Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1504 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
990 Mitglieder
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
zum Thema
Offene Beziehung: Wie schwer ist es, den Partner zu teilen?353
Den Partner teilen - wie schwer fällt es euch? Eine monogame…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Offene Beziehung = Freundschaft + ?

*******965 Frau
2.913 Beiträge
Themenersteller 
Offene Beziehung = Freundschaft + ?
Im Forum kam bei einem anderen Thema die Aussage:
"Eine offene Beziehung ist meist nur einseitig ",offen", während der Partner leidet."

Ich meinte dazu "für mich ist eine offene Beziehung etwas beiderseitigen"

Und darauf kam das Argument, dann sei das doch eine Freundschaft +, also komplett unverbindlich.

Nun meine Frage: wie seht ihr das?
Was macht für euch ggf. den Unterschied aus?
********raum Paar
10.794 Beiträge
Für mich (m) ist ein großer Unterschied zwischen einer Freundschaft und einer Beziehung, egal was für Vorzeichen, Einschränkungen oder was auch immer dazu gestellt werden.

Eine Beziehung hat für mich immer auch den Hauch von durch Dick und Dünn.

Bei einer Freundschaft ist der Aspekt gemeinsam alt werden nicht so wichtig, eigentlich gar keinThema.

Das kann sich bei einer Freundschaft alles zwar genauso ergeben, ist aber nicht geplant.

Insoweit können sich in bestimmten Fällen und Konstellationen ähnliche Ergebnisse einstellen, aber eben mit dem Vorzeichen können.

Bei einer Beziehung ist es eher geplant.

Und spätestens wenn einer der Partnerinnen* leidet, dann stimmt etwas mit der Freundschaft bzw. der Beziehung nicht oder nicht mehr.
*******_MfG Frau
371 Beiträge
Für mich steht eine offene Beziehung noch über Freundschaft +

Bei einer Beziehung, offen oder nicht, sind intensivere Gefühle (Liebe)mit im Spiel.
Bei einer Freundschaft+ Sympathie.

Es ist ein Unterschied, ob ich zu jemandem sage: „Ich liebe dich!“ oder „Ich habe dich total gern, ich mag dich sehr!“

Für mich ist eine Beziehung, offen oder nicht, verbindlich.
Das Gleiche sehe ich bei einer Freundschaft plus.
Wie das jeweils gestaltet wird, darüber sollten sich die Beteiligten unterhalten.
Wobei ich bezweifle, dass dies bei den meisten offenen Beziehungen der Fall ist.

Unverbindlich sind für mich ONS und Fickfreundschaften. Entschuldigung, wenn ich so deutlich bin 🤷🏻‍♀️
*********_Mare Frau
2.922 Beiträge
ich meine
wenn ich eine offene Beziehung angebe, sollte dies mit dem Partner der << offenen <<< Beziehung besprochen werden , denn es gibt doch oft falsche Vorstellungen und unterschiedliche Meinungen , was zu Streit und Eifersucht führen kann.

Natürlich ist....sollte... eine offene Beziehung dann auch für beide OFFEN sein.
Was bedeutet, was er darf, darf sie auch , wobei dafür die Grenzen vorher vereinbart werden sollten.

Mit Freundschaft , finde ich , ist da nichts zu vergleichen .
Mit Freundschaft + genauso wenig.
In einer Freundschaft hat SEX nicht zu suchen .

Als Beispiel
Ich bin mit einem Ehepaar gut befreundet, wir unternehmen viel gemeinsam, reden über Dinge, die man einem Freund anvertraut, gehen auch gemeinsam in einen Club , gemeinsame Sauna und man kennt sich eben gut und vertraut auch einander.

Nun habe ich in meinem Profil " offene Beziehung " stehen, aber mir würde es nie einfallen , mich dem Mann meiner Freundin in irgendeiner Art und Weise <<< ran zu machen <<< so wie es mein Partner nicht umgekehrt machen würde. Was alles mit Vertrauen und Respekt zu tun hat .
Wenn wir dagegen mal unterwegs sind und Lust auf Lust haben , hat jeder das Recht , das seinige zu suchen...finden...genießen und das ohne Streit oder späteren Vorhaltungen, wie wir es oft erleben.
Das nenne ich " Liebe und Vertrauen " was zu einer offenen Beziehung gehört.
*oops* *sorry* ist ein wenig viel geworden *zumthema* , aber wollte meine Meinung eben deutlich sagen *letzteswort* *undwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.