Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SM-Stammtisch Karlsruhe
767 Mitglieder
zum Thema
Gasmasken Hilfe1
Ich bräuchte bitte dringend eure Hilfe. Ich habe eine Gasmaske…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

brauche Hilfe

brauche Hilfe
Habe von einer Freundin einen Roller (2-Takter) geschenkt bekommen.
Ich habe das Problem, daß der E-Starter nicht mehr funktioniert und der Roller nicht anspringt, da er immer wieder absäuft.
Die Batterie habe ich schon erneuert.

Kann mir jemand helfen den Roller wieder in Gang zu bekommen?
Ich bin mit meiner Weisheit am Ende.

*omm*
*********izza Mann
32 Beiträge
Hallo....
....ich kann Dir da selbst nicht helfen...aber ich habe eine Adresse für Dich....da wird Dir geholfen....nettes Pärchen...habe dort meinen Roller sowohl gekauft als auch warten lassen.

http://www.beasmotoshop.de/index.php/

LG Andi
******210 Mann
1.407 Beiträge
absaufen ??
ist grad bissl unklar:

Vergaser - Schwimmernadel hängt ..

oder willst Du, dass der Anlasser das macht ... also ein elktrisches Problem (aber da scheinst Du ja fit zu sein)
die Zündkerze ist nach ein paar mal mit dem Fuß antreten wieder versifft und kann nicht zünden.
Ich weiß auch nicht wo der E-Starter sitzt, sonst hätte ich ihn schon ausgebaut. Zu beginn hatte er noch etwas gemuckt, aber inzwischen geht nichts mehr. Es klickt nur noch das Relais.

Schwimmernadel??? *gruebel*
******210 Mann
1.407 Beiträge
absaufen ??
ich melde mich per CM ....
*******nry Paar
6 Beiträge
Was Elektrisches...
Ich denke das ist was Elektrisches, und zwar etwas dergestalt Gravierendes, dass es zu finden sein muss.
Er „säuft immer wieder ab“, weil die dauernden Kickstartversuche Sprit in den Motor pumpen. Da er nicht anspringt verbrennt das Zeugs nicht und bleibt als „Siff“ drin, deshalb sieht die Kerze so aus.
Batterie neu – gut. Da weder E-Starter noch Zündung gehen muss es also was im E-Pfad davor sein, zB Zündschlüsselschalter (gehen die Lichtleins an ?), evtl ein Relais gleich dahinter oder Kabel (Marderbiss, lose Schraube, etc).
Welcher Hersteller, genaues Modell, Baujahr ist das ?
*******nry Paar
6 Beiträge
ich vergass...
Lichtmaschine und Regler kämen auch noch in Frage...
Es handelt sich hier um eine Vespa Bj. 94
Der Siff sieht auch ziemlich ölig aus, als ob er keinen oder zu wenig Sprit bekommt.
Der Anlasser hatte sich zu Beginn noch gedreht, aber er scheint festzusitzen. Ich weiß auch nicht, ob der Anlasser zur Lichtmaschine wird oder ob der Roller da 2 Aggregate dazu hat. Strom fließt, da das Bremslicht funktioniert. Das Relais des Anlassers klickt auch noch.

Konnte noch nicht prüfen, ob ein Zündfunke kommt, da mir dazu eine 3. Hand fehlt.
Lemmer
bring das Ding zum Bootfahrn mit, Pit und ich werdens richten, wenns trotz allem nicht funkt geht es über Bord.

Nichts desto trotz, der Tip mit dem Schwimmernadelventil oder gar einem defekten Schwimmer (dann säuft das Ding ab) ist zu prüfen.
Auch ob überhaupt ein Zündfunke da ist (stark genug? Agroblau sollte er sein)!

Besser hättste dir ne Kreidler schenken lassen, da gibts den ganzen unnötigen Elektrikquatsch nicht und ist leicht zu repariern. *top*

Grüße und bis zum Bootlesfahren
****l67 Frau
10.274 Beiträge
Gruppen-Mod 
WER kann helfen!?
Hallo liebe Mitglieder...

Ich bin am Ende mit meinem Wissen und bräuchte Hilfe oder wenigstens Rat *hilfe*
Mein Mozilla öffnet Fenster oder zeigt Werbung trotz Adblock Plus*achtung*

Was kann ich noch tun?????

Werfe bald mein Lappi aus dem Fenster da ich am verzweifeln bin und es wirklich keinen Spass mehr macht *heul**traurig* *gleichplatz* *fluch* *headcrash*


*hilfe* Angel67
***gk Mann
191 Beiträge
Übernachtungsmöglichkeit nördlich von Karlsruhe, eher Mannhe
Hallo,
da ich zu einem Termin in Frankfurt muss wollte ich anfragen ob jemand eine Übernachtungsmöglichkeit gegen eine Essenseinladung hat.
Ist natürlich anderes möglich, je nach Lust.
Wird aber nicht erwartet.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.