Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Femdom/Sub sucht...
622 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM Bayern
1869 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neigungs-Fragebogen

*****_70 Frau
93 Beiträge
Ich hab dein Profil gelesen....

Es gibt natürlich auch subs die sich sicherer fühlen wenn sie sowas ausgefüllt haben.


Aber zu deiner Frage......was für Doms ich kenne.....das ich zu soner Meinung komm.....glaub mir....s gibt Nähkästchen...deren Inhalt geht über deine Vorstellung raus.....und das ist auch besser so.

Das mein ich nicht bös.
Oh, ich bestreite nicht, dass es solche Doms gibt.
Ich finde es nur vermessen zu sagen, dass jeder Dom, der mit seiner Sub einen Bogen ausfüllt oder diesen ausfüllen lässt unsicher ist oder ähnliches.
Meine Erfahrungen sind da nämlich ganz andere.

Und ich kann nur sagen, dass mir Subs, die an Doms geraten, die wirklich aus Unsicherheit und Ungeschick handeln, sehr leid tun.
Deine Verallgemeinerungen sind trotzdem nicht ok!
*******hess Frau
3.437 Beiträge
Grundlage
In meiner ersten Beziehung habe ich keinen Fragebogen ausgefüllt, konnte ich nicht, weil ich keine Ahnung hatte, wo meine Neigungen überhaupt lagen.
Nach einigen Jahren Erfahrnug konnte ich beim zweiten Versuch einen Fragebogen ausfüllen - als Grundlage für ausgiebige Gespräche.
Das war recht hilfreich.
****r56 Frau
2.581 Beiträge
Solch einen Fragebogen als Leitfaden, als strukturiendes Element in einem gemeinsamen Gespräch kann ich mir gut vorstellen. Habe das auch schon mit einem Partner gemacht. Das kann sowohl am Anfang als auch im Verlauf einer Beziehung sicher gelegentlich helfen.

Mir so einen Fragebogen aber hinzulegen, um "meine Ausstattungs- und Leistungsmerkmale" abzufragen - das ist mir noch nicht passiert und da würde ich mich wohl eher sträuben.
*****_70 Frau
93 Beiträge
resta....

S gibt natürlich verschiedene Arten wie man sein sm zusammen hat.
Auch wieweit man geht.
Oder welche Ansprüche man hat.

Ich bin schon sehr, sehr hoch geflogen....und habe Männer gekannt, die haben mich angesehen, sind zweimal ganz ruhig um mich herum gegangen...Blick in die Augen...lächeln...Griff in die Haare - und dann kannten die meine Neigungen, oder haben Sie nach und noch neu definiert.

Sowas schriftlich "abzufragen" heißt doch nur Sie s eben OHNE Papier nicht erkennen zu können.......sich quasi ne Erlaubniss zu holen....es "abzumachen"..... damit sie nix falsch machen.

Das ist dann bestimmt auch für alle besser.
Besser wissen was man kann und was nicht....und dann was aufschreiben...als sich überschätzen und was falsch machen.

Aber ganz klar.....das sind entweder Dinge die Anfänger tun weil sies ohne (ncoh) nicht hinbekommen, oder s geilt sich wer an dem Stück Papier auf.

Aber "weiter oben" entlockt das nurn müdes Lächeln.

Aber nochmal....wer unsicher ist....erstmal besser mit als das was daneben geht.
****66 Frau
777 Beiträge
....
ich habe einmal bisher ein fragebogen ausgefüllt..nichts persönliches mit namen usw.. aber er hat sich danach nie mehr gemeldet..ich glaub meine ehrlichkeit war ihm zuviel *smile*
...
Ich finde so einen Neigungsbogen gar nicht so verkehrt.
Selbst habe ich bis jetzt zwei ausgefüllt und war schon erstaunt wie man sich so im laufe der Zeit weiter entwickelt.

Man muss nicht gleich alles verteufeln.

Der Bogen hat mindestens zwei Vorteile

1. setzt man sich aml wirklich konsequent mit sich und seinem Fetisch oder seinen Vorlieben auseinander

2. kann Dom da ansetzen wo eventuelle "Defizite" vorhanden sind, sprich wo man ansetzen kann und wo man ganz von vorne beginnt.

Also nicht gleich den Dom in die Wüste schicken, sondern erst mal kurz drüber nachdenken.

Das Gespräch war danach noch intensiver und auch das Spiel entspannter.
********ganz Frau
60 Beiträge
Danke @sane
Hinzufügen kann ich da nur, dass es bei Hobby-Doktoren gang und gebe ist, einen Neigungsbogen auszufüllen. Er hilft, das "Spiel" flüssig zu halten.
Ich habe mir solche Fragebögen mal im Internet zum Spass angesehen. Selbst ausgefüllt habe ich nie einen.
Die fürs Spiel nötigen Informationen (Fantasien, Wünsche, Grenzen, Tabus ect.) ergaben sich bei uns ganz natürlich im Laufe der Beziehung durch viele intime Gespräche. Dem ausfüllen von genormten Listen kann ich ehrlich gesagt auch nichts gutes abgewinnen. Da nehme ich mir doch lieber die Zeit mein Gegenüber individuell zu erkunden und mir nach und nach mehr anvertrauen zu lassen.
*********nigin Frau
488 Beiträge
Ich habe als ich anfing mich für das Thema BDSM zu interessieren, den smappy-test gemacht, um auch für mich eine grobe Richtlinie zu erhalten.
Außerdem habe ich einen Fragebogen, den ich von ihm geschickt bekam ausgefüllt. Ich finde gerade für den Anfang solche Bögen recht sinnvoll, damit man weiss, was geht, was gar nicht geht und was vielleicht sehr gut geht.
Vor kurzem habe ich dann einfach noch mal aus Neugierde den smappy-test erneut gemacht, da ich wissen wollte, ob sich seit meinen Vermutungen am Anfang, über das was mir gefallen könnte, durch Erfahrung etwas geändert hat. Und tatsächlich haben sich nun manche Neigungen verändert und stärker herausgebildet, als mir das am Anfang bewusst war.
Direkte Fragen sind also auch für das deutliche Formulieren der eigenen Wünsche und Vorlieben, ebenso wie das Mitteilen der Abneigungen gar nicht verkehrt...man kann direkt einen Rahmen eingrenzen.
*********d_OH Mann
2.611 Beiträge
Die Tabus
sind doch eigentlich das Wichtigste in diesen Fragebögen.
In der Phase der größten Geilheit stellt Sub sich doch die wildesten Sachen vor und gerade die M-Subs lehnen sich dann häufig zu weit aus dem Fenster (Spreche aus Erfahrung)
Wenigstens soll Sub schreiben was gar nicht geht oder erstmal noch nicht geht.
Damit nicht gleich die erste Session in die Hose geht.

Grenzen sind dann dazu da um eingehalten, angekratzt oder überschritten zu werden. Dass kommt auf das zusammenspiel der Beteiligten an
*******tch Frau
135 Beiträge
Kommt auf die "Beziehung" an...
Guten Abend!

Ich selbst habe noch nie so einen Fragebogen ausgefüllt, sondern von Anfang an mit meinem Herrn über solche Dinge gesprochen. Natürlich haben sich manche Tabus dann doch irgendwann als durchaus vorstellbar heraus kristallisiert, aber man lernt ja auch jeden Tag dazu.

Meiner Meinung nach, machen solche Fragebögen nur Sinn, wenn man weiß, dass es sich nur um ein paar Sessions handeln wird und nicht um eine ernsthafte Beziehung. Grade bei Dominas finde ich sowas durchaus sinnvoll oder bei Menschen, die einfach mal ihren Spaß haben wollen.

Schade wäre es, wenn man sich in einer festen Beziehung ausschließlich an den Fragebogen hält und nicht doch mal offen ist die Grenzen zu erweitern.

Liebe Grüße,
WhiteWitch
*******a_66 Frau
822 Beiträge
Ich habe auch noch nie, in keiner Beziehung, solch einen Bogen ausgefüllt, sondern immer mit meinem Herrn darüber gesprochen.

Ihr habt mich aber sehr neugierig gemacht und ich habe mir nun so ein Teil ausgedruckt und werde diesen mal zum Spaß ausfüllen und meinem Herrn vorlegen, mal schaun, was er dazu sagt....

Ich denke man entwickelt sich ja in solch einer Beziehung immer weiter....gemeinsam....Tabus bleiben Tabus, aber der Rest, da bin ich sehr offen und wir werden sehen, was sich entwickelt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.