Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
25231 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

2. Fotoworkshop der Gruppe

*******ter Frau
10.875 Beiträge
Themenersteller 
2. Fotoworkshop der Gruppe
Nachdem der 1. Fotoworkshop ein solcher Erfolg war, haben wir nun den 2. in Angriff genommen. nereide werden uns auch dieses Mal wieder leiten und ihr Wissen und Können an uns vermitteln. Dafür schon hier an dieser Stelle ein riesen Dankeschön!!! (auch zu finden unter nereide_art ) Für den Workshop haben wir wieder ein Wochenende eingeplant. Samstags werden wir in einer geeigneten Location fotografieren und Neues dazu lernen und am Sonntag wollen wir dann nochmals raus in die Natur. Der Workshop soll wieder in einem kleinen Kreis mit 5-7 Paaren als Teilnehmer stattfinden. Der Unkostenbeitrag ist noch nicht geklärt - poste ich später hier in diesen Thread dazu.

Nach langem hin und her haben wir den 20./21.09.08 vorgesehen. Genaueres wird noch bekannt gegeben. Wir werden dann auch dazu eine Veranstaltung posten, zu der Ihr Euch dann anmelden könnt.

Wer hat grundsätzlich Interesse daran? Gibt es Schwerpunkte, die Euch besonders wichtig sind?

Wünschen Euch allen ein schönes Wochenende,
Dagi (und Peter)
****ide Paar
498 Beiträge
2. Fotoworkshop der Gruppe
servus Ihr Lieben,

schön das wir wieder mit von der Partie sein dürfen. Zeigt es uns doch, dass:

  • es nicht nur uns Spass gemacht hat beim 1. Workshop, sondern auch den Teilnehmern (alles suuuper tolle Leutz)


  • vielleicht einwenig hängen geblieben ist, von dem was wir so erzählt haben.


  • die Members der Bodensee-Gruppe neugierige Leute sind, die Neuem immer aufgeschlossen sind


Schade, dass Dagi und Peter jetzt schon auf nereide_art Profil verwiesen haben, denn wir sind gerade am Umbau. Wir waren einfach der Meinung, dass die Bilder einfach zu alt und zu schlecht sind.

Also, wenn Ihr Bilder sehen wollt, schaut uns einfach unser nereide Profil an. Vielleicht finden wir ja auch die Zeit übers WE noch ein paar neuere Sachen einzustellen.

Was mich aber noch bewegt ist, was Ihr denn so lernen wollt beim 2. Workshop. Gerne würde ich mich vorbereiten. Schreibt einfach mal hier nieder, was interessant wäre für Euch. Ein gescheites Programm werden wir dann schon noch zusammen basteln, sodass alle auf Ihre Kosten kommen.

Bis dahin ( wir freuen uns riesig auf ein Wiedersehen)

Greetz 'n Kissez
die nereide'S
Sonja und Achim

******eam Paar
1.051 Beiträge
20/21.09 Schaaaaaaaaaade
Es war so schön beim 1. Workshop. Doch dieses Mal können wir leider nicht dabei sein. Deshalb sidn wir gaaaaanz traurig.
LG
Spassteam
Da zeigt sich der Könner : Nereide
*******ter Frau
10.875 Beiträge
Themenersteller 
Oh shit!
Sorry, Nereide, da war ich wohl zu voreilig. *snief* Tut mir leid. Danke für Dein schnelles Statement.

Ja, verdammt schade, spassteam. Leider wären die anderen Alternativen für uns erst wieder im November und das ist noch soooooo lange hin. Schaun wir mal, wieviele Leute zu diesem Zeitpunkt können. Wenn alle Stricke reißen, müssen wir uns doch bis November gedulden.

Ich muß los,
bis spääääter,
Dagi
****3m Mann
1.574 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hmm
So ein Fotoworkshop ist eine Super-Idee, an dem Wochenende kann ich zwar nicht, ich bin aber auch kein Fotografierer.

Weshalb ich da jetzt mal drauf antworte: Ich suche jemanden, der sowohl erotische Fotos, als auch Bewerbungsbilder machen kann. Hintergrund: Meiner Freundin möchte ich ersteres gerne zum Geburtstag schenken. Das soll aber natürlich geheim bleiben. Und da ich Bewerbungsbilder eh brauche, wäre das die perfekte Tarnung, oder?

Also: Kennt Ihr Fotographen, die das können? Ich wäre Euch für entsprechende Hinweise sehr dankbar!

Liebe Grüße,
hoch3m
Super Idee,..... für uns leider das falsche Datum....
Super Idee, denn das haben wir schon lange mal vor bei so einem erotischen Fotoworkshop mitzumachen.

Dummerweise ist nun ausgerechnet der 20/21. September bei uns in den Ferien und da sind wir noch ferienhalber unterwegs.

Schade, aber vielleicht gibt es ja noch ein anderes Datum, oder sonst machen wir halt erst beim nächsten Mal mit

LG von den Xanadoo's
nur zu gerne ...
... würden wir am 2. WS teilnehmen, da der erste echt SUPER war!

Leider können wir jedoch zum genannten Termin nicht, da Andy zu der Zeit geschäftlich in China ist *snief*
Hallo Dagi & Peter,
...endlich bietet sich mal wieder die Chance, den ersten verpassten Workshop nach zuholen. Wir merken uns diesen Termin mal vor und hoffen es kommt nichts dazwischen. Als Anregung für ein Thema würden wir gerne die Fotografie mit Licht und Schatten vorschlagen. Was haltet ihr davon? Ist das ganze für Anfänger zu schwer? Ihr hattet ja auch schon mal dies bezüglich herum experimentiert.

LG neugierig
*******66m Mann
1.283 Beiträge
leider bin ich an diesem We wieder mal im deutschen unterwegs
schade aber nur zu gern wär ich erschienen *zwinker*
würde gern daran teilnehmen , da ich nicht so mobil bin , leider
glg heiko
*******ter Frau
10.875 Beiträge
Themenersteller 
Schade,
das anvisierte Datum scheint für viele Interessierte ungünstig bis unmöglich zu sein. Dennoch hoffe ich, daß wir eine nette Truppe zusammen bekommen.

@ neugierig1111
Das wäre ja klasse, wenn das bei Euch auch klappt. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, meinst Du etwas in Richtung Low Key? Die Frage ob das für uns Anfänger etwas sein könnte, gebe ich mal an unseren Fachmann Achim weiter. Ich könnte mir vorstellen, daß das auch davon abhängig ist, welche Belichtungsmöglichkeiten wir samstags zur Verfügung haben.

@ nereide
Low Key wäre natürlich auch etwas, was uns immer noch interessiert, da wir da alleine mit üben und Deinen telefonischen Tips noch nicht wirklich weit gekommen sind.

Ebenfalls interessant fände ich es, wenn wir nochmal kurz auf das Thema Aufhellblitz eingehen könnten und vielleicht auch einmal mit Reflektoren Schatten aufzuhellen versuchen. Einfach das Licht einzufangen und auf den Körper zurückzuwerfen. Insgesamt gegebenes Licht in der Natur zb richtig einzusetzen oder auch künstliche Beleuchtung richtig zu setzen. Ein besseres Auge dafür zu bekommen. Mit dem Licht zu spielen.

Ach ja und das Spiel mit der Tiefenschärfe. Etwas an dem ich mich immer noch gerne versuche - mit wechselndem Erfolg.

Bevor ich weitere Informationen geben kann, warte ich erst noch auf die Zusage der samstags Location.

Euch allen ein schönes Wochenende wünschend,
Dagi
******eam Paar
1.051 Beiträge
soooo schade
Wir wären so gerne dabei weil

1. Beide nereides so wahnsinnig nett und kompetent sind
2. Die Truppe so nett war
3. Dieser Workshop der Auslöser für viele Outdoor-shootings in diesem Jahr war
4. Es einfach Spass gemacht hätte.

So sitzen wir eben zur gleichen Zeit im Flieger und denken an Euch.
Da zeigt sich die Klasse von nereide
Dagis Vorschläge
zum Thema Aufhellblitz, um auch einmal mit Reflektoren Schatten aufzuhellen, sowie zum Thema Tiefenschärfe sind echt toll.
Das interessiert uns auch. Wenn noch?
****va Mann
64 Beiträge
Wären gern dabei
ist eine super idee und das datum ist auch für uns sehr gut gewählt.
wenn es in unserer nähe wär und der unkostenbeitrag nicht all zu teuer ist dann sind wir auch dabei.

liebe grüße von uns an alle
*******ter Frau
10.875 Beiträge
Themenersteller 
c_n, es wäre schön, wenn es bei Euch klappt. Wir würden uns freuen.

spassteam, danke fürs Bild einstellen. Da kann man so schön noch einmal in der Erinnerung an diesen Nachmittag verweilen. *g*

LG,
Dagi
*******ter Frau
10.875 Beiträge
Themenersteller 
Preise, Zeiten, Anmeldemöglichkeit
20.09.2008

10.00 Kennenlerntreff (wie gehabt *g) bei Mc Donald, diesmal in Überlingen am Bodensee (3min. vom Esperanza). http://www.mcdonalds-ueberlingen.de/

10.30-15.00 haben wir die Möglichkeit im Esperanza in Überlingen zu lernen und zu fotografieren. Bei der angestrebten Teilnehmerzahl gibt uns der Club einen günstigen Preis von 20,- Euro pro Paar, Getränke (heiß und kalt) sind inbegriffen. Allerdings nichts zum Essen. Dafür können wir am Samstag den gesamten Clubbereich von 10.30-15.00 Uhr nutzen.

Ab 15 Uhr können wir natürlich auch gerne noch Outdoor weitermachen.

21.09.2008

11.00-15.00 Treffpunkt folgt nach Anmeldung per Mail (wahrscheinlich zwischen Meersburg und Friedrichshafen)
Der Sonntag bietet uns allen dann nochmals die Gelegenheit, unter Achims Anleitung neu erlerntes in "freier Wildbahn" umzusetzen.

Soweit erst mal hier. Wir machen uns mal an die Veranstaltung, damit Ihr Euch auch anmelden könnt.

Liebe Grüße,
Dagi und Peter
juhu wir sind doch dabei ...
... geschäftsreise wurde verschoben.
somit habt ihr uns am hals *ggg*
wir freun uns

lg
maggy und andy
****ide Paar
498 Beiträge
PRIMA !!!!!
####################################################
################################~~~#~~~~############
##############################~~########~###########
#############################~##########~~##########
############################~############~##########
############################~############~~#########
###########################~##############~#########
###########################~~#############~#########
###########################~~~###########~~#########
############################~#######~~##~~~#########
############################~#########~~~~~#########
############################~~##########~~~#########
###########################~~~##########~~~#########
###############~~~~~~#~~~~~~~~~#########~~##########
########~~~###################~##########~~#########
######~##############~~~~~###############~~#########
#####~####################~~#~~~~~########~~########
####~~#############################~#######~########
####~~####~########################~~#######~#######
####~~######~~~~##########~~######~~~########~######
####~###########~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~#########~######
###~##################~~~~~~~####~~~##########~#####
###~##############################~~###########~####
##~~~##########################~#~~~##########~~####
###~~#####~~~~~~~############~~~~~~~##########~~####
####~~##########~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~########~~~#####
####~~###########################~##########~~~#####
####~~###########################~~#######~~~~######
#####~########################~~~~~#####~~~~########
######~#####~~~~#######~~~~~~~~~~~####~~~~~#########
#######~~########~~~~~~#######~~#####~#~~~##########
########~~#################~~~~~######~~~~##########
##########~~~########~~~~~~~~~~#######~~~~##########
############~~~~~~~~~~~~~~~~~###~~~~~~~#############
####################################################



Greetz 'n Kissez

Sonja und Achim

PS: Brauche noch mehr Input zum WS ... sollte mich solangsam vorbereiten ... melde mich nachher nochmal!
low key
also uns interessiert LOW KEY sehr!!!
ebenso licht/schatten
****ide Paar
498 Beiträge
Input ...
So Leutz ....


habs ja vorher schon angekündigt .... ich brauche Input ...

Danke Dagi, für Deine Mail ... so war aber ned gemeint, denn der Input bezog sich eher auf ....


  • Wer ist (neu) dabei?
  • Welche Kameras sind am Start ?
  • Welche Kenntnisse der (neuen) WS Teilnehmer sind vorhanden.
  • Wollt Ihr wieder eine Präsentation?
  • Wollt Ihr eher eine locker Frage-Antwort-Stunde vom User für den User?
  • Wo wollen wir die Outdoor Session starten (ganz wichtig!!)
  • Welche Themen sollen wir behandeln?


Es ist zwar nett wenn Ihr schreibt, Licht und Schatten, aber das bringt mir nicht wirkllich viel, den wie heißen die Sprichwörter:

"Fotografieren ist malen mit Licht!"

"Wo Licht ist, ist auch Schatten!"

Soll heißen, die ganze Fotografie dreht sich um Licht und Schatten.

Wenn Ihr damit aber Lichtführung ( Studio ) meint, dann sollten wir uns erst einmal mit der Studiotechnik allgemein vertraut machen.
Da aber die meisten wohl kein Studio benutzen ist dies wohl nicht wirklich zielführend.

Vorschlag von uns:

Wir beschäftigen uns nochmals mit

  • Blende und Belichtungszeit in Verbindung mit der Brennweite (Gestaltungselemente) um ggf. Personen, Portraits etc. freizustellen.

  • Bitztechnik ....

  • Aufnahmepositionen

  • Locations


Was haltet Ihr davon ???


Greetz 'n Kissez

die nereide'S
Sonja und Achim
****as Paar
16 Beiträge
wären gerne dabei
hallo zusammen, wir würden auch gerne dazu kommen, müssen uns aber erstmal um die betreuung unserer kinder kümmern (die gehen da erstmal vor). auch wenn dagi und peter meinten, wir wären da unterfordert, nehmen wir gerne teil. schließlich lernt man nie aus, auch wir nicht. und es würde uns freuen, nette leute kennen zu lernen. als kamera haben wir canon eos 40 d und 400 d.
liebe grüße
lydia und ralf
*******ter Frau
10.875 Beiträge
Themenersteller 
@ lysras
Aber klar doch! Sehr gerne könnt Ihr mitmachen. Daß die Kinder vorgehen ist absolut klar. Hoffentlich schafft Ihrs, einen Babysitter zu organisieren.

Nochmals auch an alle anderen, die Ihr Interesse bekundet hatten. Noch sind Plätze frei. 2. Fotoworkshop

@ nereide
Achim, Deine Themenplanung ist klasse! Das dürfte alle interessieren und jeder kann für sich allein auch nach dem Workshop etwas mit anfangen. Wir freuen uns schon riesig!

-------------------------------------- WICHTIG--------------------------------------
Die Outdoorlocations für Sonntag werden nun doch am östlichen Ende des Bodensees liegen. Wir sind für gutes und schlechtes Wetter gerüstet. *g* Genaue Infos dazu und Treffpunktabsprachen gibts dann am Samstag für alle Teilnehmer.
----------------------------------------------------------------------------------------


LG,
Dagi
@Dagi&Peter
Hallo ihr Fotobegeisterten,

leider müssen wir euch absagen, denn wir bekommen zum besagten Samstag kein frei und müssen arbeiten. Schade, trotzdem wünschen wir euch viel Spass an diesem WE und natürlich schönes Wetter für das Outdoorshooting.
*****aja Paar
22.281 Beiträge
So langsam.....
...klärt sich bei uns auch der Workshop-Termin....

Allerdings würden wir am frühen nachmittag mehr oder weniger "dazustoßen"*ggg*
denn so früh morgens sind wir noch unfähig.....*zwinker*
...zum Autofahren und Photo´s machen.
Freitag ist der Stuttgarter Stammi aktiv, und je nachdem wie lange es
dauert, kommen wir früher oder später.......... hier los.

Vorausgesetzt, es hat noch Platz für unser beider Knackärschchen....

Grüßle
Biggi und Barny
Bestens!
Bestens, Biggi und Barny!!!!!!
Sobald ihr den Aufschlagzeitpunkt genauer bestimmen könnt, gebt am besten kurz Laut. Telefonnummer habt ihr ja. Wegbeschreibung findet sich im Internet. Und wenn dann anrufst, so wird euch nach eingehender Prüfung der Zugangsberechtigung aufgetan werden *g*

Dagi und Peter
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.