Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cuckold Stammi Ingolstadt
67 Mitglieder
zum Thema
Spiele für private Party, Tipps und Ideen gesucht15
Ich Veranstalte im März ein Privates Treffen von 10-12 Personen auf…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spieleabend

Spieleabend
Mal eine Frage an unsere Mitglieder hier. Bestünde Interesse, sich in unregelmäßigen Abständen, zu einem Spieleabend zu treffen?

Vorgestellt hab ich mir dabei, dass man sich in nem Kaffee oder sonst wo trifft, jeder ein paar Spiele mitbringt und man zusammen einen schönen Abend hat.
Bei den meisten wird es ja so sein, dass ihre Spiele ein tristes dasein im Schrank führen, da man meistens die Leute nicht zusammen bringt. Und das muss ja nicht sein.

Gruß maso_Angel
*******1081 Mann
56 Beiträge
Klingt gut - Wäre dabei *g*
*******uihr Mann
210 Beiträge
Monatlichen Spieleabend..
Meine Bekannten/Freunde und ich machen 1x im Monat einen Spieleabend.
Immer wechselnder Ort.
Oft kochen und Essen wir noch zusammen.

Brettspiele sind wirklich was tolles.

LG Michael
@ichundduihr
Dafür müsste ich bzw meine Freunde und Bekannten aber auch so viel Zeit haben. Und hier in der Gegend hab ich zb noch ned wirklich überhaupt bekannte
*******uihr Mann
210 Beiträge
na ja einmal im Monat einen Abend... wenn man es wirklich möchte findet man die Zeit
*******1081 Mann
56 Beiträge
Wir haben dass auch immer mit Essen usw. gemacht, aber das ist wirklich eine Zeitfrage, dass könnte man ggf. zu einem fortgeschrittenen Zeitpunkt ins Auge fassen.

Auswärts kann man natürlich schlecht Monopoly spielen wegen des hohen Zeitaufwand *lol*
Aber es gibt ja zeitlich überschaubare Spiele *g*
Wenn man rechtzeitig anfängt oder es mit zeitlimit macht, kann man auch Monopoly spielen *zwinker*
*******uihr Mann
210 Beiträge
och nö... da gibt es bessere Spiele.. Risiko, Siedler von Catan, Zug um Zug, Kingdom Builder, und und......
*******1081 Mann
56 Beiträge
Ich hab zwar ein Monopoly, aber habs glaub ich noch nie bis zum Ende durchgehalten *haumichwech*
lieber Spiele mit kürzere Runden, dafür öfter oder abwechslungsreicher
Klingt gut- wäre dabei 😀
Ich liebe Spiele
Finde ich eine tolle Idee
Ich z.B liebe Siedler von Catan....

Wäre auch dabei...
LG
Supi :)
Also wir fänden sowas auch fein, in kleiner Runde (bis 6 Personen) könnte man sowas auch mal bei uns zu Hause machen und dann mit gemeinsamem kochen oder so verbinden!

Wir sind eh an neuen Bekannt- und Freundschaften interessiert *g*
*******uihr Mann
210 Beiträge
Siedler von Catan geht eh nur mit 6, Risiko mit 5

Viele Spiele sind eher nur fuer 4
*********ayern Paar
810 Beiträge
Spieleabend? Wir wären dabei!!
Hi maso_Angel,
eine tolle Idee um neu Leute kennen zu lernen ohne gleich in die Kiste hüppen zu müssen. Da wir erst seit kurzem im Ingolstädter Raum leben (kommen aus Hamburg) würden wir so auf spielerischer Art sicher viele nette Leute kennen lernen.
Also; mach doch mal einen oder mehrere Terminvorschläge und los geht es.

LG Olga und Calle
Nachdem der Vorschlag doch recht gut ankommt, würde mich mal interessieren,ob eher unter der Woche oder lieber am Wochenende?

Da ich mich in Ingolstadt auch nicht so sehr auskenne, auch mal noch die Frage, ob jemand Vorschläge für eine Location hätte? Ich würde mich dann um den Rest kümmern. Nachfragen ob wir das bei Ihnen machen können, reservieren usw.
*******1081 Mann
56 Beiträge
Bei mir geht unter der Woche zur Zeit besser (Mittwochabends besonders), aber Wochenendfreizeit hab ich oft auch genug (mit entsprechendem Vorlauf noch besser (heute hab ich auch frei - für Kurzentschlossene *haumichwech* )
Eine entsprechende Location kenne ich leider nicht
Wenn, dann würde es eh mit zwei, drei Wochen Vorlauf eingestellt werden. Wenn nicht noch mehr.
*******1081 Mann
56 Beiträge
Perfekt *top*
*******uihr Mann
210 Beiträge
Wochenende ist entspannter
weil es gerne mal laenger dauert und unter der Woche dann um 1h ins Bett naja..

Also ich wuerde WE bevorzugen.

LG Michael
Spieleabend
Am Wochenende hab ich schon immer viele Termine, daher wäre mir ein Termin unter der Woche lieber so 18:00, 19:00 Uhr
Wegen Ort, erkundige dich mal beim Ingolstädter Bürgerhaus.
LG und Dankeschön für deine Bemühungen
*********oten Mann
3.197 Beiträge
Da bin ich dabei..
... Bei einem spieleabend unter der Woche..

Hätte carcasonne mit diversen Erweiterungen im Angebot..

Kann man zu 8. Spielen.. *zocker*
Ich liebe Carcasonne...
Da bin ich, gerade in der kalten dunklen Jahreszeit, sofort dabei! *freu2*
Im neuen Jahr wird es, mit Sicherheit, einen schönen Spieleabend geben. Vorher schaff ich es leider nicht
*********oten Mann
3.197 Beiträge
Na das Jahr ist ja sowieso fast rum...
*******uihr Mann
210 Beiträge
Das neue Jahr ist da.....
Bin mal gespannt. Wenn es bei mir ginge würde ich es machen aber so...

Bin auf jeden Fall dabei solange es nicht Monopoly wird *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.