Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wuppertal 2.0
67 Mitglieder
zum Thema
Was tun bei Freizeit?41
Was tut ihr als Single so in der Freizeit? Ich mache viel Sport und…
zum Thema
Frivoles Ausgehen in Wuppertal und Umgebung3
Ich suche Bars oder Clubs in Wuppertal und Umgebung, wo man sexy…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Empfehlungen für Freizeit in Wuppertal

**********NRW20 Mann
33 Beiträge
Themenersteller 
Empfehlungen für Freizeit in Wuppertal
Mir stellt sich die Frage was kann man in Wuppertal und Umgebung so unternehmen ?
Welche "Geheimtipps" können Alteingesessene empfehlen ?
Vielleicht unterteilt in die Kategorien :

Freizeit tagsüber :
• Familienfreizeit mit Kindern
• Freizeit ohne Kinder

Freizeit abends :
• ?

Kostenfaktoren ( was nunmal leider zu berücksichtigen ist ... )

wie z.B.

Familienfreizeit tagsüber
• Velbert :
Herminghauspark :
grosser Wasserspielplatz für Kinder bis ca. 8
+ kleiner Tierpark, Eintritt frei
*******_46 Mann
162 Beiträge
tja.. da ich leider wenig Tagesfreizeit habe und abends auch nicht so oft unterwegs bin, kann ich persönlich eigentlich nur die umliegenden Saunaanlagen empfehlen:
Mit Kindern:
• in Wuppertal:
die Bergische Sonne, wobei ich über den aktuellen Stand der Insolvenszabwickllung und Öffnungszeiten und die Qualität nicht informiert bin
• in Remscheid
das H2O Sauna und Schwimmparadies. Immer zu empfehlen !
die genauen Kosten und Öffnungszeiten kann man bestimmt googeln.

Die anderen bekannten Saunaanlagen in Haan, Schwelm, Hagen oder Gevelsberg kenn ich persönlich (noch) nicht

für "Erwachsene" *zwinker*
das Alegria Mittwochsabends und selbsterständlich auch am WE *g*

viel Spass, Michael
Nachmittagsfreizeit

Immer gerne gesehen ist unser Zoo. Zum einfach Spazieren gehen oder auch für einen Kaffee in netter Umgebung und auch so. Ich mag den Zoo.

Öffnungszeiten und Preise

Natürlich auch (oder besonders) mit Kindern immer wieder einen Besuch wert.

Sovielmehr
**********NRW20 Mann
33 Beiträge
Themenersteller 
Danke
Ja, so etwas hatte ich mir vorgestellt ein Sammelsurium von Ideen und Tipps rund um unsere Umgebung.
Von kommerziellen Angeboten bis zu rein private Tipps.
In die man gegenfalls mal spontan reinschauen kann und sich Ideen holen kann.

Was würdet Ihr jemanden zeigen, Was würdet Ihr besuchen bei
• Besuch mit Kindern
• Netter Abendbesuch
• .......
oder wo kann man einfach schön seine Freizeit verbringen (So fern man welche hat).

@*******_46
Die Bergische Sonne
scheint laut Internetauftritt neu aufgestellt und wieder voll in Betrieb zu sein seit Ende April 2010.
Nachmittagsfreizeit

Etwas kleiner, dafür aber auch günstiger als unser Zoo ist die Fauna. Liegt zwar geografisch in Solingen, ist aber direkt an der Grenze zu Wuppertal.
Zum einfach Spazieren gehen und ein paar Tiere begucken bzw. für die Kinder auch schön, da die dort ein paar der Tiere füttern können.

Öffnungszeiten:

Ganzjährig geöffnet - täglich ab 9:00 Uhr

Sommer 01.03. bis 31.10.: von 9 bis 18 Uhr
Winter 01.11. bis 28.02.: von 9 bis 16:30 Uhr

Preise

Erwachsene: 4,00 €
Kinder (3 - 14 Jahre): 2,50 €
Schüler, Studenten und Schwerbehinderte (ab 80 %) mit Ausweis: 3,50 €

Mehr Infos auf der Seite tierpark-fauna

Sovielmehr
Bleicherfest
jetzt am sonntag, dem 13.06.2010 findet wieder das bleicherfest in heckinghausen statt.

vielleicht sind ja unter euch auch einige schnäppchenjäger, oder trödelfans. dann nix wie los aufs bleicherfest.

für kurzentschlossene sind sowiet ich informiert bin auch noch einige plätze zum verkaufen zu ergattern! infos dazu erhält man beim bezirksverein heckinghausen.

mal schauen wer sich vielleicht dort alles treffen wird. *gg*
mal schauen wer sich vielleicht dort alles treffen wird

Wenn das Wetter schön wird (und davon gehe ich aus) dann wird es da wieder so brechend voll sein, daß man sich nur mit viel Zufall sieht.

Sovielmehr
*******aar1 Paar
4.906 Beiträge
Gruppen-Mod 
@******iem

eine wirklich schöne idee von dir diesen Thread hier ins leben zurufen.
thanks dafür.

unser vorschlag für tagsüber mit und ohne kinder ist das
Neandertal Museum ok ist in mettmann aber auch mit dem öpnv sehr gut zu erreichen.

im neandertal museum wird sehr anschaulich und auch für kinder interessant, die geschichte dieser zeit dargestellt. erklärungen bekommt man überall über kopfhörer (jeder bekommt am eingang seinen eigenen).
ein besuch dort, verbunden mit einer kl."wanderung" zum fundort ist sicher mal was für die fam.

Addy: Neandertal Museum, Talstr.300, 40822 Mettmann
Eintritt: Erw. 7,-€... Kinder 6-16j 4,-€ Fam.karten mit Rabatt
Öffnungszeiten :Di. - So. von 10.00h bis 18.00h

ps. zur zeit ist dort auch eine sonderausstellung(diese ist für kl. kiddys sicher nicht zu empfehlen)

lg
chrissi und harald
**********_2010 Paar
57 Beiträge
Einen Tipp hätte ich auch...
Wenn man mit Kindern unterwegs ist und die Natur mag, kann man ja auch in der Hardt spazieren gehen *g*

Dort kann man dann z.B in den Botanischen Garten gehen (ist soweit ich weiss kostenlos der Eintritt) und sich danach im gegenüberliegenden Biergarten (Preise sind dort annehmbar) mit einem Snack stärken und mit einem kühlen Blonden *bier* erfrischen und wenn man dann noch Lust hat, kann man zum Beispiel auch einen Blick auf´s schöne Tal von oben im Luisenturm geniessen...

Auf der Hardt gibt es auch einen Kinderspielplatz *kindergarten* , wo sich die Kiddies einwenig austoben können...

LG C.
für erwachsene ;-)
hallo zusammen *zwinker*

kann man mir jemand einen tipp geben...wo man sich im raum wuppertal im freien vergnügen kann oder wo es einen netten swingerclub gibt????
**********_2010 Paar
57 Beiträge
@ ohlana
Einen Swingerclub können wir empfehlen:

das Alegria (findest Du hier im JC unter Alegria2010)

Wir waren schon dort als es noch Atom hiess, jetzt gibt es aber eine neue Bewirtschaftung mit dem neuen Namen...und die sind echt supernett, wie wir finden *g*

Vielleicht schaust Du Dir den Club (online oder real) ja mal an *g*

LG Paar_aus_W_2010 *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.