immer das bedürfniss habe meinem Herren zu dienen oder es mein größtes Glück ist!
Viel mehr mich einfach nur wehrlos hinzugeben, mich zu unterwerfen dabei den Schmerz und die Lust zu spüren.

Ich brauche das Gefühl von meinem Sir kontolliert, geführt und geleitet zu werden....völliger Kontollverlust!

Da ich in meinen Leben eine sehr selbständige und einigermaßen selbstbewusste Frau bin, kann ich von Haus aus nicht devot sein!

Devot bin ich manchmal von alleine aber oft erst nur durch das handeln meines Sirs!
Er ist ein toller sehr einfühlsamer Dom, weiß genau wie er mich immer wieder weiter über meine Grenzen führt.

Ich liebe ihn!

Also, bin ich jetzt eine Sub oder nicht?
Wie seht ihr das und wie seid ihr außerhalb der Sessions?
******149 Frau
222 Beiträge
Ist es für dich wichtig, dich selbst in das sub-schublädchen packen zu können?

Ich denke, dass das doch letzten Endes jeder für sich selbst herausfinden muss, was ihn kickt und was nicht. Und es weniger wichtig ist, wie andere das definieren, wie du zu sein hast um dem stereotyp sub zu entsprechen.

Deinen Schluss, dass du nicht devot sein kannst, wenn du im Alltag selbstständig auftrittst, halte ich auch eher für einen Trugschluss. Devot zu sein bedeutet doch nicht, es jedem gegenüber zu sein, sondern eben nur dem richtigen gegenüber.
Dienen!
Mich interessiert einfach wie eine echte Sub, die es auslebt, meine Situation sieht!

Lese viel, dass es den meisten Subs freude bereitet ihren Sir zu dienen.

Tue ich in gewisser Hinsicht ja auch, aber weil ich dadurch selber meine Befriedigung erhalte.

Denke nicht immer nur daran wie und womit ich ihm eine Freude bereiten kann....oder doch...hmm!

Es ist dann auch gleichzeitig meine Freude, wenn er mir für ein schönes Foto oder andere Sachen Komplimente macht.

Mir dadurch das Gefühl gibt eine heiße geile erotische Frau zu sein.

Beruht irgend wie auf Gegenzeitigkeit!
*********rever Frau
2.591 Beiträge
Ich bin eine Sklavin, ich unterwerfe mich, wenn mein Herr es verlangt... Und ich gehöre definitv zur "Gattung der Krawallsubs" *zwinker*
Ich bin beruflich selbstständig , habe Angestellte, zwei Kinder und lass mir nur sehr ungern auf der Nase rumtanzen!
Und ich geniesse es, wenn mein Herr mir morgens Frühstück ans Bett bringt oder Abendessen für uns kocht! Und wir haben unser Sein deswegen noch niemals in Frage gestellt!
Aber ich bin für meinen Herrn die perfekte Sklavin, und er will mich nicht anders! Jeder lebt sein D/S so, wie es sich für ihn gut anfühlt!
Also mach dir keine Gedanken, es gibt unendlich viele Variationen, eine Sub zu sein! *g*
****usa Frau
2.692 Beiträge
Mich interessiert einfach wie eine echte Sub, die es auslebt, meine Situation sieht!

Lese viel, dass es den meisten Subs freude bereitet ihren Sir zu dienen.

Tue ich in gewisser Hinsicht ja auch, aber weil ich dadurch selber meine Befriedigung erhalte.

Denke nicht immer nur daran wie und womit ich ihm eine Freude bereiten kann....oder doch...hmm!

Es ist dann auch gleichzeitig meine Freude, wenn er mir für ein schönes Foto oder andere Sachen Komplimente macht.

Mir dadurch das Gefühl gibt eine heiße geile erotische Frau zu sein.

Beruht irgend wie auf Gegenzeitigkeit!

Ach, es gibt echte Subs und unechte?
Ich glaube ich wäre lieber eine unechte, vielleicht auch weil ich keinem Sir diene sondern einfach den Menschen gehöre die ich über alles liebe *g*

Ich empfinde mich auch nicht als dienend, ich bin einfach ich selbst, ich liebe es auf das Wohlbefinden zu achten, kleine Freuden zu bereiten und auch Aufmerksam zu sein. Ich bin gern wie ich eben bin, es bereitet mir an sich keinerlei mühe. Ich bin nicht masochistisch, aber ich lasse mich gerne schlagen, ich versuche die Erwartungen zu erfüllen weil ich weiß, dass ich mich selbst am meisten steinigen würde könnte ich es nicht denn ich habe hohe Ansprüche an mich selbst.
Ich sehe es auch nicht als zwischen durch Spiel zur ablenkung vom langweiligen Alltag sondern bewusstes Sein, (er)leben. Dazu muss ich auch nicht mehr renitent sein, ich habe meine Platz gefunden und bin da viel zu glücklich um mich dagegen zu wehren *g* Und nein, mir bereitet nicht alles direkt befriedigung, manchmal erst die Tatsache, mich überwunden zu haben und über mich selbst hinausgewachsen zu sein - und ich merke immer mehr, wieviel ich dafür zurück bekomme *g*
Jeden Tag mehr über sich hinaus wachsen!
Vielen Dank für eure Beiträge :-*

Jeden Tag gehe ich immer ein Stück weiter und werde dabei immer glücklicher.
Das war nicht immer so, teilweise hat es mich fertig gemacht, innerlich zerrissen.
Vor allem die Tatsache es nicht umzusetzen, wirklich zu erleben.
Meine Sehnsucht danach war teilweise unerträglich, vor allem weil ich ihn so sehr liebe!
Doch jetzt denke ich, es war gut dass wir uns noch nicht getroffen haben, denn erst jetzt bin ich tatsächlich angekommen fühle mich mit meiner Neigung wohl und gut so wie ich bin.
Habe es endlich angenommen, bin angekommen *g*

Ja, ich bin eine Sub!!!

Bald werde ich es auch in Wirklichkeit sein, eigentlich schon heute....leider was dazwischen gekommen.....aber bald *g*

Danke euch
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.