Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zum Thema
Beziehungs-Aftercare - Was kommt vor dem Ende der Beziehung?145
Nachdem es aktuell einen Beitrag gibt, in dem ein devoter Part…
zum Thema
FemDoms: Wie geht ihr beim Anbahnen von SM-Beziehungen vor?333
Gleich vorweg: das ist keine verdeckte Kontaktanzeige, sondern die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

In Beziehung weniger Aftercare

*******_nw Frau
317 Beiträge
Themenersteller 
In Beziehung weniger Aftercare
Hallo ihr Lieben,

Ich hatte gestern mit meinem Herrn eine recht heftige Session. Sie war vor allem körperlich aber auch psychisch herausfordernd.
Danach haben wir gekuschelt und ein bisschen geredet, und dabei ist mir aufgefallen, dass ich weniger Aftercare brauche, seit wir zusammenleben. Am Anfang unserer Beziehung (damals war sie rein auf Sex und SM ausgelegt) haben wir uns immer nur am Wochenende gesehen. Da hatte ich schon nach Sessions oft (berechtigte) Angst vor einem Absturz. Oft hatte ich den schon auf dem Weg nach Hause, wenn ich dann angefangen habe, die Sessions geistig zu verarbeiten.
Jetzt wo wir zusammenleben und auch Gefühle zwischen uns sind, merke ich, dass ich zwar noch Aftercare brauche, aber gar keine klassischen Abstürze mehr habe.

An die unter euch, die auch den Vergleich zwischen Sessions innerhalb Beziehungen und reinen Spielbeziehungen haben: Kennt ihr das? Oder merkt ihr keinen Unterschied?
***tg Frau
91 Beiträge
Was ist denn für euch alles Aftercare? Gibt es da eine gewisse Zeitspanne?
*****lyn Frau
1.185 Beiträge
Nur Hinweis: ist nicht privat. Hält zumindest mich davon ab zu antworten 😉
*******_nw Frau
317 Beiträge
Themenersteller 
Oh hätte nicht gedacht, dass es bei dem Thema gewünscht wäre, dass es privat ist.
Könnte einer der Mods das Thema umstellen? Da wäre lieb. *happy*

@***tg:
Für mich ist Aftercare das Kuscheln direkt im Anschluss. Manchmal haben wir auch noch eher sanften Sex. Das zählt dann mit hinein.
Aber meistens ist es direkt nach einer Session, dass ich gehalten und geküsst werde und wir kuscheln. Manchmal schlafe ich auch ein.
Das geht dann zwischen 20 Minuten und wenigen Stunden.
*****lyn Frau
1.185 Beiträge
😂 nur weil ich das so sehe, musst du es nicht so sehen. Alles gut.
*******a_72 Frau
2.840 Beiträge
Als bei mir gibt es keinen Unterschied. Ich brauche jetzt in der Beziehung genau so viel wie davor als wir noch nicht zusammen waren.
Ergibt für mich schon Sinn. Aftercare ist für mich zumindest diese Bestätigung, gemocht zu werden, dass er mir nicht tatsächlich böses will. In einer Beziehung geht man im Normalfall eh achon zärtlicher miteinander um als bei einer reinen Sexbeziehung, man fühlt sich auch emotional aufgehobener. Deshalb geht es mir da ähnlich ☺️
*******dev Frau
17.807 Beiträge
Ich kenne das auch!

Sogar wenn ich eine Session mit jemand anderem als meinem Partner hatte, fühlte ich mich durch die Liebe und Anwesenheit meines Partners, mit dem ich zusammen wohnte, aufgefangen und gut aufgehoben.

Als ich noch alleine wohnte, fühlte ich mich viel häufiger schlecht/ hatte einen Drop oä
*******ains Frau
323 Beiträge
Aftercare ist für mich auch viel Kopfsache.
Wenn ich weiß ich bin danach, zumindest physisch, wieder ganz alleine ist das was anderes als wenn "notfalls" immer der Partner direkt da ist.

Natürlich sollte man auch über die Distanz dann Kontakt haben aber es ist dennoch was ganz anderes als tatsächlich räumlich auch zusammen zu sein
********Herz Frau
36.484 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******_nw:
Oh hätte nicht gedacht, dass es bei dem Thema gewünscht wäre, dass es privat ist.

Grundsätzlich ist das nicht "gewünscht". Wenn du es nicht privat einstellst und das für dich so ok ist, bleibt es so.

Liebe Grüße
SpielmitHerz
Gruppenmod
****_DS Frau
5.264 Beiträge
mir geht es genauso:

6 Jahre Single aber viel gespielt mit Männlein und Weiblein - immer auf der Masoschiene:
jedes Mal 1-2 Tage danach einen Drop. und je heftiger die Session umso heftiger das Tief (ich hab dann meistens am Mo oder Di mit einem Freund gefesselt... danach war dann meist gut)

nun in fester Beziehung mit Zusammenleben und Alltag: keinen einzigen Drop mehr gehabt. am Anfang, als wir noch nicht zusammen wohnten hatte ich meine "normalen". aber seit diese Sicherheit, der Alltag da ist... reicht das Kuscheln danach.
Wobei wir auch so mindestens eine Stunde am Tag Kuscheln. vlt. liegt es daran.
***dl Mann
1.421 Beiträge
Zitat von *******_nw:
eine recht heftige Session
Vielleicht ist genau das kleine Wort "recht" genau der Schlüssel. Auf einander eingespielt, vertraut. Ohne Worte funktioniert die Kommunikation das es nicht eine "zu" heftige Session wird. Sub gibt Zeichen und Dom kann sie auch lesen funktioniert einfach besser.

Die Session zu Ende, der Partner spürt einfach besser ob es gelungen ist den Schalter wieder um zu legen auf Altagsmodus. Doch gibt´s den überhaupt noch? Oder ist doch auch immer etwas mit dabei. Beim Spiel mit den Gefühlsnuancen.
********ngel Frau
800 Beiträge
Es hat sich durchaus geändert seitdem wir zusammen wohnen. Aber es ist nicht weniger geworden, sondern nur anders. Eben weil wir uns nun immer sehen und nah sind. Und nicht so wie vorher nur am WE o.ä.

Und durchaus ist jedes Mal auch anders im Aftercare (sanfter Sex, langes kuscheln ohne reden, heißes Bad usw usw.)
*******ave Frau
9.248 Beiträge
Nun, wenn man zusammenlebt ist das Aftercare vielleicht nicht ganz so intensiv, weil man sich ja hinterher nicht verabschiedet und jeder seines Weges geht. Wenn man zusammenlebt ist wahrscheinlich das Aftercare scheinbar weniger, weil man zwar im Anschluss einer Session nicht so intensiv kuschelt oder miteinander redet, aber letztendlich doch genauso intensiv alles miteinander macht. Eben weil man zusammenlebt und alles, was man an Aftercare braucht, auch noch später bekommen kann.
***_E Frau
823 Beiträge
Wir leben nicht zusammen, führen aber eine dauerhafte und exklusive Beziehung miteinander.
After Care hat sich deutlich verändert im laufe der Zeit, weil wir einfach ganz anders im Kontakt miteinander sind. Wir sind dauerhaft in Verbindung und verbringen gut 50-60% unserer freien Zeit und 100% unserer Kinderfreien Zeit miteinander. Am Freitag hatten wir eine spankingsession mit einem guten Bekannten in dem Appartement das er vermietet. After Care bestand aus: Decke, Kaffee, gemeinsames Lachen und die Reflexion der spontanen Aktion miteinander. Nachdem der Flug und die Nachwehen durch waren, fuhren wir lachend nach Hause und ab ins Bett. Kein Drop oder Ähnliches. Dieses nach der Session gemeinsam ins Bett, gemeinsamer Alltag sind für mich viel wertvoller als alles andere. Sicherlich ist da jeder anders unterwegs. Bei uns hat sich vieles durch die Art unserer Beziehung gewandelt
*******_nw Frau
317 Beiträge
Themenersteller 
Ich danke euch schon einmal für eure Beiträge. Sehr interessant, dass ich mit meinem Empfinden nicht alleine bin.

Ich denke tatsächlich, dass mehrere Komponenten bei mir zusammen kommen.
Zum einen, dass das Aftercare fließend in den Alltag gleitet. Das macht schon einiges aus.
Dann, dass wir uns inzwischen so gut kennen. Das nimmt viele Unsicherheiten.
Und als wir noch nicht zusammen gewohnt haben, hatte ich natürlich auch immer mit unserer temporären Trennung zu kämpfen. Alleine das hat mich ja schon ab und zu hinuntergezogen. Wenn man dann eh schon sensibel ist, ist man anfälliger für einen Drop.

Ich finde es auf jeden Fall echt schön, dass es sich bei mir so gewandelt hat. So kann ich die Sessions viel mehr genießen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.