Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stammtisch Zürich
1277 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

37.Stammtisch Bosseln - Estorf (23.03.2024)

*********ut54 Paar
1.232 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
37.Stammtisch Bosseln - Estorf (23.03.2024)
Wir möchten mal wieder die Kugeln durch die Natur rollen
---
Der Frühling wird mit Sicherheit schön *sonne* drum lasst uns gemeinsam auf Boßeltour *barbar* gehen.

Einiges zum Ablauf aus dem Angebot für die Boßeltour:

Im Preis inbegriffen sind …

Wir treffen uns im Lokal und erhalten eine Einweisung, ein Pockholz oder eine Gummikugel ... jedenfalls etwas zum Werfen. Dann geht´s, mit einem gefüllten (erste Ladung Getränke) Bollerwagen nach draußen. Drum bitte auf wetterfeste Kleidung achten.

Ziel des Spiels ist es, eine Kugel mit möglichst wenigen Würfen über eine festgelegte Strecke zu werfen. Boßeln wird in unterschiedlichen Varianten auf freien Flächen (Feldern, Wiesen), öffentlichen Straßen und befestigten Wegen gespielt.

Auf der Hälfte der Strecken, so der Plan, gibt es eine kleine Stärkung in Form von Kaffee und selbstgebackenem Kuchen (ebenfalls im Preis enthalten)
Danach geht es mit frischem Schwung auf den Rückweg.

Zurück im Lokal genießen wir Essen und Dessert (auch dies ist im Preis enthalten) je nach Wetterlage, im Garten oder im Wintergarten.

Wir haben folgende Gerichte zur Auswahl ...
1. Jägerschnitzel mit Bratkartoffel
2. Fitness Salat mit Putenstreifen
3. Matjes Mixteller mit Bratkartoffel
4. Currywurst mit Pommes

Trefft bitte Eure Auswahl und teilt sie uns bis zum 15.03.2024 mit.

Jetzt folgt der gemütliche Teil des Tages mit einer Siegerehrung, inklusive einer Flasche *sekt* für die Siegermannschaft. (auch im Preis enthalten)

Alle die gerne mit dabei sein möchten, aber nicht mit Boßeln können oder wollen, bezahlen alles eigenständig vor Ort.

Es gibt übrigens auch Platz für WoMo´s und wer ein Zimmer buchen möchte, bitte gleich bei der Anmeldung angeben.

Bitte meldet Euch rechtzeitig ab, wenn Ihr es zeitlich nicht schafft.


37.Stammtisch Bosseln

Estorf, Niedersachsen
23.03.2024

37.Stammtisch Bosseln



*********ut54 Paar
1.232 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Nicht Bosseler
Die 48€ sind nur für die Bosseler und die Nichtbosseler die mit auf der Runde sind.
Das hat mit der Bollerwagenladung und Kaffee und Kuchen zutun, sowie das Essen auf der kleinen Speisekarte in der Anmeldung.
Ist dann damit drin.
Die Nichtboßler, *smile* bezahlen dann nur 15€ das ist eine Art Schutzgebühr für nicht Abmeldungen und Nichterscheinen.
Die werden dann gut geschrieben bei der Bedienung.
Für die, die auf die Bosseler warten bezahlen dann ihr Kaffee und Kuchen Vorort.
Für Fragen wie und warum, einfach mal Fragen
LG Jo und Hans
******824 Mann
27 Beiträge
Zitat von *********ut54:
37.Stammtisch Bosseln - Estorf (23.03.2024)
Der Frühling wird mit Sicherheit schön *sonne* drum lasst uns gemeinsam auf Boßeltour *barbar* gehen.

Einiges zum Ablauf aus dem Angebot für die Boßeltour:

Im Preis inbegriffen sind …

Wir treffen uns im Lokal und erhalten eine Einweisung, ein Pockholz oder eine Gummikugel ... jedenfalls etwas zum Werfen. Dann geht´s, mit einem gefüllten (erste Ladung Getränke) Bollerwagen nach draußen. Drum bitte auf wetterfeste Kleidung achten.

Ziel des Spiels ist es, eine Kugel mit möglichst wenigen Würfen über eine festgelegte Strecke zu werfen. Boßeln wird in unterschiedlichen Varianten auf freien Flächen (Feldern, Wiesen), öffentlichen Straßen und befestigten Wegen gespielt.

Auf der Hälfte der Strecken, so der Plan, gibt es eine kleine Stärkung in Form von Kaffee und selbstgebackenem Kuchen (ebenfalls im Preis enthalten)
Danach geht es mit frischem Schwung auf den Rückweg.

Zurück im Lokal genießen wir Essen und Dessert (auch dies ist im Preis enthalten) je nach Wetterlage, im Garten oder im Wintergarten.

Wir haben folgende Gerichte zur Auswahl ...
1. Jägerschnitzel mit Bratkartoffel
2. Fitness Salat mit Putenstreifen
3. Matjes Mixteller mit Bratkartoffel
4. Currywurst mit Pommes

Trefft bitte Eure Auswahl und teilt sie uns bis zum 15.03.2024 mit.

Jetzt folgt der gemütliche Teil des Tages mit einer Siegerehrung, inklusive einer Flasche *sekt* für die Siegermannschaft. (auch im Preis enthalten)

Alle die gerne mit dabei sein möchten, aber nicht mit Boßeln können oder wollen, bezahlen alles eigenständig vor Ort.

Es gibt übrigens auch Platz für WoMo´s und wer ein Zimmer buchen möchte, bitte gleich bei der Anmeldung angeben.

Bitte meldet Euch rechtzeitig ab, wenn Ihr es zeitlich nicht schafft.


37.Stammtisch Bosseln

Estorf, Niedersachsen
23.03.2024

37.Stammtisch Bosseln


ich komm mit.
******i06 Frau
1.598 Beiträge
Noch immer bin ich bossel- jungfrau
******824 Mann
27 Beiträge
Zitat von ******i06:
Noch immer bin ich bossel- jungfrau
ich auch also wärest nicht allein. Da wo ich ursprünglich herkomme gibt es das nicht. LG HuMan
******i06 Frau
1.598 Beiträge
Kenne das aus Thüringen, Sachsen und MC pomm auch nicht
******824 Mann
27 Beiträge
Bist auch Ossi?
******i06 Frau
1.598 Beiträge
Aber hier migriert und sogar plattdeutsch Kurse besucht
******824 Mann
27 Beiträge
Zitat von ******i06:
Aber hier migriert und sogar plattdeutsch Kurse besucht
Respect. Ich tu mich momentan echt schwer damit eine Neue Sprache zu lernen.
Möchte jetzt erstmal mein Englisch für Indien aufpolieren. Ich liebe aber Platt.
***ni Paar
129 Beiträge
Bosseln
Leuddeee , 17 echt jetzt ? Dageht noch was . Meldet euch an es wird sicher Lustig . Ich zähl auf euch *party* *alarm*
****nna Frau
66 Beiträge
Gruppen-Mod 
Moin @******824 und @******i06 , ich will kein Spielverderber sein *smile* Aber eure Unterhaltung macht den Chat zur Veranstaltung unnötig lang *tomaten*
*********ut54 Paar
1.232 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Na Ihr Bosseler,
Wir sind Gestern in Gräpel gewesen und haben die Liste der Teilnehmer abgegeben. *willkommen*

Einer hat sich leider noch nicht gemeldet ob er dabei sein möchte oder nicht????? *nixweiss*

Der Plan ist: wir treffen uns um 15 Uhr im Osteblick und trinken Kaffee, Kuchen gibt es natürlich auch..
Wir werden dann um 16 Uhr ich wiederhole!!! 16 Uhr los Bosseln!

Wer also mit Bosseln will sollte dann auch da sein!!!!

Sonst muß er hinterher laufen oder warten bis wir wieder zurück vom Bosseln sind. *lach* *fiesgrins*

Die,die nicht Bosseln wollen oder könnten warten dann also bis wir wieder am Laden kommen. Danach gibt es Essen und danach kann dann die Party richtig los gehen. *poledance* *cheers*
Euch allen jetzt ein schönes Wochenende
LG Jo und Hans
****nna Frau
66 Beiträge
Gruppen-Mod 
Es hat geklappt …
ich habe schönes Wetter für heute bestellt *sonne*
*********Kalle Paar
390 Beiträge
na das past ja nehme drost dem was warmes zum anziehen mit
******n_1 Frau
115 Beiträge
Ich wünsche euch ganz viel Spaß *sonne*
Susanne 🍀
******na2 Frau
522 Beiträge
8 Grad ist nicht gerade Hitze, denkt an die Windwarnung und bringt genug Klamotten mit *sonne*
******i06 Frau
1.598 Beiträge
Viel Spaß euch und Grüße von der Couch, aber spazieren werde ich bei der Sonne auch.
****nna Frau
66 Beiträge
Gruppen-Mod 
Danke :)
Kann garnicht genug danke sagen für eure tollen Bewertungen … ihr seid zum knutschen *knuddel*
Der Wetterfrosch war 100% auf unserer Seite. Und im Herbst zeigen wir Frauen den Männern wie gewinnen geht *top* ich zähle auf euch *stoesschen*
***ni Paar
129 Beiträge
Also ich muss ja mal was schreiben hier .
Ich stimme Dir zu das der Wettergott auf unserer Seite stand.
Die Auswahl an Lustigmachern war auch Kuhl.
Was mich bissel abgeschreckt hat ist das einige Frauen einfach nicht ihre Finger bei sich behalten konnten und ständig andere Männer belästigen mussten 🤣🤣🤣🤣🤣🤣.
Ich fand es richtig schön und kurzweilig.
Ihr seid allesamt richtig tolle Menschen die richtig feiern können. 🥰🤘🤘🤘🍻🍺🥃
***ni Paar
129 Beiträge
Achso nochwas.
Ich muss ja noch schreiben das ich der Verfasser
des Textes bin und auf Reaktionen warte . 😅🤣😅🤣😂😂
*schleck*
******na2 Frau
522 Beiträge
Lieber @***ni

Die grabbeligen belästigenden Frauen?
Sollen antworten?

Oder die grabbeligen Männer?
Die selbst im Lokal nicht an sich halten konnten?

Schmunzel

*sonne*
*******chen Paar
37 Beiträge
*engel*
*********ut54 Paar
1.232 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Bilder vom Bosseln
So ihr lieben die Bilder sind drin. Wer noch welche hat die ein gestellt werde sollen kann uns die ja schicken
*********ut54 Paar
1.232 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Nun die, die an dem Boßeln teilgenommen haben können die sehen. Das ist immer so das nur die Teilnehmender einer Veranstaltung die Fotos die da gemacht wurden sie sehen können. Das ist mit denen abgesprochen
***ni Paar
129 Beiträge
Warum willst du die Bilder sehen?
Komm zur Veranstaltung dann kannst die Bilder sehen aber die sind dir ja zu teuer.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.