Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SM-Stammtisch Karlsruhe
756 Mitglieder
zum Thema
Das Mittelalter erotisch69
Das Mittelalter ist eine interessante Epoche, die auch ihre…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mittelalterlicher Weihnachtsmarkt - Karlsruhe (14.12.2019)

****l67 Frau
10.273 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Mittelalterlicher Weihnachtsmarkt - Karlsruhe (14.12.2019)
Stimmung mit Lagerfeuer, Kerzenlicht, Gauklern und Musikanten
In mittelalterlicher Stimmung mit Lagerfeuer, Kerzenlicht, Gauklern und Musikanten aus einer anderen Zeit fasziniert der Markt die ganze Familie. Handwerker, Händler und die Ritter der Badischen Schwertspieler bieten einen Einblick in frühere Zeiten. Sie zeigen an den Wochenenden hautnah echte Ritterrüstungen, das Lagerleben im Mittelalter und führen Schaukämpfe vor. Besonders für Kinder ist der Markt rund um das Lagerfeuer ein Paradies. Bogenschießen, Märchenerzähler, Armbrustschießen und eine fantastische Feuershow schlagen Groß und Klein in ihren Bann.
Ebenso ist für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Deftige Bratwürste, Schupfnudeln, Fladenbrot und Saubraten, aber auch Glühwein, Met und anderen Köstlichkeiten verbreiten ihren Duft und sorgen für weihnachtliche Stimmung. Ein vielseitiges musikalisches Programm zeigen die Vereine, Schulen und Gruppen aus der Umgebung täglich auf der Bühne.


Mittelalterlicher Weihnachtsmarkt
Stimmung mit Lagerfeuer, Kerzenlicht, Gauklern und Musikanten

Karlsruhe, Baden-Württemberg
14.12.2019

Mehr Infos und Anmeldung:
Mittelalterlicher Weihnachtsmarkt



NEWFACE
****AR Mann
1.625 Beiträge
Mittelalterlicher Weihnachtsmarkt - Karlsruhe (14.12.2019)
bin an dem WoEnde komplett als Asistent in einem Männerseminar am werklen.
Daher klappts von meiner Seite leider nicht. Wäre aber ganz sicher dabei.
wünsche Euch einen tollen Abend dort
*********ggli Frau
457 Beiträge
Im Internet ist der Auftritt der badischen Schwertspieler auf 15:30 Uhr datiert - also würde man den dann verpassen? Ich fände den Auftritt noch spannend, das ist ein 'richtiger' Schaukampf, denke ich?

Ich vermute, dass ich sonst am Samstag nicht an diesen Markt möchte. Könnte mich aber noch überzeugen lassen, falls sich der Markt doch lohnt.

(ich würde abends sowieso entweder nur 1-2 Stunden da bleiben - also die Feuershow um acht vermutlich verpassen - oder kurz vor acht kommen und dann auch nicht mehr lange bleiben - das lohnt sich aber nicht).

Mit der Bahn wäre ich (fast) ohne Umsteigen in 50 Minuten in Durlach.
*********e5348 Frau
20 Beiträge
als frühere Teilnehmerin verschiedener Kunsthandwerker- Weihnachts- und MittelAlterMärkte bin ich schon ganz gespannt auf diese Form des Weihnachtsmarktes.

Den Schaukampf würde ich mir auch gerne ansehen....und überlege noch, da ich zusammen mit Robbi44 komme, ob ich/wir schon um 15:00 eintreffen werde/n.

Den weiteren Ablauf und das Ende lasse/n ich/wir einfach auf uns zu kommen...
*********er_KA Paar
938 Beiträge
Es handelt sich hier um einen kleinen Weihnachtsmarkt, sehr schön und schnuckelig, ist aber nichts für mehrere Stunden.
*****div Frau
7.980 Beiträge
Dafür kann man noch zu einem kleineren fahren, mit der Turmbergbahn auf den Turmberg, Aussicht über Durlach genießen und danach wieder zurück ...

https://anders-turmberg.de/weihnachtsmarkt
*******s74 Mann
1.224 Beiträge
Wer möchte mit mir auf den Turmberg?
*****div Frau
7.980 Beiträge
Gerade getestet, funktioniert gut, auch wenn es heute etwas regnerisch ist.
Allerdings sind wir erst auf den Turmberg und haben dann in Durlach ein Met genossen.
****61 Frau
87 Beiträge
Kinderkarussell am Eingang 😉ist am einfachsten ❣️👍
*********e5348 Frau
20 Beiträge
Das sind doch schöne und gute Aussichten.....
.... und der Turmberg reitz uns auch....
....na, und ein Karusell am Eingang ist ein guter Treffpunkt..... *zwinker*
****l67 Frau
10.273 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Kann jemand helfen?
Hobbytaucherin fragt:

Hallo
kann mir jemand mitteilen, wie ich vom Bahnhof mit den Öffentlichen dorthin komme?

****066 Mann
388 Beiträge
vom Hauptbahnhof mit der s7 bis zum Durlacher Tor/KIT dann weiter mit der Linie 1 bis zur haltestelle schlossßlatz
hier ein Beispiel
S7 RichtungKarlsruhe Tullastraße
Betrieben von Albtal-Verkehrs-Gesellschaft mbH
10 Min. (5 Zwischenhalte)
17:37Uhr
Karlsruhe, Durlacher Tor / KIT-Campus Süd
Umstieg
Umstieg (ca. 1 Min.)
17:38Uhr
Karlsruhe, Durlacher Tor / KIT-Campus Süd
1
Straßenbahn1 Richtung1 Durlach
Betrieben von Verkehrsbetriebe Karlsruhe GmbH
Niederflurwagen
11 Min. (6 Zwischenhalte)
*********herin Frau
626 Beiträge
vielen lieben Dank 😍
hoffentlich hält sich der ÖNV an die Zeiten,, hier nämlich nicht und für DB auch selten ☺
****i44 Mann
11 Beiträge
Du kannst im Bahnhof Durlach aussteigen,
bis zum Weihnachtmarkt sind es ca 900m
****ska Paar
371 Beiträge
Hallo, wir fahren auch mit den öffentlichen, Kannst gerne bei uns parken und fahren dsann gemeinsam nach Durlach. 16:00 Uhr ab Karlsruhe Durmersheimer Straße Stadtbus 62
16:05 Uhr an Karlsruhe, Entenfang (Bus hinten) 62 Entenfang >70
Niederflurwagen
16:13 Uhr ab Karlsruhe, Entenfang (Am Entenfang) S-Bahn S5
16:38 Uhr an Karlsruhe-Durlach Gleis 11 Berghausen

Liebe Grüße spasska

wenn noch jemand mitfahren möchte gerne
*****div Frau
7.980 Beiträge
Die S7 fährt nur einmal stündlich, die ist also eine etwas unglückliche Wahl. Du könntest wirklich mit der S3 von Heidelberg fahren, am Bahnhof Durlach aussteigen und mit der Tram 1 (fährt alle 10 min und ist kostenlos am Adventssamstag) bis zur Karlsburg weiterfahren... Fussweg Bahnhof Durlach zur Haltestelle sind 4 Minuten.
Oder auf Mitfahrangebote eingehen. *zwinker*
*******s74 Mann
1.224 Beiträge
@ Hobbytaucherin

Wann bist Du denn in Durlach am Bahnhof, kann Dich gerne abholen!
*******s74 Mann
1.224 Beiträge
Lorelei19

wäre lieb, wenn Dich melden würdest!
*********herin Frau
626 Beiträge
vielrn Dank 😁😍

doch ich bin etwas angeschlagen q, und werde wenn es weiter regnet vermischt mit Schnee und kalt ist morgen leider zuhause bleiben müssen 😥
****066 Mann
388 Beiträge
Oje dann hoffe ich auf gutes Wetter morgen
*********herin Frau
626 Beiträge
ja bitte,,, ,, ich auch 😁🤔
*******el66 Paar
108 Beiträge
Wenn das Wetter nicht ganz daneben ist,werde ich auch vorbeischauen.. *regen*
*********e5348 Frau
20 Beiträge
Ein Hallo in die Runde.....
ich habe mich schon so sehr auf heute Nachmittag gefreut - aber leider liege ich seit Donnerstag mit einem viralen Infekt im Bett...... leider geht es mir noch nicht besser und ich muss absagen.

Ich wünsche allen, die den Weg auf den Weihnachtsmarkt finden viel Spaß und Vergnügen

Liebe Grüße
Rena
*********ggli Frau
457 Beiträge
ich werde wohl auch nicht kommen. Zwar bin ich wieder fast gesund, aber ich habe noch ein paar Joy-Bekannte angefragt, die aber keine Zeit hatten zum kommen und ich werde dann wohl schauen dass ich einen anderen Weihnachtsmarkt besichtigen kann...
*********herin Frau
626 Beiträge
Reihe mich in die Reihe ein 😱 hier in HD regnet es immer stärker und heute Abend wohl auch in KA😥😱 möchte nicht total flach liegen wünsche den durchhaltenen viel Spass
Ich mag solche Märkte total gerne 🤩leider falscher Tag bzw Wetter 😥
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.