Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Baden Württemberg
1998 Mitglieder
zur Gruppe
Saunafreunde NRW
6339 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Therme und Sauna

***ig Frau
87 Beiträge
Themenersteller 
Therme und Sauna
Hey,

unter euch sind doch bestimmt auch begeisterte Sauna- *sauna* und Thermengänger.

Eine Freundin und ich wollen jetzt wieder einmal pro Monat in die Therme gehen.
Wir wollen verschiedene, hauptsächlich im Rhein-Main-Gebiet (ist nach der Arbeit für uns beide einfacher) ausprobieren.
Aber fahren, wenn es sich lohnt auch gerne mal ein Stück weiter. 🚗

Könnt ihr uns verraten welche Thermen ihr gerne besucht und warum?

Danke *g*
*****r04 Mann
22 Beiträge
Die Therme oder das Bad in sinnsheim ist genial und mit nichts in der Gegend zu vergleichen
**********hrill Paar
1.059 Beiträge
Wir lieben die lange Saunanacht in Olpe, immer am letzten Samstag des Monats von September bis Mai. Das Freizeitbad Olpe hat dann bis 1 Uhr nachts geöffnet und ab 21 Uhr ist FKK-Schwimmen im gesamten Bad.
********gier Mann
157 Beiträge
Hallo,

das Tournesol in Idstein hat auch eine lange Nacht.
Leider bis Anfang 2023 wegen Renovierung geschlossen.

Liebe Grüße
*******001 Mann
89 Beiträge
Wettenberg
***ig Frau
87 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank.

Da wir meist eher freitags gehen sind lange Nächte zwar schön, aber werden von uns eher nicht genutzt.
Samstags springe ich auf anderen Veranstaltungen rum *zwinker* 😁


Das Tournesol kenne ich. Das war doch aber erst lange geschlossen 🤔

Olpe, mit FKK-Schwimmen klingt für mich toll. Meine Freundin ist aber nicht so die Schwimmerin. Da suche ich mir dann eine andere Begleitung für 😃

Sinsheim kenne ich zwar schon, werde aber gerne wieder hinfahren. Damals war ich mit meiner Schwester, samt Familie. Da war dann nicht ganz so viel mit Entspannung 🤣

@*******001
Was macht Wettenberg denn so aus?
****oha Mann
957 Beiträge
Wettenberg wurde mir au schon empfohlen,habs persönlich aber noch net dort hin geschafft. Ich geh gern ins Physicum in Marburg,angenehm dort.
*******_he Frau
2.231 Beiträge
immer noch mein Favourit aber leider nicht mehr so gut wie früher
Rhöder Therme in Mainaschaff
auch nicht schlecht Spessart Therme in Bad Soden Salmünster
**********hrill Paar
1.059 Beiträge
Zitat von ***ig:

Olpe, mit FKK-Schwimmen klingt für mich toll. Meine Freundin ist aber nicht so die Schwimmerin. Da suche ich mir dann eine andere Begleitung für 😃


Park deine Begleitung einfach im Solebecken unter freiem Himmel, während du schwimmen gehst *zwinker*
********rice Mann
16 Beiträge
Rhein-Main-Therme in Hofheim
Badewelt Sinsheim ( genial, aber teuer )

Toscana Therme in Bad Orb
7 Welten in Fulda ( finde ich auch super )
********gier Mann
157 Beiträge
Hallo,

war schon mal jemand in der Saunalandschaft Vitalis in Butzbach?
Würde ich gerne mal ausprobieren und freue mich auf Erfahrungsberichte.

Danke / Grüße
***ig Frau
87 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********hrill:
Zitat von ***ig:

Olpe, mit FKK-Schwimmen klingt für mich toll. Meine Freundin ist aber nicht so die Schwimmerin. Da suche ich mir dann eine andere Begleitung für 😃


Park deine Begleitung einfach im Solebecken unter freiem Himmel, während du schwimmen gehst *zwinker*

Auch eine Idee. Aber ich habe auch nichts gegen Abwechslung der Begleitung 😁
*******001 Mann
89 Beiträge
In wettenberg hast du drei frei Sauna ein ganz großer innen Pool . Für Damen die nicht das Gemische Sauna mögen auch eine extra für sie . Natürlich in nette Begleitung macht es sehr viel Spass . Und das Essen ist auch lecker da.😊
Hallo,
Ich war bis jetzt nur in der Taunus Therme in Bad Homburg.
Ich fand dort richtig schön
Großer Pool in dem man stehen kann,
Beheizter Außenpool,
Wirpools,
Ein FKK Bereich mit eigenem Pool und Sauna

Ach schaut selbst😁
*****971 Frau
930 Beiträge
Mir persönlich gefällt Wettenberg nicht so ....
Dann eher die Taunus Therme .....☺️
*******001 Mann
89 Beiträge
Geschmäcker sind verschieden
*****lov Mann
62 Beiträge
Meine Lieblingssauna ist weiterhin Miramar.
Täglich bis 24:00 geöffnet, Möglichkeit vorsichtig Spaß zu haben gibt es auch.😉

Regelmäßige lange Saunaabende, wenn ab 19:00 überall FKK...

Kann nur empfehlen. Mehr über PM
***ig Frau
87 Beiträge
Themenersteller 
Das Miramar ist auch derzeit meine Lieblingstherme.
Aber dort kenne ich tatsächlich nur den Thermenbereich.
Obertshausen ist nur leider für mich schon nicht sehr nah und für meine Freundin nach der Arbeit dann 2h entfernt.
Da muss ich mir wohl ebenfalls einen anderen Begleiter suchen.
Erst recht wenn ich tatsächlich mal den vorsichtigen Spaß ausprobieren wollte *goofy*
(Das war in der Rhein Main Therme früher ja gar kein Problem)
*********g1981 Mann
229 Beiträge
Was ist den mit Obertshausen und dem MonteMare? Ich muss zugeben ich selbst war schon lange nichtmehr da auch wenn ich direkt um die Ecke wohne.
*******_Owl Paar
55 Beiträge
Hallo,
Also für mich die beste Sauna, wenn es um Aufguss, Entspannung (nicht, was ihr jetzt wieder denkt, … ) und Saunieren an sich geht, ist das Aquariohm in Mücke. Sauber, …
Das Personal ist sehr engagiert, das Speisenangebot fitness orientiert und die Abkühlung kann im Naturbecken (ohne Chlor und Chemie) statt finden. Preislich derzeit mit unter 20 Euro 💶 für die Tageskarte echt akzeptabel. Mo geschlossen Mi Damensauna

Wettenberg ist ne größere Anlage, … meistens sauber. Personal ebenfalls engagiert, Gastronomie gut, Aufgüsse in Ordnung. Das Außenbecken find ich Klasse, … leider chloriert. Die Ruhemöglichkeiten sind so großzügig, dass man dort auch zu zweit ungestörter zusammen liegen kann. (Bevor gefragt wird: die Entspannung, die weiter oben vielleicht in den Sinn kommen kann, ist hier trotzdem ebenfalls verboten, … ) mit 27 Euro 💶 pro Tag schon teurer als Mücke

In der Vitalis-Sauna in Butzbach war ich vor vielen Jahren. Ich empfand sie als sauber und rundum gut, … insbesondere meine ich dass man da nen guten Ausblick in die Landschaft hat. Zu den anderen Punkten schreibe ich nichts, weil das zu lange her ist.

Auch wenn ich selbst mal Hofheimer war. Die RheinMain-Therme war vielleicht direkt nach der Eröffnung gut, … ich war Jahre später mal da, … da empfand ich sie als schmuddelig und viel zu überlaufen und sehr teuer.
Das kann heute wieder besser sein, … bin aus dem genannten Grund lange nicht mehr da gewesen.

Rebstockbad ist abgerissen, … ist auch besser so, … hoffentlich wird die Sauberkeit nach dem Neuaufbau besser.

Beim Tournesol in Idstein fand ich die Wasserbetten im Ruheraum interessant, … damals fand ich, dass sie sauber war, ist aber auch sehr lange her und trotz hoher Preise haben sie offensichtlich immer wieder Probleme das Ding am Laufen zu halten.

An die Titus-Therme im Nordwest-Zentrum in Frankfurt habe ich sehr gute Erinnerungen. Sehr sauber, engagiertes Personal, gute Dachterrasse, .. Bzgl. Gastronomie war es damals allerdings ziemlich mau. Im Wohngebiet östlich vom NW-Zentrum habe ich immer nen kostenlosen Parkplatz gefunden. Preislich echt günstig. Das Ganze ist aber auch schon ca. 20 Jahre her.

Lahn-Dill-Bergand-Therme in Bad Endbach war ebenfalls sauber und gut, als ich vor Jahren mal da war. Das Personal soll mittlerweile etwas weniger engagiert wirken, habe ich gehört.

Das Nautilust in Gladenbach ist eine Möglichkeit, wenn man montags saunieren will. Sauber, Aufgüsse in Ordnung, wenn auch etwas lustlos im Vergleich zu anderen, Gastronomie gut, schöne Anlage, aber nicht so groß wie andere preislich mit unter 20 Euro ebenfalls fair. …

Das steht noch auf meiner ToDo:
• Laguna in Asslar, … soll gut sein, habe ich gehört
• In der Emser Therme soll der Blick auf die Lahn toll sein

Fazit:
Meine erste Adresse zum Saunieren: Mücke.
Wenn das Chillen und drum rum im Vordergrund steht: Wettenberg
Dann kommt für mich lange nichts, dann eine Auswahl aus den oben genannten.
*****lov Mann
62 Beiträge
Echt schöne Zudammenfassung vom Curious.💪
Großteil bin ich einverstanden.
***ig Frau
87 Beiträge
Themenersteller 
Entschuldigt bitte, dass ich nicht mehr geantwortet habe.
Mich hat eine Erkältung flachgelegt 🤷🏼‍♀️

Ich verwechsle MonteMare und Miramar vom Namen immer 🙈 also ich liebe derzeit die Therme in Obertshausen. Aber sie ist für mich eher was für einen Tagesausflug, als mal 4-5h nach der Arbeit.

@*******MR73 vielen Dank für deine tolle Zusammenfassung.
Rhein-Main-Therme war ich früher sehr gerne. Seit sie das Hotel dort gebaut haben fahre ich maximal mit meiner Nichte für die Freizeitbecken hin.
Mal abgesehen davon, dass die Männer dort oft sehr aufdringlich waren 🙄

Titus Therme war ich tatsächlich mit meiner Freundin zuletzt. Eine schöne Anlage, aber leider wegen Personalmangel nur ein Aufguss alle 2h, immer in der gleichen Sauna. Salzpeeling wurde sogar noch abgesagt und Essen ist zwar vorhanden, aber nicht wirklich Wellnessgeeignet. Wer in der Nähe wohnt ist dort für 2-3 Saunengänge super aufgehoben. Denke wenn das mit dem Personal besser wird (das was derzeit da ist, ist auch nicht wirklich engagiert) wäre das eine sehr schöne Therme.

Die anderen werde ich mir auf meine Liste setzen, dass ich sie mal testen werde.
Dankeschön
********gier Mann
157 Beiträge
Hallo,

ich gehe natürlich als Bad Homburger ab und zu in die Therme.
Früher gab es da mal einen Eingang nur zur Sauna, mit entsprechend abgesenkten Preis.
Heute ist es genau andersrum, ich komme in die Therme und muss für die Sauna Aufpreis bezahlen.
Hat jemand eine Empfehlung, wo man im Rhein-Main Gebiet Abends nach der Arbeit noch 2-3 Stunden
saunieren kann ohne gleich ein Vermögen zu zahlen.

Vielen Dank im Voraus
*******_he Frau
2.231 Beiträge
ich weiß garnicht ob das Badehaus in Rödermark schon genannt wurde, finde es da sehr angenehm mit tollen Aufgüssen und netten Menschen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.