Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ski Segeln Urlaubsspaß
634 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ski fahren

Ski fahren
Hi liebe *stammtisch* Nordhessen

Da es *ja* zu den ersten Schneeflocken nicht mehr allzu lang hin ist
wollte ich hier mal in der Gruppe *frage* ob es
weitere Skifahrer oder Snowboarder unter uns gibt.
Vielleicht könnte man sich mal zusammen tun und die Pisten in Winterberg oder Willingen gemeinsam
unsicher machen

Würde mich über Rückmeldungen zum Thema sehr freuen

Liebe Grüße Sven
Bin auch Skifahrer
Gute Idee würde dabei sein wenn ich Zeit habe
********ends Paar
649 Beiträge
Klingt super! Ich (m) versuche mich jedes Jahr aufs neue auf
dem Snowboard.
Meist in Willingen Ritzhagen (glaub ich).
LG
*top* da sind wir schon mal zu dritt

Wann kann man ja immer noch absprechen
Würde uns auch interessieren! *top*
Super *top2*
Dann hoffen wir mal auf viel Schnee, in der zweiten Januar Woche bin ich jedenfalls nicht da , da bin ich in Österreich zum ski
*******2014 Paar
15 Beiträge
Ski fahren
....wir sind auch interessiert.
Super *top*
*******iet Paar
13 Beiträge
Meistens mit Flutlicht
Ich (m) fahre während der Saison auch des öfteren nach Willingen *winterdienst*
LG Piet
Winterberg ist besser
Winterberg ist besser bin dieses Jahr das erste mal da gewesen , früher bin ich immer nach willingen .
Lg
Jens
Da stimme ich Dir vollkommen zu
Fast alles nur Sessellifte und viel mehr Pistenangebot

Für mich war erst mal nur von Interesse ob es noch begeisterte
Ski und Snowboardfahrer unter uns gibt.
Das man dann mal einen Tag oder ein Wochenendel in Angriff nimmt um das zu planen oder sich einfach nur nal kurz abspricht wer bock und Zeit hat
Schwede finde die Idee von Dirk super und mit mehreren fahren macht viel mehr Spaß also wir sollten das im Auge behalten oder eventuell eine Whatsapp Gruppe machen falls intresse besteht . Aber nur dann wenn es um Ski fahren geht und nicht ständig über andere Sachen geschrieben wird
Interesse
hab ich daran auch.
@**ns
Darüber sprechen wir wenn es dann soweit ist und wir von den ersten Schneeflocken beglückt worden sind

Da es ja von Interresse zeugt hat sich die Anfrage schon allemal gelohnt und somit behalte ich das ganz fest im Auge.

Mit der Whatsapp Gr kann man auch spontan machen wer Interesse an solcher hat.
******nds Mann
339 Beiträge
ski
... da bin ich dabei!
*top*
Hab auch schon vorhin vei Snow Plaza gesehen das die ersten Flocken das Sauerlaund erreicht haben.
Aber zum Ski fahren reicht es nich nicht
********ends Paar
649 Beiträge
*********Fulda Paar
199 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das Thema interessiert uns sehr. Der nächste Urlaub ist gebucht, vielleicht klappt es ja vorher nochmal heimatnah?
Skifahren? Immer, gerne ...
Ich wollte gerade mal posten, ob es in dieser Gruppe vielleicht jemanden gibt, der Lust auf ein Wochende Skifahren gibt ...

Jetzt gibt es ja hier eine Gruppe. Yeah.

Also ich fahre sehr gerne Ski, zur Not auch mal in Willingen oder Winterberg. Wobei es in Willingen ja eigentlich nur den Köhlerhagen-Lift gibt. Da ist Winterberg mittlerweile echt attraktiver und auch weitläufiger. Und schneesicherer ist es auch.

Kann man da nicht mal einen Gruppenevent machen?

Aber eine Hütte für ein langes Wochende kann man dort nicht mieten. Das wäre mal was.
CoeurSensuel
In Wildlingen gibt es viel mehr Lifte als,nur der köhlerhagen z.b Edelsberg . Aber ich gebe dir recht Winterberg ist besser .
Äh, ja, stimmt, aber der Ettelsberglift hat ja nur ein ganz kurzes Stück, in dem man richtig Skifahren kann, also mal ein wenig Schwingen, davor und danach ist er sehr, sehr flach. Der Köhlerhagen hat dagegen eine lange durchgehende Passage mit einigermaßen gleichmäßigen Falllinie zum schwingen. Der Sonnenlift ist noch ganz passabel, aber eben auch nur kurz.

Aber das hängt natürlich auch vom den persönlichen Möglichkeiten jedes Skifahrers ab. Ich kann überall fahren, und ich liebe es in kurzen Schwüngen den Berg runter zu fahren, und deshalb liebe ich eine gute Falllinie, als ein gleichmäßiges Gefälle. Und ich war oft in den Alpen, wo die Pisten so ungleich viel länger sind.

Wenn wir was orgnaisieren erhebt sich die Frage: Haben wir Einsteiger unter den Interessierten? Also brauchen wir einen Skilehrer, oder Skiguide?
Und dann noch: Ich glaube wir müssen dabei ziemlich flexibel sein, also bereit kurzentschlossen zu agieren. Weil die Schneeverhältnisse hier heimatnah oft nicht längerfristig vorhersagbar sind, kann man eine Veranstaltung nur relativ kurzfristig ansetzen.
Wir, also meine skifahrenden Bekannten und ich hier im Raum Fritzlar, reden immer vom "Skialarn", wenn genug Schnee in Winterberg oder Willingen liegt (oder gar in Battenhausen am Hohen Lohr im Kellerwald). Dann muss man schnell sein, um den Schnee nicht zu verpassen. Sofort Ski einpacken und hinfahren. Ich rede jezt von richtig schönem Schnee, nicht von abgerutschten Eisplatten und Sulzschnee, wo Stein und Gras rausgucken.
Und was mir noch dazu einfällt: Wenn am Wochenende Schnee liegt, wollen natürlich alle fahren. Wenn man früh dort ist, sind noch nicht so viele Skifahrer an den Liften, später, so zwischen 11:00 und 12:00 sind die Schlangen an den guten Liften so groß, dass man mehr steht, als fährt.

Hier gilt: Der frühe Vogel ...

Beim Flutlichtlauf in unter der Woche ist es besser.
Heyyy  


Möchte am Sonntag nochmal die Pisten in Winterberg oder Willingen unsicher machen.
Vielleicht mag ja eine Sie, Paar oder ein Er mit.
Man kann ja nochmal schreiben, falls jemand dazu stoßen möchte wo man sich gegebenfalls trifft oder wo man nun Ski fahren fährt 

Würde mich  *freu*  von Dir - Euch zu lesen

Viele Grüße Sven
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.