Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SM-Stammtisch Karlsruhe
760 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

14 - 16.06 Festungsfest in Germersheim

****l67 Frau
10.273 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
14 - 16.06 Festungsfest in Germersheim
Für alle, die noch nichts geplant haben *smile*
Ich werde morgen wahrscheinlich hingehen und mir den Umzug ansehen und einfach mal schauen....

Das Festungsfest Germersheim 2019 findet vom 14. bis 16. Juni in der gesamten Innenstadt statt. In diesem Jahr ist das Großereignis bereits zum zehnten Mal. Eröffnet wird das Festungsfest am Freitagabend, 14. Juni, um 18 Uhr beim Arrestgebäude durch den Germersheimer Bürgermeister Marcus Schaile. Das Fest lockt tausende Besucher in die Stadt und gibt Zeugnis über die militärische Geschichte der Rheinstadt. Der Samstagvormittag steht im Zeichen der Militärgeschichte. Soldatenbiwaks und historische Uniformen sind ab 10 Uhr in Fronte Lamotte zu sehen. Höhepunkt ist wieder ein großer historischer Festumzug am Samstag um 17 Uhr Abends gibts Livemusik und Barbetrieb in vielen Teilen der Festung.
Ein Mittelaltermarkt, Ausstellungen und ein Kunsthandwerkermarkt runden das vielfältige Angebot beim Festungsfest 2019 ab.
Am Sonntag ist von 13 bis 18 Uhr verkaufsoffener Sonntag. Die Germersheimer Einzelhändler laden zum Shoppen und Bummeln ein. Das Fest endet am Sonntag mit einem Brilliant- und Höhenfeuerwerk gegen 22.30 Uhr in Fronte Lamotte

Ludwigstor
Auf der Wiese hinter dem Ludwigstor sind am ganzen Wochenende die Speermaechtigen mit ihrem mittelalterlichen Kurzeweyl wieder anzutreffen. Sie laden zu kulinarischen Köstlichkeiten aus dem Mittelalter ein. Wie beim letzten Festungsfest gibt es eine Feuershow mit „Fire of Dragons“ am Samstagabend um 22 Uhr. Kinder sind zur „Kinderbasteley“ eingeladen.
Am Freitagabend ist „Südwind“ vor Ort, am Samstagabend die „Oldie-Band“ und am Sonntag ab 12 Uhr gibts Blasmusik mit „De Harde Kern“.

Mehr Info gibt es unter folgendem Link:
https://www.wochenblatt-repo … im-das-programm-steht_a90427
*****r60 Frau
378 Beiträge
Ich komme wahrscheinlich erst nach 19 Uhr da noch Arbeit vorher.

Nächstes Wochenende ist übrigens Fest in Leimersheim.
*****016 Frau
1.767 Beiträge
Ich habe Nachtdienst *headcrash*
*****016 Frau
1.767 Beiträge
Sonntag vielleicht.
***ni Frau
1.687 Beiträge
Hab's heute angeschaut und für gut befunden. *zwinker* Evtl bin ich morgen nochmal dort. Heute hatte der Handwerkermarkt noch nicht geöffnet.
Es gibt übrigs diverse Shuttelbusse. Vom Real, von der Sponek-Kaserne und vom Stadion aus.
Die Innenstadt ist voll mit Baustellen.
Klingt super interessant. Ich weiß nur nicht, ob ich soviel Menschen heute haben mag.
geht denn auch jemand gegen Abend hin?
und Angel : ich finde keinen Umzug in dem Text, wann ist das denn?
LG itsme
***ni Frau
1.687 Beiträge
Umzug ist heute ab 17 Uhr.
Da es nicht alles auf einem Platz ist, sondern an verschiedenen Stellen kleiner Anlaufstellen, denke ich, dass man immer mal die Möglichkeit hat, dazwischen dem Trubel zu entgehen.
Gestern war es eh total gechillt, da wenig los war.
*******245 Mann
77 Beiträge
Hallo @******969 ,
Taarna_2013 und ich wollen heute abend auch hingehen. So zwischen 18 und 19 Uhr werden wir da sein. Kannst dich ja bei uns melden *grins*
***ni Frau
1.687 Beiträge
Nehmt Autan mit. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.