Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stammtisch Zürich
1278 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Themensammlung Fotowettbewerbe

****08 Paar
3.317 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Themensammlung Fotowettbewerbe
Wie bereits im Newsletter erwähnt, möchten wir 1/2 jährlich einen Fotowettbewerb durchführen.

Dazu möchten wir Euch aufrufen, uns Themen zu nennen, zu denen Ihr gern Fotos machen würdet.

Wir sind gespannt auf Eure Vorschläge und Meinungen.


Liebe Grüsse
Manu
Idee
wie wäre es mit Makro-Aufnahme, also Detailaufnahmen
super idee... :-)
na da kommen mir grad ein paar sachen in den sinn: *zwinker*

fotos thema:

aktuell: fasnacht/verkleidet

winter
frühling
sommer
herbst

wasser
wind
sonne
sonnenuntergang
nachtaufnahmen

in der natur
blumen
wald
am bach / see

romatisch
sinnlich
dramatisch
verspielt
lustig/freude
mystisch
schnappschuss

schwarz-weiss fotos

ok..
das reicht mal für den anfang... *lol*

die themen können dann ja beliebig umgesetzt werden..
ob erotisch oder kassische aufnahmen, je nach gestelltem motto und wettbewerbsaufgabe!

da ich vor noch nicht so langer zeit mal im fotokurs war, staunte ich jeweils nicht schlecht, was wir kursteilnehmenr alles an fotos knipsen zu gestellten themen, jeder fasste das total anders auf, das war echt spannend und hat mich total faszinierd, wie kreativ man doch mit einem gestellten thema umgehen kann!! *g*

na dann....
auf hoffentlich viele coole themen und fotos!! *knips* *juhu*

lg und *bussi* an alle
bea

ps: das habe ich zum beispiel aus dem thema ei gemacht. *g*
hier auf joy würde die aufgabe wahrscheinlich etwas anders umgesetzt werden.. *smile*
Kursaufgabe
Thema Ei
keine weiteren Infos gab es dazu..
lach...
*******66m Mann
1.283 Beiträge
Makroaufnahmen
Danke für deinen Vorschlag @ Biker882, das ist sicher einmal ein Thema für fortgeschrittene, welche auch im Besitz eines Makroobjektives sind, die grosse Masse der Mitglieder wird sicher nicht im Besitz eines solchen sein.
Da die Wettbewerbe jedoch die breite Masse ansprechen soll würde dies eine Benachteiligung dieser sein.

Im Rhamen eines Fotosworkshops o.ä., zu dem sich die protagonisten einfinden können wäre das sicher ganz interessant.

LG Steff
**********charf Mann
137 Beiträge
als mal nen klugscheisser reden.....
...hi steff, vielleicht denkt dir dei geselliger nebensitzer beim stammtisch in litzelstetten vor nem jahr oder so noch ein wenig, hab mich nicht veränder und geb mal contra und mach mich beliebt:

makro kann heute jede compakte ab 70-80€ auch, dazu haben doch recht viele leute das glück im richtigen monet das richtige richtig zu knippsen........die frage ist, was passiert wenn es leute mit einem oder viel makroobjektive gibt? dazu noich ne kamera wo was kann und diese voll nutzen könnten.....dann bekommen wir wohl ein gefälle von der bildquali rein......aber da es kein hc-fotografenforum ist und wahrscheinlich netzwerke in verbindung mit persönliche sympatie dem künstelrischen wert und der handwerlichen ausführung die wahl verfälschen können ( nicht schlimm, wird auf anderen coms und hier in anderen bereichen regelmässig praktiziert) ist das thema gar nicht abwägig......wobei sich da wieder die frage stellt: was für makros? tiere, menschen, eier oder käsewürfel? evt. die oberfläche von gestein.......da wären dann die leute mit erfahrung und technik im vorteil......warum benennen wir nicht mal ein grundrahmen und machen dann uns gedanken zum detail?

grüssle kai

ps: aber gerne mein allgemeingebolzevorschlag: "H2O2" wäre in der jahreszeit sehr weit fächerbar und mann kann von panorama bis makro alles probieren......lol
**********charf Mann
137 Beiträge
tickticktickticktick..........
.........nur mal so ein paar fragen vom "neuen" am rande: gibt´s eigendlich ne zeitliche deadline für vorschläge? ist der startzeitpunkt für den wettbewerb schon fix? kommt noch was oder ist die sammlung von vorschlägen beendet? hat überhaupt von der scharr der fotobastler jemand den drang sich hier noch einzubringen?

grüssel und guten start in die woche kai

ps: "fotobastler" keine abwertung einer person oder fotografischen arbeit! bezeichne mich ja selbst ab und an so...........
*****anz Frau
368 Beiträge
Da diese Idee wenig Interesse zu erzeugen scheint, ist zu überdenken so einen Wettbewerb überhaupt ins Leben zu rufen.

Ich persönlich würde sehr gerne teilnehmen und wir als Paar habn auch voriges Jahr einen Aufruf gestartet zu einem Snap-Shoot.

Stammtisch Bodenseeraum: Fotomarathon

Dieser fand nicht so wirklich viel Anklang. Ich weiss auch nicht, ob die meisten denken, dass hier hochtechnisch und kunstvoll alles in Szene gesetzt werden soll! Es soll Spass am fotografieren sein und die Kreativität beim Umsetzen eines Themas vorraussetzen. Aber das ist wohl schon zuviel verlangt.

Wie gesagt, ich wäre dabei.

Liebe Grüsse Manu
****08 Paar
3.317 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ab heute läuft er...
der Fotowettbewerb.

Die 4 Elemente - Feuer, Erde, Wasser, Luft
**********charf Mann
137 Beiträge
aha! so läuft das also.........
..........na dann wünsch ich allen teilnehmern: "allzeit gut licht"

grüssle bewu

ps: *nachdenk* ........was macht man sinnvolles mit 1000dingens?! *nixweiss*
****08 Paar
3.317 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hattest Du jetzt eine andere Idee
oder Vorstellung von der wir nichts wussten?

Es ist ja nun mittlerweile Mitte März und angedacht war 1/2 jährlich einen Wettbewerb zu starten. Da seitens der Mitglieder keine Reaktion kam, haben wir uns erlaubt, diesen einzustellen.


Lg an alle!
**********charf Mann
137 Beiträge
gereitzt? enspannt euch! der schnee......
........taut auch schon wieder und am we soll´s sonne geben. die deprimierente winterzeit mit der gereitzten stimmung ist so gut wie zu ende....... *juhu*

war ja keine kritik oder ein statement von meiner seite zur sache oder eurem handeln. war nur meine art von wahrnehmung der situation, bzw. des vorgangs. sollte ja erlaubt sein?

letztlich ist es ja auch vollkommen egal was das thema ist, entweder man hat lust am wettbewerb mit zu machen oder nicht.

ein üblicher und im deutschsprachigen raum sehr gängiger spruch zum "sportlich, fairen umgang" bei wettbewerben oder einfach als "gruss unter fotografen jeglicher art" ist nicht weiter diskusionswürdig.

alle klarheiten beseitigt?

grüssle bewu

ps: aber es passt gerade irgendwie und wer gemeint ist wird es wissen, den rest braucht es nicht weiter zu interessieren: wer sich um anderleuts private sachen kümmert, hintenrum intrigiert, bedient mittlerweile alte aber wohl ware klischees! .......es gibt für jede sache ein hin- und rückspiel.
****08 Paar
3.317 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Gereizt? Weswegen?
Wir hielten es nur endlich für die Zeit einen Wettbewerb einzustellen. Falls sich doch ein paar Mitglieder finden sollten, daran teilzunehmen.

Liebe Grüsse Manu
supie..
danke ihr lieben für die themenwahl...
dann wollen wir mal....
*foto* *knips* *foto* *knips* *foto* *knips*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.