Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saar-Pfalz
3207 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM Rheinland-Pfalz/SL
321 Mitglieder
zum Thema
Let's talk about Sex: Ware oder wahre Liebe?449
Im Rahmen unserer "Let's talk about Sex"-Videoreihe haben wir Frauen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Guided-Tour, Pfälzer Wald, Elsass Saarland im Mai

*********zier Mann
1.026 Beiträge
Themenersteller 
Guided-Tour, Pfälzer Wald, Elsass Saarland im Mai
Liebe Motorradfreunde,
es ist Januar und unsere *biker* stehen noch gut geölt und gepflegt in der Garage, doch Achtung: der Frühling kommt wie jedes Jahr überraschend, deshalb sollten wir schon die ersten Vorbereitungen treffen.

Ich veranstalte seit einigen Jahren in losen Abständen geführte Motorradtouren durch die schöne Südwestpfalz, abseits der viel befahrenen Routen, mit vielen Pausen und Gelegenheit die Gegend und die Sehenswürdigkeiten zu erkunden. Dabei geht auch in die Randgebiete von Elsass, Lothringen und ins Saarland hinein.

Ich bin bekennender Blümchenpflücker und bewege meinen Großroller (650er Burger) recht gemütlich durch die Lande. Heizer und "justdrive"- Biker wären also bei dieser Veranstaltung fehl am Platz. Es sollen sich aber auch gerne Besitzer von größeren Scootern (wenigsten 125 ccm) oder Klasse 3 Biker angesprochen fühlen. Im Vordergrund steht der Spaß und das gemeinsame Erlebnis.

Nach einem Gespräch gestern Abend mit dem @*******Paar wäre es denkbar, dass sich hier in der Gruppe ein paar Interessenten finden. Falls das so ist, gebt laut, damit wir drüber reden können.

Normalerweise nehmen an der Rundfahrt auch Muggel teil, wenn sich aber eine Gruppe von vier bis zehn Teilnehmern findet, würde ich das auch für uns allein organisieren.

So, nun hat jeder, der mag, Gelegenheit, seinen Senf dazuzugeben.

Mögliche Termine: Wochenende oder verlängertes Wochenende im Mai/Juni

Herzliche Grüße aus der Pfalz
Matthias
*********gels Paar
622 Beiträge
Also wir heben schon einmal die Hand und wären gern dabei. Wir sind beide Fahrer und können immer nur am Wochenende mit Vorplanung. Aber dafür haben wir ja auch noch Zeit!
*********zier Mann
1.026 Beiträge
Themenersteller 
Prima. Darüber freue ich mich. Vielleicht finden sich ja noch weitere Freiwillige. *zwinker*

Im Prinzip ist das eine Veranstaltung, an der man auch ohne große Voranmeldung teilnehmen kann. In diesem Fall sollte man sich allerdings um Unterkunft und Verpflegung selber kümmern.

Da ich aber regelmäßig meinen Teilnehmern auch die eine oder andere Besichtigung von Kulturdenkmälern oder anderen Sehenswürdigkeiten anbiete, muss ich eine Gruppe dort vorher avisieren.
Wäre also schon besser zu wissen, mit wieviel Interessenten zu rechnen ist.

Für die diesjährige viertägige Tour sind u.A. geplant:

• Anreise zum Treffpunkt in eigener Regie
• Fahrt durch den Pfälzerwald zur Burg Drachenfels mit Besteigung *ggg*
• Rast am Saarbacher Hammer mit Möglichkeit zum Baden
• weiter durch Frankreich nach Bitche und Besichtigung der Zitadelle
• Besichtigung des völlig intakten, unterirdischen 1. Weltkrieg Forts "Simserhof" ( mit Führung, sehr spannend)
• Abendveranstaltung (Get Together beim Grillen oder in einem urigen Pfälzer Lokal)
• Fahrt ins nahe Saarland mit Besuch des "Gondwana"-Saurierausstellung
• Besuch des Weltkulturerbes Völklinger Hütte

Das sind nur einige der Möglichkeiten. Ob und in welcher Reihenfolge sie durchgeführt werden können hängt von der Anzahl der Teilnehmer ab und auch von der Terminwahl und letzten Endes wollen wir ja auch ein bisschen *biker*.

Denkbar wäre z.B. ein langes Wochenende im Mai. Das bietet denjenigen, die etwas mehr Zeit haben die Chance insgesamt fünf Tage zu fahren. Diejenigen, die erst am Wochenende können, stoßen Freitag oder Samstag dazu. Mögliche Termine:

01. - 03.05.
21. - 24.05.
29. - 31.05.
11. - 14.06.

Soviel Info erst einmal vorab und herzliche Grüße aus der Pfalz

Matthias
*******Paar Paar
250 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hey Matthias,
Wow, das ging aber flott. Erst vor ein paar Tagen eine *idee*, drüber geredet und jetzt schon Vorschläge gepostet *hutab*
Klasse *freu*
Auch ich erhebe meine *hand5*. Langes WE, kurzes WE, Tagesausfahrt, auch mal unter der Woche, bei genügend Zeitvorlauf kein Problem.

Liebe Grüße aus dem Badner Land *zwinker*
Chris
*********zier Mann
1.026 Beiträge
Themenersteller 
Na gut,
auf ein bissel mehr Resonanz hatte ich schon gehofft, zumal eine mehrtägige Tour ja auch organisiert werden will. (Übernachtungen, Gruppenanmeldung zu Besichtigungen und dergleichen)
Schauen wir mal, was dabei rauskommt. *wink*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.