Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hot n Dirty Events
6201 Mitglieder
zum Thema
Die Größe der Hoden mit Photo und vergleichsgegenstand.32
Liebe Joyler es gibt ja sehr viele Threads über Penise und auch…
zum Thema
Wieviel Eifersucht braucht die Liebe?449
Braucht die Liebe überhaupt welche? Und wenn ja, wie viel ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Saunakritiken

Saunakritiken
Hallo liebe Hot Steppers,

Immer wieder mal, flammt das Thema Sauna auf. Date's werden bekannt gegeben, wo dann Fragen aufkommen "Ah, ihr fahrt nach xxxxxx??? Wie ist es dann da so???"...

Darum meine Idee, hier mal so eine Art Saunakritiksammlung zu erstellen.

Welche Themen würden uns selber interessieren???

1.) Lage/Anfahrt
2.) Größe als Beschreibung
3.) Zustand/Sauberkeit
4.) Kosten (wenn bekannt vielleicht Preise)
5.) positive Kritikpunkte
6.) negative Kritikpunkte

Ein paar subjektive Worte als Abschluss wären prima...


So, nun los... Wir sind gespannt, etwas von uns nicht bekannten Saunen/Wellnessoasen zu hören...

Ich bitte, keine Dates oder allgemeinen smalltalk hier zu führen. Konstruktive Erweiterungen einzelner Empfehlungen sind erwünscht, so lange niemand angegriffen wird oder dessen persönlicher Eindruck in Frage gestellt wird.
Schwefelbad Steinbeck
1.) Lage/Anfahrt

Zwischen Hörstel und Recke gelegen

2.) Größe als Beschreibung

Schwefelbad mit abgetrenntem Saunabereich, das Bad ist natürlich inklusive mit einem neuen Außenbecken
Sauna:
5 Saunen, sehr schön angelegter Gartenbereich, großer Naturteich- nicht zum baden, Außenpool

3.) Zustand/Sauberkeit

Sehr modern und schön, immer tip top sauber!
Decken in den Ruheräumen und auch im Poolbereich draußen

4.) Kosten (wenn bekannt vielleicht Preise)

Tageskarte liegt bei knapp 20 Euro


5.) positive Kritikpunkte

-Sauberkeit
-Freundlichkeit
-Ausstattung und Ambiente
-Ruhe
-oftmals kann man die Saunen alleine oder mit seiner Begleitung genießen


6.) negative Kritikpunkte
-Ruhe (kann sowohl positiv als auch negativ gewertet werden. Durch das Puplikum ist es manchmal schon anstrengend, da die "Alteingesessenen" auf Ruhe pochen
-Puplikum- so denn man es als negativ werten möchte (Ü 60)
-keine Aufgüsse



Rund um:
Ich bin gerne und oft da, auch aufgrund der örtlichen Nähe aber auch, weil es eine schöne Anlage ist
Eymann in Münster
Eymann - Sauna in Münster

1. Lage/Anfahrt

• liegt im Süden Münsters, Stadtteil Amelsbüren (kleines Industriegebiet)
• momentan etwas ungünstige Anfahrt aus dem "Norden"
• in zeitnaher Zukunft direkt an der Autobahnabfahrt Amelsbüren (A1)
• dann natürlich eine fast perfekte Verkehrsanbindung
• Parkhaus (kostenfrei) direkt neben der Anlage

2. Größe

• eine sehr weitläufige Saunaanlage mit großer Aussenanlage
• großer Schwimmteich, diverse kleinere Becken, beheizte Pools, neu ist ein circa 5x10m Pool im hinteren Bereich

3. Zustand/Sauberkeit

• die Saunaanlage wird ständig erweitert, vieles wohl in Eigenregie
• es gibt deshalb immer wieder kleine Baustellen
• ebenfalls fallen (wohl auch altersbedingt) neben unheimlich tollen Sachen, auch defekte auf... Mal ist der Putz von der Wand/Decke gefallen etc.
• grundsätzlich möchte ich die Anlage als sauber bezeichnen

4. Kosten/Preisleistung

• Es gibt nur Tageskarten, momentan für 20€ pro Person (der Internetseite entnommen)
• Preis-Leistungsmässig sehr ausgewogen, mit der Anzahl an Saunen, Ruhemöglichkeiten und Weitläufigkeit der Anlage

5. Positives

• diese riesige Anlage mit Saunen für jeden Geschmack
• selbst mit vielen Menschen "verläuft" sich die Menge
• bald dann sehr günstige Anfahrt über die A1
• kleines Restaurant mit leckerem Essen
• kleine beheizte Pools im Außenbereich
• sehr schön grün angelegt
• es gibt viel zu entdecken


6. negatives

• manchmal stören die Baustellen sehr
• es könnte mehr auf die Defekte geachtet werden
• wenig Aufgussangebote
• Restaurant und Bar sind getrennt, heißt, Essen und Getränke müssen getrennt bestellt werden (Abrechnung dann aber gemeinsam bei Saunende)


Abschluss:

Momentan unsere Lieblingssauna, da wir nicht so die Menschen sind, die Wert auf vielfältige Aufgüsse uns Attraktionen legen.
Die Anlage bietet eine Menge Ruhezonen mit viel Natur und angehauchten mediterranen Stil. Besonders gibt es einige viele Ecken, wenn man auch mal ungestört sein möchte *zwinker* Momentan unser Preis/Wohlfühlsieger...
*******ross Mann
1.951 Beiträge
Gruppen-Mod 
Panoramabad GM Hütte
Soo dann will ich auch mal.

1.) Lage/Anfahrt

Liegt in GM Hütte am Berg mit großem kostenlosem Parkplatz

2.) Größe als Beschreibung

Eher eine kleine Sauna. 2 Innen Saunen und ein Dampfbad , 1 Outdoor Sauna
Kleiner Pool und Garten mit Ruheraum

3.) Zustand/Sauberkeit

Ziemlich neu alles und immer Sauber.

4.) Kosten (wenn bekannt vielleicht Preise)

14Euro Tageskarte

5.) positive Kritikpunkte

tolles Personal, immer Sauber, tolle Aufgüsse vom Personal
Nicht so überlaufen

6.) negative Kritikpunkte

Klein wenn man das als Kritik sehen will
Sauna Georgsmariernhütte
Hallo,

wir möchten den Eintrag von Stevencross noch ein wenig erweitern.

4.) Es gibt noch das 3 Stunden Angebot für 12 Euro.

5.) Das Internetportal ist immer aktuell gestaltet.

Jeden ersten Freitag im Monat ist die lange Saunanacht .

Ausreichend Parkmöglichkeiten sind vorhanden, im Hochsommer tagsüber jedoch
etwas knapp.


Ideal auch für Familien.


Uns gefällt es sehr gut da.Und das nicht nur weil wir die vor der Tür liegen haben.
Auch wenn ich (sie) eben alleine hinfahre, ist es sehr angenehm.

Liebe Grüße ZeusundLeda
Gut Sternholz in Hamm
Heute eine weiter Empfehlung, auch wenn nicht direkt im Nahbereich...

1. Lage/Anfahrt

Gelegen in Hamm (Uentrop), aus unserer Sicht etwas ungünstig gelegen, da man in 20min in Hamm über die A1 ist, aber dann noch gut 20min durch endlos erscheinende Schleichwege kurvt...

Die Lage selber dann aus dem "Wellness"-Gesichtspunkt ist dann aber extrem schön. Sehr ruhig gelegen, von Wald eingebettet, ein sehr angenehmes natürliches Gefühl...

2. Größe

Ein komplett ausgebauter ehemaliger Gutshof, mit zwei recht großen Saunen im Außenbereich und 5 Saunen im Innenbereich. Ruheräume sind ausreichend vorhanden, genau wie die Parkmöglichkeiten

3. Zustand/Sauberkeit

Hier erst einmal ein extrem dickes Lob an die Betreiber und deren Personal. Die ganze Anlage, egal wo man sich befindet ist in einem absoluten Traumzustand!!! Gepflegtheit der Anlage, Sauberkeit wird hier absolut groß geschrieben. So gibt es einen wirklich hohen Wohlfühlfaktor...

4. Kosten (laut heutiger Internetseite)

Sauna
Eintrittspreise:
Abonnements:
2 Stunden € 17,50 / € 19,50* 11 mal 2 Stunden Eintritt € 175,00
4 Stunden € 21,50 / € 23,50* 11 mal 4 Stunden Eintritt € 215,00
Tageseintritt € 25,50 / € 27,50* 11 mal Tageseintritt € 255,00

Leihgebühr Bademantel € 7,00 Feierabendtarif:
Leihgebühr Saunatuch € 5,00 6 mal ab 18.00 Uhr € 108,00
Badeschlappen € 8,90
Frottee-Slipper € 2,90

5. positives

• First class Anlage, Sauberkeit, Zustand und Service auf top Niveau
• die Anlage selber ist mit viel Herzblut angelegt, viel Natur
• extrem tolle Ruhemöglichkeiten (sogar Wasserbetten vorhanden)
• sehr guter Service
• vielfältige Aufgussmöglichkeiten

6. negatives

• Anfahrt aus unserer Sicht umständlich
• keine sehr große Anlage, vermutlich bei hoher Besucheranzahl etwas wusselich
• preislich kein Schnäppchen (Gegenwert stimmt aber!!)



Grundsätzlich bleibt die Eymannsauna aufgrund der Lage und Weitläufigkeit weiter unsere Lieblingssauna.

Aber: Gut sternholz ist ein ganz besonderes Schmankerl, wenn man viel Zeit hat und die Seele absolut endlos verwöhnen will!!! Sauberkeit und Zustand ist bisher hier, gegenüber bisher bekannten Saunen, unerreicht gut...
Das "H2O"
1.) Lage/Anfahrt

Das H2O ist in Herford gelegen und von OS/ Nahne aus brauchen wir immer ca. 45 Minuten, da man wirklich gefühlt durch die ganze HF City fahren muss.

2.) Größe als Beschreibung

Ich würde die Anlage als 'weitläufig' bezeichnen und mit elf Saunen unterschiedlichstem Charakter ist das Angebot auch breit gefächert.

3.) Zustand/Sauberkeit

• Ein konsequent mediteran gehaltener Stil verwöhnt das Auge und die allg Hygiene/ Sauberkeit vor Ort empfinde ich auf sehr hohem Level.

4.) Kosten (wenn bekannt vielleicht Preise)

• Ein Tagesticket für die ganze Familie (2 Erw/ 2 Kids) kostet 56.80 Euro;
• Ein 'Einzelticket' für den ganzen Tag kostet 19.70 Euro

5.) positive Kritikpunkte

• Das Angebot an Essen (Snacks oder Mittagsgerichte) ist reichhaltig und von hoher Qualität.
• Zumindest für mich: Im Grunde trifft sich im H2O kein spezielles Klientel und von 'jung bis alt' ... 'dick bis dünn' ... 'schwarz bis weiss' ist alles an 'Homo Sapiens' vertreten, was Ost-Westfalen aufbieten kann. Es lebe die Vielfalt.

6.) negative Kritikpunkte

• Siehe oben: Ich empfinde es immer als seltsam für die paar Kilometer Luftlinie solange mit dem Auto fahren zu müssen, aber so ist das nunmal, wenn die nächste BAB nicht direkten Anschluss bietet.

Fazit/ Abschlusswort:
Nach einem Besuch im H2O fühlen meine Frau und ich uns immer wie 'neugeboren' und auch unseren zwei Kindern gefällt die Anlage sehr.
Freizeitland Hasbergen
Hallo an alle Saunafreunde, *schwitz*

eine der schönsten Saunalandschaften, die ich kenne, ist für mich das
"Freizeitland Hasbergen", ganz in der Nähe von Osnabrück!

Je nach dem, aus welcher Richtung man kommt, ist die Anfahrt sehr gut hier beschrieben: http://www.freizeitland-hasbergen.de/anfahrt.html

Der gesamte Außen- und Innenbereich ist einfach RIESIG, weitläufig und bietet für jeden Geschmack etwas.
12 unterschiedliche Saunen, die "Ländersaunen" heißen, sind auch thematich in diese Richtung ausgelegt (z.B: Türkei: Dampfsauna, Schweiz: Kräuter-Lichtsauna usw...)
Der Außenbereich verfügt über einen beheizten Pool, eine große Liegewiese und einen Teich, an dem man gemütlich verweilen kann. (nähere Infos: http://www.freizeitland-hasbergen.de/saunawelt-mediterran.html )
Im Innenbereich befinden sich außerdem ein weiterer Pool, Fuß-Warmbad, Kneipp-Straße und Tauchbecken...

Die gesamte Anlage ist beim Faktor Sauberkeit auf einem sehr hohen Niveau.

Eine Tageskarte kostet 19 Euro, es gibt aber auch oft Monats-Spezials, z.B. 99 Euro und Eintritt, so oft man mag.

Die Großzügigkeit der Anlage vermittelt auch an Tagen, an denen es dort "sehr gut besucht" ist nicht den Eindruck, dass man eingeengt ist oder "Platzangst" bekommen muss.
Besonders die unteschiedlichen und vielfältigen Ruhemöglichkeiten lassen einen Besuch dort zum "Kleinen Urlaub" werden *liegestuhl* .
Deshalb meine Empfehlung, dort wirklich einen ganzen Tag zu verweilen.
Auch Events, wie Mitternachtssauna usw. werden angeboten, die immer sehr romantisch gestaltet werden (Fackeln, angenehme Beleuchtung)

DAs angrenzende Bistro ist ebenfalls sehr großzügig gehalten und man findet (fast) immer sofort einen Paltz, aber es sind auch im Außenbereich Tische und Stühle, wem es also nicht zu kalt ist....

Einen Raucherraum gibt es ebenfalls und sowohl hier, als auch in einer Ecke des Bistros werden über Sky die aktuellen Sprotereignisse übertragen *top*

Kritikpunkt? Fällt mir keiner wirklich ein... *hae* Die Salattheke könnte mal frischen Wind vertragen, die hat sich seit Jahren überhaupt nicht verändert, aber ich will ja entspannen und nicht schlemmen....

Es ist und bleibt meine Lieblingssauna, die ich allen wärmstens empfehlen kann!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.