Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7460 Mitglieder
zum Thema
Farbe des Echtheits-Hakens168
Aus der Diskussion im Thread ergab sich die Frage, welchen Einfluss…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Grüne Haken wichtig

Achtet ihr auf grüne Haken?

Dauerhafte Umfrage
*********free Mann
10 Beiträge
Themenersteller 
Grüne Haken wichtig
Hallo,

Ich möchte euch mal direkt fragen:
Achtet ihr auf die Grünen Haken?
Wie wichtig sind euch diese abgesehen von der normalen Verifizierung durch Joy?

Und wenn diese Grünen Haken wichtig sein sollten, wie wäre es, wenn wir uns gegenseitig zu diesen verhelfen?

Was haltet ihr von dieser Idee?

Liebe Grüße
*********Fuego Paar
88 Beiträge
Wir achten insgesamt auf "Haken" und würden niemanden ganz ohne anschreiben. Bei Anschreiben von Personen ohne Haken an uns sind wir durchaus erst einmal skeptisch.

Ob der Haken nun weiß, grün oder rot ist, das macht nicht so einen großen Unterschied. Gleichzeitig fänden wir es schon irgendwie "schick", auch den grünen Haken zu haben.

Aber der kommt schon mit der Zeit. Ihn uns gegenseitig "zuzuschustern", davon halten wir gar nichts. Dann macht das ganze System keinen Sinn und wir haben lieber NOCH keinen grünen Haken, können uns aber bei anderen Profilen auf dessen Bedeutung verlassen.

Wenn er dir besonders wichtig ist, geh doch einfach mal zu nem Stammtisch. Sei dort nett, tausch dich aus und nenne anderen deinen Nick. Dann bist du tatsächlich "persönlich bekannt" und hast den grünen Haken ganz schnell. 🙂
*******tini Mann
1.810 Beiträge
Ich halte es ähnlich wie die beiden! Grundsätzlich schon mal gucken ob ein Haken da ist! Welche Farbe interessiert dann eher maginal da ich auch nach mehreren Kontakten keinen grünen Haken hatte!! Hab ich damals aber auch entspannt gesehen wenn man ihn irgendwann bekommt ist er eh nur noch für die anderen „wichtig“ *haumichwech* aber dadurch mehr Kontakte hatte ich dadurch auch nicht wirklich! Ich hatte eher mehr Kontakte als ich noch zahlendes Mitglied im Joy war 🤷🏻‍♂️😁 weil man dann selbst schreiben und auch Fotos (bei Wunsch) verschicken kann!

Von zuschustern halte ich auch gar nichts dann kann man gleich auf das System verzichten!
*******chka Mann
105 Beiträge
Mir ist das ziemlich Latte.

Naja - und wenn man sich hier „alleine aufgrund der Gruppenmitgliedschaft bedingungslos gegenseitig dazu verhift“ ist diese Information auch irgendwie wertlos.

Wie wäre es, statt dessen im RL so zu performen, dass man ihn bekommt… *zwinker*
*******fit Paar
83 Beiträge
Wir finden den grünen Haken doch schon sehr wichtig, weil es bedeutet, daß das Paar oder die Einzelperson 5 weiteren Mitglieder persönlich bekannt ist.
Wenn man aber sich 5 Accounts erstellen kann, um sich seinem Haupt-Account dann 5 Bestätigungen geben zu können, wäre die Idee schon wieder hinfällig.

Weiß jemand, ob sowas geht?

Ansonsten schauen wir immer nach den Haken, wieviele Freunde das Profil hat und ob es Partyanmeldungen hat.

Wir sind mit dem Öffnen unserer Alben sehr vorsichtig geworden.
*******att Frau
16.574 Beiträge
Ich habe mal nein angegeben.
Ich habe viele tolle Menschen hier kennen gelernt, die keinen grünen Haken hatten.
Sagt ja nichts über den Menschen und seine Umstände aus, warum er keinen hat.
Wenig Zeit zum Daten, sucht was spezielles etc.

Und es gibt genausoviele komische Menschen mit grünen Haken wie ohne. *zwinker*
Also keine Aussagekraft.

Allerdings schaue ich bei Profilen, die ohne Bilder sind/ nicht gepflegt werden, zuviele Bilder aus dem WWW haben, wenig Profiltext, bis hin zu Ellenlangen Geschichten (Kopfkino) , alles verbergen schon mal genauer hin!!
Und da ist mir der grüne Haken dann schon wichtig.

Und nein, ich würde niemanden den Grünen Haken geben wollen, den ich nie persönlich kennen gelernt habe.
Da macht doch das ganze System dahingehend keinen Sinn *raeusper*

Bei einigen habe ich den erst nach einem halben Jahr angeklickt.
Mit manchen habe ich schon über 2 Jahre nur geschrieben und telefoniert, Frauen /Männer und Paare, aber erst nach dem persönlichen Treffen es dann angegeben.
*******att Frau
16.574 Beiträge
@*******fit
Nicht immer ist die Freundesliste freigegeben!
Und da man sich auch anonym anmelden kann, ist das auch schwierig zu überblicken.
Ich bin da auch sehr vorsichtig geworden!
*******tini Mann
1.810 Beiträge
Zitat von *******att:
@*******fit
Nicht immer ist die Freundesliste freigegeben!
Und da man sich auch anonym anmelden kann, ist das auch schwierig zu überblicken.
Ich bin da auch sehr vorsichtig geworden!

Das wollte ich auch gerade schreiben, meine ist zB verborgen da die Beziehungen zu Ihnen nicht unbedingt offen gelegt werden sollen 😂🤷🏻‍♂️
*******tini Mann
1.810 Beiträge
Zitat von *******fit:
Wir finden den grünen Haken doch schon sehr wichtig, weil es bedeutet, daß das Paar oder die Einzelperson 5 weiteren Mitglieder persönlich bekannt ist.
Wenn man aber sich 5 Accounts erstellen kann, um sich seinem Haupt-Account dann 5 Bestätigungen geben zu können, wäre die Idee schon wieder hinfällig.

Weiß jemand, ob sowas geht?

Ansonsten schauen wir immer nach den Haken, wieviele Freunde das Profil hat und ob es Partyanmeldungen hat.

Wir sind mit dem Öffnen unserer Alben sehr vorsichtig geworden.

Kann mir schon vorstellen das das geht, allerdings wäre mir das zu anstrengend 😂 ich glaub den Haken vergeben kann man nur wenn man sich verifiziert hat! Das musst du dann bei sechs Profilen machen und allein das wäre mit den Aufwand nicht wert!

Zu Anmeldungen und Freundesliste hat meine Vorrednerin mir schon die Zeilen vorweggenommen 😉
Und bei der Gegebenheit lass ich kurz ein Kompliment für euer Profil da auch wenn ich nicht ins Beuteschema falle 😉
*******ally Mann
34 Beiträge
Zitat von *********Fuego:


Wenn er dir besonders wichtig ist, geh doch einfach mal zu nem Stammtisch. Sei dort nett, tausch dich aus und nenne anderen deinen Nick. Dann bist du tatsächlich "persönlich bekannt" und hast den grünen Haken ganz schnell. 🙂

Gibt es nicht sogar nen Bremer Stammtisch?
*****exe Frau
5.116 Beiträge
Gruppen-Mod 
Es gibt einige Events in Bremen, die von JOYlern initiiert werden. Einfach hier schauen:
Dates & Events

Und nun wieder zurück zum Grünen Haken *zwinker*
********chen Frau
583 Beiträge
Mir persönlich ist es wichtig, dass das Profil "geprüft" ist. Der grüne Haken ist mir nicht soooo wichtig.... Wenn jm allerdings schon 11 Jahre angemeldet ist und keinen hat wundere ich mich schon.

Ich date allerdings schon länger nicht privat aus dem Virtuellen heraus. Ich bin nur auf Veranstaltungen oder organisiere diese.


Im Fazit ist es immer das Menschliche was zählt und ich finde es schöner, dies direkt real kennen zu lernen.
*******chka Mann
105 Beiträge
Naja - ich habe nach mehreren Jahren auch keinen grünen Haken.

Dazu müsste man hier ja erst einmal ausreichend Leute finden, die man treffen möchte. Das ist so im Schnitt eine Person alle 15 Monate. Und ob die dann auch möchte… *zwinker*
****rhv Mann
9 Beiträge
Du kannst 20 Dates haben oder mehr, wenn dich dieses Date nicht als persönlich bekannt markiert bleibst du ein niemand 😁
Sonst hätte ich wohl schon grün😢
******824 Mann
27 Beiträge
Zitat von *******lara:
Mir persönlich ist es wichtig, dass das Profil "geprüft" ist. Der grüne Haken ist mir nicht soooo wichtig.... Wenn jm allerdings schon 11 Jahre angemeldet ist und keinen hat wundere ich mich schon.

Ich date allerdings schon länger nicht privat aus dem Virtuellen heraus. Ich bin nur auf Veranstaltungen oder organisiere diese.


Im Fazit ist es immer das Menschliche was zählt und ich finde es schöner, dies direkt real kennen zu lernen.

Was für Veranstaltungen organisierst du so?
*******chka Mann
105 Beiträge
Ein Klick auf den Namen wäre zu viel Aufwand gewesen…?!? *zwinker*
*******att Frau
16.574 Beiträge
Man(n) kann auch mit 20 Grünen Haken ein Niemand sein und bleiben...
Das sagt absolut nichts aus !!
Ich kenne viele ohne Grünen Haken, die mir wesentlich sympathischer und ehrlicher sind.
Und manche mit Grünen Haken und zig tausend Beiträgen, die nur ihr Ding durchziehen wollen. Aber den Menschen etc. nicht mehr sehen.

@****rhv
Wenn dich jemand nach einem Date nicht markiert, was sollte es dich scheren?!
Warum sollte man? Nur weil es ein Date war?
Weil man vielleicht geilen Sex hatte, es ein toller Abend war?!
Trifft man sich nochmal wieder?
Ich würde deswegen noch niemanden als persönlich bekannt markieren.
Erst wenn mir dieser Mensch mehr bedeutet.
Und da kommen dann die Gefühle ins Spiel.
Was viele Menschen sehr abschreckt.
*********free Mann
10 Beiträge
Themenersteller 
So, ich habe die Frage in Raum geworfen, und jetzt nur still mitgelesen... Nun werde ich mich auch dazu äußern.
Zuerst einmal danke für all diese Stellungenahmen.

Für mich sind die grünen Haken ein Teil des Gesamtprofils. Für sich alleine sind diese überhaupt nicht aussagekräftig.
Ich verushce schon darauf zu achten, bei meiner Kontaktliste diese zu setzen (unabhängig von der Freundschaftsliste). Dazu möchte ich diesen Menschen aber wirklich gegenüber gesessen haben und die Zeit auch genossen haben.

Ich gestehe auch, dass ich mit der Funktionsweise (rein technisch) nicht vertraut gemacht habe. Deswegen bleiben bei mir auch Fragen offen.

Was meine Frage angeht, sich zu diesen Haken zu verhelfen:
Sich zum "abhaken" zu treffen halte ich für Zeitverschwendung und würde ich auch nicht machen. Es sollte schon der Mensch und nicht der Haken des Profils im Vordergrund stehen.

Mir ist es wichtig, einenn Haken zu geben. Ob ich im Gegenzug einen Heken bekomme, kann ich nicht beeinflussen und ich würde niemals auf die Idee kommen, Jemanden zu fragen, ob er oder sie mich als persönlich markiert hat.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.