Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schwabenquellen Stuttgart
1560 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Jubiläumsstammtisch Stuttgarter Mädels Filder - Leinfelden-E

****ea Frau
316 Beiträge
Themenersteller 
Jubiläumsstammtisch Stuttgarter Mädels Filder - Leinfelden-E
Outdoorlocation
*beep* Warteliste aktiv *beep*


Hallo Mädels!

Endlich wieder Stammtisch!

Am 30.7. 2020 um 18.30 Uhr haben wir, in einem gemütlichen Outdoorrestaurant, 3 Tische reserviert. Die Speisekarte ist von gut bürgerlich über Salate bis Snacks gut ausgestattet.

Was erwartet Euch?

Das Gleiche wie immer *g*
Wir wollen einfach unter gleichgesinnten Frauen gemütlich tratschen, über Joy und anderes plaudern, Informationen austauschen und dabei etwas essen und trinken…

Anlässlich unseres 2 jährigen Jubiläums veranstalten wir innerhalb 2 Wochen 2 Stammtische für jeweils 20 Mädels, einen in Ludwigsburg (1) und einen im Filderraum (2). Beide Stammtische sind gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.
Damit möchten wir reichlich neuen Mitgliedern die Chance geben teilzunehmen. Deshalb wird es auch nur möglich sein an beiden Stammtischen teilzunehmen, falls es ein paar Tage vor der Veranstaltung noch freie Platze gibt.
Bitte entscheidet euch für einen Stammtisch bzw. schreibt dazu welchen ihr bevorzugt besuchen möchtet.

Da es in die Location keine Möglichkeit gibt nach drinnen auszuweichen, werden wir u.U. bei (ganz) schlechter Wettervorhersage die Veranstaltung absagen müssen. Schaut bitte am Abend davor in eure Clubmails. Sonnenschirme sind vorhanden, ein paar Tröpfchen halten die sonst ab *g*
Die Teilnehmerzahl auf 20 Personen ist begrenzt, also meldet Euch bald an. Abstandsregeln werden selbstverständlich eingehalten.
Denkt bitte daran, dass eure Zusage verbindlich ist. Seid bitte verlässlich, für uns und die Gastronomie!

Wir freuen und auf euch!


Jubiläumsstammtisch Stuttgarter Mädels Filder
Outdoorlocation

Leinfelden-Echterdingen, Baden-Württemberg
30.07.2020

Jubiläumsstammtisch Stuttgarter Mädels Filder



Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.185 Beiträge
Verständnisfrage
Ist diese Veranstaltung nun ausschließlich für Frauen oder sind doch Männer zugelassen?

Ich bin etwas irritiert, weil hier ein Date eingestellt wurde, in dem Frau nach Mann, Frau oder Paar sucht.

Auch hatte ich angenommen, dass der Zugang streng reglementiert ist und auf Mitglieder dieser Gruppe beschränkt.

Wenn dann noch jeder andere Personen mitbringt, ist das mM doch etwas anderes als das, was mit diesem Event ursprünglich gemeint ist?!

Oder habe ich da einen Wahrnehmungsfehler gemacht?

Danke für Aufklärung
Einen wunderschönen Tag euch allen
Beauty
****ea Frau
316 Beiträge
Themenersteller 
Liebe Beauty,

die Veranstaltung ist erstmal ausschliesslich für Frauen der Stuttgarter Mädels gedacht, falls eine Teilnehmerin mal eine neugierige Freundin mitbringen möchte, kann das gerne mit uns in Abstimmung getan werden *g*
Catwoman hat ein Date eingestellt, ja, das habe ich auch gesehen, wir lassen uns überraschen...bisher hat noch niemand ungefragt jemanden mitgebracht und das wird auch weiterhin so bleiben.
Und von jeder bringt jeden mit sind wir weit entfernt. Aber vllt solltest du dir erstmal völlig unvoreingenommen als neues Mitglied unseren Stammtisch anschauen.

Liebe Grüße Maylea
Verständnisfrage
Ist diese Veranstaltung nun ausschließlich für Frauen oder sind doch Männer zugelassen?

Ich bin etwas irritiert, weil hier ein Date eingestellt wurde, in dem Frau nach Mann, Frau oder Paar sucht.

.. ich hatte zur letzten VA auch versehentlich ein Date eingestellt, weil ich mich unachtsamkerweise verklickt hatte! Als das Postfach dann überquoll mit "sehen uns am Donnerstag, bin bereit"- Nachrichten, hab ich den Fehler dann bemerkt... und behoben *ggg*
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.185 Beiträge
Zitat von ****ea:

habe ich auch gesehen, wir lassen uns überraschen...bisher hat noch niemand ungefragt jemanden mitgebracht und das wird auch weiterhin so bleiben.
Und von jeder bringt bringt jeden mit sind wir weit entfernt. Aber vllt solltest du dir erstmal völlig unvoreingenommen als neues Mitglied unseren Stammtisch anschauen.

Keine Sorge!

Ich bin vollkommen unvoreingenommen!

Ich habe tatsächlich nur gefragt, damit ich weiß, wie das ganze nach eurer Planung ablaufen sollte.

Sonst hätte ich vielleicht auch neben denen, die ich dort bereits kenne, gerne Freundinnen mitgebracht, weil der Tag vorher mein Geburtstag ist und ich zumindest mit denjenigen der Teilnehmerinnen, die ich kenne, dort auch darauf anstoßen möchte.

Da aber die Veranstaltung auf 20 Frauen begrenzt ist, hätte ich mich eben nicht getraut, ohne Rücksprache noch andere mitzubringen.
********0711 Frau
168 Beiträge
Ich glaub auch die Personen die Du noch nicht kennst stoßen gern mit Dir an *lach*
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.185 Beiträge
Zitat von ********0711:
Ich glaub auch die Personen die Du noch nicht kennst stoßen gern mit Dir an *lach*

Das würde mich sehr *freu*
****ea Frau
316 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******ool:
Zitat von ****ea:

habe ich auch gesehen, wir lassen uns überraschen...bisher hat noch niemand ungefragt jemanden mitgebracht und das wird auch weiterhin so bleiben.
Und von jeder bringt bringt jeden mit sind wir weit entfernt. Aber vllt solltest du dir erstmal völlig unvoreingenommen als neues Mitglied unseren Stammtisch anschauen.

Keine Sorge!

Ich bin vollkommen unvoreingenommen!

Ich habe tatsächlich nur gefragt, damit ich weiß, wie das ganze nach eurer Planung ablaufen sollte.

Sonst hätte ich vielleicht auch neben denen, die ich dort bereits kenne, gerne Freundinnen mitgebracht, weil der Tag vorher mein Geburtstag ist und ich zumindest mit denjenigen der Teilnehmerinnen, die ich kenne, dort auch darauf anstoßen möchte.

Da aber die Veranstaltung auf 20 Frauen begrenzt ist, hätte ich mich eben nicht getraut, ohne Rücksprache noch andere mitzubringen.

Nur zum Verständniss, meinerseits dieses Mal...
Was ist dein Anliegen an diesem Stammtisch teilzunehmen?
Der Stammtisch der Stuttgarter Mädels ist dazu da, neuen Mitgliedern die Überwindung zu nehmen sich alleine auf Veranstaltungen anmelden zu müssen, sich untereinander kennenzulernen, Erfahrungen auszutauschen.
Wenn du mit den dir bekannten Mädels auf deinen Geburtstag anstoßen und am liebsten noch Freundinnen mitbringen möchtest, bin ich mir nicht sicher ob das die richtige Veranstaltung dafür ist.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.185 Beiträge
Zitat von ****ea:

Nur zum Verständniss, meinerseits dieses Mal...
Was ist dein Anliegen an diesem Stammtisch teilzunehmen?
Der Stammtisch der Stuttgarter Mädels ist dazu da, neuen Mitgliedern die Überwindung zu nehmen sich alleine auf Veranstaltungen anmelden zu müssen, sich untereinander kennenzulernen, Erfahrungen auszutauschen.
Wenn du mit den dir bekannten Mädels auf deinen Geburtstag anstoßen und am liebsten noch Freundinnen mitbringen möchtest, bin ich mir nicht sicher ob das die richtige Veranstaltung dafür ist.

Liebe Maylea!
Mein Anliegen war und ist es, am Stammtisch teilzunehmen und neue Menschen kennenzulernen UND alte Bekannte und Freundinnen zu treffen.

Aber vllt solltest du dir erstmal völlig unvoreingenommen als neues Mitglied unseren Stammtisch anschauen.

Mit deiner nun wiederholten Art, mit meinen Fragen umzugehen, vermittelst du mir ein Gefühl, von deiner Seite aus damit nicht unbedingt *willkommen* zu sein?!

Sollte das der Fall sein, sag es mir doch einfach bitte direkt und ohne SubText entweder im privaten per *mail* oder offen hier im Forum.

Die angemeldeten „Mädels“ aus deiner Gruppe, die mich real oder aus dem Forum kennen, haben mir nämlich per *mail* und *tel* signalisiert, dass sie sich *freu*, mich wieder mal zu treffen.

Sollte es aber daran scheitern, dass es dir! persönlich nicht genehm ist, würde ich es zwar nicht so ganz verstehen und bedauern, aber dann müsste ich mir evtl. eine Alternative suchen.

*herz2*lichen Dank
Wirklich freundlich gemeinte Grüße
Bjutifool
****ea Frau
316 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******ool:
Zitat von ****ea:

Nur zum Verständniss, meinerseits dieses Mal...
Was ist dein Anliegen an diesem Stammtisch teilzunehmen?
Der Stammtisch der Stuttgarter Mädels ist dazu da, neuen Mitgliedern die Überwindung zu nehmen sich alleine auf Veranstaltungen anmelden zu müssen, sich untereinander kennenzulernen, Erfahrungen auszutauschen.
Wenn du mit den dir bekannten Mädels auf deinen Geburtstag anstoßen und am liebsten noch Freundinnen mitbringen möchtest, bin ich mir nicht sicher ob das die richtige Veranstaltung dafür ist.

Liebe Maylea!
Mein Anliegen war und ist es, am Stammtisch teilzunehmen und neue Menschen kennenzulernen UND alte Bekannte und Freundinnen zu treffen.

Aber vllt solltest du dir erstmal völlig unvoreingenommen als neues Mitglied unseren Stammtisch anschauen.

Mit deiner nun wiederholten Art, mit meinen Fragen umzugehen, vermittelst du mir ein Gefühl, von deiner Seite aus damit nicht unbedingt *willkommen* zu sein?!

Sollte das der Fall sein, sag es mir doch einfach bitte direkt und ohne SubText entweder im privaten per *mail* oder offen hier im Forum.

Die angemeldeten „Mädels“ aus deiner Gruppe, die mich real oder aus dem Forum kennen, haben mir nämlich per *mail* und *tel* signalisiert, dass sie sich *freu*, mich wieder mal zu treffen.

Sollte es aber daran scheitern, dass es dir! persönlich nicht genehm ist, würde ich es zwar nicht so ganz verstehen und bedauern, aber dann müsste ich mir evtl. eine Alternative suchen.

*herz2*lichen Dank
Wirklich freundlich gemeinte Grüße
Bjutifool

Liebe Bjutifool,

du bist wie alle Teilnehmerinnen *willkommen* an einem harmonischen, entspannten Mädelsstammtisch teilzunehmen.
Aber abgesehen davon ist es ja auch so, dass du deine dir bekannten Mädels am nächsten Tag alle siehst und mir deine Argumentation dadurch ein wenig schleierhaft erscheint.
Wir kennen uns persönlich nicht, mir ist dein forsches Auftreten nur aufgefallen *abgedreht* und ich nehme es mir raus in "meiner" Gruppe nachzufragen.


LG Maylea
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.185 Beiträge
Zitat von ****ea:

du bist wie alle Teilnehmerinnen *willkommen* an einem harmischen, entspannten Mädelsstammtisch teilzunehmen

Im allgemeinen hat noch Niemand behauptet, ich sei der Harmonie und Entspannung abträglich.
Und besonders zu diesem Anlass - wie gesagt - einen Tag nach! meinem *happybirthday* kann ich auf *streit* dankend verzichten.


Zitat von ****ea:

Aber abgesehen davon ist es ja auch so, dass du deine dir bekannten Mädels am nächsten Tag alle siehst und mir deine Argumentation dadurch ein wenig schleierhaft erscheint

???
Da scheinst du etwas missverstanden oder falsch gelesen zu haben.

Mein Geburtstag ist am 29. Juli! An diesem Tag muss ich noch arbeiten und habe keine Zeit, zu feiern.
Ab Dem darauffolgenden Tag - nämlichem 30. Juli - sind in Baden-Württemberg Sommerferien. Dann werde ich freie Zeit haben. Durch „deinen“ Stammtisch in „deiner“ Gruppe habe ich eine Möglichkeit gesehen, in einem wunderschönen Rahmen, Menschen zu treffen, die ich kenne, denn diese Menschen waren bereits vorher angemeldet und haben mir mehrfach begeistert vom Stammtisch der „Stuttgarter Mädels“ erzählt.

Daraufhin habe ich Interesse an der Gruppe entwickelt, bin in die Gruppe eingetreten und habe mich für den Stammtisch angemeldet.

Privat fehlt mir aktuell die Möglichkeit, meine Bekannten und Freunde zu sehen, da diese normalerweise weit von mir entfernt wohnen und nicht so gerne durch die Gegend fahren. So sind nun alle konzentriert vor Ort in Stuttgart, und ich würde auch dorthin fahren und sie beim *stammtisch* sehen

Wenn ich nur meinen Geburtstag feiern möchte, erstelle ich selbstverständlich dafür eine eigene Party und trage die hier im Joy als Event selber ein.

Mein Auftritt mag dir als forsch

Zitat von ****ea:

Wir kennen uns persönlich nicht, mir ist dein forsches Auftreten nur auf aufgefallen *abgedreht* und ich nehme es mir raus in "meiner" Gruppe nachzufragen.

Und nicht einem „Mädel“ angemessen? erscheinen; es ist aber wertfrei betrachtet! wie es ist, und ich bin damit nicht besser oder schlechter als jeder andere Mensch, der zu dieser Gruppe gehört.

Natürlich hast du deinerseits als Moderatorin dieser Gruppe und Veranstalterin dieses Events alles Recht der Welt nachzufragen, wer sich da anmeldet und auch zu entscheiden, wer kommen darf und wer nicht.

Initiativ hattest du mich aber mit *willkommen**mail* zugelassen.

Vielleicht gelingt es dir ja, mich genau so unvoreingenommen zu betrachten, wie du es von mir als neuem GruppenMitglied deinen Worten nach erwartet hast.

Herzlichen Dank.

PS: in „meinen“ Gruppen frage ich übrigens derartiges via *mail* nach, um andere nicht Coram publicae bloßzustellen.
Und in den zehn Jahren, die ich Gruppenleiterin oder in ModTeams bin, hat das auch bestens funktioniert; das Handbuch des *joyclub* empfiehlt es *modda* sogar so vorzugehen

Links nur für Mitglieder
****ea Frau
316 Beiträge
Themenersteller 
@*********en88
bevor wir es wieder vergessen...denkst du dieses Mal bitte an die Gerte ? *bussi*
*******chen Frau
444 Beiträge
Gruppen-Mod 
@****ea na klaro *peitsche*
*******ley Frau
2.316 Beiträge
@******ool - nimm es doch bitte nicht ganz so persönlich. Auf deine direkten Fragen hat @****ea einfach direkt geantwortet.
Dadurch wurde viel zuviel geschrieben. Und beim Schreiben kommt es grundsätzlich immer anders rüber, als man es eigentlich meint.

Ich kann dich bzgl. deines Geburtstags verstehen. Aber es ist grundsätzlich nicht die richtige Kombination zum ersten Mal zu einem Stammtisch zu gehen und sich gleichzeitig mit seinen Freundinnen zu treffen. Vielleicht haben die auch am nächsten Tag Zeit..... Du musst vermutlich für dich eine Priorität setzen.
********x_Bw Frau
560 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die Gerte... wir haben sie in Ludwigsburg vergessen........ *panik*
*******chen Frau
444 Beiträge
Gruppen-Mod 
@**********gerle passiert nicht wieder *augenzu* *ggg*
********0711 Frau
168 Beiträge
Pack zur Sicherheit auch eine ein - doppelt hält besser *raeusper* *peitsche*
*****man Frau
119 Beiträge
Genau so ist es passiert. Irgendwie hab ich was falsches angeklickt, keine Sorge ich komme alleine. Männer brauche ich wirklich nicht überall und immer dabei haben😜
******_71 Frau
3.840 Beiträge
Mädels, *freu* mich tierisch auf Euch
********0711 Frau
168 Beiträge
Und wir haben richtig gutes Wetter *sonne*
****tg Frau
341 Beiträge
Okay...ich bin mal wieder bissle zu dumm...wo finde ich die Adresse?
****ea Frau
316 Beiträge
Themenersteller 
Hallo *g*
Wir werden bei den Temperaturen viel zu trinken brauchen *schwitz*

Alle bestägten Teilnehmer haben die Adresse in der Bestätigung bekommen, falls die Mail nicht mehr im Postfach ist, bitte PN an mich, dankeschön *danke*

Bis später *wink* freu mich
*****man Frau
119 Beiträge
Wo finden wir uns denn? Auf wen oder was sind die Tische reserviert?
******_71 Frau
3.840 Beiträge
Gehe einfach dem lautesten Lachen, den meisten Umarmungen nach, und wo doch ein Haufen Mädels stehen, dann hast Du uns *lach*, so mach ich das immer *freu*
******ive Frau
255 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich komme evtl. etwas später. Ich bin mitten in Festvorbereitungen und etwas im Verzug *panik* . Aber dann muss ich wirklich nur dem Lachen nachgehen und fonde Euch alle schnell. *zwinker*
Bis später
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.