Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2815 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
22173 Mitglieder
zum Thema
lange Zeit keinen Sex, lieber trotzdem DIY als mit jedem200
Ich weiß ob ihr ähnliche Situation wie ich habt / gehabt habt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eure Hobbies und Bezug zum BDSM

******eux Frau
66 Beiträge
Die Frage finde ich total spannend und ich habe schon oft darüber nachgedacht, wie Hobbies und mein BDSM ineinander greifen.
Ich spiele Theater (seit 2 Jahren in keinem festen Ensemble, sondern nur Improvisationsworkshops ab und an). Das Schauspielen hat mir die Selbstsicherheit gegeben die schwierigsten Dinge in Sessions (aber genauso im Alltag) anzunehmen. Wenn ich ängstlich bin oder vor Scham im Boden versinken möchte, tue ich einfach so, als macht es mir nichts aus. Auch habe ich gelernt, dass Mimik und Gestik sehr wichtig sind um mein Erleben deutlich zu machen. Besonders bei Spielen vor Publikum merke ich, dass meine Rampensau zum Vorschein kommt. Wie auf der Bühne zusammen mit Theaterkollegen, spiele ich dann mit meinem Herrn die Bälle hin und her. Dabei bin ich eigentlich gar nicht extrovertiert, aber expressiv.
*****saa Frau
192 Beiträge
Ich nähe auch gerne aber bisher nur Kleinigkeiten für meine Tochter, noch nichts für mich selbst. Generell bin ich gerne kreativ, dass lasse ich auch gerne in die gemeinsamen Rollen Spiele mit meinem Dom einfließen: Sei es durch bestimmte Kleidung, Verhalten, Szenen etc.
BDSM Geschichten habe ich auch eine Zeitlang gerne geschrieben.. Aber das mache ich momentan nicht mehr.
Generell versuche ich auch mich zu achten, und gut zu mir zu sein. Ich denke eine Sub ist ein Geschenk und daher ist es auch wichtig sich selbst zu pflegen:)
LG
Ist Sub wirklich ein Geschenk?
Dann kann Dom sich auch als Geschenk fur Sub betrachten?
Das eine geht nicht ohne das andere *g*
*****saa Frau
192 Beiträge
Ja ich sehe meinen Dom auch als ein Geschenk an!
*********_2016 Frau
128 Beiträge
Das geht mir auch so. Aber schon interessant, wie wir von "Hobbies und Bezug zum BDSM" zu "Sub und Dom als Geschenk" gekommen sind. 😬
*******7829 Mann
1.411 Beiträge
also ich tanze gerne und regelmäßig mit meiner tanzpartnerin und da fällt mir dann auch auf, das ich dort immer führen muss und das hauptaugenmerk auf den führenden part, also meistens der mann ist. das ist montags abends
und dienstags abends bin ich dann auf einen workshop für bondage und fühle mich da dann noch wohler, da ich mich führen lassen kann und einfach nur fühlen darf.
****en Frau
18.202 Beiträge
Gruppen-Mod 
Komischer Gedanke von sich selbst, dass man ein Geschenk sei für jemanden.

Ich wäre dazu viel zu bescheiden, als so etwas von mir zu behaupten. Das ist ein wenig wie wenn man von Sternzeichen spricht und die, die zB Fische sind dann meinen, Fische seien die besten. Löwen sagen, Löwen seien die besten, Jungfrauen sagen, Jungfrauen seien die besten und so weiter...

Ich bin Zwillinge und sage, es tut mir sehr leid. *smile*

Wenn ein Kerl rumprahlt, er sei ein Gottesgeschenk an die Menschheit, dann würde ich ihn als arrogant und überheblich abstempeln. Ich bin definitiv kein Geschenk. Mein Mann ist für mich ein Geschenk und ich bin dankbar für jeden Tag mit ihm.


OT Ende.
Und nun *zumthema*
****is Frau
256 Beiträge
Themenersteller 
Wie ist es denn bei Dir mit den Hobbies, Coleen? *g*
****en Frau
18.202 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich lese gern, spiele Computerspiele, ich singe semiprofessionell, tanze gern, ich liebe unseren Garten und unsere Tiere. Und ich bin unfassbar gern Gastgeberin.

Für unsere Beziehung sind diese Beschäftigungen alle gut und hilfreich. Sie geben mir Ruhe und Kraft. Für unser BDSM benötige ich keines meiner Hobbys.
Aber gern Gastgeberin zu sein ist eine Bereicherung für unser Leben geworden. Auch im Hinblick auf BDSM.
Mein Hobby im Bezug auf BDSM ist Pole Dance! Seit dem habe ich ein positives Körpergefühl und selbstbewusst Auftreten!
********_Yve Frau
418 Beiträge
Es gab mal Zeiten, als ich meine Hobbies noch deutlich mehr ausleben konnte... allen voran Zeichnen, wobei mein Fokus da hauptsächlich auf dem japanischen Manga-Stil lag... später habe ich meinen Stil aber noch erweitert, hier und da portraits angefertigt oder mich in abstrakteren Stilen ausprobiert... Nähen kann ich auch, hab's sogar professionell gelernt und habe mir in der Vergangenheit das ein oder andere Cosplay gemacht (leider ein sehr kostspieliges Hobby, da ja neben dem Kostüm noch passende Perücke, Accessoires etc benötigt werden... aus kostengründen geht das schon seit einiger Zeit leider nicht mehr)...

Ich merke aber deutlich, wie sehr mir meine hobbies fehlen... gerade wenn ich mal in diversen online Shops stöbere, nach "szenegerechter" Kleidung, fällt mir nur noch die Kinnlade runter wenn ich die Preise sehe oder die Sachen gefallen mir irgendwie nicht, (vom Design oder Schnitt) und dann sprudeln in mir förmlich die Ideen... Daher würde ich tatsächlich sehr gerne mal anfangen, meine eigenen Outfits zu kreieren, aber selbst dafür fehlt es mir aktuell am nötigen "Kleingeld" für's Material... Ideen hab ich mehr als genug und auch sämtliches "Werkzeug" für's professionelle schneidern (hab sogar eine overlock)... Aber privat und beruflich gibt es z.Z. soooo viele Baustellen bei mir die mich irgendwie daran hindern weil immer irgendwas wichtiger oder dringender ist...
*******Brat Frau
1.848 Beiträge
Ganz konkret natürlich das Nähen von ausgefallenen, sexy Dessous, die ich so nicht zu kaufen bekommen bekäme oder wenn, dann zu unangemessenen Preisen und die Anfertigung von hübschen Paddeln etc.

Allgemein würde ich aber sagen, dass ich alle meine Fähigkeiten, Talente, Begabungen oder wie man das nennen möchte, dafür einsetze, ihn zu erfreuen und glücklich zu machen.
**********chwab Mann
16 Beiträge
Ich baue Leder und gummie peitschen und sm möbel aus holz in meiner freizeit
*****saa Frau
192 Beiträge
Hier kann man aber auch echt nichts sagen. Und wenn dann wird es aus dem Kontext gerissen oder total falsch verstanden. *oh*
****era Frau
1.451 Beiträge
Ich spiele LARP, also live action role play
Das ist Schauspiel und Kampf und Rollenspiel 😁 (und ganz viel Kreativität was die Kostüme dafür betrifft).
Aktuell im Bereich: „Dystopie“, „Low and High Fantasy“ und schnuppere gerade in Asia/Shinobi LARP.

Meinen Gebieter hab ich durch das Hobby kennengelernt (er war der Inquisitor und ich die gejagte Hexe 😅)

Ansonsten ist eh noch alles Asiatische meine ganz grosse Leidenschaft.
Vom Kochen über Einrichtung, Kampfkunst, TaiChi, Teerituale und Massagen.
Auch Tantra Rituale und Tantra Massagen (das kann alles sehr unterhaltend sein)

Ich spiele Cello und versuche gerade die japanische Harfe zu erlernen. (letzteres unterhält noch nicht wirklich)

Und in bester keltischer Tradition (ja ein Sprung, aber ich bin nun mal rothaarig und sommersprossig 🤗) erzähle ich gerne Geschichten (auch schriftlich), führe Streitgespräche und trinke sehr feinsinnig *bier* Bier
******a78 Frau
58 Beiträge
Ich spiele LARP, schreibe erotische Kurzgeschichten (findet mein Dom super), lese gern und gehe Reiten.
Da ich auch gern koche und backe, wurde schon ein Menü bestellt für eine kommende Session *grins*
Ansonsten interessiert es mich einfach, was um mich herum so passiert, was immer wieder zu tollen Gesprächen führt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.