Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lost Places
437 Mitglieder
zum Thema
Sklavin sein, die Lust am Dienen, einfach so?35
Mittlerweile würde ich mich selbst als Sklavin bezeichnen, obwohl es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich vermisse etwas,

Ich vermisse etwas,
und zwar ist es der Spaß und die Freude am Sub oder Sklavin sein. Mir fehlt bei so einigen hier das Selbstbewusstsein, die Stärke und der Stolz, das zu sein was man ist.
Man liest fast ausschließlich nur noch trauriges......runter ziehendes......Und wenn es ganz normale Themen gibt, dann werden sie nicht als solches angenommen, sondern sie werden gerne, nicht immer, als belanglos hingestellt.
Ich kippe gerade, und überlege ob ich für mich den Begriff Sub oder Sklavin noch gebrauchen will. Und werde aus dieser Gruppe gehen. Man Kann BDSM leben....mit Spaß....Freude....LACHEN! Klar gibt es immer wieder schmerzhafte Erfahrungen, auch ich habe einige gemacht in den letzten Wochen, aber man möchte und muss vor allem doch weiter mit erhobenem Haupt durchs Leben gehen.
Ich finde es toll, und echt Daumen hoch, das es diese Gruppe gibt in der man sich "auskotzen" kann, seinen Tränen und Gefühlen freien Lauf lassen kann, aber mir fehlt hier in der Gruppe einfach die Freude am Sein was man ist. Es gibt auch ein paar wenige erfreuliche Berichte hier, aber die anderen überwiegen doch arg.
Und somit sage ich

*wink*-e *wink*-e

und viel Spaß euch noch

Ganz liebe Grüße

MondenTraene
*****ast Frau
184 Beiträge
MondenTraene
Ich finde es schade das du die gruppe verlässt, machs gut und verleicht kommst du ja mal wieder...
lg lun
Macht jetzt jede die die Gruppe verlässt einen eigenen Thread auf? *gruebel*

Reicht es nicht, dies den Mods beim Austritt zu erklären und der Gruppe in einem bestehendem Thread mitzuteilen?

Nix für ungut... aber mich nervt das schon seit den letzten Threaderöffnungen wegen Gruppenaustritten.

Dir alles Gute! *blume*

LG
Frau Dream
******en4 Frau
36 Beiträge
Ich kann...
... Mich BM Dream Team nur anschließen...
Wenn einem etwas fehlt, warum nicht einfach selber einen positiven Thread eröffnen, z.B. Warum ich gerne eine Sub bin, mein schönstes Erlebnis usw...
Wem die Berichte im Kummerkasten nerven der braucht sie ja nicht zu lesen...
Das hier ist doch nichts anderes, über die Gruppe jammern es aber selber nicht besser machen...

Sorry!

Trotzdem alles Gute!
Marichen
bitterer Nachgeschmack
macht sich bei mir so leicht bemerkbar, wenn ich sowas lese.
Zum einen kann ich dich ein bisschen verstehen und zum anderen finde ich es nicht so ganz richtig was du schreibst liebe Träne.

Ich bekomme so ein leichtes Gefühl des schlechten Gewissens. Habe ich und die anderen dich dazu gebracht hier raus zu gehen, durch unsere Beiträge? Nun ich kann auch nicht von mir behaupten das ich nicht stolz bin eine Sub zu sein und du kannst mir glauben das ich auch oft mit meinem Herrn und anderen Menschen lache. Und ich denke nur weil wir hier auch mal unseren Sorgen freien Lauf lassen, heisst das doch nicht das wir im Leben keine Freude haben und nicht lachen würden und nicht stolz sind eine Sub zu sein.

Es ist deiine Entscheidung zu gehen ok. Aber ich finde es nicht gut wenn Du uns dafür so ein bisschen eiin schlechtes Gewissen machen willst.

Bei einier Sub geht es immer mal Bergauf und dann mal wieder Bergab das müsstest du doch auch wissen oder nicht? Und diese Gruppe ist dafür da beides zu teilen und ich bin der Meinung das wir das auch ganz gut hinkriegen. Nicht wahr Mädels?! ( schaue so in die Runde um mich herum).

Also in diesem Sinne wünsche ich dir Träne alles Gute auf deinem weiteren Weg. Schade das Du gehst.

GlG die Swifti
Schade, dass Du gehst. Ich empfinde es etwas anders als Du.
Ich lese durchaus auch Freude und Stolz einiger Subs/Sklaven heraus.
Aber es ist Deine Entscheidung.
Ich wünsche Dir alles Gute auf Deinem Weg *blume*
... das hat nichts mit Sub/ Sklavin zu tun sondern einfach mit unserem menschlichen Empfinden. Wenn es uns gut geht, freuen wir uns, es ist aber nichts besonderes ...
Passiert unvorhergesehenes und wir freuen uns darüber, ist das chon eher einen Beitrag wert *zwinker*.... aber was uns wirklich zu schaffen macht sind doch die negativen Dinge, wo wir dann auch gern Beiträge schreiben und um Hilfe bitten.
Das ist aus meinen Augen nichts ungewöhnliches, kenne ich auch aus einer anderen Gruppe, wo oben genanntes genauso aufgefallen ist wie hier ... Konsequenz??? Nicht der Austritt sondern das Besinnen auf das Positive, warum genau wir darüber glücklich sind, genau das auszuleben und was es uns positiv bedeutet ....
Also... lieber positive Energie reinbringen als auszutreten, was für Dich sicher ne Lösung sein kann .... aber von Dauer??? *gruebel*

VG
Calumi ...
Ich denke es ist in Ordnung, wenn man für sich selbst entscheidet, dass man lieber eine Gruppe verlässt, als aus einem Gefühl von Schuldbewußtsein dort zu bleiben. Ob jetzt jede einen eigenen Thread dafür aufmachen muß, sei dahin gestellt, aber ich finde es bringt in gewissen Maße eben doch was.

Und sei es nur, dass wir sehen was hier schief läuft und das ist leider doch so einiges. Es war nicht immer hier so, dass das negative hier überwogen hat. Im Gegenteil hier wurde soviel schönes geteilt, soviel Halt gegeben. Sie hat nicht ganz unrecht mit der Aussage, dass die Entwicklung dahin geht, dass vorallendingen das schlechte gesehen wird. Wäre ich noch ganz neu in der Findung meiner Neigung würde ich so langsam den Eindruck gewinnen, dass ein Leben als sub vorallendingen Angst und Schmerz bedeutet.

Wo bleibt das positive? Denn selbst wenn sich jemand bemüht den Blick darauf zu richten, kommt dann kaum noch Resonanz. Wird hingegen das xte Mal darüber gesprochen wie schlecht es läuft, sind alle da. Natürlich finde ich es super, dass man für die da ist, denen es nicht gut geht. Denn sie brauchen die Hilfe anderer, aber wenn man bei einigen seit Monaten liest, dass es ihnen mit ihrer Neigung nur schlecht geht, dann wird das anstrengend. Mir geht es auch nicht gut zur Zeit. Aber ich kotze mich dann einmal aus und versuche mir dann jemanden zu suchen, der mir hilft. Und wenn ich spüre das meine Neigung mich nicht glücklich macht, sondern mir nur noch Zwänge auferlegt, mich in mein Unglück stürzt, dann sollte ich so realistisch sein und mich vielleicht erstmal davon distanzieren.

Und bevor jetzt kommt, dass ich ja den Kummerkasten nicht lesen brauche, dass ist nicht die Lösung des Problems. Hier kommt von vielen die austreten, die ungefähr gleiche Kritik, aber anstatt das man sich diese annimmt, wird man trotzig und redet sich alles schön. So löst man aber keine Probleme.
*********y2011 Frau
633 Beiträge
Schade...
Auch ich finde es sehr schade, dass du und verlässt.
Allerdings muss ich deine Kritik, die du uns entgegen gebracht hast, auch erstmal verdauen.

Ich muss gestehen, das mir die Threads "was ich dir sagen möchte..." und "Kummerkasten" in letzter Zeit sehr geholfen haben, ich sie auch weiterhin nutzen und schätzen werde!!!
Und wenn diese beiden wegfallen würden, zöge es mir auch erstmal "den Boden unter den Füssen weg"... Einfach, weil ihr Menschen seid, die, durch dieselbe Neigung, mich so gut verstehen!!! Eine Frau, ohne Neigung zu BDSM könnte doch so manches, was wir durchmachen, für gestoert(?) oder verrueckt(?) halten...

Natürlich lese ich auch die anderen Threads mit großem Interesse.
Und ich bin auch stolz auf meine Neigung und darauf eine Sub zu sein!
Auch wenn es manchmal nicht so läuft!!!

So, dass musste mal raus!

LG Dark

PS: ich habe auch Ideen zu zwei/drei neuen Threads und werde gleich mal schauen, ob es die schon gibt und sie eröffnen!!!!
*********y2011 Frau
633 Beiträge
@MondenTraene
Entschuldige, ich wollte dir nicht zu nahe treten.
Ich habe lediglich geschrieben, was ich dachte und fühlte, und wie ich deinen Beitrag aufgefasst habe.
Das sollte weder eine Kritik an dich sein, noch ein Vorwurf.
^@MondenTraene
Auch ich war am überlegen,ob ich hier austrete,

und zwar nicht ,weil mir der Stolz der Subbis / Sklavinen nicht mehr ausreichend vermittelt wird, *genau*
ganz im Gegenteil, denn wenn ich hier immer nachgelesen habe,was hier
Seitenweise von sich gegeben wurde, muss ich ganz ehrlich sagen,
habe ich angefangen mich selbst als Sub anzuzweifeln,
was hier die Subbis zu ertragen bereit sind,nur für ihren Herrn,

RESPEKT *alarm*

nur leider nichts für mich ,dazu bin ich viel zu sehr "Kampfsub", *ninja*
und leider mag man auch nicht mehr sonst hier schreiben .
wenn es jemanden schlecht geht ,dann war die Gruppe immer da,um zu trösten und aufzubauen,und dafür ein Danke auch von mir an euch,

leider reicht mir der Inhalt der Treads nicht mehr aus ,meine Neugier,was ein leben als Sub betrifft,zu befriedigen.


lieben Gruß Melli
*knuddel*


wünsche dir liebe MondTraene auch noch alles Gute.
****n81 Frau
1.561 Beiträge
Euren Kommentaren kann ich mich nur anschließen.
Es ist schade, dass Du - liebe MondenTraene - die Gruppe verläßt.
Dennoch ist es, wenn Du Dich hier nicht mehr wohl fühlst, die richtige Entscheidung.

Ich denke auch, viele Menschen beschäftigen sich mit außen auch mit Problemen oder negativen Dingen, diese bleiben meistens sehr gut im Gedächtnis... und das merkt man dann hier - leider - auch.
Der Schwabe würde vielleicht sagen "Nicht gemeckert ist gelobt genug."... und ich denke auch, dass hier viele sind, die durchaus positiv eingestellt sind, nur kommt das nicht immer so zum Vorschein.

Vielleicht ein kleiner Vorschlag an alle bzw. insbesondere die, die einen Thread eröffnet haben, der eher eine "negative Basis" beinhaltet. Vielleicht könnte die jeweilige Person zu einem späteren Zeitpunkt nochmals ein kurzes Feedback in dem entsprechenden Thread geben - es würde ja etwas kurzes genügen, in dem man einfach sagen könnte, dass man sich freut, weil die Hilfe X wirklich super war, Hilfe Y war auch ganz einleuchtet, konnte aber vielleicht nicht so sehr zum Erfolg beitragen, oder so ähnlich.... Naja, etwas positives auch (sofern es denn tatsächlich auch so ist und dem Menschen dann auch wirklich gut geht).
Aber....ich bin ja noch nicht sooooo lange hier, kann sein, dass ihr das schon ganz oft gemacht habt, mir aber noch nicht so aufgefallen ist, dann nehme ich das mal zurück *zwinker*

Liebe MondenTraene, ich wünsche Dir alles Gute, wo auch immer Deine Wege Dich noch hinführen werden!

Liebe Grüße
stern
******_66 Frau
616 Beiträge
Mir fehlt bei so einigen hier das Selbstbewusstsein, die Stärke und der Stolz, das zu sein was man ist.
Man liest fast ausschließlich nur noch trauriges......runter ziehendes......

Ich behaupte jetzt mal kackfrech, dass man eben auch genau das rauslesen kann, was man eben lesen möchte.

Glückliche Subs werden hier wohl kaum ständig über ihre Erfüllung durch das Sub-Sein berichten, es liegt nun einfach in der Natur des Menschen zu jammern *zwinker*

Zudem darf man nicht vergessen dass viele Anfänger sich sehr unsicher sind, was meines Erachtens nach überhaupt kein Wunder ist, denn wenn ich mich 3 Jahre zurückerinnere war ich auch zutiefst verunsichert durch all das, was ich im Internet lesen und am eigenen Leib erfahren durfte. Diese Postings haben logischerweise nicht immer nur einen positiven Beigeschmack, man kann als Jung-Sub unglaublich viel Scheiße erleben!

Und gerade deshalb sollten wir hier NICHT austreten, sondern uns einbringen, wenn wir uns dazu veranlasst sehen - und dies eben auch (bzw sogar explizit), wenn ein/e Kollege/in Kummer hat.

LG SerenaSub (und stolz darauf)
@Serena
Jawohl!!!!

Genau meine GEdanken!!! Danke das du es auch so gut auf den Punkt bringen konntest.


Ich bin auch endlich wieder voll da als Sub und geniesse es ohne Ende.

Ich bin stolz darauf eine Sub zu sein und ich lache viel mit meinem Herrn wäre ja auch traurig wenn nicht.

Wir brauchen uns hier gegenseitig WIR SIND wichtig!!!!



Eure Swifti
*******_KA Frau
46 Beiträge
glückliche sklavin
Ich habe das Glück - und es scheint ein seltenes zu sein - dass ich eine sehr glückliche sklavin bin. Mein Herr hilft mir, meinen Traum zu leben. Ich würde gerne positives berichten, traue mich aber nicht, da es zu viele unglückliche sklavinnen und subs gibt.
In der Trauer und im Leid brauchen wir Zuspruch, das ist wichtig und es ist gut, dass es diese Foren und Gruppen gibt.

Aber müssen wir unser Glück verschweigen, dass die Unglücklichen nicht noch unglücklicher werden? Oder würde es Ihnen nicht Hoffnung geben, zu wissen, dass es Glück auch für eine sklavin gibt?
Aber müssen wir unser Glück verschweigen,

Gar nie mand muss irgendwas verschweigen. Meine Meinung. Wer sich nicht äußert, und sich stattdessen ins Schneckenhaus verkriecht oder bei Mami rumheult ist selber schuld. Auch nur meine bescheidene Meinung.

Also sklavin_KA, trau dich, oder trau dich nicht. Mach es mit dir selbst ab oder tausch dich zur Entscheidungsfindung aus (so wie du es eben tust). Schweigen bringt einen meiner Meinung nach nur seltenst weiter.

Wie es doch in anderen Strängen so gern heißt, wen es nicht interessiert, der muss nicht lesen.
Wer eine andere Ansicht hat, darf die aber genau so gut kundtun.
Gleiche Rechte für alle.
Wer mit Gegenwind nicht klar kommt, sollte nicht vor die Tür gehen.

Hera,
die wohl noch etwas empört ist über einen geschlossenen Strang, weil der sich ergebende Inhalt nicht der Intention des Strangeröffners entsprach
und die zugibt, dass der aktuelle Post dadurch möglicherweise gefärbt ist.
**********Engel Frau
25.309 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hera,
die wohl noch etwas empört ist über einen geschlossenen Strang, weil der sich ergebende Inhalt nicht der Intention des Strangeröffners entsprach
und die zugibt, dass der aktuelle Post dadurch möglicherweise gefärbt ist.
Liebe Hera,
es steht jeder Threaderöffnerin frei, ihren Thread wieder schließen zu lassen, da er sich anders entwickelte, als sie es sich vorgestellt hat.
Wenn Du damit ein Problem hast, kannst Du sie gerne auch direkt anschreiben und fragen, warum sie ihn schließen ließ.

Und vergiss dabei nicht, es gibt auch Anfängerinnen, die noch etwas unsicher sind und noch nicht so tough dastehen, wie Du!

LG GefallenerEngel
... die heute wirklich keine Lust auf unsinnige Diskussionen hat.
Herrgottchen
OT:

Es steht jedem zu, Stränge schließen zu lassen. Ja, bin ich voll deiner Meinung. Ebenso steht es jedem zu über chinesische Methoden empört zu sein.

Ja, klar, man kann unsicher sein. Stellt keiner in Frage. Mann kann sich Diskussionen inhaltlich stellen auch wenn man unsicher ist. Oder vielleicht gerade weil? Ich denke aufschreiben hilft Gedanken zu sortieren bzw. sich erstmal überhaupt darüber Gedanken zu machen. Andere sehen das sicher anders...

Du sagst dich interessiert nicht warum Leute gewisse Dinge von Anderen wissen möchten. OK. Gut.
Ich selbst wäre sehr interessiert daran gewesen zu lesen, was die Meinung der Strangeröffnering zu dem Nutzen des Stranges ist. Ich persönlich bin der Meinung dass es erst so richtig spannend wird, wenn wir hinterfragen, warum uns gewisse Dinge umtreiben und welchen Nutzen wir erwarten daraus zu ziehen.

Wie soll aber ein Austausch stattfinden, wenn sich nicht zu Wort gemeldet wird?

Hera,
die sich fragt, wer bestimmt wann eine Diskussion von allen als unsinnig zu betrachten ist.
**********Engel Frau
25.309 Beiträge
Gruppen-Mod 
Du kannst gerne einen extra Thread zu diesem Thema aufmachen:
dass es erst so richtig spannend wird, wenn wir hinterfragen, warum uns gewisse Dinge umtreiben und welchen Nutzen wir erwarten daraus zu ziehen
Denn nicht alle denken so oder verstehen es so, wenn Du wie in dem betreffenden Thread reagierst.

Hera, die sich fragt, wer bestimmt wann eine Diskussion von allen als unsinnig zu betrachten ist.
In diesem Fall eindeutig ich als Mod dieser Gruppe. Und da reicht es bereits, wenn ich sie als unsinnig betrachte. Denn in diesem Thread hier hat dieses Thema absolut nichts zu suchen.

Hera, ich verstehe ja, was Du meinst. Und Du hast auch nicht ganz Unrecht mit Deinem Ansinnen. Aber ich verstehe auch die TE, die durch Dein Posting verunsichert wurde und sich lieber wieder durch das Schließen ihres Threads zurückziehen wollte. Ich bitte, dies zu akzeptieren.

Und nun bitte wieder zurück zum Thema...
*******hess Frau
3.437 Beiträge
Freude
am Sub-Sein war das wesentliche Element, dass meine aktive Zeit getragen hat. Gerade habe ich alte Beiträge von mir aus dieser Zeit gelesen, die mich allmählich dafür öffnen, eventuell neue Erfahrungen sammeln zu wollen.
Hallo ihr Lieben!

Ich bin noch ganz neu, habe mir aber schon so Einiges durchgelesen!

Irgendwie muss ich der TE Recht geben. Gerade als Neuling, hört sich mancher Beitrag schon sehr traurig an! Mutraubend!
Möchte jetzt keine Schuldzuweisung loswerden, aber irgendwie hört sich das unter anderem sehr frustrierend an.
Ok Frau muss es ja nicht lesen, wenn es sie nicht interessiert!
Der Kummerkasten ist natürlich auch da, um seinen Kummer los zu werden.

Schade wenn Mitglieder die Gruppe aufgrund solcher Unstimmigkeiten verlassen, anstatt Threads zu eröffnen, die das ganze Thema positiver gestallten!

Vielleicht klappt das bald mal!

Liebe Frauen, seid nicht so streng miteinander! Dafür haben wir doch das "starke Geschlecht" neben uns!

Liebe Grüsse
Vielleicht sollte ich mal kurz was zu den einzelnen Kommentaren hier schreiben.

Ich habe die Gruppe nicht schlecht gemacht, aber so wie schon geschrieben wurde, wird immer nur das raus gelesen was man lesen möchte!

Ich habe sogar geschrieben:
das ich es gut finde das es diese Gruppe gibt in der man sich ausheulen kann

Außerdem habe ich schon mehr Themen eröffnet wie manch einer Beiträge geschrieben hat! Nicht alle hier, aber teilweise auch!

Die Ein oder Andere hätte sich das Einstellen eines Kommentares besser verkniffen! *ja* Aber im Gegensatz dazu bin ich wohl nicht submissiv genug um mich einfach nur anderen Meinungen anschließen zu müssen, sondern habe eine eigene *oh2* ( ist absolut nicht auf alle bezogen!)

Was für eine Frechheit die ich da als Sub besitze *ironie*

Also wie ihr merkt bin ich wieder da und halte nach wie vor kein Blatt vor den Mund!
******ein Frau
941 Beiträge
*danke*

ja, du bist wieder da und ich freue mich wieder deine beiträge zu lesen*zwinker*
****n81 Frau
1.561 Beiträge
:-)
Liebe MondenTraene,

schön, dass Du wieder da bist! *g*

*freu*

Alles Liebe für Dich und ein wunderbares 2012!

Stern
Fein!

Dann kann das neue Jahr nun unbeschwert und heiter werden.

*smile*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.