Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CMNF
2630 Mitglieder
zum Thema
Single sein: Vor- und Nachteile534
Seit jetzt 6 Monaten bin ich single. Nicht meine Entscheidung, sie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Single? Eine kleine Statistik ....

was ist Euer Beziehungsstatus?

Dauerhafte Umfrage
****001 Mann
118 Beiträge
Themenersteller 
Single? Eine kleine Statistik ....
Wir sind ja eine überschaubare Gruppe. Eine kleine Statistik fällt da nicht schwer. Wir sind:
26 Frauen
13 Männer
1 Paar

Hat das was zu bedeuten und wenn ja, was? *nachdenk*
Warum doppelt soviel Frauen wie Männer?
Warum nur ein Paar?

Bei den Schwierigkeiten des Settings "Submissive Alpha FeMale", mit denen auch ich mich rumschlage, würde mich da interessieren (und jetzt ja nicht kneifen und in Deckeung bleiben):
****001 Mann
118 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********chen:
Naja... die Gruppe heisst ja "Female".... da finden sich wohl einfach Frauen ehr angesprochen.

Ist nicht ganz richtig: Die Gruppe heisst "FeMale ..." Aber stimmt schon, die Männchen sind da etwas gar sehr versteckt im Namen! *zwinker*
*******horn Frau
951 Beiträge
Für mich passt leider keine Option. Ich bin in einer offenen Ehe mit einem Vanilla Ehemann und lebe mich mit anderen Herzmenschen im BDSM aus.
****nat Frau
1.128 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ja, FeMale und tatsächlich hat Exponat den Subbi-Support damals mit männlichen Subs angefangen und dadurch erst die Definition zu sA gefunden und erarbeitet.

Bei der Abstimmung steht es derzeit 50/50. Eventuell gehen wir der Sache mal auf den Grund, warum man ungewollt Single ist, wenn ihr Lust habt.

Vielen Dank für die Umfrage.
****001 Mann
118 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******horn:
Für mich passt leider keine Option. Ich bin in einer offenen Ehe mit einem Vanilla Ehemann und lebe mich mit anderen Herzmenschen im BDSM aus.

Ähmmm ...?!? *nachdenk*

Du bist liiert und lebst Deine Neigung (anderswo) aus. -> Option: Liiert und es passt, kann meine Neigung leben
Passt doch ... oder passt das Setting nicht?
****001 Mann
118 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****nat:
Eventuell gehen wir der Sache mal auf den Grund, warum man ungewollt Single ist, wenn ihr Lust habt.

Ich hab's da mit @********chen: Lieber Single, als den beständigen Frust, dass es sexuell nicht passt. Da Single zu sein aber nicht wirklich der ersehnte Zustand ist, zählt dies für mich in die Rubrik "ungewollt Single"
****001 Mann
118 Beiträge
Themenersteller 
Aktuelle Wasserstandsmeldung:
Die Fraktion"liiert und es passt" ist knapp vor "ungewollt Single" in Führung gegangen. 77.5 % der Gruppenmitglieder befinden sich derweil auf Tauchstation! *zwinker*
****001 Mann
118 Beiträge
Themenersteller 
... oder wissen diese etwa nicht, wo sie stehen?!? *nachdenk*
*umfall*
*******horn Frau
951 Beiträge
Zitat von ****001:
Zitat von *******horn:
Für mich passt leider keine Option. Ich bin in einer offenen Ehe mit einem Vanilla Ehemann und lebe mich mit anderen Herzmenschen im BDSM aus.

Ähmmm ...?!? *nachdenk*

Du bist liiert und lebst Deine Neigung (anderswo) aus. -> Option: Liiert und es passt, kann meine Neigung leben
Passt doch ... oder passt das Setting nicht?

Man kann dieses "Es passt" wohl auf zwei Weisen deuten:
Es passt in dem Sinne, dass ich liiert bin und mich ausleben kann (allerdings nicht mit meinem Primärpartner).

Für mich liest es sich eher wie: ich bin in einer Bindung und es passt von den Neigungen zusammen, also man kann BDSM in der Bindung ausleben.

Das ist bei mir eben nicht der Fall...
****001 Mann
118 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****nat:
Bei der Abstimmung steht es derzeit 50/50. Eventuell gehen wir der Sache mal auf den Grund, warum man ungewollt Single ist, wenn ihr Lust habt.

Die oft diskutierte Gegensätzlichkeit: Ich werde oft als dominant wahrgenommen, habe aber null Bock, mich lächerlich zu machen und den - zwar beim Mülleiner raustragen gleichberechtigten - aber im Bett so grossartigen, dominanten Zampanoo zu spielen! Stimmt nicht, kickt nicht, macht mich nicht an! Da bleib ich lieber ungewollt Single, als auch noch diesen Job zu erledigen! *sarkasmus*
Da müssten sich Frauen für meinen Geschmack doch ein bisschen mehr aus der Deckung bewegen!
****nat Frau
1.128 Beiträge
Gruppen-Mod 
Exponat ist großer Fan von den 7 stoischen Prinzipien des Epictetus, denn dort wird unter anderem bei dem zweiten Prinzip von der "unterschütterlichen Überzeugung" gesprochen und meint, dass man sich unter den unterschiedlichen Meinungen und gesellschaftlichen Erwartungen treu selbstbehaupten soll. Es geht um das Verständnis des eigenen Lebenszwecks, also Individualität in der Konformität.

Dennoch sollte man daraus nicht unflexibel werden und sich verschließen. Es ist also vollkommen richtig, lieber Single zu bleiben, weil es im Kern Integrität ist, trotzdem sollte das Herz offen bleiben, liebevoll und zugewandt, denn es geht um die Freiheit, bedingungslos man selbst zu sein; seinen eigenen Weg zu gehen oder nach den eigenen Bedingungen zu leben.

Diese Authentizität führt zu Resonanz und zieht ähnliche Menschen an. Zu wissen, wann man flexibel sein sollte und wann standhaft, als ein Gleichgewicht aus Wachstum und Anpassung.

Kurz: bleibt mit euren Werten, Neigungen und Wünschen dennoch offen für die Geschenke des Lebens. *blume*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.