Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotic & Sexual Flow
3864 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eine weitere Leidenschaft...

*******vet Frau
126 Beiträge
Themenersteller 
Eine weitere Leidenschaft...
Halli Hallo an Euch alle *wink*
Seit einigen Jahren ist der Steam Punk und Gothik eine weitere Leidenschaft meinerseits.
Da ich gerne in verschiedene Facetten schlüpfe, möchte ich nun auch diese Seite intensiver ausleben und kennenlernen.
Ich bin Euch für Tips bezüglich Kleidung jeder Zeit dankbar!
Liebe Grüße von
NiceVelvet
Hi Velvet,
Die Bandbreite ist enorm, vom aufwendigen viktorianschen Reifrockkleidern bis zur Fantasie.
Hauptsache schräg. Mien Kostüm zu diesem Event ist aus Hasendraht.
Nur keine Bange, lass deine Fantasie spielen, Du kannst ja mal auf mein Albumseite gehen, da kannste Bilder schauen.
Viel Freude bei der Vorbereitung
Merit
*********asia Paar
2.137 Beiträge
Hallo Velvet
Wir sind auch Gothics und Steampunker.

Das kann man gut miteinander verbinden.

Auf unserem Profil findest Du auch viele Fotos dazu.

Vielleicht ist der Steampunkjahrmarkt in Bochum etwas für Dich.

Bei Google unter Steampunk findest Du auch interessante Sachen.

Liebe Grüße ! Die Darkys
*********Elfe Paar
382 Beiträge
... bin auch neu hier!
Hallo die viktorianischen- Dampf Damen und Herren,
durch eine fixe Idee mit einer Breeces-Hose für die Oldtimerausfahrt ist der Weg zum Steampunk gefunden worden.

Das ist erst eine Woche her, aber Ideen und Termine stehen schon.

Es gibt vieles fertig, ich möchte aber mit Uhren, Blasebalg, viel Kupfer und Messing selbst was basteln.
Am 25.05. wird dann in Bochum das erste Treffen angesteuert.

Viel Spaß beim Löten, Nähen, Sägen, Lackieren, etc.

Nordwolf
Willkommen
Hallo Velvet,
erst einmal ein 💓-liches Willkommen in der Gruppe!
Wie unsere Vorschreiber schon bemerkten ist Steampunk trotz der zeitlichen Einordnung ( viktorianisches Zeitalter 1837-1901) Recht vielfältig.
Dazu kommt noch der SciFi/Fantasy-Einfluss. Am Anfang steht wahrscheinlich die Internetrecherche, Pinterest ist ein gute Quelle, um zu schauen was einem gefällt und wo die Reise hingehen soll. Es macht auf jeden Fall Sinn nicht zu starr in eine Richtung zu gehen sondern sich Variationsmöglichkeiten offen zu lassen. Gerade unsere Steampunk-Damen haben ja oft mehrere gänzlich unterschiedliche Outfits!
Zum Thema selber machen, das ist in jedem Fall eine Möglichkeit individuelle Dinge zu machen. Aber oft stösst es, die Erfahrung habe ich gemacht, auch an die Grenzen des für einen selbst machbaren weil z.B. einfach die Werkzeugen fehlen.
Also lange Rede kurzer Sinn, nimm dir Zeit finde deinen Stil in dem du dich wohlfühlst (!!), mach selbst was du machen kannst. Der Rest ist auch eine Frage was man finanziell anlegen will und kann.
Zum Schluss! Wenn du dich auf Veranstaltungen wie jetzt in 2 Wochen auf dem Steampunkjahrmarkt in Bochum tummelst, kannst du auch da vieles an Ideen sammeln. Glücklicherweise hat kein Steamer ein Problem damit Fotografiert zu werden.
Auf jeden Fall wünschen wir dir viel Spaß, du wirst auf Veranstaltungen feststellen das Steampunker dufte Leute sind mit denen man auch schnell Kontakt bekommt. Und immer gern Auskunft geben, wenn man fragen hat.
Man sieht sich bestimmt mal.
Gruß
DaniMa-Do
**********r6671 Paar
2.579 Beiträge
"Ich bin Steampunk"
Was ist Steampunk ?

Nein,ich möchte jetzt nicht wirklich irgendwelche Definitionen lesen ... überlegt nur selber kurz, was ihr für euch damit verbindet - und wenn es euch Spass macht, dann tut es.

Aber schon haben sich Menschen gefunden, die anderen Vorschreiben möchten, wie Steampunk geht. Haben wir im Mittelalter die A-Päpste, so sind es jetzt im Steam- Diesel- Eöektro- oder Was-auch-immer-Punk, die Stimmen, die beschöossen haben: Viktorianische Kleidung und Googles machen noch keinen Stemapunk.

Leider so gehört.

Liebe @*******vet orientiere Dich an der Mode der viktorianischen Zeit, nimm technische Fantasien a la Jules Verne, verrühre das mit einem Zauberstab aus der Physik der Jahrhundertwende und binde das ganze ein, in Deine fantastische Geschichte ...
Möglicherweise könnte das etwas für Dich draus werden.

Oder kauf Dir beim Karnevalswierts ein steampunkieges Karnevalskostüm - aber so einfach willst Du es Dir doch nicht machen ?
*zwinker*

Bei wem auch immer ich jetzt gegen seine Meinung in Sachen Steampunk verstoßen habe, Sie/Er möge mir bitte verzeihen, dies ist nur meine Meinung, bzw Anschaung (und die meiner Frau) zum Thema Steampunk.
Ups ... das wollte ich doch eigentlich überhaupt nicht alles schreiben ... aber jetzt steht es da, es wollte einfach raus.

Irgendwo laufen wir uns sicher mal über den Weg *zwinker*
*******vet Frau
126 Beiträge
Themenersteller 
Steampunk...kein Karnevalsoutfit
Lieben Dank für Eure Beiträge zu meiner neuer Leidenschaft.
Wenn, dann schon richtig!
Ich sehe Steampunk nicht als Fasching oder einen Dresscode an, eher als tiefe Leidenschaft, oder Bestimmung?
Ich habe in den letzten Jahren einiges durchlebt und kennengelernt. Durch die Fotografie lebte ich viele Facetten aus.
Ich hatte schon immer eine starke Neigung zu mittelalterlichen Kleidern der Gothik Szene. Konnte mich allerdings nie ganz darin finden. Aus diesem Grunde gehe ich nun diesen Weg und würde mich freuen, wenn Ihr mich auf diesem Weg begleiten würdet.
Liebe Grüße von NiceVelvet
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.