Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SM-Stammtisch Karlsruhe
760 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nordic Walking/Wandern

****rKA Mann
829 Beiträge
Themenersteller 
Nordic Walking/Wandern
Hallo zusammen,

endlich etwas Urlaub...Möchte bis Ende August ein paar Nordic-Walking-Touren/Kleinere Wanderungen (2-6 Stunden) im in der herrlichen Gegend um Ettlingen/Bad Herrenalb/Gaggenau-BAD bis Rebland unternehmen. Wenn jemand Zeit und Lust hat mitzulaufen freue ich mich sehr.

VG FegerKA
****l67 Frau
10.273 Beiträge
Gruppen-Mod 
kommst eine woche zu spät *traurig* leider ist mein Urlaub vorbei...
Wie lang hast Du denn? Evtl könnte ich am we mitlaufen *smile* außer am samstag wegen Hochzeit *zwinker*
*****011 Paar
1.695 Beiträge
Idee ist super...
leider geographisch für mich zu weit weg. Schade.
****rKA Mann
829 Beiträge
Themenersteller 
1. Tour Hochfläche Moosbronn/Bernbach
Termin:

Freitag, 17.08.2018, Start 11:00 Uhr beim Naturfreundehaus Moosbronn, Moosalbtalstrasse 3, 76571 Gaggenau.

Am Naturfreundehaus vorbeifahren auf den Wanderparkplatz dahinter.

Die Tour: Ca. 12,9 km ca. 3-4 Stunden, relativ geringe Höhenunterschiede, das heißt aber nicht, daß sich die Tour eben darstellt. Hochfläche Moosbronn/Bernbach. Teile der Strecke entlang der ehemaligen Grenze Großherzogtum Baden/Königreich Württemberg, Platz der Stille, Bernbach/Mönchkopfsattel (kann auch umgangen werden). Die Strecke kann bei Bedarf auch abgekürzt werden. Dies sehen wir dann.

Die Wege sind gut zu laufen, niedere Outdoorschuhe gehen. Von Trekkingsandalen rate ich ab. Sonnen- und Regenschutz. *sonne*-Creme, Salbe gegen Insektenstiche. Wer hat und mag, Nordic-Walking- bzw. Trekkingstöcke.

Verpflegung nimmt jeder nach eigenem Ermessen mit (Riegel/belegtes Brötchen...) wichtig ist, ausreichend zu trinken mitnehmen, auch da oben wird es mitunter richtig warm bis heiß.

Nach der Tour besteht die Möglichkeit der Einkehr im Mönchhof Moosbronn, ab 11:30 Uhr durchgehend warme Küche. Wer mag, kann sich, falls geöffnet und es gerade keinen Gottesdienst gibt, die sehr schöne Wallfahrtskirche Moosbronn ansehen.

Wer noch mitlaufen mag bitte den Nick drunter setzen und als neuen Beitrag/Antwort kopieren.

Es laufen:

FegerKA
Galadriel66
****e19 Mann
137 Beiträge
Hi, also ich komme auch mit zum wandern Morgen...
****e19 Mann
137 Beiträge
Somit wandern morgen:

Feuer KA
Galadriel66
Wolle19
****e19 Mann
137 Beiträge
FegerKa.. . Nicht Feuer.... 😂🤣
****rKA Mann
829 Beiträge
Themenersteller 
@angel67
Ich habe noch die kommenden zwei Wochen frei. Werde bestimmt nochmal eine Tour hier in der Region vorschlagen, wird halt alles nicht so toll und spektakulär wie der Karlsruher Grat.
****l67 Frau
10.273 Beiträge
Gruppen-Mod 
DAS muss ja nicht sein, Hauptsache Laufen und es macht ja auch so mehr spass……

*knuddel*
****rKA Mann
829 Beiträge
Themenersteller 
Es war wunderbar...Vielen Dank!
...eine wunderbare, im wahrsten Sinne des Wortes Genußwanderung haben wir drei, mit Galadriel66 und Wolle19 heute erlebt. Daß es sage und schreibe 15,4 km bei bestem Wanderwetter, laut meiner Aufzeichnung, runde 28.000 Schritte wie von Wolle19 berichtet (stimmt das in etwa, Wolle19?), wurden, klasse. So lange kam es mir gar nicht vor...Und ein ganz besonderer Genußmoment kam dann ganz spontan hinzu...*kopfkino*... Wir sind ja auf einer Erotikplattform unterwegs...Und *nein*...So gar nicht prüde... *lach*...Zum Büßen unserer kleinen Sünde(n) saßen wir kurz vor Abschluß noch einige Minuten in der wunderschönen Wallfahrtskirche in Moosbronn, bevor wir uns gegenüber auf der Aussenterasse des Gasthofs die verbrannten Kalorien bei Mauldäschle und Salat wieder reinholten und feststellen durften, daß Wolle19 bekannt ist wie ein bunter *hund*; Jaja, die Welt ist eben klein *lach* ...Wir wollten ja nicht vom Stengele fallen... *haumichwech* *lach*

Vielen Dank an Euch, Galadriel66 und Wolle19, für's mitwandern/mitlaufen...Es war großartig mit Euch und toll, Dich, Wolle19 kennengelernen zu dürfen. Hoffe, Ihr seid gut zu Hause angekommen.

VG FegerKA
****e19 Mann
137 Beiträge
Ich kann dir nur zustimmen, war ein sehr schöner Nachmittag, eine schöne Tour mit Galadriel66, FegerKa und mir. Schön dich, FegerKa, kennen zu lernen.
Und ja die Schritte kommen hin... Habe etwas mehr als 28000 auf meinem Handy, aber das passt schon..
Und ja, mit mir darf man niergends hin, werde schon an der Tür vom Chef des Hauses mit Namen begrüßt... 😂🤣🤣
****rKA Mann
829 Beiträge
Themenersteller 
Durbacher Genießerpfad Weinpanorama
Dies wäre mein nächster Vorschlag, zugegebenermaßen nicht mehr ganz die Region, welche ich zu Beginn beschrieben habe...


https://www.durbach.de/Media … erweg-Durbacher-Weinpanorama


Donnerstag, 23.08.2018 oder kommende Woche an einem Tag; nur nicht am Wochenende, da ist dann einfach zuviel los. Ich wäre da grundsätzlich flexibel.

Hinfahrt mit dem Zug? Man kommt von Offenburg gut mit dem Bus nach Durbach, natürlich auch mit dem Auto möglich (Platz für 3 Mitfahrerinnen/Mitfahrer).

Vielleicht hat ja jemand Urlaub/frei und dazu noch Lust und Laune, mit mir durch die Weinerge und Wälder rund um das goldene Weindorf zu streifen?
****rKA Mann
829 Beiträge
Themenersteller 
Abschluss einer tollen Genießer-Pfad-Wanderung in meinem Lieblingscafe...
Das durfte jetzt sein...
Rast über dem Durbachtal...Traumhaft schön...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.