Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Trekking & Climbing
1393 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

wandern

**********inken Paar
6.842 Beiträge
Themenersteller 
wandern
sonntag 26. 04. 2009
unser vorschlag:
"rundwanderweg reiat" zwischen schaffhausen und hegau.
http://www.thayingen.ch/pages/news.asp?nid=490

wir denken, dass wir die selber mitgebrachte verpflegung an einer der schönen grillstellen bräteln und dabei fantasievolle kontakte geniessen und pflegen werden. auf der strecke sind aber auch restaurants anzutreffen.

wanderzeit: ca. 4 1/2 std, kann aber durch beliebige querverbindungen gekürzt werden.

natürlich haben wir für andere vorschläge und ideen offene ohren.

treffpunkt am sonntag 10.00h auf dem parkplatz der badi thayngen beim roten auto mit dem rucksack auf dem dach.

(südstaatler achtung: diessenhoferbrücke ist gesperrt)

an- oder rückmeldungen sind für uns hilfreich und erwünscht.

herzliche grüsse
zweibuechfinken
treffpunkt TG-auto mit rucksack auf dem dach
*****ire Paar
246 Beiträge
tolle Idee..
...ich bedaure wirklich, nicht mitwandern zu können
und freue mich auf den nächsten Termin,
Desgaire
*******obt Paar
187 Beiträge
denken mal...
bei schönem Wetter sind wir dabei....
LG
Olga und Volker
**********inken Paar
6.842 Beiträge
Themenersteller 
tschuldigung
soeben machen uns aufmerksame freunde auf einen fehler aufmerksam. herzlichen dank! *bravo*

www-adresse ist falsch
richtig: http://www.thayngen.ch/pages/news.asp?nid=490

(in thayngen hatte sich ein i eingeschlichen.)
euch einen schönen abend
zweibuechfinken
**********inken Paar
6.842 Beiträge
Themenersteller 
wandern treffpunkt
die badeanstalt thayngen liegt westlich des dorfes in der talsohle, nördlich der eisenbahn am büteweg.
bei weiteren fragen kontaktiert uns einfach.
zweibuechfinken
*******ter Frau
10.875 Beiträge
wird das eher eine gemütliche wanderung oder ein zügiges marschieren? wenn ich also das wandererfeld etwas ausbremsen darf, wäre ich gern dabei, wenn nix mehr dazwischen kommt. ich geh auf jeden fall gleich mal 2 würste zum grillen einkaufen. *g*

hoffentlich spielt das wetter mit!
lg,
dagi (ohne peter)
******eam Paar
1.057 Beiträge
wären gerne dabei
aber die Bandscheiben sind nicht mehr für eine Wanderung von 4 1/2 Stunden ausgelegt

Gruß
Spassteam
*******ter Frau
10.875 Beiträge
vielleicht können wir ja eine der abkürzungen nehmen von denen die buechfinken schreiben?

dagi
*******obt Paar
187 Beiträge
@Dagi
sollen wir dich mitnehmen wenn wir fahren????
****ig Mann
64 Beiträge
Hallo Zweibuchfinken!
Tolle Idee,
aber wir sind nicht dabei,unsere Sie muss schaffen.

Auf ein Nächstes freuen wir uns.

Liebe Grüsse siewieer
bin evtl auch dabei ,wenn....
es denn niemanden was ausmacht wenn ich meine beiden hunde mit nehm?

lg ratte
**********inken Paar
6.842 Beiträge
Themenersteller 
wandern /wegbeschreibungen
hallo an alle, wir versuchen mal ein bild mit den möglichkeiten einzustellen.
die wanderung scheint uns anspruchsvoll, 4 1/2 stunden marschzeit, müssen wirklich als marschzeit angeschaut werden.
der erste teil bis hofen (3) ist flach auf (für uns leider) geteerten strassen. (keine autos)
dann wird es neckisch hügelig und steigt von 470m auf 650m (sottenegg - nördlichster zipfel), hinunter auf 520m altdorf (4), über opfershofen (5) auf 580m.
nochmals ein wenig aufwärts, dann der höhenkurve nach bis oberhalb des startplatzes und in kurzer strecke (100m höhenunterschied) hinab bis zum ziel (startplatz).

nun die möglichen abkürzungen: wir haben sie blau eingezeichnet.


A-von hofen (3) nach opfertshofen (5).
oder
B-von hofen (3) nach altorf (4) kein ausgeschilderter wanderweg.
wohl für die ganz "heimlifeissen", da sie dort sicher abseits von touristen sind).
oder
C- von linkishart nach häldili oder altorf (4). auch nicht als wanderweg ausgeschildert (auch geheimtipp)
dann wäre noch die königsetappe -K- *raeusper*

nur aber,
von denjenigen die zu früh am ziel sind dürfen die tapferen wohl einen besonderen empfang erwarten.
wir denken da zb. an ein spanferkel mit einem feinen tropfen nicht ohne wellnessfussmassage und dies genau 13 minuten nach ankunft tip-top bereit und gar. silbergabel und messer bringen die "koster" am besten selber mit damit die empfangsmanschaft nicht überfordert wird.

nun euch noch einen schönen abend mit oder ohne weitere fragen.

ihr bekommt nochmals einen hinweis zu anfahrt zum treffpunkt.
bis nacher
zweibuechfinken
**********inken Paar
6.842 Beiträge
Themenersteller 
ratte_laus
betreff uns: aber bitte nicht ohne frühstück (hunde) falls die gerne feine wädli haben. - weiteres müssen andere entscheiden.
zweibuechfinken
**********inken Paar
6.842 Beiträge
Themenersteller 
spassteam
siehst du, wir haben extra für dich die königsetappe kreirt, falls immer noch zu streng, (ein teil ist autostrasse) da würde ich dich natürlich chauffieren.
bufi
******rds Paar
637 Beiträge
sorry aber....
wir sind hier lokalmatadoren.
wohlbekannt und hochgeachtet.
da empfiehlt es sich seine wandergesellen sorgsam auszuwählen. *zwinker* *smile*




und schreitet mit achtung über die prähistorische wohnung unserer vorfahren im kerzenstübli!
*******ter Frau
10.875 Beiträge
die wanderung scheint uns anspruchsvoll, 4 1/2 stunden marschzeit, müssen wirklich als marschzeit angeschaut werden.
dann sag ich lieber ab. als gelegenheits turnschuhspaziergänger würd ich euch nur ausbremsen. aber vielleicht planen wir ja irgendwann mal eine kleine gemütliche runde?

ich wünsch euch nette wandersleut und super viel spaß unterwegs!

@ bipaar_obt, vielen dank für euer angebot! *bussi*

lg,
dagi
(bratwurst muß dann halt auf den elektrogrill...*g* )
*******obt Paar
187 Beiträge
scheint sich ja aufzulösen....
eigentlich schade...aber dann werden wir uns auch in die andere Richtung bewegen und nochmals die Silvrettagegend unsicher machen. @**gi...haben auch einen Elektrogrill auf dem Balkon..wenn du magst, bist gern willkommen...LG
Olga und Volker
******rds Paar
637 Beiträge
mal ernsthaft und seriös
eigentlich hätten wir sonntags arbeiten müssen. aber was solls..
aber dann quitschen die knochen auch etwas arg für 4.5h. zumal das sehr sehr knapp bemessen ist.
daher noch keine definitive zusage. soo eitel sind wir nun auch wieder nicht....

wir finden es sehr schade, dass nun alle einen rückzieher machen, nur wegen der langen distanz......wo es doch so viele kürzere varianten gibt...(ev. sogar skates für den rückweg? ....meine lieblingsstrecke...)
...eigentlich sollte sich doch eine strecke finden lassen die für alle passt...oder nicht?

ev. könnten wir auch noch eine variante vorschlagen
**********inken Paar
6.842 Beiträge
Themenersteller 
townancountry
genau das ist doch die lösung *bravo*
und wie sieht euer vorschlag aus?

wir wollen die "abgesagten" zurückholen, geht das?
schönen samstag
zweibuechfinken
******rds Paar
637 Beiträge
okiedokie ihr lieben
wir habens umgedreht, überdacht, unterteilt und eine salomonische lösung gefunden.
es gibt zuerst ein apéro. spendiert. sowas ist wichtig.
bedingt aber das wir den treffpunkt ändern. den bekommt ihr per mail.
dann gibts interessantes. auch für fotografen.
nach einer knappen stunde gibst mittagessen ab grill mit aussicht. das hingegen müsst ihr selber mitbringen.
nach nochmals einer halben stund gibts eis mit aussicht. noch unspendiert *g*

highspeed wanderer können jetzt buchfinkens route fortsetzen, low speed eine abkürzung nehmen. no wanderers per bus oder auto und trendies mit den skates oder bike (eine himmlische strecke) zurückfahren.
über auto skates und bike transporte müssten wir noch etwas mailen.

das wäre die genüssliche variante ....wer traut sich?

und bitte drängelt nicht so beim anmelden *zwinker*
*******obt Paar
187 Beiträge
nichts ist unmöglich...
lach wir sind flexibel wie der Gummischlauch, wenn noch was geht sid wir dabei und was das Thema Inliner angeht...das hört sich ja noch besser an!!!
Aha,
die Sache hört sich jetzt so an, als ob sie auch was für meine Süße wäre. Wenns Dagi schafft, ihren süßen Hintern rechtzeitig aus den Federn zu heben, wird sie auch dabei sein. Ob ich auch mit kommen kann, weiß ich noch nicht sicher, das ist aber gedanklich in Arbeit. Plant also bitte für den Apero schon mal einen Kaffee pur mehr mit ein *g*

Peter
*******obt Paar
187 Beiträge
WOW...
hier gehts ja schneller als man denkt...lach! Also wir haben uns entschlossen dabei zu sein, werden einfach alles mitnehmen und uns vor Ort entscheiden welche Variante wir wählen (danke an die grossen Autos)...lach. LG Olga und Volker
*******ter Frau
10.875 Beiträge
das klingt nach wecker stellen
ok, ich bin dabei. die genüssliche variante müßte ich hinkriegen. wie hügelig ist denn das letzte stück für inliner? dann weiß ich, ob ich lieber den bus oder die inliner nehme..... *g*
wenn ich noch eine spende beitragen kann, gerne! wie das aussehen könnte, maile ich wohl besser mal mit herrn town.

jetzt brauchen wir nur noch *sonne*
dagi
******rds Paar
637 Beiträge
etwas werbung wäre vielleicht nicht schlecht. *ggg*

frau muss heute mittag noch wegen den verkehrschilder was abklären. wir gucken die doch nie an.... oder haben heute alle gps?

koordinaten mit plan gibts heute abend per mail. ist uns lieber alls treffpunkte ins netzt zu stellen.

die skates solltet ihr auf jedenfall mitnehmen.

so, bis heute abend.

apero gibt zwischen 10:30 und 11:30. früher geht bei uns nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.