Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2816 Mitglieder
zur Gruppe
Geschichte der O
2604 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vier Positionen der O

******908 Frau
342 Beiträge
Themenersteller 
Vier Positionen der O
Vier Positionen der O

Hallo in die Runde. Mein Dom sprach gestern von den vier Positionen der O. Bin nicht auf Stand, welche das genau sind. Könnt ihr mir bitte kurz helfen? Hab im Netz nix gefunden. Gerne auch Bilder FSK 18 frei. Danke!!!!



--------------------------------------
Edit:
Dieser Thread steht auf öffentlich!
Coleen
als Co-Mod
Guten Morgen:-)

Meiner Meinung nach gibt es einige mehr Positionen.

Liebe Grüße Andira
es gibt nicht nur 4
Bild ist FSK18
******908 Frau
342 Beiträge
Themenersteller 
Wow, supi, das ging ja schnell. Danke!!!!
*****e89 Frau
106 Beiträge
Huhu,

Also ich Wüste nicht daß es klassische O Positionen gibt. Aber ich kann dir Mal aufschreiben was ich so kenne. Vieles kommt dabei aber eher aus dem Gor-Universum

Die Prominenteste Haltung ist meistens das knien. Dabei setzt man sich auf die Füße. Die großen Zehen sollten sich gerade so berühren. Vorne sind die Knie so weit auseinander das alles gut erreichbar ist. Dann macht man einen geraden Rücken, Schulterblätter zusammen drücken. Der Kopf ist aufrecht aber der Blick ist gesenkt.. Die Hände liegen mit Handfläche nach oben auf den Oberschenkeln.
Bis das länger haltbar ist muss man etwas üben.

Die anderen Positionen lassen oft mehr Spielraum.

Es gibt noch mindestens eine im Stehen. Beine breit, Hände hinter denn Nacken oder hinter den Rücken.

Die gleiche Position gibt es auch noch auf dem Bauch liegen. Der Kopf soll dabei nach links.

Ich kenne noch eine Position beim Sitzen. Man setzt sich auf die Stuhlkante Beine gespreizt Hände entweder auf die Oberschenkel oder wenn vorhanden auf den Tisch. Mit den Handflächen nach oben.

Das wichtigste bei den O Büchern ist eigentlich das die o immer eine Position einnimmt in der alles gut erreichbar ist.

Lass dir die Positionen sonst auch einfach von deinem Herren erklären dann weißt du auch gleich auf was er wert legt.

Viele Grüße

LaLune
****eti Frau
2.311 Beiträge
Also auf den O Abenden die sich am Roman orientieten, gibt es 4 Positionen.
Grundposition 1, sobald ein Herr im Raum ist, stehend mit Händen hinter dem Kopf. Oder mit Händen hinter dem Rücken gekreuzt.
Position 2 kniend mit Handflächen oben auf den Oberschenkeln.
Position 3 ist die Präsentationsstellung. Man geht aus der 2 nach vorne, Arme ausgestreckt nach vorne Oberkörper auf dem Boden und Po hochgestreckt nach hinten
Die 4 ist die Bittstellung wenn man z.B. sprechen möchte. Man steht aufrecht die Arme an den Handgelenken überkreuzt und wartet bis ein Herr einem die Sprecherlaubnis erteilt.
Diese 4 Positionen sind gängig auf allen gut organisierten Events,
****eti Frau
2.311 Beiträge
@*****e89
Die Position sitzen auf einem Stuhl oder Möbelstück wo die O sitzt, gibt es nur in der Öffentlichleit. In der Regel sitzt oder kniet eine O auf dem Boden zu Füssen ihres Herrn
****eti Frau
2.311 Beiträge
Was mir auffällt auf dem Bild oben sind viele Positionen die manche Doms anwenden die aber keine Positionen der O sind zumindest nicht, wenn man sich am Buch orientiert.
Die dortigen Fotos 1+5 sind die Position 1
Die 10 ist die Position 2
12 ist die 3 Präsentationsstellung
Die 4 ist auf dem Foto nicht abgebildet.
Wie gesagt, viele Doms verlangen die anderen Positionen aber auf Events und auch dem Exces de Roissy werden nur diese 4 geprüft
Lass dich überraschen..
Er wird sie dir schon beibringen..welche er meint *g*
****eti Frau
2.311 Beiträge
Die Oben gezeigten Positionrn 4,6 und 8 wird der Herr einer O weniger verlangen, da die Scham verdeckt ist. Passt evtl. Zu einer Sub,Novizin, Zofe oder ähnlichem. Die TE fragte aber nach den Stellungen der O. Aber es hat eben mancher Dom seine eigenen Wünsche.
**********97076 Frau
8.792 Beiträge
Im Buch von Pauline Reage (Die Geschichte der O) kommt keine Beschreibung einer Position vor. Auch in den diversen Gruppen hier im Joy und den entsprechenden Zirkeln zum Thema O gibt es unterschiedliche Ansichten, welche Position eine O zu können hat.
Sowohl Beschreibungen als auch die Diskussion darüber habe ich in diesem Thread gefunden:
O - en privé: Positionen der O - an einem privaten O Abend
****era Frau
1.451 Beiträge
Echt ernsthaft?
Da gibts Prüfungen?
So mit Punktzahl und Haltungsnoten?
Und nem Abschlusszeugniss? 😅

(Ich möchte niemand verärgern, die Antwort interessiert mich echt, ich bin wohl einfach zu renitent um mir das (für mich) vorstellen zu können
**********97076 Frau
8.792 Beiträge
Es gibt meines Wissens nach Workshops, um Einstellung und Haltungen zu lernen und in verschiedenen Zirkeln werden die Haltungen abgeprüft. Erst dann ist eine Sub eine O, vorher war sie nur Novizin.
****eti Frau
2.311 Beiträge
Die Gruppe O-en Prive ist eine private Gruppe ,der auch ich angehöre. Dort sind Positionen beschrieben die eben in dieser Gruppe gültig sind.
Im Buch sind überhaupt nur an 2 Stellen Poditionen der O beschrieben, bei ihrer ersten Vorführung im Kaminzimmet und im kleinen Separee.
Eine gute Gruppe zum Schauen ist die @ Fans Exces de Roissy, auch dort gibt es Infos zu den Themen
Und ja @****era
Es gibt Prüfungen zu dem Thema. Eine gute ist in Mülheim an der Ruhr und heißt @ Die Prüfung und dann eben beim Exces selbst.
Dort muss man die Regeln und Stellungen beherrschen
Wer Lust hat, darf gerne meine Homepages auf unserem Paarprofil @****i59 durchstöbern.
****eti Frau
2.311 Beiträge
@**********97076
Du hast Recht, genauso. Den Workshop habe ich vor 1 Jahr besucht und dann im Juni meine Prüfung gemacht.
****era Frau
1.451 Beiträge
@*********1959 vielen lieben Dank

Ich interessiere mich wirklich dafür.
Nicht um es selbst dauerhaft zu praktizieren
(wie gesagt, ich bin nicht „O“ ig 😁, Passivität liegt mir nicht und Widerspruchslosigkeit erstrecht nicht) aber ich finde gerade mir fremde Dinge immer sehr spannend und auch inspirierend (in literarisch schreibender Hinsicht)

Weisst du, ob es eine Möglichkeit gäbe, so eine Prüfungszeremonie mal als Gast beizuwohnen?
******ake Frau
1.180 Beiträge
Die Positionen die hier bildlich angezeigt werden, sind an die aus Gor angelehnt sowie aus der Geschichte der O.
Da werden zwei Bücher vermischt.

Jedoch kenne ich diverse Positionen, die auch auf O Abenden praktiziert werden, die nicht an Geschichte der O angelehnt sind, sondern aus Gor kommen(sie passen aber auch vom thema her gut zusammen).

Ich würde den Dom einfach mit deinem jetzigen, durch die User gekommenes Wissen, drauf ansprechen, was er genau von dir erwartet und welche Positionen er wie sehen möchte.
Wobei ich glaube, dass er sie dir eh beibringen will und auch zeigen wird, wenn er die nunmal sehen will *ggg* meiner hat mir sogar zwei Positionen vorgemacht, damit ich genau wusste was er erwartet.

Du kannst ihm ja sagen, welche Positionen du für wahrscheinlich hälst und ob du damit richtig sieht.
Es gibt einige Doms, die schätzen es, wenn Sub sich selbst informiert *g*
******908 Frau
342 Beiträge
Themenersteller 
Was ist denn bitte GOR?
**********97076 Frau
8.792 Beiträge
Gor ist die Gegen-Erde aus einem Romanzyklus von John Norman.
Die Romane verbinden Science Fiktion, Fantasy und Erotik und handeln vom Leben, Leiden und Lieben der Menschen und Sklavinnen/Sklaven.

https://de.wikipedia.org/wiki/John_Norman
Der Gor-Zyklus
Norman widmet sich in seiner schriftstellerischen Tätigkeit fast ausschließlich dem Gor-Zyklus, in dem Ereignisse auf dem Planeten Gor, der Gegenerde, beschrieben werden, einem Planeten, der sich mit der Erde auf einer Umlaufbahn befindet, dieser jedoch genau gegenübersteht und dadurch wegen der dazwischenliegenden Sonne von dort nicht gesehen werden kann. Die auf Gor herrschende Gesellschaft ist durch kulturelle Elemente hier vergangener Welten geprägt. Hervorstechendes Merkmal von Normans Gor-Romanen ist neben der antiken Prägung der Kultur die detaillierte Beschreibung von Sklaverei.
......

******ssa Frau
269 Beiträge
Die 4 wichtigsten Grundpositionen wären bei uns 5, 10, 1, 12 ... die anderen ergeben sich je nach Szenario ...
*******Chi Frau
1.220 Beiträge
GOR ist die Gegenerde, da gibt es ganz berühmte Romane.

In dieser Welt leben die Kajiras (Sklavinnen) und ihre Herren.

Und dort werden die auch ausgebildet, zuerst müssen sie erkennen dass sie eben eine Sklavin sind, und dann werden sie in allem unterrichtet, auch Positionen.

https://www.gorwiki.de/wiki/index.php/Gor_die_Gegen-Erde

https://www.gorwiki.de/wiki/index.php/Ausbildungsplan

Ist nicht jedermanns Sache, meine auch nicht, aber interessant was es alles gibt. Gibt einige die es genauso leben.

Zu den Positionen, hab ich letztens erst recherchiert:

https://training-of-o.de/blo … as-geben-dir-gor-positionen/

https://lavinyadom.jimdofree.com/f%C3%BCr-subs/sklavenpositionen/
*********erfly Frau
27 Beiträge
Da du aus Karlsruhe kommst such doch Mal nach House of O in Karlsruhe. Die haben auf ihren Veranstaltungen 3 Grundpositionen die auf Veranstaltungen bei den Sub abrufbar sein sollten. Nur weil es geografisch gerade so gut passt. Vg
****en Frau
18.202 Beiträge
Gruppen-Mod 
Liebe @******908 !

Dieses Thema ist doch geradezu prädestiniert, um öffentlich sichtbar zu sein, oder täusche ich mich? Hier werden keine intimen Geständnisse geschildert, sondern lediglich Dinge, die man theoretisch auch ergoogeln kann.

Darf ich also das Thema auf öffentlich umstellen?
Das wäre großartig.

Coleen
als Co-Mod
******908 Frau
342 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****en:
Liebe @******908 !

Dieses Thema ist doch geradezu prädestiniert, um öffentlich sichtbar zu sein, oder täusche ich mich? Hier werden keine intimen Geständnisse geschildert, sondern lediglich Dinge, die man theoretisch auch ergoogeln kann.

Darf ich also das Thema auf öffentlich umstellen?
Das wäre großartig.

Coleen
als Co-Mod

Ja, tue das gerne. *ja*
****en Frau
18.202 Beiträge
Gruppen-Mod 
Super!
Nun kann jeder im JC mitlesen und sogar mitschreiben (also auch dominante Menschen).

Dieser Thread steht auf öffentlich!

Coleen
als Co-Mod
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.