Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Therme Ludwigsfelde
341 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Thermengeplauder, alles rund um die Thermen...

******_69 Paar
6.612 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Thermengeplauder, alles rund um die Thermen...
.

Wer ist wann wo in welcher Therme oder Bad anzutreffen?

*slipstrip*
****d54 Mann
2.286 Beiträge
Ich besuche gerne die Thermen im INLAND..

Therme Geinberg

Eurotherme Bad Schallerbach- Saunabereich
****d54 Mann
2.286 Beiträge
ich besuche gerne die Thermen im Ausland...

in *bayern*

Therme Bad Aibling

Therme Erding bei München

Therme Füssing
******_69 Paar
6.612 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Die deutschen Thermen kennen wir leider nicht, Geinberg waren wir auch noch nicht.
Bad Schallerbach (Auszeit) steht für uns auch immer wieder am Plan, wir lieben diese Therme und die Möglichkeiten dort. *freu*
****d54 Mann
2.286 Beiträge
Dann macht Euch auf zu einer Entdeckungsreise nach *bayern* und läßt euch überraschen und nützt die tollen Möglichkeiten aus und geniesst einen schönen Tag dort!
Is halt ein bissl weit von NÖ bis Bayern. Ich würd jetzt auch nicht grad nach Oberlaa fahren wenn ich in eine Therme möchte. Ich kenne bisher nur die in Bad Endorf, ich habe einige Zeit dort im Krankenhaus verbracht und wir durften die Therme, die ja gleich nebenan ist, kostenfrei mitbenutzen. Es gibt dort kaum Kinder weil die klassischen Kindermagneten wie Erlebnisrutsche etc. fehlen, was mir sehr zupaß kommt weil mich das Geschrei immer so nervt (bin leider sehr geräuschempfindlich). Man hat ein Innenbecken und zwei Außenbecken, eins mit wärmerem Wasser und Massagedüsen, eins mit kälterem Wasser, einfach nur zum Schwimmen. Weiters gibt es einen Strömungskanal, der aber nur zu bestimmten Zeiten an ist.

Mir hat es prima gefallen und ich war fast jeden Tag dort.

Morgen möchte ich mit einem Freund in die Therme in Unterschleißheim gehen, das ist gleich hier oberhalb von München, die haben eine Zirbensauna die angeblich bei Schlafproblemen hilft. Ich war noch nie in einer Sauna und bin total gespannt, was mich erwartet. Hoffentlich kein Kreislaufkollaps. *huch*
******_69 Paar
6.612 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von *********rlan:
Is halt ein bissl weit von NÖ bis Bayern. Ich würd jetzt auch nicht grad nach Oberlaa fahren wenn ich in eine Therme möchte. Ich kenne bisher nur die in Bad Endorf, ich habe einige Zeit dort im Krankenhaus verbracht und wir durften die Therme, die ja gleich nebenan ist, kostenfrei mitbenutzen. Es gibt dort kaum Kinder weil die klassischen Kindermagneten wie Erlebnisrutsche etc. fehlen, was mir sehr zupaß kommt weil mich das Geschrei immer so nervt (bin leider sehr geräuschempfindlich). Man hat ein Innenbecken und zwei Außenbecken, eins mit wärmerem Wasser und Massagedüsen, eins mit kälterem Wasser, einfach nur zum Schwimmen. Weiters gibt es einen Strömungskanal, der aber nur zu bestimmten Zeiten an ist.

Mir hat es prima gefallen und ich war fast jeden Tag dort.

Morgen möchte ich mit einem Freund in die Therme in Unterschleißheim gehen, das ist gleich hier oberhalb von München, die haben eine Zirbensauna die angeblich bei Schlafproblemen hilft. Ich war noch nie in einer Sauna und bin total gespannt, was mich erwartet. Hoffentlich kein Kreislaufkollaps. *huch*

Wir sind auch keine Fan`s von Lärm in der Therme, daher sind wir fast immer im Saunabereich zu finden, dort ist es immer besser als in anderen für Kinder zugänglichen Bereichen.

Unsere Favoriten sind :

Therme Bad Ischl, Bad Schallerbach und das Schafflbad oder der Saunabereich in der Therme Loipersdorf.
****d54 Mann
2.286 Beiträge
Hallo desire69.
Ich bin auch Fan von Therme Bad Schallerbach und Schaffelbad Loipersdorf. Vielleicht könnte man sich mal treffen in diesen Thermen.
Liebe Grüße Ewald
******_69 Paar
6.612 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von ****d54:
Hallo desire69.
Ich bin auch Fan von Therme Bad Schallerbach und Schaffelbad Loipersdorf. Vielleicht könnte man sich mal treffen in diesen Thermen.
Liebe Grüße Ewald

Sollten wir wieder hineindürfen, gerne. *tauch*
Ja momentan ist es schwierig, selbst wenn man den Impfnachweis hat muß man testen gehen. Die Sauna in Unterschleißheim hat mir übrigens bestens gefallen, ich war jetzt zweimal dort, aber seit man sich wieder testen lassen muß nicht mehr. Der beste Tag dort ist nämlich der Montag, und ich war bisher immer zu faul, am Sonntagnachmittag/-abend extra mit der U-Bahn zu einer Teststation zu fahren, nur damit ich dann Montag direkt nach der Arbeit dorthinkann und einen gültigen Test vorlegen. Außerdem haben sie nun das Dampfbad geschlossen. So macht das keine Freude.
******_69 Paar
6.612 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von *********rlan:
Ja momentan ist es schwierig, selbst wenn man den Impfnachweis hat muß man testen gehen. Die Sauna in Unterschleißheim hat mir übrigens bestens gefallen, ich war jetzt zweimal dort, aber seit man sich wieder testen lassen muß nicht mehr. Der beste Tag dort ist nämlich der Montag, und ich war bisher immer zu faul, am Sonntagnachmittag/-abend extra mit der U-Bahn zu einer Teststation zu fahren, nur damit ich dann Montag direkt nach der Arbeit dorthinkann und einen gültigen Test vorlegen. Außerdem haben sie nun das Dampfbad geschlossen. So macht das keine Freude.

Ja, die spinnen die Römer. *haumichwech*

Gibt es bei euch am Samstag keine Teststationen für den PCR?
Nee, PCR muß man in den Teststationen selber bezahlen. Kann mich in der Arbeit problemlos PCR-Testen, das dürfen wir auch als Geimpfte zweimal die Woche kostenfrei machen und das Ergebnis kommt dann doch glatt schon am Abend wenn man bereits vormittags hingeht *haumichwech*, aber Arbeit ist halt nur Mo bis Fr und nicht am Wochenende.
******_69 Paar
6.612 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von *********rlan:
Nee, PCR muß man in den Teststationen selber bezahlen. Kann mich in der Arbeit problemlos PCR-Testen, das dürfen wir auch als Geimpfte zweimal die Woche kostenfrei machen und das Ergebnis kommt dann doch glatt schon am Abend wenn man bereits vormittags hingeht *haumichwech*, aber Arbeit ist halt nur Mo bis Fr und nicht am Wochenende.

Wie gut haben es die, die in einer Therme arbeiten. *grins*
Ach nee, die haben es auch nicht gut, die dürfen ja selber nur selten rein. Müssen ja arbeiten. In Endorf beispielsweise hab ich mit einer der Damen geratscht die am Empfang arbeiten und die echt voll nett war, und die Angestellten der Klinik dürfen ja auch die Therme gratis (mittlerweile wohl auch nicht mehr ganz gratis aber immerhin erheblich günstiger) mitbenutzen - aber sie sagte sie kommt da nie rein weil sie gleich wieder heim muß nach der Arbeit.
******_69 Paar
6.612 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@*********rlan , wenn sie sagt dass sie nach der Arbeit nicht in die Therme gehen kann, da sie nach Hause muß, ist das ja ihre persönliche Entscheidung und nicht, daß sie nicht in die Therme hineinkommt.
Stimmt auch wieder. Fand's nur irgendwie schade, daß es sich nicht ausgeht. Und die Dame am Empfang in Unterschleißheim hat ja die ganze Zeit den Vollstreß und bis sie Feierabend hat, ist die Sauna auch geschlossen. Sogar die Bademeister bei uns in der Klinik sind zwar den ganzen Tag im Schwimmbad, aber können selber nur ganz selten mal zwischendrin mal kurz rein ins Wasser.
******_79 Frau
1.270 Beiträge
Mhh als Angestellte finde ich das eh etwas schwierig.
Oft wird man dann dort von Gästen "angequatscht" die wissen ja nicht ob man privat oder geschäftlich dort anwesend ist.

Und am (oft/meistens) stressigen Arbeitsplatz entspannen gehen, muß man auch erst einmal können. *zwinker*

Ich habe lange im Einzelhandel gearbeitet, aber zum einkaufen war ich selten "im eigenen Laden" ausser ich konnte während der Arbeitszeit ein oder zwei bestimmte Produkte an der Kasse bunkern und beim raus laufen bezahlen.
*****olf Mann
1.781 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wenn Sauna, dann Therme Erding oder meine ausgelagerte.
Wenn chillen, dann Kur-Royal Day Spa im Kaiser-Wilhelms-Bad, Bad Homburg oder Gellert, Budapest
*********5462 Paar
1.191 Beiträge
Wenn wir eine Therme besuchen, machen wir gern eine Kurzreise daraus, und Thermen, die auch Schulter-/Nackenmassagen anbieten, haben bei uns einen Pluspunkt.
Angenehme Erinnerungen mit solchen Massagen haben wir dabei im Peltobad (zwischen Erfurt und Weimar) und in der Hundertwassertherme in Bad Blumau (Österreich) gemacht.

Einige Kristallthermen wollen wir auch mal besuchen, da sie 100% FKK erlauben. Die sind nur an Wochenenden immer sehr voll. Aber bald kommt die Zeit, wo wir das Arbeitsleben hinter uns haben und das unter der Woche machen können.
*****eif Paar
56 Beiträge
Wir fahren gerne nach Bad Füssing. Bevorzugen Therme 1 und den Saunahof. Alternativ auch die Europatherme. Im November gibt es günstige Nachsaisontarife.
****y99 Paar
278 Beiträge
schade wir waren 3 wochen in bad füssing sind meistens in einen thermen hotel, sauna waren wir auch schon, therme 1 und europatherme johannes -bad alle schon mal dort gewesn graureif viel spaß gutes wetter
******_69 Paar
6.612 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wir waren heute in der Römertherme in Baden bei Wien, war ein äußerst genußvoller Aufenthalt. *zwinker*
Bin heute spontan in der Eugen-Keidel-Therme in Freiburg, so ab etwa 18h anzutreffen.
Ob man sich finden wird ???? Ihr habt ja hier mein Bild.... *zwinker*
Tja, war aber keiner von euch da heute abend. Schade
*******even Mann
653 Beiträge
Soviel ich weiß, haben in der Therme Sinsheim
Kinder nur am Wochenende Zutritt..
Also ohne Geschrei relaxen..
Aber der Bademeister paßt auf , das nicht zu viel gekuschelt wird..😳😍
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.