Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Femdom Ostbayern
169 Mitglieder
zur Gruppe
cologne subbies
40 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bist du Sub oder Sklave?

*******e222 Frau
8.027 Beiträge
@******oki alles gut bei mir. Der Fehler lag wohl bei mir, dass du meinst ich hätte mich angegriffen gefühlt. Also ich fühle mich ganz sicher nicht angegriffen, wollte nur beschreiben wie das bei mir ist, da ich weiß, dass das bei mir anders als bei anderen ist.
******oki Frau
2.442 Beiträge
@*******e222 das kenn ich von wo🤣🤣
****eti Frau
2.286 Beiträge
@*******e222 ich habe auch niemanden seine Meinung abgesprochen. Ich wollte nur sagen, das es heute eben ein anderes "Slaventum" gibt wie viele mit diesem Begriff verbinden.
**********esire Frau
17 Beiträge
Zitat von *******e222:
@****eti wenn andere die Vorstellung haben als Sklave eine willenlose, meinungslose, hörige Person zu sein, oder das so zu empfinden, ist es deren Recht das für sich auszuschließen ein Sklave zu sein.

Jeder darf etwas für sich so fühlen und darf etwas für sich so empfinden. Auch wenn andere das für sich anders fühlen oder anders empfinden und darf das hier auch so schreiben.

Es hilft natürlich @*******Sub wenn man in dem eigenen Beitrag einen Zusatz verwedet der deutlich macht, dass es sich für einen selbst so anfühlt, damit nicht der Eindruck der Verallgemeinerung entsteht.
Schau mal den ersten Satz meines Beitrags.
Das bin ich
*******aer Mann
6.493 Beiträge
Also ich hätte einfach beschrieben, wie ich in der Hinsicht ticke, statt mich auf einen der beiden Begriffe zu verlassen. Ich hätte beschrieben, wie ich ticke, und dann kann man gemeinsam feststellen, ob es passt oder nicht und ob das nun Sklave oder Sub genannt wird.

Für mich sind die meisten Begriffe im BDSM nur Rahmenbegriffe, die eine ungefähre Richtung vorgeben, und für die es einer genaueren Erklärung für die Einzelheiten und das Individuelle bedarf. Sub und Sklave sehe ich auch als Rahmenbegriffe für den devoten/passiven part im BDSM. Wobei ich Sub auch als Begriff für die Neigung sehe, während Sklave für mich eine Bezeichnung ist, die im Spiel fällt. Ich denke aber, dass für die meisten Sklave extremer ist, für manchen einen bedeutete es "völlig rechtlos"

Augenhöhe gibt es für mich bei beiden Bezeichnungen nicht. Zumindest nicht, während des Spiels- Außerhalb kann es natürlich Augenhöhe geben. Da kommt es auch drauf an , ob 24/7 , TPE oder eben nicht so extrem. Wobei es jetzt hier auch wieder darauf ankommt, wie man Augenhöhe definiert.
In BDSM Gruppen bezeichene ich mich am Liebsten, weder als Sub, noch als Sklave. Ich bevorzuge es zu sagen: "Ich habe eine devote Neigung."

Innerhalb des Spiels gibt mir das Wort "Sub" nicht viel, Sklave mochte ich früher. In meiner jetzigen D/S Beziehung bin ich weder noch, ich bin Diener.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.