Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Camper
7643 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Macht diese Gruppe eigentlich noch Sinn?

*********paar Paar
435 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Macht diese Gruppe eigentlich noch Sinn?
Tja, liebe Leute - eine provokante Frage, die ich mal in die Überschrift gestellt habe.

Aber mal ganz ehrlich: von unseren mehr als 80 Mitgliedern bzw. Mitgliedspaaren beteiligen sich aktiv maximal 10% an Gruppenaktivitäten und Stammtischen, und das sind in der Regel auch fast immer die gleichen. Das könnte man auch in einer sehr viel kleineren Interessengruppe ("Freundeskreis Celler Land"?) zusammenfassen.

Ansosnsten weckt doch eine Gruppe mit 90% inaktiven und uninteressieretn Mitglieder nur falsche Erwartungen, so geht es mir jedenfalls.

Wir haben immer gerne Paare und Einzelmitglieder in diese Gruppe eingeladen, in der Hoffnung, das könnte passen und man sieht sicch mal im real life - die Wirklichkeit sieht anders aus.

Komischerweise sind unter den Mitglieder viele, die "endlich mal" jemanden kennen lernen wollen - was gäbe es besseres dafür als einen Stammtisch - aber die noch nie zu einem erschienen sind.

Fazit: Thema verfehlt - Gruppe schließen?

Wie seht ihr das denn so?
Hallo ihr Zwei, wir kennen uns und deshalb bin ich (männlicher Part) direkt und offen. Wir als Paar haben schon Gruppen ausprobiert und auch wieder verlassen weil es doch nicht das "Richtige" war. Vieles hat sich in den letzten 2 Jahren hin zu privaten Treffen verschoben wo sich 10 bis 15 Paare zum Grillen, zum Bowlen oder im kleineren Kreis zu Clubbesuchen verabreden. Diverse Einladungen von anderen Paaren müssen wir oft aus Zeitgründen absagen und das Angebot an Gruppen z. B. zum Motorrad fahren, spezielle Vorlieben, Paare mit Kindern, Herrenüberschußpartys, Nichtraucherfreunde, reine Paargruppen ist so groß dass es bei der heutigen Mobilität nicht mehr darum geht wer in der Nähe ist sondern wer passt zu uns. Ihr habt recht, die Frage nach dem Sinn einer regionalen Gruppe muss man sich stellen. Der radikalste Weg wäre alle aus der Gruppe zu entfernen, die eine bestimmte Zeit überhaupt keinen Kontakt mehr zur Gruppe hatten und mit den wenigen Aktiven weiter zu machen. Mit viel Arbeit und Aufwand ist es verbunden regelmäßig Aktivitäten anzubieten und zu hoffen, dass es angenommen wird.
Ich würde mir auch mehr Interesse hier an die Celler wünschen...es ist doch hier alles diskret...mehr treffen...mal zum *kaffee*treffen..usw...würde es klasse finden wenn es hier auch mal Bergauf gehen würde *top*
Hallo zusammen,

auch für uns als Gruppenleiter ist die Situation wie sie sich im Moment darstellt sehr unbefriedigend. Wir entfernen schon seit einer geraumen Zeit regelmäßig Mitglieder die länger als 3 Monate hier nicht aktiv waren, leider ändert das nichts am Grundproblem. Und auch eine kleinere Gruppe wird daran nichts ändern. Bei den einen passen die Termine nicht, bei den anderen ist die Entfernung zu weit. es kommen ja auch von den meisten Mitgliedern keine Vorschläge was an Unternehmungen gewünscht wird. Sind Vorschläge da, sind erst mal viele Feuer und Flamme, nur wenn Termine stehen meldet sich nur ein sehr kleiner Teil an und das sind meist immer die selben.

Wir sind auch der Meinung das die Gruppe so wie sie jetzt besteht keinen Sinn mehr macht. Wir würden uns auch einer kleineren aktiven Gruppe wie sie suedheidepaar vorgeschlagen hat anschließen, in der Hoffnung etwas frischen Wind in die neue Gruppe zu bekommen.

LG
Heidschnucken
*****Yvi Paar
89 Beiträge
Das Problem ist die Schichtarbeit und die alle 14 Tage kinderwochenende...... sonst würden wir es auch mal schaffen.....wir waren aber schon bei anderen Gruppen die auch andere Termine anbieten da ist es nicht anders .......vielleicht das Angebot streuen....... war ein guter Anfang mit fkk wandern vielleicht gibt es die Möglichkeit es zu erweitern....treffen an einen See oder ein Grillen oder wenn das Wetter besser wird ein Feierabend Picknick


ABER ALLE UNTER EINEN HUT BEKOMMT MAN NICHT DAS IST KLAR...
Profilbild
***To Mann
1.784 Beiträge
Es gibt eben unterschiedliche Gründe, weshalb man in einer regionalen Gruppe ist. Und es gibt bei den Joy-Mitgliedern sehr unterschiedliche Gründe, weshalb sie im Joy sind. Manche sehen den Joy-Club ja sogar als ein Swinger-Portal an.

Ich nehme an Veranstaltungen der Gruppe Celler Land nicht teil. Und das hat nichts mit den Menschen in der Gruppe zu tun und auch nichts mit den Angeboten. Denn ich bin Fotograf und überwiegend in Hannover unterwegs. Dennoch bin ich Mitglied der Nachbargruppen "Celle", "Braunschweig", "Hildesheim" und "Hameln/Schaumburg". Denn einerseits kommen hin und wieder Shooting-Partner von mir aus diesen Regionen. Und andererseits suche ich in diesen Regionen auch gezielt Shooting-Partner - zum Beispiel liegt Celle für ein Shooting in der Lüneburger Heide nahe.

Wie ihr seht, bin ich bewusst Mitglied der Gruppe, lese auch recht regelmäßig, was hier so geschrieben wird. Aber an Gruppen-Aktivitäten in Celle werde ich nur in Ausnahme-Fällen teilnehmen.

LG Jens
*********paar Paar
435 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hmm naja, in einer Gruppe zu sein, die "Stammtisch" (= regelmäßige, oder gerne auch unregelmäßige, Treffen) in ihrer Agenda trägt , um dann definitiv und bewusst NICHT an den Treffen teilzunehmen, finde ich etwas seltsam...aber wenn man sonst niemand findet für shootings...

Aber ich denke immer mehr, auch wenn ich die anderen Kommentare so lese, eine Gruppe, in der einige wenige sich permanent was überlegen, aber viele zu den vorgeschlagenen Aktivitäten aus den verschiedensten Gründen nicht erscheinen, macht kaum noch Sinn, künstlich am Leben zu erhalten.

Wie dem auch sei, eine neue Gruppe ist am Entstehen für diejenigen, die Lust haben an wirklichen Treffen. *popp*
****_CE Mann
19 Beiträge
Hallo, ich war lange in der Gruppe.. Leider oft nur passiver Leser, weil es in der Vergangenheit öfters zeitlich nicht gepasst hat.
Dann muss ich gestehen habe ich die Gruppe ein wenig aus den Augen verloren, da ich oft nur mobil in der App bin und da funktionierte es vor kurzem nicht so recht gut mit Gruppen.
Das hat sich nun ein wenig geändert und würde mich wieder gerne mehr beteiligen, wenn es die Zeit zulässt.
Glg Tobi
*****Yvi Paar
89 Beiträge
Ich denke wenn man Angebote fächert und die Wochentage erreicht man auch mehr.....nie alle auf einmal aber eine breitere mitgliederspanne........aber nichts desotrotz denke ich das man mit keiner Gruppe 50% erreicht da wie gesagt bei uns hier zu 90% immer das kinderwochenende getroffen wurde 2x sogar die Schichtarbeit und da wo wir wollten fällt es aus....... *lol*


*guckguck* aber wir schaffen es noch....
*****018 Paar
7 Beiträge
Wir wollen gar nicht so viele Aktivitäten. Es gibt auch noch andere Aktivitäten außerhalb vom Joy. Was wir in dieser Gruppe bis jetzt erlebt haben, hat immer Spaß gemacht, sei es Kegeln, Bowling oder Weihnachtsmarkt, Wer keine Lust mehr hat, kann sich ja was anderes suchen oder was neues gründen. Ob es da dann besser wird??? Jedenfalls sollte man nicht alles gleich umschmeißen, überlegt mal, wie lange der Stammtisch schon besteht.
Ich sag nur: nicht nur meckern, auch selber mal teilnehmen!
*********paar Paar
435 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Na, ich denke, wir haben genügend Angebote gemacht, die auch gerne von einem kleinen und erlesenen Kreis wahrgenommen wurden.

Das werden wir garantiert beibehalten!
*****Yvi Paar
89 Beiträge
Das ist das was wir meinen.....eine neue Gruppe bringt da auch nix und mit jeden anderen Angebot erreichst du vielleicht wieder einen......aberalle haben einen Job die einen viel am Wochenende die anderen in der Woche denn wieder andere mit Schichtdienst und andere an denn Wochenenden Kinder.......

Warum möchte man das schlecht reden was man hat....100% bekommt keine Gruppe hin und 20 % auch nicht bei einer solch grossen gruppe
*******vels Paar
17 Beiträge
Moin ,
ich kann Uwe und Peter schon verstehen das er keinen Bock mehr hat , es ist ja nicht mal schnell was geschrieben und hier eingestellt . Nein es ist mit ganz viel Arbeit verbunden und sei es nur mal schnell ein Lokal für ein Essen zu besorgen ( 15 melden sich an und 8 ober 9 sind dann da ) das macht echt Spaß dann wie ein Depp im Lokal zu stehen und zu sagen Sorry aber das sind alle ! Auch die Planen ! Das man nicht alle unter einem Hut bekommt ist klar , aber wenn ich mich anmelde dann habe ich den Text gelesen und das Datum , die Zeit !
Beim Stammtisch sitzen welche im Biergarten um mal zu sehen wer da so ist und sind zu feige sich dann zu uns zu setzen. Verstehe ich nicht keiner wird gezwungen teilzunehmen aber wenn ich schon da bin dann setze ich mich dazu ! Machen die ( Ihr ) das auch beim Treffen so ???? Das mit der kleinen Gruppe finde ich gut , da könnte man Treffen im kleinen Rahmen machen für die immer dabei sind ! Die Gruppe Celler Stammtisch löschen finde ich auch nicht gut vielleicht findet sich ja mal der ein oder andere der gerne dabei wäre *traenenlach*
WÜNSCHEN ALLEN EINEN GUTEN RUTSCH INS 2020
Heli & Michel
*****Yvi Paar
89 Beiträge
Das ist dreist sich anmelden und nicht zu kommen oder von weiten zu schauen...... *flop*
Profilbild
***To Mann
1.784 Beiträge
@*****Yvi - habt ihr meinen Post nicht gelesen oder nicht verstanden? Ich finde eure Aussage ziemlich anmaßend, beleidigend und vorallem unverständlich.
Jens
Bitte liebe Mitglieder, bleibt alle ruhig, ich glaube nicht, das hier irgendjemand jemanden angreifen wollte.

Auch wird mit Sicherheit diese Gruppe nicht einfach so gelöscht.
Unsere Zeit ist leider wie viele hier wissen begrenzt. Beide arbeiten wir im Schichtdienst auch am Wochenende.
Stammitreffen organisieren wir dann natürlich nur dann, wenn wir beide Zeit haben.
Wenn aber einer von euch der Meinung ist, er kann es besser und hat mehr Zeit, dann kann er sich gerne bei uns melden.
Gemeinsam werden wir bestimmt einen Weg finden.
Desweiteren stehen hier jedem Mitglied die Option offen hier auch Stammitreffen zu organisieren.
Wir würden es sogar begrüßen, wenn ihr hier aktiver werdet und gemeinsame Treffen zu organisieren.
Auch wir sind gerne dabei, wenn es die Zeit zulässt.
In diesem Sinne wünschen wir euch allen jetzt einen schönen Sylvesterabend und eine guten Rutsch ins neue Jahrzehnt.

Wie sehr oft bei uns, einer am arbeiten von uns und einer Zuhause
*********paar Paar
435 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
So, es ist vollbracht, unsere Partnergruppe ist freigeschaltet.

Wer Lust hat, kann gerne einmal drauf schauen, wer dabei sein will, meldet sich bei uns!

Ach ja, bevor wir es vergessen: Frohes neues Jahr!

https://www.joyclub.de/groups/paare_partykreis_suedheid/
Absolut schade das heute keiner beim Stammtisch war 😔😔
*********paar Paar
435 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@******i68 schön, dass du gestern da warst und mitgespielt hast.

Als Stammtisch haben wir diesen Termin allerdings gar nicht eingestellt, sondern nur als Angebot für die Gruppenmitglieder.

Trotzdem ist es traurig, dass man hier so wenig Resonaz erfährt. Zumindest haben wir schon eine Steigerung von 0 auf 100% gehabt durch deine Teilnahme im Vergleich zum letzten Stammtischtermin (0 Teilnehmer) und dem Bingoabend (ebenfalls 0).

Ich starte jetzt noch einen letzten Versuch und erstelle die nächsten 3 monatlichen Stammtische als Veranstaltung - die Hoffnung stirbt zuletzt.

Aber vielleicht liegt es ja auch nur an Corona, dass keiner den Hintern hoch bekommt. Allerdings ist unser Pub sonst immer gut gefüllt, kann also nicht nur daran liegen.
Ich werde auf jeden Fall versuchen daran teilzunehmen weil ich eure Location sehr gemütlich finde 😁😁
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.