Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ludwigsburger JC-Treffen
488 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

das IN-Sider Treffen - Ludwigsburg (25.05.2012)

Super liebe Leute kennen gelernt !
Ich war am Freitag auch das erste Mal alleine auf dem Insider-Treff - hatte vorher nur einen kurzen Mail-Kontakt, der über das Biker-Forum zustande kam und kannte weder persönlich irgendjemand noch das Kaiser's selbst.
Bin dann einfach in den Barbereich und habe dort die Gruppe Leute angesprochen, ob sie vom JC sind und mich kurz vorgestellt .... mehr war gar nicht nötig (ausser vorher den eigenen Schweinehund mal kurz zu überwinden). Ich wurde gleich aufgenommen, in Gespräche mit einbezogen (lieben Dank Gitte *wink*), anderen vorgestellt (Danke dir Reiner *g*) und habe an dem Abend viele nette und liebe Menschen kennengelernt, die sich rührend um mich gekümmert haben (ganz lieben Dank Ebse & Elke *bussi*).

Mag sein, dass ich als Frau es etwas einfacher habe, aber soviel hab ich mittlerweile begriffen --> selbst bissle aktiv werden und aus sich rausgehen muss man schon, auch wenn es erstmal Überwindung kostet, sonst klappt der Schritt vom virtuellen zum realen Kontakt nicht.
*******uggi Mann
20 Beiträge
Sorry :)
Klar Überwindung kostets immer und ich habe damit kein Problem *g*
Aber da ich zu ersten Mal da war, wuste ich nicht wie ich mich verhalten soll und habe mich ins letzte Sofa reingelegt *g* Man kann doch nicht einfach so Leute ansprechen normalerweise, denn dann ist in der Regel Streß vorprogrammiert! Deswegen habe ich mich erst mal passiv verhalten und beobachtet *g* Das ich einfach so die Leute anquatschen kann und mich vorzustellen, habe ich nicht erkannt *g* Der Veranstalter hätte dann einen Tips geben können, wie das hier so läuft, dann wäre Alles klar *g*
So war eigentlich meine Idee, da ich alleine hin gekommen bin und Kumpels von mir sind leider nicht so wie ich, den ich mal mitnehmen kann!
Jetzt habe ich eine Kontaktperson fürs nächste Mal und sicherlich werde ich alleine wieder kommen *g*

Danke euch sehr für eure Tips *zwinker*
*********than Mann
862 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
so nun mal eine kleine Wortmeldung von mir @ BillyStuggi

ja ich bin der Veranstalter oder auch Organisator des Stammtischs, aber ich werde nicht jeden Eckensitzer oder Steher heraus ziehen und ihn versuchen zu integrieren. Denn.... auch ich weiss nicht, ob dies überhaupt gewünscht ist oder nicht und wenn jemand auf mich zu kommt und mich anspricht weiss ich, dass das Interesse da ist und dann werde ich auch weitere Kontakte herstellen.

Was für Tipps erwartest Du von mir, wenn Du nicht mal auf mich zu kommst?
Und ich sehe wirklich so aus wie in meinem Profil und das hat nichts mit der Kleidung oder sont wie zu tun.

letzten Freitag war der Stammtisch überwiegend von INSIDERN besucht.
Leute die Regelmässig kommen und sich freuen die anderen zu sehen, sich zu unterhalten oder gemeinsame Interessen austauschen.

Aber es gab auch schon Stammtische mit über 140 Personen und dann ist das Lokal voll und glaub mir, ich wäre wirklich den ganzen Abend beschäftigt jedem Hallo zu sagen und zu fragen wie es ihm geht...

und die meisten kommen wirklich auf mich, oder Gentlemacho oder auf einen der anderen Gäste zu und fragen einfach.

So wie eben im normalen Leben auch.

Hinkommen ansprechen und einfach fragen: "Hallo ich bin... , und wer bist Du/Ihr?" und schon ist man im Gespräch.

So und nun ist gut mit dem gequassel über "Ich stand da und keiner hat sich um mich gekümmert!"

Der nächste Stammtisch steht an das IN-Sider Treffen und ich freue mich auch in der Sommerzeit wieder einige von Euch zu treffen udn mit Euch zusammen einen schönen Abend zu gestalten.

gruß das Seeungeheuer

PS: manchmal ist es sinnvoller den Kontakt per CM zu suchen wie hier in 2 Foren seinen Unmut kund zu tun.

PSS: Wie mein Busenfreund frei i mi sackrisch auf Euch beim nächsten IN-Sider
*******uggi Mann
20 Beiträge
@ der_Leviathan :)
Sorry, wie ich schon geschrieben habe, habe ich dich nicht erkannt *g*
Aber der Gentlemacho ist mir in Erinnerung geblieben und zu dem werde ich dann gehen *g* ja ich habs verstanden und ist leider doof gelaufen für mich *g*
Bitte alle wieder lieb sein *g*

Grüßle *zwinker*
********tist Mann
24 Beiträge
@ BillyStuggi
Also ich war ja auch zum ersten mal da, und ich hatte keine Probleme mit dem Leuten ins Gespräch zu kommen. Man muss halt auch den Mund aufmachen sonst passiert natürlich wenig.....
*******_73 Paar
50 Beiträge
Tipp für Neue
Wir waren auch das erste Mal da, haben übrigenst direkt neben BillyStuggi gesessen. Jetzt möchte ich ihn verteidigen. es ist nun nicht jedermann Sache auf eine große Gruppe Meschen zuzugehen. Meiner Meinung nach es ist viel einfacher im Club einen namenlosen Menschen anzufassen, als zur einer lustigen Gruppe "Hallo" zu sagen.
Mein Tipp für die Neuen wäre unbedingt ein Kontakt (es geht auch CM) mit jemandem schon im Vorraus herzustellen. Hätten wir nicht schon jemanden gekannt, würden wir warscheinlich in der selben Ecke sitzen, wie BillyStuggi. *g*
So haben übrigens alle Neulinge in diesem Thema gemacht. Nicht wahr JeaunBabtist? *zwinker*
*********chen Mann
97 Beiträge
also ich muss BillyStuggi auch ein Stück weit verteidigen.

auch ich war zum ersten mal auf diesem Stammtisch und dieser ist definitiv anders als jeder anderer Stammtisch wo ich vorher war. Es gibt kein großen Tisch an dem alle sitzen und über Gott und die Welt reden, sondern eigentlich ist es eher eine Party im privaten Kreis wo sich viele untereinander kennen.

wenn nun hier und dort und überall die Leute am quatschen sind, will man sich auch nicht immer überall aufdrängeln und sagen "hi, ich bin das-Engelchen aus dem Joy, wir haben noch nie gequatscht und ich kenn auch niemanden aber dennoch wollt ich mal Hallo sagen" ... das ist ja auch wirklich quark.

auch ich hatte das Glück, dass ich mich mit jemanden verabredet hatte und wäre sie nicht auf mich zugekommen, wäre auch ich völlig aufgeschmissen gewesen und wäre vermutlich nach dem einen Bier wieder gegangen.

also anstatt Neulingen mit "hättest du mal jemanden angequatscht" abzuspeisen, wäre es wirklich eine nette Idee jemand, jemand Neues anderweitig zu begrüßen.
Finde ich gut so wie es ist....
...sicher ist es schön wenn man angesprochen wird. Allerdings finde ich die Vorstellung von einem Tisch an dem alle sitzen eher wie ein Bierstammtisch.

Und so wie es im Insider ist finde ich es Klasse.

Klar wäre es schön wenn man als Neuling angesprochen wird oder jemand einen an die Hand nimmt. Ich bin sicher das einige das gerne machen wenn man Sie vorher kurz anschreibt.

LG aus LB
*********chen Mann
97 Beiträge
bevor es falsch verstanden wird, ich bin auch völlig dagegen den Stammtisch wie einen "normalen" Stammtisch aufzuziehen, ich wollt nur noch einmal verdeutlichen, dass Leute, die eher die Art und Weise der "normalen" Stammtische kennen, mit dieser Art u.U. etwas überfordert sein könnten.

ich für meinen Teil hätte z.b. das Pech, dass ich als nichtzahlendes JC-Mitglied niemanden vorher anschreiben könnte, maximal hier via Forum.
wenn man aber jemand hat, dem man fest als Ansprechpartner so offeriert, so würde ich als neues Mitglied dieses auch versuchen ausfindig zu machen und ihn (oder sie) dann ggf ansprechen (hier sowohl einen männlichen wie einen weiblichen Part zu haben, wäre vielleicht durchaus sinnvoll).

ansonsten alles gut und weitermachen wie gewohnt ... *zwinker*
*********than Mann
862 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
kleines Veto
@ das_Engelchen

doch genau so:

"hi, ich bin das-Engelchen aus dem Joy, wir haben noch nie gequatscht und ich kenn auch niemanden aber dennoch wollt ich mal Hallo sagen“

kann man Leute beim IN-Sider anquatschen.
Ich frag meist. "Wer bist denn Du? Ich bin der_Leviathan."
Und es funktioniert.

Der IN-Sider ist und bleibt wie er ist und wird nicht geändert.
Entweder es gefällt einem oder nicht.

Und entweder man will den Kontakt mit Anderen oder eben nicht.

Ich leite den Stammtisch komplett ehrenamtlich und unentgeltlich, zahle auch meine Getränke und will einfach einen tollen Kreis an Menschen einmal im Monat um mich herum haben und genau das ist es was der IN-Sider ist.

Eine Party
Ein Treff
Ein Kennenlernen
Ein Kontaktpunkt

und sorry wenn ich das jetzt sage aber

Dank der Leute die dort regelmässig hin kommen einfach großartig!!!

Und zum Thema anschreiben:

Auch als Basismitglied hat man die Möglichkeit dem Veranstalter bei der Anmeldung eine Nachricht zukommen zu lassen. Hier antworte ich dann auch darauf und man kann auch als Basis Mitglied wieder antworten.

Somit.... Es gibt immer eine Lösung.

so long Euer Seeungeheuer!
*********chen Mann
97 Beiträge
@ Seeungeheuer

ich möcht ja wahrlich nicht ewig um ein Thema rumdiskutieren, das liegt mir überhaupt nicht, aber ich war immer schon ein mensch, der auch gern neue Leute in Ihre Gruppen integriert ... nun bin ich selbst einer, der eventuell gern Teil einer neuen Gruppe wäre, dazu muss aber auch die Gruppe bereit und offen sein, neue Leute aufzunehmen.

es hat NIEMAND behauptet, dass ihr den Stammtisch ändern sollt

und das jemand ehrenamtlich einen Stammtisch betreut ist nun auch einmal so, ich hab noch nie jemand kennengelernt, der dafür Geld bekommt.

einzig allein was ich gesagt habe ist, dass auch neue bzw. gerade neue Mitglieder von den alteingesessenen als solche erkannt werden könnten und diese die neuen Interessierten auch ansprechen könnten. Es ist immer einfacher aus einer Gruppe heraus zu agieren, als in eine Gruppe hinein.
Welch Idee....
Es ist immer einfacher aus einer Gruppe heraus zu agieren, als in eine Gruppe hinein.

@******hen - das ist gar nicht mal so schlecht.. so ein paar Feen oder Elfchen, die sich durch die Reihen schleichen *hotlady2* ... auf der Suche nach Frischfeisch .... *peitsche* und lassoschwing

.... vielleicht sollte die eine oder andre "erfahrene" Stammlerin oder Stammler mal etwas genauer in die Ecken schauen *oh2* --> *schleck*
*******acho Mann
894 Beiträge
Jetzt is abber...
...

gudd...

Wer schaut in "Eckkkkkken" - oder soll...???

Frischfleisch????

Jetzt is abbber mal "Tuck"...

Der In-Sider ist was er ist - ein Treff - an dem sich Leute treffen und kennen lernen...

Was sagt Euch: "zum Jagen tragen"?

Was soll das Ge-Jammer? Auf sooooo hohem Niveau?

"verteidigen" - "erklären" - "ich hab aber" - und - "ich bin ja so..." - und vor Allem: "arm dran"...

Der In-Sider ist ein Party-Event...

ala:

Com in and find out...

amüsiert Euch und Alles IS gudd...

kommt (erscheint) öfter, dann bekommt Ihr auch Kontakt,

das ist wie im realen Leben - und -

dann "klappts auch mitm Nachbarn"

beim "ersten Mal gleich Alle kennen" oder "lernen" - wo gibts Das denn?

@ http://www.joyclub.de/my/1342742.taenzerin567.html

ich knutsch Dich *kuss2*

CU and all "Party-Völkchen"

*zig*
******961 Mann
170 Beiträge
Mal ne kleine Meldung aus dem sonnigen Süden... :)
Hallo Ihr lieben, was auch beim letzten Stammtisch. und ja ich gebe zu , ich bin durchaus auch privat gesehen eher der schüchterne Typ. Und doch ich habe liebe Menschen kennen gelernt, beim 1 Mal genauso wie beim 2. Stammtisch. Das geht schon auch wenn es nicht immer gleich so klappt, wie man sich das vorstellt. Ich werde mal in mich gehen, hier in der Sonne und am Meer und werde mir mal eine gute Idee ausdenken und diese Mitbringen. Wenn sie gefällt und machbar ist, dann ist es ok. und wenn nicht, mal an alle Neulinge die Frage, wie würdet Ihr das machen, wenn Ihr den Stammtisch organisiert und würdet Ihr dann gleich auch selbst diese Idee einbringen und umsetzen? So wird doch mal was konstruktives daraus. Der Stammtisch war klasse und so wird er sicher auch in Zukunft sein.

Liebe Grüße

Michi1961

Bernhard
*******uggi Mann
20 Beiträge
Hier @ Alle
Da hab ich ja eine Situation aufgerollt, die nur mich betraf und wahrscheinlich doch jemanden noch? wie auch immer, ich habe mich im anderen Treff am 29.6. geäußert und wollte, dass alle wieder lieb sind und das habe ich hier vergessen reinzuschreiben *g* Habe ja jetzt den Gentlemacho, der mir in Erinnerung geblieben ist und der mir schon geschrieben hatte, dass ich einfach zu ihm kommen kann. danke dir vielmals dafür und dann seh ich weiter wie es so seine Lauf nehmen wird *g*

Ein schönes Wochenende *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.