Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotic & Sexual Flow
4475 Mitglieder
zum Thema
Genussmensch, wie nehmt ihr wahr ?84
Ich bin mal ganz gespannt, welche Facetten sich so zeigen :-) Zum…
zum Thema
Welche Berührung macht euch direkt an?260
Welche Berührung macht euch direkt spitz und ihr bekommt weiche Kniee?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie nehmt ihr eure Berührungen wahr?

******_69 Paar
6.612 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wie nehmt ihr eure Berührungen wahr?
Jeder empfindet Behrührungen anders, der Empfangende genau so wie der Gebende,
welche Gefühle und Gedanken kommen bei euch dabei auf?
*******enna Mann
119 Beiträge
Diese Empfindungen hängen ganz von der Person ab.
Hier ist doch Sympathie eine ganz wichtiger Faktor.
Auch von Stimmungen und wie weit man es in diesem Moment auch genießen kann.
*******ogli Mann
5.976 Beiträge
Mein Körper ist eine erregte Zone und gehe ab, je härter ich angefasst werde! Streicheln ist dann effektiver/intensiver! *ja*
******_69 Frau
106 Beiträge
Auch bei mir hängt es von der Person ab. Und natürlich von den richtigen Stellen. Ohne warmstreicheln komme ich nicht in Fahrt.
***oe Mann
1.209 Beiträge
derzeit vermisse ich innige Berührungen und Streicheleinheiten aber bin derzeit schlecht Gelaunt , wegen der Sucherei nach einer neuen Frau .
Da ist es besser jeder geht mir aus den Weg und kommt mir nicht zu nahe .
Es kommt viel auf mein gegenüber an und ganz wichtig meine Stimmung , dann hilft auch Sympathie nichts .
****_61 Mann
267 Beiträge
Danke für das Thema, liebe desire_69!

Gerade das Wahrnehmen von Berührungen ist ein wichtiges Thema für mich.

In früheren Jahren habe ich Berührungen in der Regel dann sehr intensiv empfunden, wenn eine gewisse seelische Verbindung - ein „Draht“, nicht unbedingt Verliebtheit - zwischen mir und der Frau da war. Nur dann waren meine „Wahrnehmungskanäle“ so richtig geöffnet. Die Berührungen gingen tief unter die Haut. Ohne diese seelische Verbindung war es nur so lala...

Nach rund 7 Jahren ehelichem Berührungsentzug und Missachtung sowie Zurückweisung als Mann ist diese Fühlfähigkeit quasi über Nacht „abgeschaltet“ worden. Berührungen der Haut fühlten sich seitdem nicht mehr intensiv an, sondern eher nur, wie durch dicke Kleidung. Auch andere „Dinge“ sind mit „abgeschaltet“ worden. Das war wohl eine emotionale „Schutzschaltung“: Libidoabschaltung zur Frustvermeidung.

Zum Glück habe ich Ende 2019 die Tantramassage für mich entdeckt. Schon nach der ersten Behandlung hatte ich 4-5 Wochen lang ein ständiges angenehmes Kribbeln überall dort unter der Haut, wo die Tantramasseurin - oder besser: Tantratherapeutin! - mich berührt hatte. Da kam also wieder Leben hinein.

Seitdem habe ich so einige professionelle Massagen empfangen, selbst in Kursen das Massieren erlernt, regelmäßig Massageaustausch mit verschiedenen Massagepartnerinnen und -partnern (von 2- bis zu 8-händig) sowie regelmäßigen Hautkontakt mit meiner „Tantrafreundin+“. Das Wahrnehmen von Berührungen ist im Laufe der Zeit wieder ein gutes Stück besser geworden. Und die anderen „Dinge“ funktionieren auch wieder besser. *g*

Dabei ist meine Wahrnehmung als Gebender - besonders in den Fingerspitzen - intensiver, als wenn ich empfange. Das passt zu der „Schutzschaltung“, glaube ich: Für mich selbst nichts spüren, um nicht in die Lust zu kommen - die dann enttäuscht werden könnte.

Welche Gedanken kommen mir dabei?

Wenn ich gebe, bin ich voll und ganz mit meiner Konzentration bei der/dem Empfangenden und höre auf meine Intuition. Fast... Manchmal schweifen meine Gedanken ab und ich denke daran, dass in früheren Jahren mein Gefühl beim Geben von Berührungen noch viel stärker war.

Wenn ich empfange, dann spüre ich in die Berührungen hinein und genieße sie. Aber auch dabei kommen mir immer wieder Gedanken an die früheren, so gefühlsintensiven Zeiten hoch. Und dann kommt Hoffnung in mir hoch, dass es wieder annähernd so wird, wie es mal war.

Bin gespannt, was andere JC-ler hier zu berichten haben!
*******nge Paar
1.370 Beiträge
Für mich ist es das Gefühl das ich damit auslösen kann. Wenn Sie vom genießen der Entspannung zum entstehen der sexuelle Phantasien übergeht. Die Erregung steigt und sie durch meine Zärtlichkeiten in Ekstase kommt. Und sie mir dann zeigt wenn sie zum Orgasmus kommt. Das ist meine größter Lohn. Wunderbaren was man durch zarte berührungen entstehnt
*****olf Mann
1.781 Beiträge
Gruppen-Mod 
Meine Erfahrung ist, dass die Energie der Intention folgt.
Ob mich der Urologe oder der Herzensmensch (gleich) berührt hat extrem andere Gefühle zur Folge.
******_69 Paar
6.612 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von *****olf:
Meine Erfahrung ist, dass die Energie der Intention folgt.
Ob mich der Urologe oder der Herzensmensch (gleich) berührt hat extrem andere Gefühle zur Folge.

...und wenn der Urologe eine Frau ist? *grins*
****fee Frau
1.737 Beiträge
Vorausgesetzt es gibt keine "energetischen/ zwischenmenschlichen Störfelder/Widerstände" die nicht durch kurze Selbstreflektion beseitigt werden können - es gibt tatsächlich auch Berührungen sowie Berührende, die mich einfach nicht berühren - empfinde ich folgendermaßen:

Wenn ich gebe, dann bin ich in meiner Liebe und teile sie wohlwollend und wohlwissend, dass sie unerschöpflich ist, sich dabei nicht verbraucht sondern eher vermehrt.
Das geht auch ohne ein gewisses Begehren für den Menschen, der empfängt. Er ist in diesen Momenten einfach wertvoll so wie er ist und das soll ihm meine Berührung dann auch vermitteln.
Das ist im Übrigen auch meine persönliche Definition von tantrischer Absichtslosigkeit.

Wenn ich empfange, dann durchströmt mich ein Gefühl wie Dankbarkeit, eine
absolute innere Ruhe bis hin zum Verlangen mich völlog zu öffnen, mich einfach hin zu geben.
*****SeT Frau
145 Beiträge
Perfekt formuliert! Ich habe mich in deinen Worten wiedergefunden! Danke dafür!
*******nder Mann
2.123 Beiträge
Wenn ich berührt werde, mir Zärtlichkeit gegeben wird, betrachte ich das als großes Geschenk und würdige es, indem ich es sicht- und hörbar genieße, mich fallen lasse und hingebe. Und wenn ich Streicheleinheiten und Berührungen gebe, dann tue ich das mit voller Konzentration und sehr viel Gefühl für die Reaktion meines Gegenübers. Es ist - für mich überraschenderweise - während einer solchen Streicheeinheit schon dazu gekommen, dass die andere Person, in diesem Fall eine Frau, nur durch mein Streicheln zu einem Orgasmus kam. Das hat uns beide überrascht, denn das ist auch ihr so noch nie vorher passiert. Das Glücksgefühl auch für mich als Gebenden war kaum in Worte zu fassen.
*******e24 Frau
2.279 Beiträge
• wenn ich den Menschen überhaupt nicht mag, vielleicht sogar ekelig finde, dann empfinde ich Berührungen von dem abstoßend, wiederlich...da schüttelt es mich einfach und ich versuche das zu unterbinden und von dem weg zukommen
-wenn es ein Mann macht, den ich mag/toll finde, dann genieße ich es und bekomme eine Gänsehaut (je nachdem wie er mich berührt, wann und wo wir sind, wie meine Verfassung ist)
• wenn es von Freunden kommt, dann freue ich mich einfach (ist ähnlich wie Hände schütteln)
• wenn es von meinem Kind kommt, dann bin ich manchmal genervt (gebe ich zu), weil es dann meistens etwas will, aber meistens freue ich mich natürlich und genieße es sehr, das noch so die Nähe zu mir gesucht wird *top2*

Es kommt so sehr drauf an von wem ich berührt werde, wo und im welchem Kontext (Begrüßung, nach/vor/während dem Sex, abends vor dem Fernseher...), der Ort wo es passiert und wie ich drauf bin (empfänglich oder vielleicht eher gestresst/sauer...)
*******ony Frau
300 Beiträge
Ich finde, das kann man nicht pauschal sagen.
Für mich ist es wichtig, dass Gefühl für den Menschen/Mann vorhanden ist.
Fehlt das, mag ich nicht streicheln und auch nicht unbediingt berührt werden.

Früher war Sex das einzige, was zählte.
Ich bin aus dem Alter raus.
Darum genieße ich mit dem Richtigen das Haut an Hautgefühl....
stille mit viel Gefühl meinen Hauthunger und auch den des Mannes.
Und was gibt es schöneres, wenn jemand Streicheleinheiten genießen kann und das
auch zeigen und sagen kann.
*****r77 Mann
3.693 Beiträge
@*******ony
Früher war Sex das einzige, was zählte.
Ich bin aus dem Alter raus.
Darum genieße ich mit dem Richtigen das Haut an Hautgefühl....
stille mit viel Gefühl meinen Hauthunger
So ist es *genau* *top* danke dafür *roseschenk*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.