Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Motorradfahrer S/LB/HN/WN
188 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Radtour am 22.8.09?

*******ter Frau
10.875 Beiträge
Themenersteller 
Radtour am 22.8.09?
Radtour als Sternfahrt?

Hallo zusammen, wir haben uns überlegt, daß dies vielleicht eine Gelegenheit sein könnte, mal alle Regionen der Gruppe anzusprechen. Wie wäre es, wenn wir von verschiedenen Orten um den See starten und dann alle in Hagnau aufeinanderprallen? Hier am östlichen Ende könnte der offizielle Startpunkt in Bregenz/ Lindau liegen, am westlichen Ende vielleicht im Raum Radolfzell und auch die Schweizer könnten sich in Kreuzlingen/ Konstanz treffen, um dann mit der Fähre überzusetzen. Was meint ihr dazu?

In Hagnau könnte man dann zusammen Eis essen oder irgendwo etwas trinken und eine gute Zeit verbringen bis die Radler wieder durchstarten müssen.

Wir Gruppenmods könnten eventuell noch in Hagnau dazu stossen, aber wir wären auf eure Hilfe bei der Planung angewiesen. *g* Nun erst einmal schauen, wer Zeit und Interesse hat. Postet doch bitte eure Meinung und Ideen dazu.

Besonders wichtig wären Startzeit, Startorte und auch die passende Idee, was wir dann in Hagnau machen können/wollen.

Wie schauts aus? Meint ihr, wir könnten etwas in dieser Art in der Gruppe aufziehen? Habt ihr Lust?

LG,
Dagi
Gruppenmod D
halli hallo höllchen
also mit rad fahren wird das bei uns leider nicht da wir beide beim arbeiten sind.
aber je nach uhrzeit könnten wir evt. mit dem auto dazu stossen.
Keine angst die bremsen sind gut^^ also wird es kein zusammenstoss geben^^
Lg wir zwei
*******ter Frau
10.875 Beiträge
Themenersteller 
*g* dann gehts euch beiden so wie mir. Ich darf auch erst noch arbeiten.

Dagi
ach ich kann mich ein paar tage ausruhen, da ich krank geschrieben bin bis mittwoch... leider *heul*

dani
Radtour gute Idee
Eine Radtour als Sternfahrt ist ne Bomben Idee. Respect!
Wir gerne dabei, aaaaaaaaaaaaaaaaber, bissle weit für uns.
Warum versucht ihr nicht ein Treffen an einem Sonntag zu veranstalten?
Es gibt doch bestimmt irgendwo ein großen Spielplatz mit Grillmöglichkeit
z.B. Deggenhausertal, dort könnte man sich treffen und kennelernen, jeder bringt sein Grillgut selbst mit und alle sind Glücklich.

Ist nur ein Beispiel was sagt ihr dazu?
*******r40 Paar
263 Beiträge
im allgemeinen
finden wir eine sternfahrt ne sehr gute idee, aber wahrscheinlich auf 22.8. relativ knapp,
auch die idee von Paeaerchen6974 ist sicher überlegenswert, aber wie gesagt ich denke mal dass wir die veranstaltung etwas länger planen müssten, lassen wir uns jedoch überraschen wie aktiv unsere mitglieder sind und vielleicht klappts ja wirklich dass sich einige finden die mitmachen, am samstag 22.8.09,
wir würden jedenfalls mit dem auto zum treffpunkt kommen, da das fahrradfahren nichts für uns ist und mir (thomas) sonst wieder knochen weh tun würden von denen ich gar nicht weiss dass es die gibt

hoffen auf viele aktive mitglieder

lg karin und thomas *skeptisch* *diegroessten*
guat so
jetzt müssten wir nur noch wissen, wann und wo es in Bregenz los geht, um zur rechten Zeit in Hagnau zu sein.
Wir sind schon gespannt, was werden wird!
M+G
*******1000 Mann
17 Beiträge
gute idee
hallo ,gute idee ,geht uns aber zeitlich nicht,vieleicht ein anders mal,
und noch viel spass....
***rv Mann
397 Beiträge
zur Radtour 22.08.09
Guten Abend allerseits,

zu erst einmal: die Idee mit der Sternfahrt hat schon was für sich.
Als Ziel würde ich eher Meersburg, als Hagnau vorschlagen. Ist einfach schöner. Allerdings ist dieser Samstag als Termin schon verdammt knapp.

Kurzer Abstecher zu Meersburg: Am Sa. 29.09. ist in der Therme wieder FKK-Abend. Wer kommt ?!?

Wieder zurück zum Thema:
Allerdings sollte man auch folgendes bedenken: die User hier haben mit Sicherheit vollkommen unterschiedliche Konditionen bzw. Leistungsniveaus. Da kann vom Profi-Rennradler bis zum Hobby-Mountainbiker alles vertreten sein. Für mich sind es von Ravensburg nach Hagnau - one way - mindestens 35 km - die ich irgendwann auch einmal zurück muß ... Und diese Distanz ist mir derzeit persönlich zu viel. Das selbe gilt für die Lindauer / Vorarlberger Ecke. Die haben u.U. sogar noch weitaus mehr zu strampeln ...

Ich denke, es macht mehr Sinn sich zentral zu treffen (wer wie sein Fahrrad dahin bringt, ist jedem selbst überlassen) um dann gemeinsam zu einem Ziel zu starten. Als maximale Strecke würde ich ca. 40 KM (hin und zurück) veranschlagen.

Ich wäre gerne dabei, wenn sich die Gesamtdistanz (für mich, Hin- und Rückweg) bei max. 50 Km bewegen würde. Bei mehr bekomme ich womöglich Wadenkrämpfe oder einen Herzinfarkt. Jaaa, ich will mich hiermit outen ... Ich bin nicht ! gedopt :-)))

Das Thema "Radtour" macht (für mich) nur in einem regional überschaubaren Gebiet Sinn. Eine "3-Länder-Veranstaltung" daraus
machen zu wollen, ist vielleicht etwas zu "ambitioniert".

Gruß

gderv
*****ess Frau
7.812 Beiträge
Lust...
...haben wir allemale...*zwinker*...

Leider kommt dies für uns zu spät, wir müssten doch jetzt schon unterwegs sein...

Wenn wir noch einen Begleit-und Gepäckwagen organisieren können wir etwas schneller fahren und doch noch pünktlich erscheinen...

Bitte bei der nächsten Planung den Termin etwas eher bekannt geben...


Gruss
ess_pe*kuss*
mmhmm
wollten nur mal nachfragen wie es denn jetzt aussieht?
steigt die party oder nicht^^
längere Planung
Wir wären auch dafür das dieser besondere Stammi etwas länger geplant wird, wir haben ein eigenes Geschäft, und Kinder sollten wir auch noch irgendwie unterbringen, im September wäre da bestimmt auch noch schön wetter. so gegen mitte - ende september wären wir gerne dabei,
bitte überlegt euch das

grüßle aus oberschwaben
******rds Paar
637 Beiträge
von wegen längerer planung....
der termin hängt jetzt schon seit 3 oder 4 monaten an der pinwand.....

aber lese solt' ma halt scho könne.
@twoandcountry
zu unser Verteidigung hat das mit lesen können nix zu tun,
wir sind noch nicht mal 4 wochen mitglied in der gruppe und haben auch nicht die zeit dazu jeden Tag hinein zu schauen,

Wenn ihr diese Radtour am Samstag durchziehen wollt dann dürft ihr es natürlich tun haben kein Problem damit

Das zum Thema "seid nett zu einander" Ich persönlich fühle mich angegriffen wenn man zu mir sagt ich könnte nicht lesen

Smiley
*****ess Frau
7.812 Beiträge
mhmm...
...wir senken zerknirscht unser Haupt...

Stimmt das der Termin schon länger bekannt ist, wir haben es einfach nicht gelesen...

Gruss
ess_pe*kuss*

die doch lesen können...*ja*
***rv Mann
397 Beiträge
Ball flach halten !
Guten Abend allerseits,

es ist schon richtig - der Termin mit der Radtour steht tatsächlich schon lange Zeit fest.

Gleichzeitig möchte ich aber zu bedenken geben, das konkrete Details dazu erst am 17.08.09 bekannt gegeben wurden. Das ist für viele doch zu kurzfristig und hat nichts mit "nicht lesen können" zu tun. Also bleibt sachlich und fair und tretet Euch nicht unnötig auf den Schlips ...

Sollte die Radtour ausfallen, würde ich gerne Ende September / Anfang Oktober eine Wanderung im Allgäu im Bereich Oberstaufen / Steibis vorschlagen (deren Organisation ich gerne übernehme und auch den Wanderführer spiele). Wenn da Interesse besteht - einfach per CM melden.

Gruss
Günther
*******ter Frau
10.875 Beiträge
Themenersteller 
Ihr habt ja alle recht
Der Termin steht schon sehr lange, doch leider stehen wir Gruppenmods zur Zeit alle beruflich sehr im Stress, so daß wir mit unserer Planung nicht weiter kamen.

Da wir aber schon die letzte Gruppenveranstaltung absagen mußten, versuchen wir wenigstens diese umzusetzen.
Ich denke, es macht mehr Sinn sich zentral zu treffen (wer wie sein Fahrrad dahin bringt, ist jedem selbst überlassen) um dann gemeinsam zu einem Ziel zu starten. Als maximale Strecke würde ich ca. 40 KM (hin und zurück) veranschlagen.
Das habe ich mir mal zu Herzen genommen und eine alte Radwanderwegkarte aus der Bodenseeregion heraus gekramt... Darin habe ich 2 Routen gefunden, die vielleicht umsetzbar wären.

1. Eine Rundtour von Markdorf aus. Sie ist 39km lang, leicht bis mittelschwer mit mehreren kurzen Steigungen. Hier könnte man evtl den Nachmittag/Abend im Biergarten des Gehrenbergs ausklingen lassen. Markdorf hätte einen Bahnhof, so daß man evtl das Fahrrad auf diesem Wege hintransportieren könnte.

2. Rundtour von Meersburg aus. Sie ist 41km lang, leicht eingestuft und hat wenig Steigungen. Meersburg hätte den Vorteil, daß es für manche mit der Fähre leicht zu erreichen ist. Hier könnte man den Nachmittag/Abend irgendwo an der Uferpromenade ausklingen lassen.

Wenn an einer dieser beiden Runden Interesse besteht, poste ich gern den kompletten Verlauf.

Ich weiß, es ist verdammt kurzfristig. *snief* Aber manchmal sind ja die spontanen Sachen die besten. *g*

Vielleicht sehen wir uns ja? Ich würd mich freuen!
LG,
Dagi
***rv Mann
397 Beiträge
Route 2 ;-)
Guten Abend Dagmar,

Route 2 hört sich sehr gut an und ich bin an näheren Details interessiert *zwinker*

Man muß ja auch nichts über das Knie brechen und die Tour mit Brachial-Gewalt dieses Wochenende durchziehen, oder ?

Vielleicht wäre es sinnvoll die ganze Aktion einfach nochmals um 1-2 Wochen zu verschieben. Wenn der Frühherbst in voller Farbenpracht glänzt und auch die Temperaturen wieder erträglich sind, ist der Bodensee um so schöner.

Ansonsten biete ich gerne als Alternative (wie in meinem letzten Beitrag geschildert) eine Allgäu-Wanderung am 20.09.09 an.

lg
Günther
*******ter Frau
10.875 Beiträge
Themenersteller 
Rundfahrt ab Meersburg:
Größtenteils asphaltierte Strecke mit nur 4km Schotterwegen. Die Tour führt am Nordufer des Bodensees entlang, mit großer Schleife durch das Hinterland.
Entlang der Strecke gibt es vielerorts kostenlose Badegelegenheiten.

Verlauf: Meersburg- Hagnau- Immenstaad- Bermatingen- Neufrach- Salem Stefansfeld- Schloß Salem- Mendlishausen- Birnau- Unteruhldingen- Meersburg

Verschieben? Ungern. Denn ich möchte schon, daß sich die Mitglieder auf die Pinnwandtermine einstellen können und ihre Freizeit danach planen können, wenn sie an einem Gruppenevent teilnehmen möchten. Aber wir richten uns gern nach dem Interesse und der Zeit von euch allen. Also lasst mal was von euch hören. *g*

Die Wanderung ist sicher auch eine gute Idee und der Termin perfekt mit unserer Pinnwand abgestimmt. *g*

LG,
Dagi
radtour
also wir wären evtw. dabei wenn wir wissen würden wo man sich abends trift. wir könnten leider nur mit dem auto kommen, weil wir tagsüber noch einwenig kohle scheffeln müssen. also wenn was stattfindet, dann postet es einfach hier wir schauen um 18 uhr nochmal rein heute.lg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.