Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SM-Stammtisch Karlsruhe
765 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Plauderecke die 3.

Nächster Stammtisch "Outdoor" ?? z. B. Grillen ?

Dauerhafte Umfrage
Plauderecke die 3.
Bitte weiter wie bisher plaudern, jedoch in der "Plauderecke die 3."




Wie sieht es aus mit dem Interesse an einem Grillen Outdoor am nächsten Termin ???

Vorschläge, Termine, Ideen, Hilfsangebote ?

Immer her damit.
Eure Plauderecke
******ue3 Mann
1.271 Beiträge
Ich denke es ist noch etwas früh.... juni, juli, August sehr gerne außen im freien.....

LG
deepblue3
deepblue
Wenn man den Stammi-Abstand von 6-8 Wochen bedenkt, sind wir schon im Juni / Juli !

An was man alles denken muss beim formulieren *nein*

*zwinker*

Also, der Hinweis !

Der nächste Stammi findet sicher nicht vor Juni/Juli statt und dann könnte evtl. *sonne* - Saison sein !
Juni/Juli...
gerne outdoor, nur was machen wenn das Wetter wieder mal einen Strich durch die Organsiation macht?????
Es gibt doch überall
überdachte Grillhütten !! Da sollte das Wetter nicht das große Problem sein.

Aber es sollte schon ein bischen warm sein !
*******tia Frau
3.082 Beiträge
An sich eine super Idee ... aber wenn das Weter nicht mitspielt wird es blöd .... dann bräuchte man eine Ausweichmöglichkeit ...

Wennn ich euch bei irgendwas helfen kann, gerne ...
*******tia Frau
3.082 Beiträge
Unsere Beiträge haben sich gerade überschnitten ... wenns überdacht sit, ist es ja kein Problem ...
Wie gesagt,
die Grillhütten kann man mieten !

Oder vielleicht kennt auch jemand anderes noch wetterunabhängige und trotzdem grillfähige Locations ??

Helferleins werden wir dann sicher benötigen zwecks "Catering" und "Getränken", aber das hat ja alles noch viel Zeit !

Es geht ja gerade erstmal um die Idee ansich ! Und die Aufnahme in der Gruppe ob man es als Stammtisch durchzieht oder als gesonderten Termin !
*****ega Frau
15.639 Beiträge
Also ich hab auch für das Brauhaus gestimmt für den Stammtisch.
Ich finde, dass man eine Grillsession besser kurzfristiger ansetzen sollte als ein, zwei Monate vorher.

Grillhütten mieten kostet Geld. Alle Beteiligten sollten zusteuern. Und die, die nicht erscheinen, sich aber angemeldet haben?
Da rate ich Vorauskasse leisten zu lassen! *ja*
Die Grillhütten
muss man aber schon länger im voraus mieten, denn die sind vor allem in den Sommermonaten (zumindest bei uns) sehr gefragt !!!

Aber vielleicht hat ja auch noch jemand ein abgelegenes Gartengrundstück ?????????????? Das wäre dann natürlich einfacher kurzfristig zu planen !
******ue3 Mann
1.271 Beiträge
@ La Strega
Gerade wenn du vorkasse möchtest muss es mehr als 2 wochen geplant werden...

wenn ich es aber richtig versteh ist hier im moment nur nen meinungsbild gefragt was die "Gruppe" möchte.
Grillsaison.....
die Idee finde ich gut, wie bereits oben geschrieben. Aber gestimmt habe ich auch fürs Brauhaus, weils einfach Wettertechnisch sicherer ist. Aber die Idee sowas kurzfristig mal zu planen ist ja auch nicht übel.....

LG Andrea
**R Paar
1.056 Beiträge
Draußen grillen....
wäre o. k. Vorkasse wäre auch o. k. oder zumindest eine verbindliche Anmeldung... Ansonsten: jeder bringt was mit....Essen, trinken, Salat....insofern muss sich da nicht einer rumschleppen mit dem Zeug....Ort? Naja, da habe ich keine Idee......
Grillen und chillen ...
finde ich klasse ...

Den Stammtisch sollten wir aber im Brauhaus belassen. Dann haben wir eine Ankerpunkt.

Lieber einen gesonderten Termin für solche Events *zwinker*
*******tia Frau
3.082 Beiträge
Was wäre denn mit Baggersee? Zu öffentlich?
**R Paar
1.056 Beiträge
Meiner Meinung...
...nach schon....abgesehen davon: darf man an jedem Baggersee grillen etc....
*****ird Mann
16.016 Beiträge
und welchen See nehmen wir dann?

in Hockenheim/Speyer gibt es einen, mir fällt nur der Name jetzt nicht ein....

Aber im Karlsruher Einzugsgebiet gibt es auch eine Unmenge an Seen!
@darkie
Meinst du das Binsfeld in Speyer ??
*****ird Mann
16.016 Beiträge
wenn es der an der Autobahn ist, dann ist es genau der.... der hat auch einen FKK Teil und ist sicherlich gut für die Stammi-Bande geeignet..... alle nackisch...... das wird ne Grillparty......
Also wir verstehen grad die Welt nicht mehr. Einerseits haben viele Probleme damit, wenn der Stehtisch mehr als 2 KG wiegt, so dass er nicht ohne Fremde Hilfe umgestellt werden kann, andererseits wollt Ihr jetzt den Stammtisch an einem Baggersee machen, wo sicherlich die meisten auf ihrem Handtuch verweilen werden. Noch weniger Interaktion kann ich mir da kaum vorstellen. Zumal die Anfahrt an den See sicherlich den ein oder anderen abschrecken wird. Grillen am See ist sicherlich eine klasse Idee, aber doch nicht für den Stammtisch?! Allein das Anfahren mit PKW hindert doch daran etwas zu trinken. Und sollen wir jetzt noch Fahrgemeinschaften bilden? Dann wird das ja noch unflexibler für ein so allgemeines Event. Wenn man den vielen Mitgliedern glauben darf, sollte doch der dritte Stammtisch wieder vermehrt Besucher aufweisen. Wollt Ihr dann noch Bierbänke aufbauen?


Wir sind sehr dafür es beim Brauhaus zu belassen und einfach zwischendurch mal gemeinsam an einen See zu fahren. Dann gibts auch weniger Stress bzgl. der Organisation und niemand hat was zu meckern weil es eh nichts offizielles wird. Wer mitwill, soll mitfahren.
*****ird Mann
16.016 Beiträge
den Stammi belassen wir ja auch im Brauhaus!

Die Saunierer gehen in die Sauna und die Griller im Sommer an den SEE ......

keiner will den Stammi nach wo anders hin verlagern.....

und wenn es dann wärmer wird, was spricht denn dagegen, wenn man sich mal zum Würstchen grillen in der Sonne trifft?

vielleicht fallen da ja die letzten Hemmungen und wir werden dann zu einem eingeschworenen Haufen *haumichwech*
na gegen Würstchen-Grillen zwischen den Brauhaus-Besuchen haben wir auch nix *zwinker*
So wie es prognostiziert wird soll der Sommer eh wieder eine Outdoor-Sauna bieten, insofern könnten die Griller und Saunierer sogar zusammen treffen *g*
**R Paar
1.056 Beiträge
@hedonistenpaar...
genau meine Meinung.

R
@NuR
apropos saunieren ??

*zwinker*

Könnt ihr LaStregas Einladung ausschlagen ??
**R Paar
1.056 Beiträge
oh...
...so weit im voraus sind wir noch gar nicht. Frühestens nächste Woche können wir etwas sagen, ob wir am 3.5 kommen können.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.