Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Leben mit Handicaps
381 Mitglieder
zum Thema
Körperliche Reaktionen nach intensivem Sex23
Was habt ihr bei euch selbst oder beim Partner schon für besonders…
zum Thema
Was macht einen Dom zum Dom ?216
Was macht einen Dom aus, wodurch oder wie wird er/sie zum Dom?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Falsche" körperliche Reaktionen

"Falsche" körperliche Reaktionen
Ihr Lieben!

Bei allem Körperlichen kann es zu unerwarteten körperlichen und emotionalen Reaktionen kommen.

So haben mein Dom und ich kürzlich das erste Mal probiert, dass er mich - vor ihm kniend, anpieselt. Wir waren in wunderschöner Natur an einem einsamen Bächlein und ich kniete mich vor ihn, bat ihn, es zu tun, weil ich mich bereit fühlte.

Er wollte dann gleich, dass ich seinen Urin trinke, was ich aber gar nicht wollte. Und dann musste ich so lachen. Ich weiß nicht warum, vielleicht löste sich eine Spannung in mir, vielleicht sollte es die Scham in mir verstecken, wie ein peinliches Lachen? Ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lachen.
Dabei haben wir es uns erotisch vorgestellt, er mächtig und ich untergeben subbig.
Er fühlte sich dabei ausgelacht, auch nach mehrmaligem erklären, dass es überhaupt kein auslachen war, sondern eine unwillkürliche Reaktion, die ich nicht beeinflussen konnte.

Ist euch auch schon einmal so etwas passiert? Wie geht ihr damit um?
*****987 Frau
89 Beiträge
Dass ich an unpassenden Stellen losgelacht habe ist mir auch schon passiert, mit dem Wand zwischen den Beinen während ich verzweifelt versuchte einen Orgasmus zu unterdrücken.
Das erste Mal war mein Herr auch irritiert, er wusste nicht wie das zu beurteilen ist. Eine gute Erklärung hatte ich dafür auch nicht. Es war ja keine lustige Situation, sondern bloss eine körperliche Reaktion auf... Anstrengung? Belastung?

Er nimmts mittlerweile locker, wenn es doch mal passiert. "Schlimmsten" Falls unterbrechen wir beide kichernd das Spiel, kuscheln und weiter gehts. *g*
*********atze Frau
562 Beiträge
Guten Morgen,

das ist mir mit mehreren Männern schon passiert. Zum Glück hat der Mann nach kurzer Irritation (und bei Bedarf meine Erklärung verstanden) dann einfach mit gelacht.
Humor und gemeinsames Lachen ist in meinem Leben aber grundsätzlich sehr wichtig und Basis für das Miteinander, egal ob im Alltag oder bdsm Kontext.

Find das eher schräg, wenn man danach sauer, enttäuscht oder angepisst (sorry für den Wortwitz) ist 😸

Vielleicht doch nicht ganz so kompatibel?

VG Mieze 🐱
****is Frau
256 Beiträge
Ich muss manchmal lachen, wenn ich mich doll erschreckt habe. Ist neulich auch passiert, als es beim Abfesseln einen starken Ruck gab. Keinen von uns beiden hat das in Missstimmung versetzt, und ich fand‘s eigentlich einen ganz coolen Moment.
Ich habe bereits mehrere solcher Situationen erlebt... bei dem einen Mal machte er einen dummen Spruch, ich konnte die Klappe natürlich nicht halten und konterte... und ehe ich mich versah, lag ich dann halb über dem Bett und bekam den Hintern voll *grins* *augenzu* *aetsch*

Dabei musste ich noch mehr lachen, ich konnte nicht anders, ich habe dabei die ganze Zeit laut lachen müssen und deswegen schon Tränen in den Augen, ich konnte mich auch danach schlecht beruhigen und kicherte immer weiter rum. Er fand das nicht so toll, weil er dann dachte, ich nehme ihn nicht ernst. Wenn ich heute von dieser Situation erzähle, muss ich immer noch grinsen, weil es einfach zu lustig war (er findet es aber bis heute nicht lustig *grins*).

Ansonsten muss ich zwischendurch in den Sessions manchmal grinsen. Ich weiß nicht warum. Vielleicht, weil es eine Situation ist, in der es mir eigentlich peinlich ist, wenn ich da so vor ihm liege und er mich betrachtet, ich vermute mal, das hat damit etwas zu tun.

Ich versuche das dann immer zu überspielen, irgendwie, aber wenn man grinsen muss, muss man halt grinsen... erweckt beim Gegenüber nur oft den Eindruck, man wolle frech werden. *augenzu*
****na Frau
23.757 Beiträge
Vielleicht bittest du deinen Dom einmal hier nachzulesen:

Das Lachen ist gewöhnlich ein unwillkürlicher Akt, bei dem ein durch die Empfindungsnerven dem Gehirn überlieferter Reiz dadurch ausgeglichen wird, dass er auf die Nervenursprünge der beim Lachen in Kontraktion versetzten Muskeln übertragen wird.

https://de.wikipedia.org/wiki/Lachen

Ich denke, dass Lachen, ebenso wie Weinen eine Reaktion ist, die eben oft unwillkürlich kommt und nicht immer gesteuert werden kann, sollte sich doch inzwischen überall rum gesprochen haben.

Das es im ersten Moment irritierend ist, ist ja ok, aber nach Erklärung sollte es auch gut sein.

Mir ist es oft passiert, dass mir nach erotischen Höhenflügen minutenlang die Tränen liefen. Auch ein Reflex, Anspannung die abfiel. Mit beidem muss Mann, nach Erklärung, einfach umgehen können.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Ja, ich lache manchmal aus Überforderung. Steuern kann ich das auch nicht, das passiert in der Regel in Situationen großer emotionaler Unsicherheit und Ambivalenz, manchmal auch als Reflex zur unwillkürlichen Deeskalation und da braucht es auch einen Gegenüber, der sich davon nicht angegriffen fühlt.

"Falsch" finde ich die Reaktion nicht, wenn sie einen einfach überkommt. Falsch finde ich höchstens, wenn man darauf dann eventuell aggressiv reagiert.
****ive Mann
28 Beiträge
Ich finde es eher eine schwache Reaktion des Doms, wenn er sich durch dein Lachen irritiert fühlt.
Wie schon gesagt: Eine berechtigte psychische und physische unbewusste Reaktion von dir.
****ium Frau
743 Beiträge
Erklären, kurze Pause und weiter machen. Ich habe auch schon losgeheult-allerdings ist bei mir weinen nie was gutes- ich wollte das nicht und es traf mich plötzlich etwas unerwartet tief.

Reden, lachen miteinander. Mehr kann man nicht machen.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Zitat von ****ive:
Ich finde es eher eine schwache Reaktion des Doms, wenn er sich durch dein Lachen irritiert fühlt.

Das finde ich eigentlich nicht. Völlig normal, dass man irritiert ist, wenn jemand komplett unerwartet reagiert, sogar augenscheinlich "unpassend" zur Situation. Die Irritation ist kein Problem. Das persönlich zu nehmen, sogar nach klärenden Gesprächen... Na ja, das fände ich schon blöd.
*******e222 Frau
8.027 Beiträge
Zitat von *******chen:
"falsche" körperliche Reaktionen
...
Ist euch auch schon einmal so etwas passiert? Wie geht ihr damit um?

Nicht nur einmal, sondern mehrmals.
Es gab Situationen in denen ich gelacht habe und Situationen in denen ich geweint habe, was beides zu Irritationen geführt hat, weil mein Gegenüber diese Reaktion nicht einschätzen konnte. Nach meiner Erklärung war dann aber gut. Diese Art von unerwarteten Gefühlsausbrüchen kannte mein Gegenüber bis dahin nicht und musste natürlich lernen damit umzugehen, nicht ich musste damit umgehen.


Ich gähne z.B. immer nach anstrengenden Sessions. Das hat meinen jetzigen Herrn zu Beginn unserer Beziehung auch irritiert. Mittlerweile kann er aber sehr gut unterscheiden, ob ich gähne wenn mein Körper und Geist wieder (ich nenne das) im Hier und Jetzt ankommen, oder weil ich tatsächlich müde bin. Er nennt dieses gähnen Übersprungshandlung.
*******571 Frau
2.615 Beiträge
Ist euch auch schon einmal so etwas passiert?

Oh jaaa, das passiert mir oft.

Wie geht ihr damit um?

Am Anfang dachte ich, ich spüre eine Art Unsicherheit bei ihm.

Ich denke wir wissen jetzt beide warum das so ist und ich lasse es einfach raus.
********ngel Frau
797 Beiträge
Bei uns ist es so, dass wir beide schon des öfteren zusammen gelacht haben. Passiert und ist keines Wegs schlimm oder abwertend zu sehen. Reaktion ist Reaktion.

Ich selber lache immer dann, wenn ich etwas überreizt bin bzw leicht überfordert. Dann dauert es nicht lange und er steigt mit ein. Dann wird kurz unterbrochen und zu nem späteren Zeitpunkt weiter gemacht.
***na Frau
144 Beiträge
Ohhh ja! Ich hatte auch schon mitten in einer echt intensiven Session mit offenbar vielen Zuschauern (hatte due Augen verbunden) ein Lachflash😂 mein Dom musste dann auch lachen und ein grosser Raum voller Menschen stimmte ins Lachen mit ein🫣
🤷🏻‍♀️
***te Frau
1.290 Beiträge
Ich muss immer lachen wenn mein Kitzler überreizt wird. Orgasmusfolter ist bei mir dann immer sehr lustig. Männer reagieren erstmal irritiert deswegen sage ich es inzwischen vorher.

Ansonsten finde ich lachen auch im BDSM Kontext wichtig. Viele Dom nehmen sich selbst viel zu ernst.
******_79 Frau
1.264 Beiträge
Ich habe das auch oft, ich grinse öfter wenn ich dabei bin, wenn jemand einen "Anschiß" bekommt. Warum keine Ahnung, ich kann es auch nicht verhindern.
Irgendwann hatte ich in einer Tierdoku mitbekommen, das Schimpansen das grinsen auch als Beschwichtigungsgeste einsetzen. War für mich eine mögliche Erklärung.

Lachen fange ich auch immer wieder an, leider nahm es bis jetzt kein Dom einfach als Übersprungshandlung, sondern war eher beleidigt, weil ich ihn auslachen würde. *roll*
Zum Beispiel jedes Mal, wenn der MagicWand zum Einsatz kommen soll. Das Ding ist mir einfach zu heftig und wenn der ohne irgendwas vorher direkt auf den Kitzler gedrückt wird ist es halt "Kitzelfolter", oder ich wurde schon gefesselt und das war teils so locker, das ich bei einer Bewegung mit einem Fuß wieder frei war. Da fing ich auch unvermittelt und unaufhaltbar zu lachen an.

Damit sollte man einfach umgehen können, gerade auch dann wenn es von mir erklärt wird, das mache ich teilweise sogar schon im Vorfeld, das ich vorwarne. Das ist eine ganz natürliche Übersprungshandlung, die psychologisch erklärt und nicht verhindert werden kann.
Danke, ihr seid so wunderbar!
Fröhliches weiterlachen wünsche ich euch
****85 Frau
59 Beiträge
Zitat von ****na:
Vielleicht bittest du deinen Dom einmal hier nachzulesen:

Das Lachen ist gewöhnlich ein unwillkürlicher Akt, bei dem ein durch die Empfindungsnerven dem Gehirn überlieferter Reiz dadurch ausgeglichen wird, dass er auf die Nervenursprünge der beim Lachen in Kontraktion versetzten Muskeln übertragen wird.

https://de.wikipedia.org/wiki/Lachen

Ich denke, dass Lachen, ebenso wie Weinen eine Reaktion ist, die eben oft unwillkürlich kommt und nicht immer gesteuert werden kann, sollte sich doch inzwischen überall rum gesprochen haben.

Das es im ersten Moment irritierend ist, ist ja ok, aber nach Erklärung sollte es auch gut sein.

Mir ist es oft passiert, dass mir nach erotischen Höhenflügen minutenlang die Tränen liefen. Auch ein Reflex, Anspannung die abfiel. Mit beidem muss Mann, nach Erklärung, einfach umgehen können.


Also bei mir wars schon öfters so, dass ich bei meinem Herrn und seiner Nippelspielerei und Folterei erst Schmerzen hatte und dann irgendwann einfach nur noch lachen musste. Da konnte ich einfach nicht anders, was mich irgendwie total überrascht hat. *nachdenk*
Geht aber dann irgendwann auch wieder vorbei und die schönen Schmerzen kommen wieder.
**********sDown Frau
95 Beiträge
ich hatte mal auf einer Beerdigung einen Lachflash 🙄
Große Anspannung löst sich bei mir ins Kichern welches dann leicht auch mal ins Heuken kippt.
Wie ein Staudammbruch.
*****_EN Frau
383 Beiträge
Sowas nennt man Übersprungshandlung.
Das bedeutet unangemessenes Verhalten nach starken Emotionen. Kinder haben das oft. Ich musste als Kind bei Beerdigungen grinsen, oberpeinlich.
Mach dir keinen Kopf, sowas kommt auch bei Erwachsenen vor. Dass der Dom irritiert ist kann ich verstehen, ist ja auch irgendwie unpassend, nur halt nicht immer zu vermeiden.
******a13 Frau
178 Beiträge
Solche Übersprungsreaktionen passieren mir häufiger in Sessions. Mein Gehirn scheint das für eine angemessene Reaktion auf Schmerz zu halten. Gut wenn Dom da souverän bleiben kann,weil er mich versteht.
Wir können da gemeinsam lachen, während er einfach gemeiner wird.
Die Zuschauer im Club sind allerdings manchmal irritiert und ich habe schon hinterher Aufklärung betreiben müssen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.