Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SM-Stammtisch Karlsruhe
767 Mitglieder
zum Thema
Welche Filme/TV-Serien schaut Ihr Euch immer wieder an?330
Als Gegenpol zu dem laufenden Thread über die Frage, welche Filme…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

GEZ & Neue TV - Gebühren...

****l67 Frau
10.276 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
GEZ & Neue TV - Gebühren...
Ab 1.1.2013 gibt es eine Pauschale !
Was haltet ihr davon und vielleicht können wir ja darüber mal Disskutieren??????

Ich finde es einfach eine Frechheit - besonders,t da fast nur Müll auf den Rechtlichen Sender läuft.....
Für gute Filme würde ich es ja noch einsehen was zu zahlen aber für wiederholungen, langweilligen Sendungen etc *nono**nein*danke*wuerg*


Sagt hier Eure Meinung*achtung*
*omm*
*******ora Frau
51 Beiträge
Die GEZ spart
sich damit natürlich Personalkosten dadurch das sie eine Pauschale einführt.
An dem Beitrag von 17,98 € ändert sich nur das dass jetzt der Höchstsatz pro Haushalt ist, egal wie viele Geräte vorhanden sind.
Billiger war es eh nur für Nutzer die ein Radio / Smartphone besaßen.
Der Anteil der Bevölkerung dürfte gering sein.
Die GEZ wird dadurch deutlich mehr einnehmen, zu hoffen das sie qualitativ besser wird ist wohl Illusion.
****48 Mann
342 Beiträge
Sehe ich genau so
Ab jetzt gehen wir zu unseren Chefs und erzählen dem, was wir als Lohn bekommen, da die Ausgaben pauschal gestiegen sind. Das wäre doch mal was, oder ?
Die Krankenkassen machen es ja auch so.
********er61 Mann
717 Beiträge
Sorry, aber welcher private Sender bringt denn keine Wiederholungen?
Gerade die Privaten treiben es mit ihren Mehrfachwiederholungen diverser Serien, Sitcoms, Crimestories auf die Spitze.

Und welcher private Sender kann denn wirklich den Anspruch erheben, qualitativ hochwertiges Programm zu senden?
Wobei sich natürlich die Frage stellt: was ist denn "hochwertig"?

Soll ich mich allen ernstes für dumm verkaufen lassen?

Langweilig? Na ja, wenns wirklich sooo langweilig ist dann schaltet die Glotze aus und geht pimpern.
Der Anteil der Bevölkerung dürfte gering sein.
Die GEZ wird dadurch deutlich mehr einnehmen,...

Ja, was nun?

Und welcher private Sender kann denn wirklich den Anspruch erheben, qualitativ hochwertiges Programm zu senden? ... Na ja, wenns wirklich sooo langweilig ist dann schaltet die Glotze aus...

Seh ich ebenso.
Wir schauen nur noch DVD und der Kleine Logo Kindernachrichten. Ende.
Ah stimmt nicht ganz....Wochenendausklang So nachts... 3Sat Thementag, DasErste ttt (Titel-Thesen-Temperamente) und danach Druckfrisch... Gute Nacht *g*
********er61 Mann
717 Beiträge
und wenn ^^anspruchsvolle Programme gefragt sind - wie wäre es denn mit

arte
3sat
BR-alpha
EINSplus
ZDFneo
ZDFinfo
ZDFkultur
N24
die ganzen Dritten

HSE24 beauty *huebschmach*
HOPEchannel *omm*
GODchannel

... ?

Daneben gibt es noch das gute, alte Buch *les*
und für manche unter uns sogar das gute, bewährte ^^schreiben *tipp*

Ich frage mich dann auch noch allen Ernstes, wie man in der ^^guten, alten Zeit die langweiligen Abende und Wochenenden rumgebracht hat. *gruebel*

ganz schön viel "gut" für eine mail, was? *blumenschenk*
****48 Mann
342 Beiträge
WOW
ich bin beeindruckt !
verstehe die Aufregung nicht; finds eher positiv; wenn mehrere Personen, die selbst Geld verdienen in einem Haushalt wohnen zahlt man nur die Pauschale, und nicht jeder für seine Geräte
ist also eher günstiger
*********isch Mann
21 Beiträge
Vergleich und Alternativen
...die Interessenslage ist sicher bei jedem unterschiedlich und es gibt ja auch Tage da ist Action angesagter als die Schnulze (und umgekehrt).
Es allen recht zu machen wird ein schwieriges Unterfangen. So finde ich ist der Vergleich mit unseren Nachbar auf diesem Planeten doch vielleicht ein gutes Mittel mal einzuschätzen wie wir mit unseren Öffentlich-Rechtlichen so dastehen (denn für die wirklich guten Alternativen wie Buch oder Bett werden die Gebühren ja (noch) nicht erhoben (;-)).
Ich bin schon in einigen Regionen gewesen (Skandinavien, Russisch geprägte Staaten, Nord Amerika, Süd-Ost-Asien oder Afrika) und ich finde allein die Art und Weise wie bei uns (in den Öffentlich-Rechtlichen!) Berichterstattung betrieben wird ist vielleicht nicht optimal, aber m.E. um Längen besser als fast alles um uns herum. Nicht, dass es gute Medien dort garnicht gäbe, aber man muß sie aktiv suchen oder oft auch teuer bezahlen (und damit meine ich nicht nur Geld).
Ich finde, solange wir es uns finanziell leisten können sollten wir dieses Konzept der Öffentlichen unterstützen - was allerdings nicht davon befreit kritisch zu beobachten, zu hinterfragen und ggf. zu beeinflußen wie die Umsetzung (durch unser Geld!) erfolgt und wie sich damit das Angebot in seiner (relativen) Unabhängigkeit entwickelt.

Grüße aus und (hoffentlich) in die sinnenden Weihnachtsruhe (;-)...
*********buca Paar
1.040 Beiträge
Wir zahlen jetzt schon diesen Betrag und wenn sich nix ändert ist es ok. Ist doch mal ein guter Vorstoß, Bürokratie anzuschaffen.

Ich finde die Gebühr ok, weil die öffentlichen, die einzigen sind, welche noch einigermassen neutral Bericht erstatten und wenig bis gar keine Werbung bringen.

Gruß vom Caipi
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.