Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KINKY | sexpositive Party
20810 Mitglieder
zur Gruppe
Outdoorsex
4459 Mitglieder
zum Thema
Öl auf deiner Haut9
Das vorgewärmte Öl in meiner Hand duftet ein bisschen nach Rosen und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wachs an verschiedenen Körperstellen

*******dev Frau
17.987 Beiträge
Themenersteller 
Wachs an verschiedenen Körperstellen
Wir haben gestern (u.a.) etwas mit Wachs gespielt. Dabei sind mir verschiedene Sachen aufgefallen...

Also, ich habe gesessen, war fixiert.
Zuerst hat er mich u.a. an den Oberschenkeln und unter den Fußsohlen gespankt. Erst mit einem Holz-Pfannenwender, dann mit dem Rohrstock.
Allerdings beides eher leicht, da ich gesundheitlich gerade etwas angeschlagen bin (Erkältung).

Danach hat er die vorbereiteten Teelichte genommen und erst die Oberschenkeln damit beträufelt, später auch die Fußsohlen.
Und zwar hat er nicht nur einzelne Tropfen getropft, sondern zT das geschmolzene Wachs auf einmal ausgeschüttet.

Nun meine Verwunderung:

Sonst bin ich oft schon bei einzelnen Tropfen sehr empfindlich, brauche eine große Höhe.
Erst recht, wenn die Haut durch vorheriges Spanking schon "vorbereitet" wurde!

Doch gestern:
• Auf den Oberschenkeln war es etwas heiß, ohne wirklich sehr weh zu tun.
• An den Fußsohlen hatte ich gestern meine erste Erfahrung mit Wachs.
Es war warm. Selbst ausgeschüttet aus nur etwa 10 - 20 cm Höhe empfand ich es maximal als warm!
Ja, ich habe Hornhaut. An den Fersen und auch am Ballen. Doch selbst in der Mitte der Sohle war es bloß warm!! *oh*

Das hat mich sehr irritiert.

Deshalb die Fragen an euch:

Habt ihr schon Erfahrung mit Wachs unter den Fußsohlen? Ist es dort schlimmer oder weniger schlimm als an anderen Stellen?

Wie ist das Schmerzlevel bei euch direkt mit Wachs oder Wachs nach Spanking?

Wie ist euer Schmerzlevel, wenn ihr angeschlagen/erkältet seid? Könnt ihr dann eher mehr vertragen, oder seid ihr dann eher mimimi?

Ich freue mich auf eure Erfahrungen und eine tolle Diskussion.

PS: Der Thread ist bewusst NICHT auf privat gestellt!
Wer hier nicht antworten möchte, kann mir seine Erfahrungen gerne per CM schreiben. *freu*
*******dev Frau
17.987 Beiträge
Themenersteller 
Nachtrag:

Gibt es auch unter Teelichten verschiedene Wachse?
Also dadurch verschiedene Temperaturen?
********Herz Frau
36.535 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******dev:
Gibt es auch unter Teelichten verschiedene Wachse?
Also dadurch verschiedene Temperaturen?

Das war jetzt gerade mein erster Gedanke: Wenn du den Schmerz kennst und dieses mal als "leicht" empfandest, vielleicht war es einfach ein anderes Wachs?
****67 Frau
3.373 Beiträge
Liebe @*******dev , von Teelichtern rate ich generell ab, die sind viel zu heiß. Besser sind zum Beispiel Grablichter oder andere Haushaltskerzen. Da kann man besser dosieren. Auch Bienenwachskerzen sind ungeeignet. Die werden auch zu heiß.
*******dev Frau
17.987 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********Herz:
vielleicht war es einfach ein anderes Wachs?

Hm, keine Ahnung...
Ich kaufe Teelichte immer irgendwo in 100er Tüten, sobald mein Vorrat so langsam zur neige geht.
Die schütte ich dann in den Karton in meiner Schublade zu dem Rest von vorher.

Daher kann ich gar nicht sagen, wann ich gerade welche Teelichte benutze *nixweiss*

Ich nehm sie ja auch ganz normal im Wohnzimmer für meine Deko.

Nur die Duft-Teelichte oder bunte sind extra rechts daneben, nicht mit im selben Karton.
*******dev Frau
17.987 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****67:
Liebe @*******dev , von Teelichtern rate ich generell ab, die sind viel zu heiß

Aber sie waren ja gar nicht zu heiß.
Eher im Gegenteil bloß warm!
*********iones Frau
2.762 Beiträge
Wir verwenden nur niedrigtemperaturkerzen... von da her kann ich bei Teelicht nicht mit reden .. Schmerz empfinde ich je nach tagesfassung und situation anderes. Was gestern unangehm war kann ich ein paar Tage später toll finden...
*******dev Frau
17.987 Beiträge
Themenersteller 
Wir hatten auch schon weiße Leuchterkerzen, die ich als viel viel schlimmer empfunden habe!
Und auch schon Teelichte, die fand ich zwar heiß, aber nicht zu heiß.
*nachdenk*

Bisher war ich immer davon ausgegangen, dass Teelichte alle einen etwa gleichen Schmelzpunkt haben.
*********lerin Frau
2.072 Beiträge
Das Problem mit Teelichtern besteht meines Wissens nur, wenn man sie lange brennen lässt, sodass das bereits geschmolzene Wachs noch weiter erhitzt wird.
Ich finde Wachs sehr erotisch.
Hatte Wachs , auf Bauch und Busen...manchmal etwas heiss, aber hat definitiv was
*****ity Frau
3.808 Beiträge
Teelicht Wachs ist generell nicht heiß finde ich. Kann man gut testen indem man seinen Finger in ein gut geschmolzenes brennendes Teelicht tunkt.

Generell sollte man blos keine Kerzen mit Duft benutzen. Farbige Kerzen rot, schwarz etc können auch Verbrennungen hinterlassen.
Das ist eines der ersten Dinge die ich meinen Strippern und Stripperinnen mit auf den Weg gebe für Shows.
Daher am besten weiße Kerzen oder welche die für solche Spiele geeignet sind.


Das Schmerzempfinden bei Kerzenwachs ist bei mir davon abhängig ob ich es kommen sehe oder nicht.
😅
Füße finde ich auch eher angenehm *g*

Ich hab mal Nachts gedacht mein Sir hätte mich mit heißem Kerzenwachs übergossen, dabei war es Sperma von oben herab 🤭
Ich glaube da war ich früh eingeschlafen und gesundheitlich nicht ganz auf der Höhe.
*******nee Frau
3.234 Beiträge
Also ... grundsätzlich können Teelichte unterschiedlich zusammengesetzt sein. Stearin, Paraffin oder echtes Wachs. Je nach Hersteller kann die Zusammensetzung daher schwanken und da alle Komponenten unterschiedliche Schmelzpunkte haben, eben auch unterschiedlich auf der Haut wirken. Insofern: Ja, es macht einen Unterschied, welche Teelichte genutzt werden.

Ich mag Wachs. Sehr sogar. Und ich bin da auch ziemlich grenzenlos. (Okay, bei Bienenwachs hört das Spaß auf. Da spring dann sogar ich.) Füße sind tatsächlich eher warm als irgendwas anderes.

Wenn "vorgearbeitet" wurde und dann eine kleine Pause kommt, sprich, mein Körper auskühlt, aber noch Schweiß auf der Haut liegt, kann das heftig wirken. Aufgrund der Temperaturdifferenz der ausgekühlten Haut und der Hitze des Wachses. Landet es quasi direkt im Anschluss drauf, ist mir das hingegen herzlich schnuppe.

Aber diese Angaben sind auch immer abhängig von der Tagesform. Wie ja letztlich alles.
*******dev Frau
17.987 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****ity:
Generell sollte man blos keine Kerzen mit Duft benutzen. Farbige Kerzen rot, schwarz etc können auch Verbrennungen hinterlassen.

Ja, das mit dem Duft weiß ich auch! *g*

Und bei Farbigen sollte man -wenn schon- darauf achten, dass sie durchgefärbt sind. Und nicht innen weiß und bloß außenrum gefärbt!

Aber die sehr heißen schwarzen Kerzen hatte ich auch schon! *panik*

Zitat von *****ity:
Das Schmerzempfinden bei Kerzenwachs ist bei mir davon abhängig ob ich es kommen sehe oder nicht.

Ein interessanter Gedankengang....
Gestern konnte ich es kommen sehen! Sonst hatte ich eigentlich immer die Augen verbunden. Wenn ich mich recht erinnere...

Zitat von *****ity:
Füße finde ich auch eher angenehm *g*

Aha?

Und ich hätte gedacht, dass es dort viel schlimmer wäre, als an den "üblichen" Stellen.
Weil die meisten Menschen, selbst ziemlich masochistische, die Bastonade als schlimmeren Schmerz bezeichnen als Schläge zB auf dem Arsch.
Ich persönlich mag Schläge unter den Füßen allerdings recht gerne... *rotwerd*

Evtl sollte ich mal an mir selbst testen? *nachdenk*

Oder eine Testreihe aufsetzen, die mein Herr mit mir durchführen darf?

• Teelicht von ikea
Teelicht von Aldi
Teelicht von Lidl
Weiße Leuchterkerze

• Jeweils auf
den Arsch,
den Schenkel,
die Brust,
unter den Fuß

• Einmal blind, einmal sehend

• Tropfend oder geschüttet

• Haut vorher schon bearbeitet oder nicht

Jeweils in 10, 30 und 50 cm.... *lol*

Die Ergebnisse dann in einer Excel Tabelle auswerten.... *floet*
*****ity Frau
3.808 Beiträge
Klingt nach einem Plan *tipp*
****iva Frau
2.818 Beiträge
Perfekte Studie.
Also ich finde Teelichte auch nicht schlimm
Wir haben schon welche genutzt, oder Stumpen und auch Spitzkerzen....
***dl Mann
1.437 Beiträge
Mit dem Metallrand sind die Teelichter vielleicht für den Dom sogar heikler als nur die Wachstemperatur für den Sub.
Außerdem habe ich schon welche gehabt die abgesoffen sind weil sich der Docht gelöst hat, den sollte man wohl nicht als brennender mit auskippen.
Ich bleib lieber bei herkömmlichen Kerzen.
****nda Frau
2.248 Beiträge
Das Problem bei den Grossverteilern wie Aldi, oder auch Ikea ist, dass diese verschiedene Lieferanten und deren Lieferanten wiederum verschiedene Hersteller haben können. Was also mit der einen Kerze gut gegangen ist, kann trotz am gleichen Ort zur selben Zeit gekauft, ganz andere Temperaturen haben! Lediglich der selbe Lieferanten Code kann da ein wenig helfen, wenn dieser die gleiche Nummer aufweist.
*******dev Frau
17.987 Beiträge
Themenersteller 
*hm*

Da hast du wohl recht.
Danke für den Gedanken dazu...

Dann hilft wohl doch nur wie immer:
• Tagesform im Blick behalten
• wenn das Wachs nicht heiß 🔥 genug ist, andere Kerzen nehmen, oder etwas anderes spielen *lol*
********ohai Frau
902 Beiträge
Meine Erfahrung ist, dass Tropfen für Tropfen mehr weh tut als geschüttet.
Mit Grablichtern spielen wir nicht, das ist uns zu langweilig.
Bei mir ist Wachs"schmerz" sehr Tagesform abhängig und geschlagene Stellen sind empfindlicher. Auf den Fussohlen hatte ich es bisher einmal, das tat mir auch nicht weh.
*******dev Frau
17.987 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********ohai:
Meine Erfahrung ist, dass Tropfen für Tropfen mehr weh tut als geschüttet.

Ich hab es bisher eher umgekehrt erlebt.
Weil ein einzelner Tropfen schneller abkühlt als eine "Pfütze" auf der Haut.
********ohai Frau
902 Beiträge
Ich hab mir das immer so erklärt, dass ein Tropfen ja ein konvexförmiger Bubbel auf der Haut ist, der nicht verläuft, sondern statisch dort einwirkt und durch das "Häufchen" seine Wärme gut behält.
Geschüttetes Wachs wird dünn, beim Schütten gibt es Konvektion und diese riiiesige Oberfläche im Vergleich kühlt sehr schnell ab.

@*******ysik *lach*
*******dev Frau
17.987 Beiträge
Themenersteller 
Hmmm *gruebel*

Beides irgendwie einleuchtend *lach*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.